Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:09



Lyra101s kleine Plüsch Ecke >Galacon news + Derpy und Bonbon<
#21
28.04.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Plushy<
Sorge unbegründet, die Linien sind sehr gut sichtbar Wink Die Rarity sieht verdammt süß aus, würde ich am liebsten klauen kommen <3

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#22
28.04.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Plushy<
Danke ihr beiden Pinkie happy

Da muss ich dem Commissioner ja sagen, dass er gut auf seine Rarity aufpassen muss. Nicht, dass sie ihm geklaut wird ^^

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
#23
09.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Plushy<
Hallo auch ^^
Ich bin gerade hier auf deinen Thread gestossen, und ich finde auch das deine Ponies echt schön und knuffig aussehen [Bild: cl-rd-gosh.png]
Raritys Mähne sieht auf jeden Fall richtig toll aus[Bild: cl-ts-grin.png]
Freu mich auf mehr!
Zitieren
#24
09.05.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Plushy<
Rarity ist wirklich schön geworden, wenn du mich fragst dein mit Abstand bestes Pony.
Die BRG Lucy ist auch sehr toll, interessanter Schnitt. Ich hab tierisch Respekt vor so kleinen arbeiten.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#25
11.05.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Plushy<
Vielen dank ihr beiden.

@Baraka: Ja die kleinen sind schon manchmal etwas fummelig beim Nähen. Deswegen habe ich mich auch erstmal an dem Pointy Stil versucht. Wenn ich bei dieser Größe Hufe annähen müsste würde ich wahrscheinlich verrückt werden ^^

Habe auch noch mal ein bisschen an dem Pointy Schnittmuster rumgebastelt und eine Pinkie daraus genäht.

Spoiler (Öffnen)

Die Details der Mähne habe ich mit meiner Stickmaschine bestickt, weil mir das auch zu fein wurde das bei der Größe genau hin zu bekommen. Bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Das Körper Schnittmuster ist von mir aber die Mähne basiert auf einem gekauftem Schnittmuster von Valleyviolet.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
#26
11.05.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Pinkie<
Aaaw, ist ja nicht zu fassen, die ist ja zum anbeissen *.* Wirklich süß und absolut penibel ausgearbeitet Twilight happy

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#27
11.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Pinkie<
Die neue Pinkie sieht grandios aus. Vorallem weil die so winzig ist- ich will gar nicht wissen wie schwer das mit dem Körper gewesen sein muss Rarity shocked
Aber das winzig kleine Cutiemark sieht auch toll aus RD laugh
Zitieren
#28
16.05.2016
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Pinkie<
Dem kann ich nur zustimmen. Deswegen konnte ich auch nicht widerstehen.  Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Die kleine Pointy Pinkie ist echt super geworden und wirklich sehr ordentlich gearbeitet.
Grade die Stickerei der CutieMark ist für die kleine Größe wirklich schön.
Dank praktischen Faden lässt sie sich auch jetzt schön irgendwo anhängen.
Ich freu mich riesig drüber, vielen dank dafür nochmal [Bild: mlp-pjoy.png]
Zitieren
#29
16.05.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Pinkie<
So viele Komplimente [Bild: 01-twilightblush.png] vielen dank euch allen.

Und gern geschehen Sponzo, du findest bestimmt einen super Platz zum hinhängen ^^

Bald gibt es auch wieder ein paar Bilder, ich bin zumindest fleißig am nähen. Cheerilee awesome

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
#30
14.06.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Pinkie<
Hallo,
nach langer Zeit kommt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich war Zwischenzeit mit commissions beschäftigt und lasse erstmal ein paar Bilder da.

Zuerst wäre da eine Nova für Galloway.
Die Mähne war wirklich aufwendig, aber sie gefällt mir vom Design her ziemlich gut.
Sie ist mein größtes Plüschi bis jetzt, sie ist insgesamt 40cm hoch.

Spoiler (Öffnen)

Das Mähnen und Schweif Schnittmuster und die Stickdateien sind von mir und das Schnittmuster für den Körper ist von Planetplush.
Sie ist eigentlich schon letztes Wochenende fertig geworden aber ich hatte keine Zeit gefunden Bilder zu machen. Do not want

Und nach einem großen Pony kommt noch ein kleines hinterher, eine Pointy Fluttershy. Sie ist nur 12cm hoch.

Spoiler (Öffnen)

Das ist mein erstes Schnittmuster für kleine pointy Pony Flügelchen, ich bin aber ganz zufrieden damit.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 von Lyra101.)
Zitieren
#31
15.06.2016
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Pinkie<
Wow, dafür dass du noch nicht lange Plüschies macht sehen die Mähne und der Schweif echt ordentlich aus Cheerilee awesome Mir gefällt das Zickzackmuster auf der Rückseite der Mähne.

Die Fluttershy ist auch sehr süß! Die kleinen Pointys sind der Hit Big Grin

Zitieren
#32
15.06.2016
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Pinkie<
So ... jetzt meldet sich auch der Comissionierer der Rarity zu Wort ...

Das Plushie von Rarity ist soooo toll geworden es ist so süß dass ich es bisher überall mit hin genommen habe ... sie sitzt gerade neben mir und schaut sich die Kommentare an, die Ihr von Ihr postet ..

Danke noch mal an dich Lyra101 und ja bald gibt es noch einen Auftrag von mir, wenn du mal wieder mehr Zeit hast und ich glaub du weißt welches Pony ich meine ... nämlich Sunburst.

Danke dir noch mal ^^

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
Zitieren
#33
17.06.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Pointy Pinkie<
Vielen dank ihr beiden.

@Hasel
Die kleinen Ponies nähe ich momentan besonders gerne, weil man sich da immer ein stück weit kreativ austoben kann um die Ponies passend in den pointy Stil zu überführen ^^

@Andromeda
Freut mich immer, wenn ich noch mal was von den Ponies höre, die ich genäht habe Happy
Sunburst kann ich gerne machen, genaueres klären wir am besten per PN.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
#34
26.07.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Commission und Pointy Fluttershy<
Oh je mein Thread verstaubt ganz schön vor sich hin. [Bild: 01-lyragah.png]

Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass ich bei einer Rallye quer durch Südeuropa mitgefahren bin und dafür noch einiges am Auto schrauben musste. Da hat dann irgendwie die Zeit für anderes gefehlt.

Naja genug Offtopic, have some Spa Ponies:

Spoiler (Öffnen)

Die beiden sind schon auf dem BRG Meetup ihrem neuen Besitzer übergeben worden, zum Glück habe vorher noch ein Bild gemacht.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
#35
27.07.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Commission und Pointy Fluttershy<
Cool. Wieder ein Autopony. Was denn für ne Rally durch Europa und um was für ein geht es denn? ;p
Zitieren
#36
27.07.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Commission und Pointy Fluttershy<
Das war die Rallye München Barcelona.
Der Witz dabei war, dass der Kaufpreis des Autos mit dem man mitfährt maximal 500€ betragen durfte. Damit musste man die 3.750km bis Barcelona zurücklegen. Das ist natürlich nicht die Strecke die man auf direktem Wege zurücklegen würde, sondern kreuz und quer durch insgesamt acht Länder.

Zu gewinnen gab es da nichts, außer schöne Erinnerungen und tolle Bilder. Es wurde auch nicht gewertet wer als erstes ankommt, es ging eher um das gemeinsame Ankommen und darum sich gegenseitig zu helfen bei Pannen etc.

Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das viele fahren teilweise echt anstrengend war.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
#37
07.09.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Commission und Pointy Fluttershy<
So, es gibt mal wieder ein paar Ponies.

Zuerst wären da die OCs des Brony Radio Germany als pointy Ponies, die sind leider so knapp vor der Gala fertig geworden, dass ich gar nicht mehr dazu kam Bilder zu machen. Zum glück sind sie nochmal auf Cabralocas Twitteraccountaufgetaucht:

BRG Ponies (Öffnen)

Es sind die beiden kleinen auf dem großen Pony Pinkie happy

Als nächstes gibt es eine OC Comission:
Spoiler (Öffnen)

Da haben mir die Haare etwas zu schaffen gemacht. Denn die mussten gefärbt werden um den Farbverlauf an der Mänen- und Schweifspitze hinzubekommen.
Leider hat sich das färben als etwas schwierig herausgestellt, weil Minky zu 100% aus Polyester besteht.
Nachdem der Stoff eine Stunde im Topf mit Farbe vor sich hin gekocht hat schimmert immer noch ein bisschen Blau durch. Twilight: No, Really?
Deshalb bin ich noch nicht ganz sicher ob ich nochmal ein Pony mache bei dem man etwas Färben muss.

Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht, bin für Tipps immer dankbar.

Dafür gefallen mir die unterschiedlichen Augenfarben sehr gut.

Das Schnittmuster für den Körper von dem Pony ist von Planetplush, der Rest ist von mir gemacht.


Außerdem ist noch eine Applejack fertig, allerdings sieht die Mähne auf den Bildern komplett Weiss aus. Also muss ich nochmal bessere Bilder machen und nachreichen.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
#38
08.09.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Commission und Pointy Fluttershy<
Die Pointy Ponies finde ich echt einfach mal unfassbar toll.
Du magst mir nicht zufällig verraten (von mir aus gern auch als PN) wie viel du für so ein süßes Ding verlangst, oder?[Bild: pc-rwant.png]
Zitieren
#39
08.09.2016
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Commission und Pointy Fluttershy<
Welche Farbe hast Du denn zum Färben benutzt? Ich hab mit iDye Poly gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du diese Farbe genutzt hast: Probier mal diverse Mischungen aus, also Menge des Farbpulvers und auch Menge des color intensifiers. Und am Besten immer erst mit nem Probestück arbeiten.
Hast Du erst die einzelnen Stoffteile gefärbt, oder direkt das zusammengenähte Stück?

Mein erster Versuch ging gnadenlos in die Hose (weißen Stoff blau eingefärbt), weil ich den nicht oft genug durch die Waschmaschine gejagt hab zum Auswaschen der Farbe und der Stoff dann beim Trocknen das weiß noch verfärbt hat, weil es so bestialisch ausgeblutet hatte.
Tip: Hau beim Auswaschen noch Oxi Action (ob original Vanish oder das billige Zeugs is egal) mit in die Wäsche. Dadurch reicht dann im Normalfall 1, maximal 2 Gänge in der Waschmaschine und der Stoff blutet nimma aus

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#40
08.09.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Lyras kleine Plüsch Ecke >Commission und Pointy Fluttershy<
Sehr knuffig die Pointy Ponies [Bild: pc-tcute.png] Und auch der OC ist dir ziemlich gut gelungen finde ich, vor allem der Kopf und das Schnäuzchen bzw. der Körper im Gesamten. Aber auch Mähne und Schweif - im Allgemeinen also sehr stimmig!

Von der Applejack würde ich auf jeden Fall gerne Bilder sehen :3

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste