Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:13



Donald Trump als 45. Präsident der USA
08.01.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ironischerweise hat der Iran mit diesem Angriff wohl einen Krieg und weitere Schläge von den USA gegen den Iran zumindest vorerst verhindert. Es war eine eher gemäßigte Reaktion ohne Todesopfer und sollte wohl nur als Signal dazu dienen, dass die US-Soldaten endlich die Gegend verlassen sollen. Natürlich kann man nie wissen, wie Trump reagieren wird. Vielleicht wird er doch zum Gegenschlag ausholen, aber dadurch, dass es wohl keine Soldaten getroffen hat, wurde hier ein klares Zeichen an die USA gesendet.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.01.2020
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Sorry für meinen sinnlosen Kommentar: Ich glaub nächste Woche kommt es zum kurzzeitigen Blackout (...natürlich ein Flase Flag ) den man dann dem Iran in die Schuhe schiebt (Virus usw...) Shrug

Shrug

Zitieren
08.01.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Man kann einen Krieg beginnen wann man will, beenden nicht.
Zitieren
09.01.2020
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
MMn zeigt der aktuelle Ablauf der Dinge, dass beide eigentlich keinen Krieg wollen. Der Iran hat zwar einen Gegenschlag ausgeführt um sein eigenes Gesicht als harter Hund wahren zu können und da es keine Todesopfer gab kann Trump einen Gegenschlag auf den Gegenschlag stecken lassen ohne selbst inkonsequent und schwach zu erscheinen. Und genau das tut er. Ich würde sagen das verläuft bald wieder im Sande.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
09.01.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Das ist der springende Punkt. Denn 1.Weltkrieg hat auch keiner gewollt, trotzdem sind alle "irgendwie" hineingeschlittert.
Unter normalen Umständen würde jetzt wieder an den Verhandlungstisch gegangen, aber Trump steht innenpolitisch mit dem Rücken zur Wand (Impeachment, Wahlkampf) und der Iran steht vor dem wirtschatlichen Kollaps. Obwohl beide Seiten wissen das Sie einen Krieg nicht gewinnen können, werden Sie quasi zu Getriebenen ihrer eigenen Logik.
Da sehe ich die Gefahr. Ein Beispiel. Stalin ließ sich 1941 überrumpeln, weil er einfach nicht glauben konnte, daß Hitler so verrückt wäre einen Zweifrontenkrieg mit der Sowjetunion zu beginnen, solange England noch nicht ausgeschaltet war, trotz aller gegenteiligen Hinweise seitens des KGB.
In solch einer Logikfalle sind im nahen und mitleren Osten gerade alle Akteure gefangen.
Zitieren
09.01.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Esobrony schrieb:Sorry für meinen sinnlosen Kommentar: Ich glaub nächste Woche kommt es zum kurzzeitigen Blackout (...natürlich ein Flase Flag ) den man dann dem Iran in die Schuhe schiebt (Virus usw...)

Stehen hinter deinem "sinnlosen Kommentar" denn wenigstens sinnvolle Gedanken?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
09.01.2020
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
https://www.youtube.com/watch?v=PrI1q1-gKps

Gibt aber noch andere Youtuber die auch sagen dass es irgendwann im Januar oder Februar ca. 1 Woche Blackout in Deutschland gibt... auch so Leute/Spinner die die Simpsonsfolgen analysieren (...einfach googeln). Aber wegen 1 Woche Blackout muss noch niemand Prepping betreiben...das schlimmere kommt dannach.
Und viele Esospinner auf Youtube behaupten jetzt Anfang des Jahres wieder, dass es 2020 zum "WW3" kommt (die alte Masche),
Bekomme ich einen virtuellen (Panzer) Keks (BP-5, NRG-5 Zero)  RD laugh wenn meine Vorhersage eintrifft ? FS grins
Ich würde sogar sagen dass es vielleicht schon am 11.1.2020 passiert (ein Sack Reis fällt um Applelie )

Shrug

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 von Esobrony.)
Zitieren
09.01.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ugh. Das grundsätzliche Rational hinter Deiner Aussage macht mich ja schon neugierig, aber ich habe tbh nicht so viel Lust, mich dafür durch ein Video von mehr als 10 Minuten zu gucken. Zumal die Kommentarsektion nach rechtskonservativen Spinnern stinkt (Hetze gegen die Grünen, "Gutmenschen" und die ominösen "die da oben"). Gibt es zu der Vorhersage auch ein tldr?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
09.01.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
@Esobrony: Versthee ehrlich gesagt nicht, was das Ganze jetzt mit Trump, USA und dem Iran zu tun hat.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.01.2020
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(09.01.2020)Firebird schrieb:  @Esobrony: Versthee ehrlich gesagt nicht, was das Ganze jetzt mit Trump, USA und dem Iran zu tun hat.
Nachdem jetzt Iran "aggressiv" gemacht wurde...kann man denen ja alles in die Schuhe schieben. Da ist die nächste Flase Flag Aktion doch schon vorprogrammiert... ok was das jetzt mit USA und Trump zu tun hat weiß ich auch nicht...sorry...ich sollte vorher überlegen bevor ich schreibe.
Egal : ITS THE END OF THE WORLD (as we know it)
Die Simpsons haben alles prophezeit...
Und wenn der Blackout kommt wird es viel Schnee geben oder so...


Alle meine Beiträge sind natürlich nur als Satire zu verstehen...ist ja klar...keine Volksverhetzung oder so was böses

Shrug

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 von Esobrony.)
Zitieren
10.01.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Mephysta schrieb:Ugh. Das grundsätzliche Rational hinter Deiner Aussage macht mich ja schon neugierig, aber ich habe tbh nicht so viel Lust, mich dafür durch ein Video von mehr als 10 Minuten zu gucken. Zumal die Kommentarsektion nach rechtskonservativen Spinnern stinkt (Hetze gegen die Grünen, "Gutmenschen" und die ominösen "die da oben"). Gibt es zu der Vorhersage auch ein tldr?

Zusammenfassung des Videos unter Auslassung nebensächlicher Details. Der Youtuber hat einen Artikel des Buisiness-Insiders gelesen, der sich letztlich auf den "Bericht der deutschen Übertragungsnetzbetreiber zur Leistungsbilanz 2016-2020" (Man hätte natürlich auch den aktuelleren Bericht 2017-2021 nehmen können, aber der ist wohl nicht pessimistisch genug. RD wink )

Um es kurz zu machen: Durch die Abschaltung von Kohle- und Atomkraftwerken gibt es in Deutschland Probleme mit der garantierten Versorgungssicherheit weil die Grundlast fehlt. Am 15.01. um 19 Uhr soll sich, so das Verständnis dieses Youtubers, die Grundlast nicht mehr gewährleisten lassen weshalb Ausfälle zu erwarten sind.


1. Problem: Dieser Rückschluss basiert auf veralteten Daten, deswegen wird der Bericht und seine Prognose ja auch regelmäßig neu aufgelegt.
2. Problem: Um wegen diesem Bericht davon auszugehen, dass es zum Blackout kommt, müssten wir annehmen, dass die deutschen Netzbetreiber mit Daten aus dem Jahr 2015 einen riskanten Leistungsabfall prognostizieren und dann aber 4 Jahre lang keinerlei Vorkehrungen treffen, sondern den Zeitpunkt stillschweigend auf sich zukommen lassen. Betreiber die übrigens über Deutschland hinaus tätig sind und deren ganzes Geschäft daraus besteht den Stromverbrauch zu kalkulieren und im Zweifel eben von außerhalb zuzukaufen.
3. Problem: Das hat nichts mit einer False Flag Aktion amerikanischer Geheimdienste zu tun um dadurch den Iran für irgendetwas anschwärzen zu können.


Ein kleiner Blick auf Youtube offenbart, dass es tatsächlich eine erhebliche Szene an Verschwörungstheoretikern gibt, die für 2020 den dritten Weltkrieg und ein Blackout in Deutschland vorhersagen. Der genannte Bericht gibt das so zwar nicht her und der hier gezeigte Youtuber macht seit Jahren wohl auch nichts anderes als vor unterschiedlich datierten europaweiten Stromausfällen zu warnen. Aber hey, wer bin ich das Hobby dieses Mannes zu kritisieren? Shrug

Wenn wir jetzt zu dem False Flag Zeug kommen. Das kann dann offensichtlich als der typische Modus von Verschwörungstheoretikern und Co. betrachtet werden. Ein Weltbild wird mit jeder noch so nebensächlichen Information behauptet und Widersprüche einfach ignoriert.
Um aber einmal von meiner Seite aus darauf einzugehen warum das Schwachsinn ist und Esobrony sich bitte ernsthaft nach einer besseren Freizeitbeschäftigung umsehen sollte als Behauptungen in den Raum zu stellen und dann angebliche Belege vorzuweisen die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Zu dem Vorwurf:
Der Iran verfügt über einen recht aktiven Geheimdienst mit gut entwickelten Cyberwar-Kapazitäten. Der iranische Geheimdienst ist auch einer der aktivsten ausländischen Spionagedienste in Deutschland und deshalb einer der Fokuspunkte der Spionageabwehr des Verfassungsschutzes. Die Möglichkeit einen Blackout herbeizuführen ist den Iranern absolut zuzutrauen, weshalb man umgekehrt natürlich argumentieren könnte, dass eine False Flag plausibel erscheinen würde. Mich würde allerdings wundern wenn sich die meisten Menschen dessen überhaupt bewusst wären und nicht einfach nur antiamerikanischen Ideen anhängen. Das wird ein typischer Fall sein, bei dem Leute unfähig sind überhaupt zu erkennen wenn sie Unrecht haben. Kommt es am 15.01. nicht zu einem gar europaweiten Blackout wie von dem Youtubevideo behauptet: Kein Problem, der Typ hat ja auch schon 2023 vorhergesagt, dann wird es wohl das sein. Wobei schon in der Zwischenzeit jeder kleine regionale Stromausfall als Beweis bezeichnet werden wird, dass die Vorhersage doch korrekt war. Wenn überhaupt nichts passiert wird das dann einfach komplett ignoriert. Noch wichtiger: Im Zweifel wird einfach alles als False Flag bezeichnet, weil das die beliebteste Übung von Internet-Theoretikern ist. Wahlweise ist alles eben vom amerikanischen oder israelischen Geheimdienst in die Wege geleitet und mit dem Deckmantel der "Wem nützt es?"-Frage kann man sich jedes Szenario bequem in die entsprechende Richtung interpretieren, weil die Frage intellektuell nutzlos ist.


Soweit ich das überblicken kann ist hier einfach wieder zu viel Zeit mit dem gucken von Youtubevideos von Leuten verschwendet worden, die selbst keine Ahnung haben wovon sie reden, aber sich zur Dunning-Kruger-Orgie versammelt haben.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
11.01.2020
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Die USA haben versucht einen weiteren General zu ermorden, ging aber schief.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Gibt's den Artikel auch ohne das man sich dafür extra ein Konto anlegen muss? Sonst habe ich nichts dergleichen gefunden...

... ausser, das sämltliche Senatoren ebenfalls empört sind über Trumps "unamerikanisches Verhalten".

Hier ein kurzer Einblick dazu. Das riecht doch förmlich nach "einem ausgedehnten Kriegsspiel"- schlimmer als es Bush damals bei Bin Laden gemacht hatte...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.01.2020
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Man braucht kein Konto für den Artikel, Berichte über den versuchten Mord an Abdul Reza Shahlai gibt es aber genug, war gestern ja überall in den Medien. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Selbst wenn ich es mit dem Versuchten Mord an jenem Abdul Reza Shahlai bei Google versuche, kommen nur 7 Ergebnisse raus - und alle nur Englischsprachig (was ja kein Problem darstellen sollte), jedoch keines auch nur ansatzweise von diesem Jahr.

Ebenso wurde ich bei der New York Times aufgefordert einen Account anzulegen; und das ohne Adblocker (surprise - das hatten Spiegel & co bei mir auch immer wieder behauptet, das ich einen hätte). Da frage ich mich echt manchmal wie du durch's internet gehst oder irgendwas findest was angeblich "alle können" - obwohl die Realität anders aussieht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.01.2020
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Scheinbar bist du einfach zu unfähig Google zu benutzen, ist nicht so als ob man nicht nur die Resultate der letzten 24h in deutsch anzeigen lassen könnte.  Shrug

Guckst du.

Konto braucht man für den Artikel von mir geposteten Artikel, selbst mit Adblocker, aber nicht (hier extra n Screenshot als Beweis). Kein Plan was mit deinem Browser falsch rennt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 von Ayu.)
Zitieren
11.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Aha - man wird also als "zu dumm google zu benutzen" abgestempelt, nur weil man einige Stichworte mehr in Google eingibt und dann die Ergebnisse durchschaut? Typisch für dich...

Im Gegensatz zu dir habe ich "nicht nur mit dem Namen", sondern auch explizit nach eben jenem Mordanschlag gesucht. also nichts hier mit "zu blöde XYZ zu benutzen" - ich suche nur anders als du, entsprechend bekomme ich auch andere Ergebnisse. Das sollte auch selbst dir auffallen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.01.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Durch den Abschuß der ukrainischen Passagiermaschine ist die Republikanische Garde des Iran in den Augen der Öffentlichkeit als Unfähig gebranntmarkt. Nun trauen sich nicht nur Arbeiter, sondern auch die Mittelschicht auf die Straße und protestieren. Ein bisher undenkbares Ereigniss.
Trump reibt sich die Hände, über diese Entwicklung. Offenbar ist das Glück wirklich mit den Dummen.
Zitieren
13.01.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(10.01.2020)Mc Timsy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Oh, habe das irgendwie jetzt erst gesehen, sorry. Da habe ich glatt den ersten Blackout am 11.01. verpasst, damn.
Aber danke für die Zusammenfassung+Analyse. Smile
Aus beruflichen Gründen finde ich solche Ideen ja immer sehr spannend. Um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen, ist sowas natürlich immer ganz klasse. Ich bleibe gespannt auf die nächsten 50 Termine, an denen der (Pseudo)Iran unsere Infrastruktur lahmlegen wird. :')

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
19.01.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Immernoch kein 3. WK... Trump enttäuscht mal wieder alle. RD laugh
Israel wird noch ungeduldig mit seinem Unwillen einen Krieg anzufangen.

(13.01.2020)Quantum Flux schrieb:  Durch den Abschuß der ukrainischen Passagiermaschine ist die Republikanische Garde des Iran in den Augen der Öffentlichkeit als Unfähig gebranntmarkt. Nun trauen sich nicht nur Arbeiter, sondern auch die Mittelschicht auf die Straße und protestieren. Ein bisher undenkbares Ereigniss.
Trump reibt sich die Hände, über diese Entwicklung. Offenbar ist das Glück wirklich mit den Dummen.

Wieso? War doch ein Treffer? Naja... sollte aber auch nicht schwer sein, so ein Dickziel vom Himmel zu holen. Derpy confused
Würde mich nur interessieren, ob es nun Vorsatz war oder doch der Transponder der Maschiene einen weg hatte. Aber selbst dann würde die ziv. Luftraumüberwachung, die ja Funkkontakt zur Maschiene hatte, die Situation melden... Hätte ja erst gedacht, dass da mehr dahinter steckt im Sinne einer netten kleinen Kommando Op. seitens der USA/Israel, scheint aber alles ein "sauberer" Ablauf gewesen zu sein.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste