Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:13



Donald Trump als 45. Präsident der USA
11.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(11.01.2019)Firebird schrieb:  Ihm war wohl von Anfang an klar, dass eine 3000 km lange Mauer nicht umsetzbar ist. Ein Zaun geht schon. Da musste er nichts einsehen, ist purer Realismus.

Ein Zaun steht schon dort. Und ich nehme nicht an dass Trump klein beigeben wird wenn er sich das in den Kopf gesetzt hat. Der will sich mit der Mauer ein Denkmal für die Ewigkeit schaffen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.01.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Es ist halt wirklich Realismus, dass so eine lange Mauer nie und nimmer umsetzbar ist. In China wurde die große Mauer auch nicht über Nacht gebaut, in der Tat wurde Jahrhunderte dran gebaut, mit Unterbrechungen und es gab unendlich viele Todesopfer beim Erbauen dieser Mauer. Letzendlich war sie nutzlos und musste aufgegeben werden. Trumps Mauer wird ein ähnliches Schicksal haben. Daher denke ich, es werden nur die bestehenden Strukturen verstärkt und dort was aufgebaut, wo noch nix ist, mehr nicht.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.01.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich hoffe ja wirklich, dass das, was da grade im Netz herumschwirrt, ein Scherz ist, denn wenn nicht, kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln, da diese Frau keinerlei Qualifikationen für den Posten hat. Angeblich wird Ivanka Trump als neue Chefin der Weltbank gehandelt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.01.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(12.01.2019)Firebird schrieb:  Ich hoffe ja wirklich, dass das, was da grade im Netz herumschwirrt, ein Scherz ist, denn wenn nicht, kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln, da diese Frau keinerlei Qualifikationen für den Posten hat. Angeblich wird Ivanka Trump als neue Chefin der Weltbank gehandelt.

So langsam glaube ich wirklich das diese Leute ihr Land zu Grunde richten wollen
Zitieren
12.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Sie hat doch immer BWL studiert und seit 2005 als Führungskraft in der Trump Organisation gearbeitet. Für mich klingt das jetzt nicht nach jemanden für eine Bankleitung komplett ungeeignet ist.

Der Vorgänger Jim Kong Kim ist z.b. medizinischer Anthropologe. Der klingt für mich deutlich ungeeigneter als Ivanka Trump die immerhin irgendwas mit Wirtschaft gemacht hat. (Wobei ein BWL-Bacherlor mit cum laude mir persönlich ziemlich peinlich wäre)

Es beruhigt mich aber das mein Hochschulabschluss besser war als der von Ivanka Trump und Jim Kong Kim.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
12.01.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Es geht mir auch vor allem darum: Wenn Ivanka Trump das Amt bekommt, dann nur weil Donald Trump es ihr verschafft hat. Das sehe ich als sehr bedenklich an, diese Art der Vetternwirtschaft.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich verstehe.

Aber wie wird den normalerweise der Chef der Weltbank bestimmt?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
12.01.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Auch das wäre ein Kritikpunkt von mir. Wenn ich mich nicht irre, macht das der US-Präsident alleine, oder irre ich mich da? Wenn ich recht habe, wäre meine Kritik hier, wieso ein Chef der Weltbank nicht von der Weltgemeinschaft bestimmt wird.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.01.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Zitat:Auch das wäre ein Kritikpunkt von mir. Wenn ich mich nicht irre, macht das der US-Präsident alleine, oder irre ich mich da? Wenn ich recht habe, wäre meine Kritik hier, wieso ein Chef der Weltbank nicht von der Weltgemeinschaft bestimmt wird.

Das klingt nache iner Aufgabe für mich! Pinkie happy

Es gibt einen formalen und einen nicht-formalen Ernennungsprozess. Formal gibt es keinen Grund, warum nicht auch ein "Nicht-Amerikaner" zum Präsidenten der Weltbankgruppe werden kann. Allerdings gibt es seit Jahrzehnten eine feste Absprache zwischen den USA und Europa. Der Präsident der Weltbank wird ein US-Amerikaner. Der Chefposten des Internationalen Währungsfonds wird dagegen von einem Europäer besetzt.

Es ist normalerweise eine Formalität. Die Europäer stimmen sowieso für den Kandidaten aus den USA, womit eine Mehrheit sicher ist. Hypothetisch könnten die Europäer aber bei einem besonders umstrittenen Kandidaten ihre Unterstützung entziehen, was dann aber unsere Chancen auf den Vorsitz beim IWF entsprechend reduzieren würde.
Bislang haben alle Präsidenten sich bei diesem Posten entsprechend zurück gehalten um die Absprache nicht zu gefährden. Außerdem braucht die Weltbank Fürhungspersonal mit Ahnung, daher war eine geeignete Person für diesen Job höchst wahrscheinlich in jedem Fall willkommen. Wenn wir jetzt aber Trumps nicht vorhandene Verhandlungskünste mit einbeziehen könnte diese alte Absprache zwischen Amerika und Europa am Ende doch zu einem Politikum werden.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
12.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Da geht es ja scheinbar echt wie im Kindergarten zu:
Ein Trump, der mim Tisch umsich wirft und bei Verhandlungen aus dem Saal stürmt, weil er seine Mauer nicht kriegt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.01.2019
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(12.01.2019)Ayu schrieb:  Da geht es ja scheinbar echt wie im Kindergarten zu:
Ein Trump, der mim Tisch umsich wirft und bei Verhandlungen aus dem Saal stürmt, weil er seine Mauer nicht kriegt.
Nicht dass ich irgendwas von Trump in Schutz nehmen möchte, aber nur um keine Fake News zu verbreiten, in dem Artikel ist nicht die Rede davon dass er mit einem Tisch um sich geworfen hat. He slammed the table heißt dass er mit der Faust oder der flachen Hand auf die Tischplatte gehauen hat, was durchaus auch bei zurechnungsfähigeren Menschen vorkommen kann.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
13.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(12.01.2019)Mike84 schrieb:  
(12.01.2019)Ayu schrieb:  Da geht es ja scheinbar echt wie im Kindergarten zu:
Ein Trump, der mim Tisch umsich wirft und bei Verhandlungen aus dem Saal stürmt, weil er seine Mauer nicht kriegt.
Nicht dass ich irgendwas von Trump in Schutz nehmen möchte, aber nur um keine Fake News zu verbreiten, in dem Artikel ist nicht die Rede davon dass er mit einem Tisch um sich geworfen hat. He slammed the table heißt dass er mit der Faust oder der flachen Hand auf die Tischplatte gehauen hat, was durchaus auch bei zurechnungsfähigeren Menschen vorkommen kann.

Japaner habens in der Regel nicht so mit Englisch. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Laut Wiki und Google Images ist es aber das Umwerfen eines Tisches, hatte ich sogar extra nachgeschaut vor meinem Post, und bei den meisten Berichten, wo Trump irgendwas "slammed", warf er Dinge durch die Gegend (bevorzugt Dokumente), wesshalb es meine Annahme war. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 von Ayu.)
Zitieren
13.01.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(13.01.2019)Ayu schrieb:  Laut Wiki und Google Images ist es aber das Umwerfen eines Tisches, hatte ich sogar extra nachgeschaut vor meinem Post, und bei den meisten Berichten, wo Trump irgendwas "slammed", warf er Dinge durch die Gegend (bevorzugt Dokumente), wesshalb es meine Annahme war. Shrug

Die deutsche Entsprechung ist "auf den Tisch hauen" und auch das nur metaphorisch in diesem Fall.

Killing is badong!
Zitieren
18.01.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Selten so ein Kindergartenspiel gesehen und das von einem US-Präsidenten!
Weil er seine Mauer nicht bekommt, streicht Trump die Reise der Demokratin Pelosi nach Brüssel, Ägypten und Afghanistan, angeblich wegen des Shutdowns und weil es nur eine PR-Reise sei, ja klar, er selbst konnte vor kurzem noch reisen, trotz des Shutdowns, den Demokraten verbietet er es aber. Es hat wohl auch damit zu tun, dass die Demokraten ihm quasi verboten haben, eine medienwirksame Rede zur Nation zu halten, in der er bestimmt gegen die achso bösen Demokraten gewettert hätte.
Was für ein Trauerspiel und das auf Kindergartenniveau.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Beide Anträge zur Beendigung des Shutdowns wurden abgelehnt und dass obwohl die Republikaner noch den Senat kontrollieren - diese wollen die staatlich-finanzierte Mauer genauso wenig. Somit fängt bald das nächste Monat an in dem die Mitarbeiter von staatlichen Betrieben (z.B. Sozialeinrichtungen und Polizei) ohne Lohn auskommen müssen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 von Ayu.)
Zitieren
25.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Wofür Trump überhaupt Geld braucht, die Mauer zahlten doch angeblich die Mexikaner? Wenn die Demokraten schlau sind spielen sie das jetzt gegen Trump aus. Wenn Trump die Mexikaner nicht dazu bringen kann dass sie zahlen, so wie er sagte, dann ist die Idee mit der Mauer eben gestorben. Die USA hat andere Probleme als eine Mauer. Infrastruktur, Krankenversorgung, Bildungswesen, Waffengesetze... Das gehört alles dringend überarbeitet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Falls du den Artikel gelesen hast, es sind sogar die Republikaner daran Schuld, dass Trump seine Mauer nicht kriegt aber Trumpt macht noch immer auf Kindergarten und alle Anträge zur Beendigung werden abgelehnt. Der Shutdown kostet dem Staat inzwischen schon mehr als eine Mauer gekostet hätte aber, wenn man dem zustimmen würde, wer weiß womit Trump den Staat als Nächstes erpresst.

Ausserdem, wie schon vor ner Weile gepostet, meint Trump eh schon länger, er habe nie behauptet, die Mexikaner würden die Mauer bezahlen, es sei "nur eine Metapher" gewesen und nicht wortwörtlich zu nehmen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.01.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Zitat:Wenn Trump die Mexikaner nicht dazu bringen kann dass sie zahlen, so wie er sagte, dann ist die Idee mit der Mauer eben gestorben.

An genau diesem Punkt sind wir gerade. Trump nimmt aber lieber die komplette Nation als Geisel, weil er, entgegen seiner eigenen Wahrnehmung, keinerlei Verhandlungskompetenz hat.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
25.01.2019
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich frage mich nur, wo das alles enden wird. Er zieht das nun schon nen ganzen Monat durch.
Wirklich zurück ziehen kann er nicht mehr, ohne sich politisch komplett zu begraben. Die Zustimmung für ihn ist ja sowieso durch die Sache massiv in den Keller gerutscht.
Aber genauso wenig glaube ich, dass Nancy klein bei gibt. Und das finde ich auch gut so.
Trump baut jedoch darauf und das ist das einzige, was er aktuell tun kann. Und darauf hoffen, dass man nicht als erstes gegen ihn rebelliert.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste