Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 03:06



Fanfic reading by N4ghtwolf
#41
30.06.2016
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Habs gehört und ich kann nur sagen, super Arbeit ^^

Zitieren
#42
29.07.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Neues Kapitel von Dash Hard.
Ich wünsche euch viel Spaß damit ^^.
Danke an alle die mitgewirkt haben [Bild: rd-smile.png]

Und JP Hyper ist mit von der Party ^^ etwas was ich umbedingt wollte [Bild: derpy-ice.png]

Ich bin übrigens auf der Suche nach Sprecherinnen für Pegasus Device. Aber auch Sprecher können sich gerne melden. Wenn ihr Interesse habt schickt mir einfach eine Stimmprobe [Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]
Zitieren
#43
01.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
“Pegasus Device“ auf deutsch, sollte ich vielleicht ergänzen RD wink

Link dazu kommt wieder in meine Signatur, wenn ich wieder den richtigen Computer unter den Fingern habe.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#44
25.08.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
So nächstes Kapitel von Resparked ist draußen. Link ist im Startpost.
Ich habe jetzt auch mein Pegasus Device Full Cover veröffentlicht, was eine Art Trailer für die Vertonung sein soll ^^
Zitieren
#45
26.09.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Und wieder ein neues Kapitel von Resparked ist fertig als Reading. Es wird jetzt für wahrscheinlich 2 Monate kein neues Resparked geben, da ich an ein größeres Projekt arbeite, dass ich unbedingt rechtzeitig fertig haben möchte. Wird ein Halloween Special und das ich dann für ein Jahr lang readings mache ^^. Witzig, dass ich genau an Halloween damit angefangen habe dabei hasse ich den Tag xD.
Das Kapitel ist im Startpost verlinkt. Ich werde übrigens schauen, ob ich die Datei von Spike vs Cthulhu finde, um es auch als Download hinzuzufügen. Habe in meinen Ordnern eine gewisse Unordnung xD
Zitieren
#46
31.10.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
So die Vertonung von Kapitel 1 ist fertig. Die folgenden Kapitel werden noch etwas auf sich warten müssen da ich erstmal mein anderen Vertonungsprojekt fertig machen möchte. Danach kümmer ich mich um die restlichen Kapitel von Pegasus Device.

Hier ist der Link (Öffnen)

Und falls jemand es downloaden will (download in 192 kbits die YouTube version in 320 kbits):
https://drive.google.com/drive/folders/0...sp=sharing

Ich würde mich freuen, wenn die die es downloaden sich das beigelegte Informationsblatt anschauen. Dort sind alle aufgelistet die bei der Vertonung beteiligt waren und jeder hat es verdient, dass man mal bei denen vorbeischaut.
Danke an alle die mitgemacht haben.

Viel Spaß beim Hören und Happy Halloween.
Zitieren
#47
02.11.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Bin jetzt mit Horchen durch. War interessant, sich mal selber als Voice Actor zu betätigen! RD salute Und es hat Spaß gemacht, den Doktor zu sprechen (und Pipe Wrench zu nuscheln Trollestia ) Cheerilee awesome Auch ein interessantes Gefühl, die Worte, die man selber geschrieben hat (ich als Übersetzer), nun als Hörspiel zu hören!

Was ich freilich anzumerken habe: vielleicht hätte ich besser noch eine "Hörspiel-Version" geschrieben, denn manches, was als "Buch-Text" funktioniert, funktioniert in der vertonten Version nicht so wirklich. Beispiele dafür sind: durch den Erzähler vorgelesene Erläuterungen inmitten von Dialogen, dort sogar mitten in Sätzen drin - meiner Ansicht nach ist das beim Selber-Lesen zwar sinnvoll, beim Hören hingegen stört es eher die Dialog-Verständlichkeit bzw. die Nachvollziehbarkeit. Auch mitten im Satz abgebrochene Zeilen, wenn in der geschriebenen Version die Szene praktisch "ausgeblendet" wird, hören sich in der gesprochenen Version irgendwie seltsam an - da würde ich dann eher noch paar Worte "dazudichten", die Zeile dann aber nicht abrupt enden lassen, sondern tatsächlich ausblenden.

Falls gewünscht, kann ich für die restlichen Kapitel ja mal gucken, ob ich eine "Hörspiel-Umarbeitung" hinbekomme... AJ hmm - es wäre immer noch dieselbe Story, nur eben ein klein wenig bearbeitet, damit es sich "flüssiger" anhört / hör-freundlicher wird.

Ansonsten ein großes Lob an die anderen Sprecher - Gauge wird anders interpretiert, als ich ihn interpretieren würde, das ist schon interessant, da mal die verschiedenen Versionen zu hören (meine (nicht verwendete) und die tatsächliche), alle sind wirklich mit Elan bei der Sache und wirklich bemüht, die Figuren lebendig werden zu lassen - Cloud Cover und Corona z.B. habe ich mir beim Schreiben auch genau so vorgestellt. Bei Gentle merkt man richtig ihre Unsicherheit Twilight happy , mit der sie ihrer neuen Situation begegnet.

Das ganze ist auch passend zusammengeschnitten, also auch da, wo eine Figur einer anderen ins Wort fällt, das gut umgesetzt. Dazu die leise Hintergrundmusik, was dem ganzen eine eigene Atmosphäre und Tiefe gibt - das ist mit Sicherheit einiges an Arbeit!

Ich jedenfalls freue mich schon auf die Fortsetzung - und darauf, dann wieder als Dr. Atmosphere und Pipe Wrench zu spielen [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#48
02.11.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Zitat:Was ich freilich anzumerken habe: vielleicht hätte ich besser noch eine "Hörspiel-Version" geschrieben, denn manches, was als "Buch-Text" funktioniert, funktioniert in der vertonten Version nicht so wirklich. Beispiele dafür sind: durch den Erzähler vorgelesene Erläuterungen inmitten von Dialogen, dort sogar mitten in Sätzen drin - meiner Ansicht nach ist das beim Selber-Lesen zwar sinnvoll, beim Hören hingegen stört es eher die Dialog-Verständlichkeit bzw. die Nachvollziehbarkeit. Auch mitten im Satz abgebrochene Zeilen, wenn in der geschriebenen Version die Szene praktisch "ausgeblendet" wird, hören sich in der gesprochenen Version irgendwie seltsam an - da würde ich dann eher noch paar Worte "dazudichten", die Zeile dann aber nicht abrupt enden lassen, sondern tatsächlich ausblenden.

Ja diese Stellen sind mir auch komisch aufgestoßen. Bei ein paar habe ich es sogar geändert doch ein paar anderen so gelassen, da der Satz, der zwischen den Reden stand, inhaltlich nicht mehr so gut am Ende gepasst hätte. Daher habe ich es bei ein paar geändert und bei einigen so gelassen.

Zitat:Ansonsten ein großes Lob an die anderen Sprecher - Gauge wird anders interpretiert, als ich ihn interpretieren würde, das ist schon interessant, da mal die verschiedenen Versionen zu hören (meine (nicht verwendete) und die tatsächliche), alle sind wirklich mit Elan bei der Sache und wirklich bemüht, die Figuren lebendig werden zu lassen - Cloud Cover und Corona z.B. habe ich mir beim Schreiben auch genau so vorgestellt. Bei Gentle merkt man richtig ihre Unsicherheit Twilight happy , mit der sie ihrer neuen Situation begegnet.

Ich bin auch zufrieden mit allen Sprechern ^^. Das ist auch das Tolle bei einer Geschichte, das jeder die Charaktere anders sieht. Das sich Gentle unsicher anhört könnte auch etwas darin liegen, dass die Sprecherin soweit ich weiß zum ersten mal so was gemacht hat [Bild: 01-abspin.gif]. Kam aber mehr als passend und dafür hat sie es sehr gut gemacht ^^.

Zitat:Das ganze ist auch passend zusammengeschnitten, also auch da, wo eine Figur einer anderen ins Wort fällt, das gut umgesetzt. Dazu die leise Hintergrundmusik, was dem ganzen eine eigene Atmosphäre und Tiefe gibt

Dann hat sich ja meine Arbeit gelohnt [Bild: cl-ts-yell.png]

Zitat:das ist mit Sicherheit einiges an Arbeit!

Nun an einem Tag saß ich 5-6 Stunden dran um Musik rauszusuchen. xD Für die Musik habe ich insgesamt 10 Stunden gebraucht xD. Und der Rest hat nicht weniger gedauert. xD

Zitat:Ich jedenfalls freue mich schon auf die Fortsetzung - und darauf, dann wieder als Dr. Atmosphere und Pipe Wrench zu spielen

Und ich freue mich drauf wenn ich mit allem fertig bin [Bild: pc-tunsee.png] , ne habe auch Spaß am schneiden. (Abhängig von der Länge xD).
Freu mich dass du weiterhin der Sprecher für die zwei sein wirst. ^^ Ich bin auch froh, dass ich herausgefunden habe wie ich das panning von deinem Microphone rausbekomme xD. Denn dein Mic ist auf dem rechten Ohr immer lauter.
Zitieren
#49
03.11.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
(02.11.2016)N4ghtwolf schrieb:  Ja diese Stellen sind mir auch komisch aufgestoßen. Bei ein paar habe ich es sogar geändert doch ein paar anderen so gelassen, da der Satz, der zwischen den Reden stand, inhaltlich nicht mehr so gut am Ende gepasst hätte. Daher habe ich es bei ein paar geändert und bei einigen so gelassen.

Wie gesagt: falls gewünscht, kann ich ja mal gucken, ob ich eine entsprechende kleine Überarbeitung machen kann Twilight happy - aber eben nur auf Wunsch.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#50
03.11.2016
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Zitat:Ansonsten ein großes Lob an die anderen Sprecher - Gauge wird anders interpretiert, als ich ihn interpretieren würde, das ist schon interessant,

Ich hatte Gauge am Anfang eigentlich auch anders sprechen wollen, aber Night meinte er sei zu bürokratisch xD

Zitieren
#51
19.11.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Aloha, hab mir Pegasus Device nun auch angehört. Cheerilee awesome
Die Vertonung war wirklich hervorragend, jeder der Sprecher hat super Arbeit geleistet.[Bild: cl-rd-clap.png]
Ganz überzeugend fand ich vor allem Railway Dash in seiner Rolle als Hide Atmosphere. Da musste ich irgendwie an Hans Landa von Inglourious basterds denken.[Bild: cl-ts-shock.png] Ich glaube, das nächste mal, wenn ich dich, Railway Dash, auf einem Meet up treffe, werde ich sagen: "Hey, Mister Atmosphere!" RD laugh

Vom gesamten Inhalt her und der Geschichte an sich: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. ._.
Einerseits ist alles sehr überzeugend dargestellt, andererseits pfuscht mir das alles gehörig in das Weltbild des mlp-Universums. Maschinerien die dazu da sind, Fohlen fachmännisch zu zerhacken ...?[Bild: cl-rd-melting.png]
Ich bin, wenn es um Kinder geht, ziemlich empfindlich, darum habe ich den ersten Teil nie sonderlich gemocht.
Bei dem Reading habe ich mich deswegen eher auf die einzelnen Figuren konzentriert und ich fand es interessant, wie sie von ihrer Persönlichkeit her dargestellt sind. Das war in der Tat interessant.[Bild: cl-rd-hipster.png]  

Aber dem Inhalt zum Trotz freue ich mich schon auf den nächsten Teil.[Bild: rd-smile.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#52
21.11.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Zitat:ob ich eine entsprechende kleine Überarbeitung machen kann
Ist momentan nicht nötig. Aber ich werde vielleicht drauf zurück kommen. Ich überlege es mir ^^.

Zitat:Ich hatte Gauge am Anfang eigentlich auch anders sprechen wollen, aber Night meinte er sei zu bürokratisch xD
[Bild: AJ-hat.gif]

Zitat:Aloha
Ebenfalls Aloha

Zitat:Ganz überzeugend fand ich vor allem Railway Dash in seiner Rolle als Hide Atmosphere.
Ich war auch ganz überrascht als ich seine Dateien erhalten habe ^^. Und ich liebe seinen Akzent xD.

Zitat:Maschinerien die dazu da sind, Fohlen fachmännisch zu zerhacken ...?
Ich finde auch gut bei der Geschichte, dass das meiner Meinung nach gar nicht im Vordergrund steht. Zwar ist es das Thema warum es überhaupt alles gibt, aber es geht viel mehr um die Flucht der zwei und um die Arbeiter (von denen ich einfach Contrail liebe [Bild: cl-pp-crazy.png])

Zitat:Bei dem Reading habe ich mich deswegen eher auf die einzelnen Figuren konzentriert und ich fand es interessant, wie sie von ihrer Persönlichkeit her dargestellt sind.
Wie gesagt es spielt er eine untergeordnete Rolle. Daher hoffe ich dass du damit zurecht kommen wirst, wie du anscheinend tust xD.

Zitat:Aber dem Inhalt zum Trotz freue ich mich schon auf den nächsten Teil.
[Bild: cl-ts-yell.png]

Und hier noch einfach ein Lied das ich gerade seit bald fast einer Stunde Schleife höre xD. (Öffnen)
Zitieren
#53
25.11.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Diese Nacht ist mir eingefallen, daß wir doch ein Abzeichen für die Fanfic-Vertonung haben RD deals with it Hab Fabr0ny eigens nochmal gefragt - er hat für dieses Abzeichen jetzt für die Pegasus-Device-Sprecher grünes Licht gegeben, also hab ich sie mal verteilt.

Guckt mal bitte über eure Profile, ob ich alle erwischt habe, die bei Pegasus Device teilgenommen haben und die auch hier im Forum registriert sind. Wenn ich richtig gesehen und mit den Credits der Folge verglichen habe, sind zwei Leute nicht hier angemeldet, richtig?

Wenn jemand das entsprechende Abzeichen für die Teilnahme an anderen Readings / Vertonungen vermißt: ich bin anschreibbar RD deals with it , nur bitte am besten direkt mit Link zur entsprechenden Folge, damit ich nicht erst ewig suchen muß. Mache ich dann zeitnah ™.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#54
05.12.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
So Resparked Kapitel 12 ist draußen. Ich wünsche euch viel Spaß ^^ Link ist im Startpost.



Zitat:Guckt mal bitte über eure Profile

Muss nicht nachschauen, habe schon vorher eins gehabt RD wink .

Zitat:sind zwei Leute nicht hier angemeldet, richtig?
Jupp. Einer von den zweien ist zwar angemeldet, ist aber hier im Forum inaktiv. Ich habe ihr bescheid gegeben und wenn sie im Forum hat aktiv zu werden erinnere ich sie nochmal daran sich zu melden ^^.

Zitat: also hab ich sie mal verteilt.
Ich glaube da freuen sie sich ^^. Ok ein paar habe ich darauf angeschrieben und haben sich gefreut ^^.
Zitieren
#55
20.01.2017
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
So das Reading von Kapitel 13 ist draußen. Ist im Startpost verlinkt ^^
Zitieren
#56
05.02.2017
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
So ein Reading zur Geschichte Die Wahrheit von DiNaboo ist draußen ^^
https://www.youtube.com/watch?v=YBw9SHzdd9g
Zitieren
#57
05.02.2017
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Vielen Dank für das wunderbare Reading. Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben meine Kurzgeschichte würdig zu vertonen. Ich finde du hast die Gefühle die der Charakter hat, wie auch ich während des Schreibens, sehr gut rüber gebracht und erneut mehr als passend mit Musik unterlegt. Ich bin froh das du diese Kurzgeschichte so vertont hast wie du das wolltest und du hast deinen Job dabei sehr gut gemacht. Alles vom Erzähler, über die Charakter bis zum Nachrichtensprecher am Ende ist dir sehr glaubhaft gelungen und ich muss erneut sagen Hut ab (mir gehen langsam die Hüte aus xD)
Dann komm ich auch nicht drum rum ein Lob an Legions Bild auszusprechen das nun auch ein Teil dieser Geschichte ist xD

Nochmals Danke, ich freue mich schon auf die nächsten Readings ^^

Gruss DiNaboo

Zitieren
#58
15.02.2017
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Zitat:Vielen Dank für das wunderbare Reading.

Danke^^. Bedeutet mir viel, wenn du damit so zufrieden bist ^^.



Gibt ein neues Reading. Es heißt das Land und ist im Startpost verlinkt. Übrigens update ich jetzt den Download für die einzelnen Readings ^^. (ist unter einzelne Readings)
Zitieren
#59
07.04.2017
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Manehatten - Coatingen ist draußen. Ich habe da irgendwie im Anfangspost ein Spoilerfehler xD, muss ich später beheben muss gleich wohin und habe jetzt kein Bock drauf xD.

Ist im Startpost verlinkt
Zitieren
#60
07.04.2017
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
Und wieder ist es an mir mich zu bedanken...erneut xD Du wirst von mal zu mal besser und es ist eine wahre Freude dir zu zu hören ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste