Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:37



Donald Trump als 45. Präsident der USA
09.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Trump zeigt hier, dass er a) ein Egoistist und Narzist pur ist und b) dass man auf die USA außenpolitisch nicht bauen kann. Keiner der Verbündeten wollte das Scheitern des Abkommens und Trump tut es trotzdem. Das sagt uns doch, dass er auf alle Staaten außer Israel und Saudi-Arabien einen feuchten Kehricht gibt. Und da soll Kim/Nordkorea darauf vertrauen, dass Trump, sollte es ein Abkommen geben, dieses einhält? Nie und nimmer kann er darauf bauen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Man kann sich nur an den Kopf fassen, wie offensichtlich heutzutage politische Entscheidungen aufgrund von Fake-News getroffen werden. Trump ist da zwar nicht die Ausnahme, aber eben ein Hauptakteur. Wirtschaftssanktionen aufgrund angeblicher Beweise, zur Verfügung gestellt von und höchstwahrscheinlich hergestellt durch Israel. Diesen Staat sollte man mal gehörig durchsanktionieren. Tritt die Menschenrechte der Palästinenser mit Füßen und jeder schaut weg, damit nur ja niemand die Nazikeule drübergezogen bekommt. Es ist schon erbärmlich wie der Antisemitismusvorwurf zum Freifahrtschein für derartige Unmenschlichkeit wurde. Anyway... Zu Israel sollte man sich definitiv nicht bekennen, da weiß man schon wie man Politiker einzuordnen hat. Bei Saudi Arabien sieht es nicht viel anders auch - aber auch hier, Europa ist da viel zu sehr dabei. Ich hoffe nur dass es sich bzgl. des Atomdeals deutlich genug positioniert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen. Da hat man ein funktionierendes Abkommen, dass über 10 Jahre hinweg verhandelt worden ist und für Frieden mit dem Iran hätte sorgen können und dann schmeißt Tump alles weg nur weil das Ganze unter Obama verhandelt wurde und weil er diesen "Beweisen" von Israel glaubt anstatt der Behörde, die das Ganze untersucht hat?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.05.2018)Firebird schrieb:  Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen. Da hat man ein funktionierendes Abkommen, dass über 10 Jahre hinweg verhandelt worden ist und für Frieden mit dem Iran hätte sorgen können und dann schmeißt Tump alles weg nur weil das Ganze unter Obama verhandelt wurde und weil er diesen "Beweisen" von Israel glaubt anstatt der Behörde, die das Ganze untersucht hat?

Ich nehme eher an, dass Trump großzügig geschmiert wird oder sich irgendwas erhofft, was ihm persönlich hilft. Das könnten Zahlungen aus Israel sein, das könnten Zahlungen a.k.a. "Spenden" von irgendwelchen Konzernen sein, welche in der Region gerne eine gewisse politische Entwicklung sehen möchten.
Korruption eben. Dass das nur eine Stolz-Frage ist, glaube ich persönlich eher weniger.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Zum angeblichen Festhalten Deutschlands am Iran-Abkommen: Das wird nicht passieren. Im Raum stehen ein Handelsvolumen von 4 Milliarden Euro mit dem Iran gegenüber 110 Milliarden mit der USA. Für wen wird sich Deutschland gezwungenermaßen entscheiden wenn nun Trumps Administration sagt: Alle, die weiter mit dem Iran Handel treiben, werden sanktioniert?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Und weil das Timing perfekt ist, hat Israel auch gleich mal wieder iranische Stationierte in Syrien bombadiert, mit schönen Waffen "Made in the USA". Man spricht schon von einem möglichen Weltkrieg durch Israel aber hey, Waffenexporte sind wichtiger.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2018 von Ayu.)
Zitieren
10.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Weiter so, Trump, dann kriegst du noch einen Weltkrieg, aber nicht mit Nordkorea als Auslöser, sondern mit dem Iran.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Jetzt könnte man natürlich auch eine Diskussion darüber führen, ob nicht längst ein Weltkrieg in Gange ist. Der "War On Terror" hat ja viele Beteiligte und findet auch nicht erst seit gestern statt. Ich würde mal sagen nach 1999 (Kosovokrieg), gab es mit dem War On Terror durchgehend Krieg. Hinzu kam der Stellvertreterkrieg in der Ukraine, welcher mittlerweile schon aus den Medien verschwunden ist und der Krieg in Jemen hat es nie so wirklich in die Medien geschafft.

Ich denke es geht etwas an der Realität vorbei jetzt zu behaupten Trump hätte einen neuen Weltkrieg begonnen. Er führt die Kriege seiner Vorgänger (leider) fort und auch der Friedensnobelpreisträger Barack Obama hat; oder konnte da nichts daran ändern.

Was mir fehlt ist, dass der Krieg grundsätzlich in Frage gestellt wird. Der findet immer noch viel zu viel Akzeptanz, solange die Begründung stimmt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ein Weltkriegt definiert sich noch immer dadurch dass sich alle Länder gegenseitig bekriegen aber nicht durch das übliche Weltpolizei-Spielen der USA. Dieses sorgt höchstens für einen schnellen Weltuntergang, in Form eines atomaren Supergaus, wenn es Russland doch zu viel wird. Diese haben nämlich mit den erst bombadierten Stationierten in Syrien eine Zusammenarbeit gehabt, sind aber nun tot weil den USA mal wieder alles egal ist so lange sie ihre Kriegswaffen verkaufen können und das geht mit Frieden eher schlecht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 von Ayu.)
Zitieren
11.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
In den Nahost-Kriegen sind auch weit mehr als nur die USA beteiligt. Frankreich, England, Deutschland, Russland, die Türkei...

Ob es hingegen so ist wie in der Vergangenheit, dass Länder nochmal auf Schlachtfeldern mit wehenden Nationalfahnen aufeinander einschießen, würde ich überhaupt bezweifeln. Da setzt man heute eher auf Stellvertreterkriege und es ist fraglich inwieweit sich verschiedene Nationen/Regierungen einen Krieg innenpolitisch überhaupt leisten können.

Es wäre mir auch neu dass sich während dem ersten und zweiten Weltkrieg ALLE Länder bekriegt hätten. Da waren im großen und ganzen die selben Akteure tätig wie heute. Abgesehen von Japan.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Nur so zur Anmerkung Heavy, als Folge von sehr komplizierter Bündnispolitik waren sowohl am 1. als auch 2. Weltkrieg fast alle Staaten der Welt beteiligt, beim 2. sogar noch mehr als bei 1.

http://www.youscreen.de/fnomppbog22.jpg

http://www.youscreen.de/bjsrqemdo22.jpg

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 von Firebird.)
Zitieren
11.05.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Wobei man bei diesen Karten im Hinterkopf behalten sollte, dass eine Reihe von Ländern, besonders in Südamerika erst sehr kurz vor dem sich abzeichnenden Kriegsende noch eingetreten sind ohne mehr wirklich aktiv einzugreifen.
Die Türkei erklärte Deutschland im Februar 1945 den Krieg, ebenso wie Paraguay, Uruguay und Saudi Arabien. Argentiniens Kriegserklärung erfolgte am 27. März 1945, Bolivien hatte bereits 1943 den Krieg erklärt, aber der Beitrag bestand im wesentlichen in Zinnlieferungen an die alliierten (als von andern Ländern umschlossenes Land ohne Küsten wäre das auch schwierig geworden), Chile (als letztes Land das dem Krieg "beitrat" konnte nur noch Japan den Krieg erklären und das auch eher nominel).
Wie auch immer, das führt wohl vom Thema weg.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
11.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Auf jeden Fall geht es jetzt richtig los, leider. Nur 2 Tage nach Aufkündigung des Abkommens verhängen die USA Sanktionen gegen die iranischen Revolutionsgarden um wie es heißt die Geldversorgung dieser zu unterbinden zwecks Terrorismusbekämpfung. Schon wieder so eine fadenscheinige Ausrede. Wenn die USA wirklich den Terrorismus bekämpfen wollte, müssten erstmal Sanktionen gegen Saudi-Arabien her, aber nein, Geld/Ölinteressen sind da wichtiger und dann lieber ein Land sanktionieren, das dank des Abkommens ein stabiler Pol des Friedens in der Region hätte werden können.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Die Sanktionen betreffen übrigens auch Europas Wirtschaft da es unter dem US-Sanktionsrecht keinen Altbestandsschutz gibt, sprich: Es gibt auch Sanktionen für Altverträge mit Firmen im Iran.

Beispiel Deutschland:
Die deutschen Ausfuhren in das islamische Land stiegen dem Außenhandelsverband BGA zufolge von 2,9 Milliarden Euro (2016) auf 3,4 Milliarden Euro 2017. An der Spitze lagen Maschinen, chemische Erzeugnisse, Datenverarbeitungsgeräte, Kraftwagen und Kraftwagenteile. Aber insgesamt ist das Niveau bisher überschaubar geblieben - auch weil es für Firmen einen Haken gibt.

Es wäre mal an der Zeit die USA zu sanktionieren, die europäische Wirtschaft ist Trump ja sowieso egal.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
So kann man sich auch alles schönmachen. In den USA wird gerade ein Klimaschutz-Programm der NASA gestrichen, das den Methan/Kohlendioxidgehalt misst. Wenn das wegfällt, werden wichtige Daten über den Klimawandel verloren gehen und Trump kann sagen: Seht, es gibt keine Messwerte, die beweisen, dass es einen Klimawandel gibt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 von Firebird.)
Zitieren
12.05.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(11.05.2018)Ayu schrieb:  Es wäre mal an der Zeit die USA zu sanktionieren, die europäische Wirtschaft ist Trump ja sowieso egal.

Und wie stellst du dir das vor (Ohne einen Handelskrieg zu provozieren / Europa in den Ruin zu stürzen)?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
12.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Irgendwie hast du den Teil überlesen wo Europa, aufgrund von Handelsverträgen mit dem Iran, bereits von den USA sanktioniert wird und gerade in den finanziellen "Ruin" gestürzt wird. Einen Handelskrieg mit den USA gibt es ebenfalls schon seit März aufgrund von Trumps Strafzöllen. Bitte nicht vergessen dass die USA mehr von uns abhängig sind als umgekehrt, keinen interesiert "Made in the USA" und Russland, China, die Mehrheit der EU und Co sanktionieren die USA bereits mit Erfolg weil diese eben ein Import-Land ist. Würde die EU schon so simple Dinge wie ihre Lebensmittelexporte stoppen hätten die USA bald eine Lebensmittelknappheit.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 von Ayu.)
Zitieren
12.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(12.05.2018)Ayu schrieb:  ...keinen interesiert "Made in the USA"...

Doch. Mich. Ich habe einiges aus den USA. Darunter ne E-Gitarre und Effektgeräte und die sind einfach super. RD laugh

Die USA sollte weniger Scheiss wie Waffen bauen und halt mehr nützliche Dinge wie E-Gitarren. Da wäre allen geholfen. Pinkie approved

Anyway. Abschottung wäre für die US-Wirtschaft möglichweise nicht das schlechteste um wieder auf die Beine zu kommen. Dass das die USA so sehr schaden würde glaube ich gar nicht. Genau so wenig, wie es Europa massiv schaden würde - daher erhebt die EU auch Strafzölle u.a. auf Fahrräder aus China.
Die Hauptbetroffenen von Handelskriegen/Strafzöllen sind die Exportunternehmen, insbesondere internationale Unternehmen die am besten gar keine Zölle, Investitionssicherheit und globale Standards haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.05.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Wie viele von uns tippen hier an einem Computer an dem nichts "made in USA" ist? Dass Bildschirmgrößen in Zoll statt in Zentimetern angegeben werden liegt vermutlich daran dass sie in der Produktion der selbigen eine führende Rolle einnehmen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
13.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.05.2018)Mike84 schrieb:  Wie viele von uns tippen hier an einem Computer an dem nichts "made in USA" ist? Dass Bildschirmgrößen in Zoll statt in Zentimetern angegeben werden liegt vermutlich daran dass sie in der Produktion der selbigen eine führende Rolle einnehmen.

Also an dem Computer wo ich tippe ist garantiert alles "Made in China", wenn ich die Software mal außer Acht lasse. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste