Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:33



Donald Trump als 45. Präsident der USA
19.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Hat mich auch verwundert. Trump mag ja Amazon nicht so, dass er das cancelt und damit Amazons Stellung stärkt, ist da ein wenig seltsam.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.10.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
https://orf.at/#/stories/3069841/

Trump feiert öffentlich den gewaltsamen Übergriff auf einen Journalisten und sorgt so wiedermal für Schlagzeilen.



Kann man mit Leuten wie Trump jetzt eigentlich davon ausgehen, dass die westliche Zivilisation im Stadium der Dekadenz angekommen ist? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
19.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Wieder meine Frage, Heavy: verwundert dich das wirklich noch bei so einer empathiefreien Person wie Trump?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.10.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich habe ja nie gesagt dass es mich wundert. Nur dass er für Schlagzeilen sorgt. Also wirklich, was du mir wieder unterstellst... Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
So einer wie Trump soll den ersten Zusatzartikel der US-Verfassung schützen und was macht er? Die Presse regelmäßig niedermachen, verstehen kann ich das wirklich nicht.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.10.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Wenn selbst Fox News gegen Trump wettert, dann weiß man die Kacke ist richtig am Dampfen aber hey, Trump liebt seine Saudis, auch wenn sie Journalisten töten.

Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.10.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Das mit den Saudis ist aber auch wieder eine lächerliche Geschichte. Ich meine, schau mal auf die offizielle Seite der Clinton Foundation. Dort ist die saudische Regierung als eine der Hauptspender eingetragen.

Der Westen ist generell viel zu Pro-Saudi. Da macht es auch nichts, dass die Saudis in 9/11 verwickelt waren, nein, dafür greift man dann lieber Afghanistan an während man an Saudi Arabien weiter Waffen liefert, mit denen er dann den IS bewaffnet. Derpy confused

Nur ist die Berichterstattung leider ziemlich einseitig was das angeht. Bei Trump ist das jetzt wieder was sehr schlechtes und bei allen anderen ist das egal und keine Rede wert. Lyra eww

Nicht dass ich Trump hier in Schutz nehmen möchte, ist natürlich nicht OK was er tut, mir geht es nur am Sack dass selbiges Problem bei anderen Personen medial beschwiegen wird und dann ein dritter dafür verantwortlich gemacht wird, weil die Skandale dank Internet dennoch herauskommen. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.10.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Irgendwie hast du das Thema scheinbar nicht genau verfolgt weil es bei dem Skandal darum geht, das Trump die Ermordung quasi gefeiert hat in einer Rede genauso wie die von dir, ein paar Posts weiter oben, erwähnten Übergriffe auf Journalisten, während der Rest der Welt boykottiert. Der Mordauftragsgebeber, Mohammad bin Salman, finanziert auch die Trump Hotels mit so einigen Geldspritzen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 von Ayu.)
Zitieren
19.10.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Achso, das erklärt es.

Ich wäre dennoch mal dafür dass Westlich-Saudische Verbindungen als der Skandal dargestellt wird der sie sind. Ich meine es ist ja nicht viel besser die Regierung zu unterstützen wenn man sich oberflächlich politisch korrekt äußert, wie es Trump eben nicht tut aber wie es zB. Merkel oder Obama tun. AJ hmm

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass sich moderate Linke Parteien, wie sie jetzt Jahrelang etabliert waren halten hätten können, wenn nicht immer wieder versucht worden wäre, offensichtliches Fehlverhalten unter den Teppich zu kehren.
Nur war halt nie ein Thema reinen Tisch zu machen, so ganz nach dem Motto: "der dumme Wähler merkt eh nichts also weiter wie gehabt..."

Und diese Überheblichkeit hat Leuten wie Trump, Orban oder Erdogan dann den Weg geebnet. Nicht dass das für die kollektive Intelligenz des Wählers sprechen würde, nur, die Hoffnung dass man mit allem ungeschoren davon kommt, wovon man scheinbar Jahrelang ausging, hat sich dann auch nicht bewahrheitet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.10.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich glaube eine volle Abspaltung ist per se so nicht möglich. AJ hmm
Der Hauptgrund, wieso man überhaupt noch mit den Saudies zu tun hat, ist ja, scheinbar, vor allem die Öl-Industrie und, wie auch beim Strom, lässt sich der Ursprungsort leicht verfälschen per Vermischung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.10.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Sounds like they had a grand old fun time korean style! RD laugh
Interessant, wie wenig Audio es gibt... mich interessiert die Vorgeschichte dazu. Alle tun so, alsob es keine gab. Ich bezweifle das. Sceptic

https://www.washingtonpost.com/blogs/eri...4d57dbfbc8

https://www.google.com/url?sa=t&rct=...ySJjTKZ7bO
(Tor, VPN)

https://www.theguardian.com/us-news/2017...=edit_2221

Yeaaa... kinda as expected.
Der Reporter muss eine ganzschön ausfällige Nervensäge gewesen sein.
Also sounds like a little soy twat playing the victim card. Likely a hard earned whupping.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
19.10.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.10.2018)Ayu schrieb:  Wenn selbst Fox News gegen Trump wettert, dann weiß man die Kacke ist richtig am Dampfen aber hey, Trump liebt seine Saudis, auch wenn sie Journalisten töten.

Shrug
Welches Wort gehört nicht in diese Gruppe:
Politik, geoökonomische Interessen, Moral, Medienkrieg, Konflikt

Aber das gilt aufgrund der Natur der Dinge für alle Politiker. Auch für die, die gut darin sind vorzugeben moralische Überflieger zu sein. Can't make an omelette otherwise.
Die Regierung X verutreilt die Handlung Y auf's schärfste... bla bla bla...
Phrasen die jeder kennt und die wie Valium wirken sollen ohne etwas zu bewirken... und schaffen das auch.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
19.10.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Und damit es auch mal was Positives gibt:
Trump unterstützt, dank der Freundschaft mit Kayne West, nun doch unerwartet die von den Demokraten geforderte Reformierung der Strafjustiz (sprich: weniger Inhaftierungen für kleine Delikte, mehr Fokus auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft, kein hart durchgesetztes "Lebenslänglich", etc).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.10.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Firebird schrieb:Hier wurde nur etwas umgesetzt, was seit Jahren absehbar war. Trumps Protektionismus ist also dieses Mal nicht schuld, sondern wirtschaftspolitische Interessen, darunter auch die von Amazon und Ebay.

1. Jahrelange Lobbyarbeit übersetzt nicht zwangsläufig in entsprechende Gesetzgebung!

2. Trumps Protektionismus und wirtschaftspolitische Interessen einzelner amerikanischer Unternehmen schließen sich nicht aus. In diesem Fall kam den entsprechenden Firmen schlicht zugute, dass Trump sich null Gedanken darüber macht, was seine Handlungen für die Ärmeren bedeuten.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
20.10.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Haltet ihr es für möglich, dass Trump NPC ist? Der Sprachstil seiner Twitterpostings erinnert mich verdächtig an die automatisierten, repetitiven Zeilen die "Non-Player Characters" in Videospielen von sich geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
20.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.10.2018)Mc Timsy schrieb:  
Firebird schrieb:Hier wurde nur etwas umgesetzt, was seit Jahren absehbar war. Trumps Protektionismus ist also dieses Mal nicht schuld, sondern wirtschaftspolitische Interessen, darunter auch die von Amazon und Ebay.

1. Jahrelange Lobbyarbeit übersetzt nicht zwangsläufig in entsprechende Gesetzgebung!

2. Trumps Protektionismus und wirtschaftspolitische Interessen einzelner amerikanischer Unternehmen schließen sich nicht aus. In diesem Fall kam den entsprechenden Firmen schlicht zugute, dass Trump sich null Gedanken darüber macht, was seine Handlungen für die Ärmeren bedeuten.

Ich heiße diesen Schritt nicht gut, es ist nur so, dass man hier Trump nicht als Hauptverantwortilchen identifizieren kann, sondern die amerikanische Wirtschaft, unter Obama hatte sie mit ihrer Forderung anch Ausstieg keine Chance, bei Trump war das hat anders. Hier war er nichts weiter als eine Marionette, die die Wirtschaft gerne genutzt hat.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.10.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(20.10.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Haltet ihr es für möglich, dass Trump NPC ist? Der Sprachstil seiner Twitterpostings erinnert mich verdächtig an die automatisierten, repetitiven Zeilen die "Non-Player Characters" in Videospielen von sich geben.
#NPCmemeisdehumanizing
Er ist ein russen bot, ganz klar! Genau wie der Dalai Lama ein Nazi ist! RD laugh
I love this meme.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
20.10.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Firebird schrieb:Ich heiße diesen Schritt nicht gut, es ist nur so, dass man hier Trump nicht als Hauptverantwortilchen identifizieren kann, sondern die amerikanische Wirtschaft, unter Obama hatte sie mit ihrer Forderung anch Ausstieg keine Chance, bei Trump war das hat anders. Hier war er nichts weiter als eine Marionette, die die Wirtschaft gerne genutzt hat.

Selbstverständlich ist Trump der Hauptverantwortliche. Lobbyisten haben genau einen Job, nämlich die politische Diskussion zu Gunsten ihrer Klienten zu beeinflussen. Die Entscheidung treffen am Ende jedoch noch immer Politiker. Die Annahme man könnte den Entscheider von der Verantwortung für seine Entscheidung freisprechen, nur weil er anderslautende Meinungen gehört hat überschätzt die Bedeutung von Lobbyarbeit und entschuldigt ein Verhalten obwohl die Entscheidung nur einen einzigen Verantwortlichen besitzt.

Trump muss nicht jedes Gesetz selbst formuliert, oder jedes Programm selbst geplant haben. Dazu ist insbesondere dieser Mann intellektuell garnicht in der Lage. Aber grundsätzlich ist er mit dem Auftrag versehen im Namen aller Amerikaner zu entscheiden. Zwar nicht von der Mehrheit, aber von der Stimmauswertung. Trump bekommt Ideen vorgelegt die grob rassistisch sind und/oder deren Hauptlast von den Ärmsten getragen wird, er ist verantwortlich. Du sagst ja auch selber, Obama hat schon mit diesen Argumenten zu tun gehabt und hat sich dagegen entschieden. Verantwortung Obama, heute Verantwortung Trump. Die Lobbyorganisationen sind nicht die Entscheider in dieser Sache und gerade Trump macht doch auch immer so ein Aufsehen darum, dass er seine Unterschrift unter alles mögliche setzt.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
20.10.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.10.2018)Ayu schrieb:  Wenn selbst Fox News gegen Trump wettert, dann weiß man die Kacke ist richtig am Dampfen aber hey, Trump liebt seine Saudis, auch wenn sie Journalisten töten.

Shrug

https://thehill.com/homenews/administrat...udi-arabia

"I don’t like the concept of stopping an investment of $110 billion into the United States,” Trump said last week. “Because you know what they’re going to do? They’re going to take that money and spend it in Russia or China, or someplace else."

Und genau deshalb spielt nichts von alledem eine Rolle.

Wenn man den Toten bei Wiki sucht und sich die Reaktionen auf seinen Tod durchließt scheinen die USA allerdings garnicht so untätig... Shrug
Auch wundert mich nicht, warum er abserviert wurde... small carp in a pike pond.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
21.10.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Und Trump will schon wieder ein Abkommen aufkündigen, dieses mal INF, dieser Vertrag wurde zwischen SU und USA geschlossen und beinhaltet die Vernichtung aller Flugkörper mit mittlerer und kürzerer Reichweite (500 bis 5500 Kilometer) und deren Produktionsverbot zwischen der Sowjetunion und den USA. Der Vertrag wurde am 8. Dezember 1987 anlässlich des Gipfeltreffens von Washington unterzeichnet und am 1. Juni 1988 während des Gipfeltreffens in Moskau in Kraft gesetzt. Neue Waffen dieser Kategorie wurden verboten. Weil die Vernichtung von zwei Raketentypen vereinbart wurde, wird auch von einer „doppelten Nulllösung“ gesprochen. Nun soll dieses wichtige Abkommen aufgekündigt werden. Es ist egal, ob Russland es gebrochen haben mag, es war dennoch wichtig für die Abrüstung des atomaren Arsenals.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste