Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:23



Donald Trump als 45. Präsident der USA
20.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.05.2017)Firebird schrieb:  Mit diesen mehreren hundert Milliarden Dollar könnte Trump so viel mehr tun, vor allem im Land, Infrarstruktur, Bildung, Investitionen im Energiesektor in erneuerbare Energien (ja, das wird nicht passieren, ist aber längst überfällig), das marode Stromnetz sanieren (ich mein, jedes Jahr im Winter sind so viele Menschen ohne Strom) uvm. Aber nein, er schiebt es lieber ausländischen Autokraten in den Rachen. Von wegen America first.

Uneingeschränkte Zustimmung. Pinkie approved

(20.05.2017)Nightshroud schrieb:  Was für erneuerbare Energien denn? Gigantische hässliche Windparks, die die Tierwelt mit Infraschallbrummen quälen und die Landschaft verschandeln? Solarpanele die in unseren Breiten völlig unökonomisch sind?
Ökostrom kann und wird nie fähig sein die Grundlast industriellen Verbrauchs zu leisten, und von der Fusionsenergie sind wir noch viele Jahrzehnte entfernt.

Teilweise Zustimmung.  Pinkie approved

Der Plan der Politik die Klimaerwärmung rein durch Energiewende zu bekämpfen, ohne am Wachstumsmodell etwas zu ändern ist vollkommen illusionär.

Dennoch, gerade in den USA wo große Landstriche relativ dünn besiedelt sind, würde sich eine dezentrale Energieversorgung anbieten. Wenn heute in den USA eine einzige Leitung ausfällt, sind riesige Landstriche betroffen. Das Kraftwerk das ohne Umweltschäden daher kommt, wird es leider nie geben. Da kann man sich bestenfalls für das geringere Übel entscheiden oder muss ganz auf Strom verzichten.

Selbst bei Solarthermiekraftwerken, die dank Flüssigsalzspeicher 24 Stunden am Tag Energie liefern können, gibt es Probleme. Namentlich, dass darüber fliegende Vögel durch die fokussierte Sonnenstrahlung verbrannt werden.

Vielleicht wäre eine Lösung, "hässliche Windparks, die die Tierwelt mit Infraschallbrummen quälen und die Landschaft verschandeln" daneben zu setzen, damit diese die Vögel mit ihrem Infraschallbrummen vertreiben. Tongue

Zitat:Saudi Arabien und seine Ressourcen ist eines der strategisch wertvollsten Assets.
Deshalb haben die al Sa'uds wie Erdogan komplette Narrenfreiheit.

Uneingeschränkte Zustimmung. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.05.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
@Firebird Das stimmt, aber ich denke die Geschichte ist seit dem Luftangriff auf den syrischen Flughafen eh gegessen...

Zitat:Dennoch, gerade in den USA wo große Landstriche relativ dünn besiedelt sind, würde sich eine dezentrale Energieversorgung anbieten. Wenn heute in den USA eine einzige Leitung ausfällt, sind riesige Landstriche betroffen.
Ganz ehrlich, ich frage mich sowieso warum noch kein Terrorist auf die Idee gekommen ist Überlandleitungen zu sprengen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
20.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.05.2017)Nightshroud schrieb:  Ganz ehrlich, ich frage mich sowieso warum noch kein Terrorist auf die Idee gekommen ist Überlandleitungen zu sprengen.
Weil Stromleitungen leblose Objekte sind und in dieser Welt leicht reparierbar sind. Viel zu unplakativ, um Wirkung in der westlichen Welt zu erzeugen.
Macht man je gerne manchmal in Arabien, wo Anschläge auf die Infrastruktur, wie z.B. Pipelines, verübt werden, aber auch deswegen, weil die Menschen viel mehr davon abhängig sind, und die Wirkung somit verheerender ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.05.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Zitat:Weil Stromleitungen leblose Objekte sind. Viel zu unplakativ, um Wirkung in der westlichen Welt zu erzeugen.
Stimmt wohl, aber dann fehlt es den Terroristen eindeutig an Fantasie. Das Ergebnis der vollständigen Zerstörung der Stromversorgung von z.B. New York wäre fast apokalyptisch.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.05.2017)Nightshroud schrieb:  Ganz ehrlich, ich frage mich sowieso warum noch kein Terrorist auf die Idee gekommen ist Überlandleitungen zu sprengen.

Da gäbe es sogar noch schlimmeres wie zB. Atomkraftwerke. Oder Trinkwasserversorgung. Sind wir froh, dass es noch nicht so weit kam und hoffen, dass es auch nie soweit kommen wird.

Generell werden allerdings gerne Ziele ausgesucht, die mitten im öffentlichen Fokus stehen. Opfer der Anschläge sind dann eben nicht nur die Opfer, sondern auch die, die daneben stehen und traumatisiert werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.05.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Zitat:Da gäbe es sogar noch schlimmeres wie zB. Atomkraftwerke. Oder Trinkwasserversorgung. Sind wir froh, dass es noch nicht so weit kam und hoffen, dass es auch nie soweit kommen wird.
Beides zu kompliziert. Für ne Oberlandleitung brauchst du im Grunde nur einen geklauten Bagger.

Zitat:Generell werden allerdings gerne Ziele ausgesucht, die mitten im öffentlichen Fokus stehen. Opfer der Anschläge sind dann eben nicht nur die Opfer, sondern auch die, die daneben stehen und traumatisiert werden.
Ich weiß, Symbolismus und so. Aber gäbe es eine bessere Möglichkeit seinen Feind vorzuführen, als ihm die eigene Verwundbarkeit und Abhängigkeit von der Infrastruktur vorzuführen, eine Millionenstadt in die Steinzeit zu pusten und seine Einwohner in panische, plündernde Höhlenmenschen zu verwandeln?
Aber ich glaube wir beschließen das Thema hier lieber, ansonsten bekommen wir noch Besuch vom BKA...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.05.2017)Nightshroud schrieb:  Aber ich glaube wir beschließen das Thema hier lieber, ansonsten bekommen wir noch Besuch vom BKA...

RD laugh OK.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.05.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.05.2017)Nightshroud schrieb:  Aber gäbe es eine bessere Möglichkeit seinen Feind vorzuführen, als ihm die eigene Verwundbarkeit und Abhängigkeit von der Infrastruktur vorzuführen, eine Millionenstadt in die Steinzeit zu pusten und seine Einwohner in panische, plündernde Höhlenmenschen zu verwandeln?
Impliziert, "Höhlenmenschen", also paläothische Jäger-Sammler, wären primitive Plünderer gewesen.

Der durchschnittliche Jäger-Sammler in der Altsteinzeit hatte ein besseres Leben als die breite Masse in den meisten prä-industriellen Agrargesellschaften, etwa ein Bauer im europäischen Mittelalter und Kaiserlichen China oder Sklave im Römischen Reich. Geschweige denn in der neolithischen Ära, wo fast jeder den ganzen Tag arbeiten musste und dennoch nur unter dem Existenzminimum vor sich hin vegetierte.

Sicherlich ist auch heute noch so mancher Steinzeitmensch im Dschungel zufriedener als ein Niedriglohnsklave, der im Kapitalismus sein trauriges Dasein fristet oder jemand aus der oberen Mittelklasse, der für unnötigen Kram 10 Stunden am Tag in tristgrauen Bürogebäuden bei künstlichem Licht einem repetitiv-stupiden "Bullshit"-Job nachgeht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
20.05.2017
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Nightshroud schrieb:Ja warum wohl? Die Amis brauchen das saudische Öl.

Tatsächlich haben die Amerikaner heutzutage keinen großen Nutzen mehr am saudischen Öl. Dank Fracking dürfte das Land in wenigen Jahren selber wieder zum Nettoexporteur werden und die Alternativen sind reichlich vorhanden. Diese alte Regel, wonach die Amerikaner vor allem an Öl im Nahen Osten interessiert wären ist heute nicht mehr fehlerfrei als Erklärungsrahmen anwendbar. Höchstens indirekt, aber die Chinesen haben dieser Tage ein weitaus höheres Interesse an dem dortigen Markt.

Für die USA ist Saudi Arabien als halbwegs stabiler Verbündeter gegen den IS relativ gut geeignet. Außerdem ein potentieller Konter gegen den Iran, zumindest bis vor dem Iran-Deal. Und bevor sich jetzt wieder eine beschweren will: Mir geht es nicht darum die US-Politik als fehlerfrei hinzustellen. Es geht nur darum dieses veraltete "Wissen" vom Öldurst der Amerikaner zu relativieren. Es ist für Amerika einfach nicht mehr der vorherrschende Grund sich in der Region zu engagieren.
Wobei, Trump dürfte, wie gewöhnlich, keine Ahnung von den Entwicklungen der letzten Jahre haben. Zumindest in seinem Fall könnte man also vielleicht davon ausgehen, dass er diesen Grund im Kopf hat. Aber Obamas teilweiser Rückzug aus dem Nahen Osten geschah auch auf der Grundlage reduzierter Abhängigkeiten.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
21.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich wäre auf eine Probe aufs Exempel gespannt, was passiert wenn die Saudis ihr Öl für was anderes als US-Dollar handeln. Oder ist das auch nur ein Gerücht und die handeln ohnehin schon für Rubel, Yuan oder whatever. In dem Fall müsste ich mir nämlich eine neue Verschwörungstheorie einfallen lassen. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.05.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(21.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  In dem Fall müsste ich mir nämlich eine neue Verschwörungstheorie einfallen lassen. Tongue
Du kannst auch welche von mir haben. RD wink
Zitieren
21.05.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Zitat:Ich wäre auf eine Probe aufs Exempel gespannt, was passiert wenn die Saudis ihr Öl für was anderes als US-Dollar handeln.
Suchs dir aus:
Massenvernichtungswaffen, unterdrückte Frauen, Sklaven, Demokratie... die Liste der Fake-Kriegsrechtfertigungen ist lang.
Zitat:Oder ist das auch nur ein Gerücht und die handeln ohnehin schon für Rubel, Yuan oder whatever. In dem Fall müsste ich mir nämlich eine neue Verschwörungstheorie einfallen lassen.
Wenn das passiert wirst du es merken... Neenee, noch spielen die Saudis beim Petrodollarspiel mit, warum auch nicht? Die sind nach den Israelis und den Briten wohl der engste Verbündete der USA.
Der Petrodollar ist in erster Linie eine Art Schutzversprechen der Amis, solange die Ölstaaten Öl ausschließlich gegen Dollar handeln.
Ansonsten würde Trump wohl kaum bei dem Waffendeal mitmachen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
21.05.2017
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
HMND schrieb:Ich wäre auf eine Probe aufs Exempel gespannt, was passiert wenn die Saudis ihr Öl für was anderes als US-Dollar handeln.

Also, du bleibst bei einer Annahme bis ein fiktiver, eher unwahrscheinlicher Fall eintritt, anstatt dich lieber mit den messbaren Entwicklungen auseinander zu setzen?
Ich meine, tu was du willst. Aber näher an die Realität kommst du damit nicht ran.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
21.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(21.05.2017)Mc Timsy schrieb:  
HMND schrieb:Ich wäre auf eine Probe aufs Exempel gespannt, was passiert wenn die Saudis ihr Öl für was anderes als US-Dollar handeln.

Also, du bleibst bei einer Annahme bis ein fiktiver, eher unwahrscheinlicher Fall eintritt, anstatt dich lieber mit den messbaren Entwicklungen auseinander zu setzen?
Ich meine, tu was du willst. Aber näher an die Realität kommst du damit nicht ran.

Das beantwortet meine Frage jetzt reichlich wenig. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.05.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.05.2017)Nightshroud schrieb:  Beides zu kompliziert. Für ne Oberlandleitung brauchst du im Grunde nur einen geklauten Bagger.

Immer noch zu kompliziert. Pfeil, Bogen, Metallseil.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
21.05.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.05.2017)Nightshroud schrieb:  Ganz ehrlich, ich frage mich sowieso warum noch kein Terrorist auf die Idee gekommen ist Überlandleitungen zu sprengen.

Weil es in Deutschland fast nichts bringt nur eine Überlandleitung zu sprengen. Das Deutsche Stromsystem feiert das sogennante N-1 Kriterium extrem hart, heißt man realisiert das Stromnetz so das der Verlust eines Betriebsmittels immer ohne Folgen bleibt. Tatsächlich müsste man schon mindestens zwei - in der Realität aber sehr viele - Leitungen sprengen. Problematisch daran ist das es kaum Eindruck macht wie Meganium schon sagte. Klar legt man die Gesselschaft erstmal lahm, aber nur bis zu dem Zeitpunkt an dem die Leitungen wieder repariert sind was relativ zügig geht. Gerade nach dem Münsterländer Schneechaos haben viele Energienetzbetreiger die Ressourcen zur Großflächigen Leiterreperatur eigentlich in der Hinterhand und es sind (noch) ausreichend Notfallkraftwerke Verfügbar. Meine Heimatstadt zum Beispiel würde bei einer Zerstörung der beiden 110kV-Anbindungen einfach ein lokales 800 MW-Gas/Heizöl-kraftwerk hochfahren (Läuft im Standby und kann nach 10 Minuten ans Netz) und die Stadt wäre wieder versorgt.

Viel Kritischer sind die Transformatoren der Umspannwerke, da diese bei einer kompletten Zerstörung nicht sofort ersetzt werden können. Es stehen zwar in jedem Umspannwerk Ersatztransformatoren bereit, aber wenn diese auch defekt sind müssten neue bestellt werden und die Zulieferer für solche Transformatoren liefern in der Regel erst nach 6-8 Monaten, wobei selbst bei einer Notfallmäßigen Bestellung fast 3-4 Wochen vergehen bis ein Höchststpannungstrafo hergestellt ist. Allerdings ist es recht schwierig mehrere Tonnen schwere Trafos ohne Aufsehen zu zerstören.

(21.05.2017)mowny schrieb:  Immer noch zu kompliziert. Pfeil, Bogen, Metallseil.

Erstmal gehst du damit selbst mit großer Wahrscheinlichkeit drauf, und zum anderen sind die Überlandleitungen durch Netzschutz gegen so etwas gesichert. Es fallen schließlich auch mal Bäume drauf.

Außerdem sind auf solchen Übertragungsleitungen dezente Leistungen drauf, wenn ihr das mit einem Kupferseil erdet entstehen Fehlerströme im Kiloampere-Bereich die solche Seile realtiv schnell schmelzen und durchbrennen lassen weil man bei einem solchen Fehler die Leitung unter Umständen nicht mal abschaltet, sondern einfach Feuern lässt bis die Störung behoben ist.

Selbst wenn man ein entsprechend langes (und ich arbeite mit den Dingern, die sind sicherlich zu schwer zum raufschießen) und dickes Kabel verwendet dann würde man die Leitung einfach ausschalten, einen Entstörwagen rausschicken und das Kabel wieder entfernen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
21.05.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Zitat:Weil es in Deutschland fast nichts bringt nur eine Überlandleitung zu sprengen.
Ich red von den USA. Dass die Strominfrastruktur in D zu engmaschig und gut gewartet ist, ist mir auch klar.
Wir leben nunmal in einem Land in dem Stromausfälle fast unbekannt sind, das ist global gesehen aber eine ziemliche Ausnahme.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.05.2017
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Entschuldige bitte Heavy. Ein einfaches Missverständnis: Ich habe keine ernsthafte Frage aus deinem Text herausgelesen.

Also, die Frage war, ob Saudi Arabien bereits in einer anderen Währung als dem US-Dollar handelt. Die Antwort ist nein.

Zur Präzisierung:
Die einzigen die, meines Wissens nach, in etwas anderem als in Dollar handeln sind die Russen, die bei ihrem Export nach China den Yuan akzeptieren. Da Russland damit Saudi Arabien auf Platz 2 bei den Zulieferern Chinas verdrängt hat besteht seit ein paar Jahren Druck auf Riad auch den Yuan zu akzeptieren.
Das System Petro-Dollar hat momentan auch einfach nicht mehr die Tragkraft die es mal hatte. Es stammt aus einer Zeit, als die USA tatsächlich gierig nach Öl waren, haben sie doch damals immerhin mehr konsumiert, als der Rest der Welt zusammen genommen. Aber weil China heutzutage der neue Nimmersatt ist, könnten wir den Wechsel vielleicht sogar noch erleben.

Unabhängig davon. Meine Aussage betraf Nightshrouds falsche Behauptung, die USA wären in Saudi Arabien nach wie vor hauptsächlich am Öl interessiert. Dieses Interesse besteht nicht mehr so wie früher, kann daher auch nicht mehr als alleinige Ursache für US-Politik gesehen werden.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
21.05.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(21.05.2017)Nightshroud schrieb:  Wir leben nunmal in einem Land in dem Stromausfälle fast unbekannt sind, das ist global gesehen aber eine ziemliche Ausnahme.

Ja, in der Tat ist es so, ich dachte du hast das eher weniger auf die USA bezogen. Wobei ich die Amerikaner immer dafür bewundere wie schnell sie doch ihre Netze wieder hinbekommen.

Ich weiß aber auch nicht wie gut die Amerikaner überhaupt ihre Stromversorgung mal kitten können. Eigentlich müssten sie nahezu die komplette Stromversorgung in den Städten von diesen billig-Holzmasten auf ordentlich Leitungen umbauen, Umspannwerke bauen etc. Ich denke nicht dass das Milliardengrab mal jemand beseitigt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
21.05.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(21.05.2017)Herrmannsegerman schrieb:  
(21.05.2017)mowny schrieb:  Immer noch zu kompliziert. Pfeil, Bogen, Metallseil.
Erstmal gehst du damit selbst mit großer Wahrscheinlichkeit drauf, und zum anderen sind die Überlandleitungen durch Netzschutz gegen so etwas gesichert. Es fallen schließlich auch mal Bäume drauf.

Erstmal ist das mit der Baggermethode eher noch wahrscheinlicher, zum anderen reicht es zum Ärgermachen ja schon völlig aus, ein paar Leitungen aus dem Netz zu werfen. Wenn man einem Kraftwerk die Netzanbindung abschießt, geht das nämlich in die Notabschaltung und muß erst mühsam wieder angefahren werden.

Zitat:Außerdem sind auf solchen Übertragungsleitungen dezente Leistungen drauf, wenn ihr das mit einem Kupferseil erdet entstehen Fehlerströme im Kiloampere-Bereich die solche Seile realtiv schnell schmelzen und durchbrennen lassen weil man bei einem solchen Fehler die Leitung unter Umständen nicht mal abschaltet, sondern einfach Feuern lässt bis die Störung behoben ist.

Von erden hat keiner was gesagt. Idealerweise verbindet man zwei Phasen, das Seil verdampft, und der Lichtbogen hält gerade so lange, um irgendwo die Abschaltung auszulösen.
Um einen Trafo so zu überlasten, daß er kaputtgeht, müßte man das allerdings ziemlich oft hintereinander machen.

Zitat:Selbst wenn man ein entsprechend langes (und ich arbeite mit den Dingern, die sind sicherlich zu schwer zum raufschießen) und dickes Kabel verwendet

Sicher, ein paar Meter >100□ kann man nicht mehr einfach drüberwerfen. Wer sich unbedingt grillen will kann's ja vom Mast aus versuchen.

(21.05.2017)Mc Timsy schrieb:  Unabhängig davon. Meine Aussage betraf Nightshrouds falsche Behauptung, die USA wären in Saudi Arabien nach wie vor hauptsächlich am Öl interessiert. Dieses Interesse besteht nicht mehr so wie früher, kann daher auch nicht mehr als alleinige Ursache für US-Politik gesehen werden.

Es geht aber nicht nur darum, selbst Öl zu haben, sondern auch darum zu kontrollieren, ob und wann die anderen welches kriegen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste