Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 18:50



Donald Trump als 45. Präsident der USA
29.06.2020
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich ging eigentlich schon davon aus, dass Trump seine Wiederwahl bekommt. Wird jetzt vielleicht noch Mal spannend, aber auch nur dadurch dass sich Trump selber ein Beinchen stellt. Biden ist einfach zu farblos und im Hintergrund. Mal schauen. Aber nach insgesamt 8 Jahren ist Trump in jedem Fall weg. Big Grin Ich wünschte so ne Regel hätten wir auch. :/

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
29.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
wäre dennoch besser ihn jetzt loszuwerden als nochmal 4 Jahre ihn ertragen zu müssen. Er hat jetzt schon immensen schaden angerichtet, und das wird mit 4 weiteren Jahren nur noch schlimmer... daher kann man wirklich nur hoffen, das viele aufwachen und dennoch eher den "nicht aus'm knick kommenden" Demokraten namens Biden wählen anstelle Trump - oder das Wählen bleiben lassen, wenn sie Trump und auch Biden nicht wählen wollen.

wie ich gelesen habe, hat Trump Angst darüber, das bei einer Briefwahl er wohl damit rechnet, das er gegen Biden verliert - und deswegen auch scharf kritisiert das man mit ner Briefwahl wohl "cheaten" würde. Als wenn er das nie getan hätte...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.06.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
die Wahlmaschinen sind extrem manipuliert gewesen. entweder per Stick manipuliert, Touchscreen so falsch kalibriert dass man den falschen Button gedrückt hat, oder es war nur ein button anklickbar. Vertrauen hab ich in die Dinger null.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
30.06.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Hilfe. Das klingt für mich wie ein direkter Livebericht aus einer beliebigen UdSSR-Nachfolgestaaten-Diktatur - wie war das nochmal mit dem "Mutterland der Demokratie", welches nur zu gern gern anderen Ländern seine Form der Demokratie "bringt"...? AJ hmm "Richtig und demokratisch ist nur, wenn für den aktuellen Präsidenten gestimmt und dessen Äußerungen wiedergekäut werden" - warte, das kenne ich doch irgendwoher, das hatten wir doch alles schonmal...? AJ hmm RD deals with it

Im Ernst: in alle möglichen und unmöglichen Staaten werden doch von der UN unabhängige Wahlbeobachter geschickt. Sind in den USA keine unterwegs? Sind diese Manipulationen, dieser massive Beschiß, dann nicht mal Thema in der UN? Oder sind die USA einfach zu groß, als daß man sich sowas trauen würde, und deshalb kann innerhalb des Landes ungehindert passieren, was immer Trump und Republikaner wollen? Derpy confused Wenn in anderen Staaten derartige Betrügereien und Unregelmäßigkeiten entdeckt werden, ist das internationale Geschrei doch sonst auch immer riesig.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.06.2020
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(29.06.2020)Icy schrieb:  Es ist wie vor 4 Jahren. Ich denke mir nicht das Trump wieder gewählt werden sollte aber wer sonst? Dieser andere an Alzheimer erkrankten Typ dessen Name mit beim verfassen nicht mal einfällt?
Es ist eine shitshow seinesgleichen.

Fürchte ich auch, ist am Ende mal wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Hoffe trotzdem, dass er nicht nochmal gewählt wird... aber naja... am Ende kommt es wieder so und hinterher wills wieder keiner gewesen sein.  Shrug ...ist alles nur noch ein Trauerspiel.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
30.06.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Nerymon schrieb:Fürchte ich auch, ist am Ende mal wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ein relativ passendes Bild, wenn wir Trump als die Pest und Biden als die Cholera betrachten. Cholera erfodert zur Heilung in erster Linie Zeit und einen relativ einfachen intravenösen Ersatz der verlorenen Flüssigkeit, damit sich der Magen-Darm-Trakt erholen kann.
Pest wirst du nur mit harten Antibiotika wieder los und je länger die Krankheit unbehandelt andauert, desto unwahrscheinlicher ist die Heilung. Also kurz gesagt, ich weis was ich bevorzugen würde.

Railway Dash schrieb:Im Ernst: in alle möglichen und unmöglichen Staaten werden doch von der UN unabhängige Wahlbeobachter geschickt. Sind in den USA keine unterwegs?

Technische Information: Wahlbeobachter sind so gut wie niemals von den Vereinten Nationen. Die können zwar im Rahmen einer UN Mission auftreten, aber selbst dann handelt es sich normalerweise um Beobachter von regionalen Organisationen oder NGOs, die nur von den VN unterstützt, oder erfragt werden. In den USA kannst du am häufigsten vermutlich die vom Carter-Institut antreffen. Sowas kann aber nicht flächendeckend geleistet werden.


Zitat:Sind diese Manipulationen, dieser massive Beschiß, dann nicht mal Thema in der UN? Oder sind die USA einfach zu groß, als daß man sich sowas trauen würde

Die USA sind permanentes Mitglied im UN Sicherheitsrat. Damit stehen sie automatisch außerhalb jedweder Sanktionsmacht, die die Vereinten Nationen haben könnten. GB, Frankreich, USA, Russland und die Volksrepublik China können formal machen was sie wollen, da sie faktisch über internationalem Recht stehen. Ist nicht gut und läuft der Idee zuwider, aber die VN sind der Versuch ein grundsätzlich anarchistisches Umfeld zur Zusammenarbeit zu bringen. Wenn der Staat groß genug ist, dann ignoriert er die dortigen Entscheidungen sowieso.


Zitat:und deshalb kann innerhalb des Landes ungehindert passieren, was immer Trump und Republikaner wollen?

Ne. Der Grund für die offene Korruption der Trump Regierung ist im Wesentlichen die Radikalisierung der republikanischen Partei. Und bevor mir jetzt einer mit "aber die Demokraten" kommt, ja, die Politik ist in den USA polarisiert und tribalistisch, aber die Republikaner haben nachweislich damit angefangen und sind der wesentliche politische Grund für die Eskalation. Hinzu kommen die Medien.
Tatsache ist aber jetzt, dass über Jahrzehnte das politische System in den USA Schritt für Schritt so verändert wurde, dass die Republikaner keine Mehrheit der Stimmen mehr brauchen um zu gewinnen. Die Partei hält sklavisch zu Trump, was effektiv die Ausschaltung des Kongresses bedeutet hat. Da das Gegengewicht zur Macht des Präsidenten fehlt konnten Trump und die Republikaner in den vergangenen Jahren tausende Richterposten mit konservativen Richtern besetzen und auch hier tut die US Medienlandschaft wieder ihr übriges.
Was sollen Wahlbeobachter da machen? Die Fehler bei den Wahlprozessen sind unter anderem wegen der bereits vorhandenen Beobachter bekannt. Die USA werden in vielen Bereichen schon jetzt nicht mehr als funktionierende Demokratie betrachtet, weil die Fehler zu systematischa auftreten. Und dann?

Trumps Anhänger werden jede Sanktionierung ohnehin nur als Bestätigung ihrer Weltsicht begreifen. Trump ist sein land auch offensichtlich egal, der reist im Zweifel nur noch mehr ein. Bisheriger Konsens auf der Welt ist also heimlich still und leise den Einfluss Amerikas zurückzufahren. Europa braucht noch immer das amerikanische Schutzversprechen, hat aber seit Trump den Ausbau eigener Kapazitäten forciert. Asien fürchtet die chinesische Machtpolitik und versucht auf den Ausfall Amerikas mit eigenen, unabhängigeren Bündnisstrukturen zu reagieren. Amerika ist nach wie vor die größte Volkswirtschaft des Planeten, aber die Handelsströme schwenken seit Trump schneller nach China um als jemals zuvor. Regionale Verbündete in Afrika und dem Nahen Osten bauchpinseln Trump um mehr amerikanische Unterstützung zu erhalten und machen ansonsten zunehmend ihr eigenes Ding, weil sie sich ohnehin nicht auf Amerika verlassen wollen. Die meisten dieser Entwicklungen sind irreparabel, werden also dauerhaft zu einem Verlust amerikanischen Einflusses in der Welt führen. Aber Trump stellt mit seiner toxischen Art ein grundsätzliches Problem dar. Damit Schaden von den eigenen Bürgern und Interessen abgewendet werden kann, versucht im Moment einfach jeder das Problem auszusitzen und hofft darauf, dass immerhin ein halbwegs vernünftiger Zeitgenosse anschließend ins Weiße Haus zieht. Das wäre für alle Beteiligten die einfachste Lösung. Zusätzliche Eskalation gegen die USA schafft dagegen nur zusätzlichen Schmerz und schadet den ansonsten völlig legitimen Interessen die man mit Amerika als Nation hat. Ist ja mit anderen Orten auch nicht viel anders. Mit dem korrupten Kleptokratenregime von Putin arbeitet am Ende auch niemand so richtig gerne zusammen, aber Interessen in den Bereichen Wirtschaft, Militär und Kultur bestehen mit Russland ja trotzdem noch. Aber ich kann dir versichern, sollte es tatsächlich irgendwann dazu kommen, dass Trump für irgendeines seiner Verbrechen belangt wird, wirst du in vielen Hauptstädten dieser Welt viele schmunzelnde Gesichter finden.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
30.06.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(30.06.2020)Mc Timsy schrieb:  Aber ich kann dir versichern, sollte es tatsächlich irgendwann dazu kommen, dass Trump für irgendeines seiner Verbrechen belangt wird, wirst du in vielen Hauptstädten dieser Welt viele schmunzelnde Gesichter finden.
Es wäre ein extremer (aber angesichts der Situation nicht auszuschließender) Präzedenzfall, falls die Präsidentschaft Donald Trumps tatsächlich ein juristisches Nachspiel haben sollte. Bislang wird ein gewisser "Sonderstatus" von besonders hochrangigen Politikern in Bezug auf Verantwortung vor der Judikative ja noch akzeptiert. Nixon erhielt die Generalamnestie durch den von ihm selbst ernannten Amtsnachfolger (Gerald Ford war der einzige US Präsident der niemals gewählt wurde) und George W. Bushs zahlreiche Skandale ("Massenvernichtungswaffen" im Irak als das extremste Beispiel) bleiben ebenfalls juristisch unaufgearbeitet.
Vielleicht hat aber Trump selber unbeabsichtigt die Hemmschwelle durch seine "Lock her up" Kampagne gegen Hillary Clinton gesengt (selbst wenn er das nach der Wahl von 2016 nicht weiter verfolgt hat).
Wahrscheinlich wäre eine juristische Aufarbeitung der Trump Administration nötig um der zunehmenden Unterhöhlung der Gewaltenteilung durch eine zunehmend unkontrollierbare Exekutive einen Riegel vorzuschieben.
Sollte der Versuch aber unternommen werden, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass die Zustände im Land und die innere Spaltung noch bürgerkriegsartiger werden als sie es ohnehin schon sind... wobei fraglich ist wie viel Steigerung da überhaupt noch möglich ist.
Jeder Heilungsprozess, sollte er in Gang kommen, wird sich über einen sehr, sehr langen Zeitraum erstrecken und wahrscheinlich kann man gar nicht festmachen ob er je als abgeschlossen betrachtet werden kann. Vielleicht wird es da nach einer gewissen Zeit zu einer Art Ausblendung von manchem aus dem öffentlichen Bewusstsein kommen, dass wiederum ähnlichen Entwicklungen für die Zukunft wieder Tür und Tor öffnet. Aber das ist wohl spekulativ.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
30.06.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(30.06.2020)Malte279 schrieb:  Sollte der Versuch aber unternommen werden, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass die Zustände im Land und die innere Spaltung noch bürgerkriegsartiger werden als sie es ohnehin schon sind... wobei fraglich ist wie viel Steigerung da überhaupt noch möglich ist.
Jeder Heilungsprozess, sollte er in Gang kommen, wird sich über einen sehr, sehr langen Zeitraum erstrecken und wahrscheinlich kann man gar nicht festmachen ob er je als abgeschlossen betrachtet werden kann. Vielleicht wird es da nach einer gewissen Zeit zu einer Art Ausblendung von manchem aus dem öffentlichen Bewusstsein kommen, dass wiederum ähnlichen Entwicklungen für die Zukunft wieder Tür und Tor öffnet. Aber das ist wohl spekulativ.

Dieser Heilungsprozess war schon 1865 von Lincoln ein Hauptanliegen mit Ende des Bürgerkriegs. Lincolns Ermordung und die Sezessionfreundliche Politik seines Nachfolgers Andrew Johnson konterkarierten diese Bemühungen. Und da hat sich bis in die 1960er Jahre nicht viel geändert. Jeder noch so kleine Fortschritt wurde inzwischen von Trump und Konsorten zunichte gemacht. Daher glaube ich, das ein neuer amerikanischer Bürgerkrieg unausweichlich ist. Europa hatte dies mit dem zweiten Weltkrieg, der nur die Fortsetzung des ersten Weltkrieges war und ihn abschloss.
Trump scheint da wie die berühmte Motte ins Verderben gezogen zu werden, weil er erstens ein Kind dieser Sichtweise ist. Da ist er einfach schon von kleinauf geimpft.
Und zweitens ist er dumm, ich meine wirklich dumm. Er erkennt gar nicht auf was für einem Irrweg er wandelt, weil er in seiner Selbstherrlichkeit alles meint besser zu wissen.
Das sind die besten Vorraussetzungen für eine Katastrophe. Uns bleibt die Hoffnung das er wirklich abgewählt wird, nicht weil sein Kontrahent Biden so gut ist, sondern weil Trump dann doch mal über eine seiner zahlreichen kriminellen Machenschaften stolpert.
Zitieren
30.06.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(30.06.2020)Quantum Flux schrieb:  Uns bleibt die Hoffnung das er wirklich abgewählt wird, nicht weil sein Kontrahent Biden so gut ist, sondern weil Trump dann doch mal über eine seiner zahlreichen kriminellen Machenschaften stolpert.
Der könnte vor den Augen der Polizei jemanden ermorden, sagen "Ich war es nicht", mithilfe seiner Medien vom Thema ablenken, und ohne Prozess davonkommen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.06.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Aye, der Amerikanische Bürgerkrieg ist bei mir ein großes Schwerpunktthema. Es gab da noch eine Phase nach dem Bürgerkrieg in der manches eine andere Richtung hätte einschlagen können. Auf Johnson, der ja viel Zeit als "Lame Duck" Präsident verbracht hat (impeachment nur um eine Stimme gescheitert) folgte U.S. Grant, dessen Präsidentschaft zwar v.a. wegen Korruptionsskandalen (wahrscheinlich ohne persönliche Verstrickung des Amtsinhabers, wohl aber seines Bruders) und Wirtschaftskrisen schwerlich eine Erfolgsstory, aber zumindest gegen KKK und Konsorten wurde recht rigoros vorgegangen. Mit den durch Beendigung von weiten teilen der Reconstruction Politik erkauften (und dadurch höchst umstrittenen) Wahl von Rutherford B. Hayes stagnierten Bemühungen der (auch geistigen) Reconstruction. Und spätestens mit Woodrow Wilson (eher aber schon mit dem heuchlerischen "separate but equal") ging es dann endgültig den Lost Cause Mythos Bach runter. Bei wenigen Konflikten gibt es eine derartige Fortsetzung des Krieges mit anderen (zum Teil auch verdammt ähnlichen) Mitteln wie beim Amerikanischen Bürgerkrieg... Sorry für den Exkurs der nur über eine längere Strecke zum Thema Trump führt.

Was die Frage nach einem neuen Bürgerkrieg angeht würde ich die Möglichkeit nicht mehr ausschließen. Das würde aber in der Form wohl nicht vergleichbar mit einem Krieg klarer Frontlinien oder Bundesstaatsgrenzen sein. Sowas wird zwar auch durch die farbigen Wahlkarten zu Präsidentschaftswahlen vorgegaukelt, aber das liegt vor allem an dem bescheuerten "Winner takes all Prinzip" des amerikanischen Electoral College Wahlrechts. In Kalifornien gibt es Millionen von Republikanern und in Texas Millionen von Demokraten deren Stimmen im Wesentlichen unter den Tisch fallen. In der Tendenz neigt die Bevölkerung auf dem platten Land eher den Republikanern und die in großen Städten eher den Demokraten zu, aber auch da gibt es keine so scharfen Trennlinien. Die zahllosen Waffen in Privatbesitz und Paramilitärischen Vereine in den USA würden einen inneren Konflikt wohl chaotischer Machen als das meiste was es an Konflikten bisher in der Geschichte gegeben hat. Welche Rolle das US Militär einnehmen würde und ob notwendigerweise die Frage wer Präsident ist der entscheidende Auslöser wäre müsste mal dahin gestellt bleiben.
Ich hoffe sehr dass Amerika, uns und der ganzen Welt eine solche Entwicklung erspart bleibt, denn das wäre für niemanden Popcorn Kino (wie manche Menschen mit denen ich mal im real life gesprochen hatte zu glauben scheinen). Vor nicht so langer Zeit wäre es sehr undenkbar vorgekommen, aber der Lack des vereinigenden Hurra-Patriotismus in Amerika hat gewaltige Risse bekommen und man kann nur hoffen dass es da ein besseres vereinigendes Element gefunden werden kann um wirklich nicht mehr kontrollierbares Chaos zu verhindern.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
03.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Aus meiner Sicht ist Trump diesmal zu weit gegangen. Er hatte mit einigen anderen Delegierten eine Firma im Bundesstaat Maine besucht, die Wattestäbchen für Covid-19-Tests herstellt - aber wieder war er dabei nicht mit einer Maske unterwegs. Vorsorglich wird nun die Tagesproduktion entsorgt.

Ich habe keine Ahnung, wieviele Wattestäbchen entsorgt werden - allerdings bin ich dafür, das man die Nationalgarde einsetzt damit JEDER Besucher - auch ein Trump - keinen Zutritt erhält ohne Maske. Und dann noch eine Security, die Sicherstellt, das die Maske nicht abgenommen wird... Klingt vielleicht übertrieben, aber in so einem Fall MUSS das sein.

Wegen diesem Vollidiot werden nun wieder weniger Tests verfügbar sein (war wohl geplant, nachdem er meinte, man müsse Das Testen einstellen, damit man keine Neuinfektionen mehr habe) - am liebsten würde ich ihn in ne Zelle schmeißen und den Schlüssel direkt einschmelzen, damit keiner mehr auf die Idee kommt den rauszulassen. Octavia angry Ja, ich verdammt nochmal sehr schlecht auf diesen Vollpfosten zu sprechen.

https://www.welt.de/vermischtes/article2...erden.html
https://www.blick.ch/news/ausland/us-pra...26966.html
https://www.nau.ch/news/amerika/wattesta...t-65720053

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 von Crash Override.)
Zitieren
04.07.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.06.2020)Ayu schrieb:  Nochmals: Antifa ist nur die Abkürzung für Antifaschismus, laut deiner Logik sind dann auch so Dinge wie Nichtraucher und Fahrradfahrer eine Organisation.

Nur zu blöd dass sich bisher alle der laut dir gewaltätigen "Antifa" als Proud Boys sowie sonstige Neo-Nazi Gruppierungen rausgestellt haben, eben weil Antifa keine Organisation ist und sich jeder als solches bezeichnen kann. Übrigens lustig wie du nie Quellen zu deinen Behauptungen postet. Shrug


Zu blöd dass die Bradstifter identifiziert wurden und die Infowars-Shirts sowieso leicht erkennbar sind (von dort kommt auch das Video), der Typ der die Matratze in's Feuer haut hat sogar noch eine hübsche Infowars-Kappe auf, so viel zu "Antifa".
Wo ist deine Quelle für die klar erkennbaren shirts und caps? Man erkennt quasi nichts in dem Video. Es wird geschrieben, dass es InfoWars-Leute sein sollen... aber einen Beweis sehe ich nicht.

(04.06.2020)Firebird schrieb:  Ich verlange ja nicht viel, aber immer wieder wird von Leuten wie Marin oder Terran behauptet, Antifa sei Schuld an der gewaltsamen Eskalation bei den Protesten, wo sind die handfesten Quellen? Jeder kann Behauptungen aufstellen, aber jedes Mal, wenn ich nach Quellen frage, kommt nichts. Warum? Gibt es etwa keine?
Definition von Antifa: Gegen Faschismus, richtig?



Als die Proteste zu Aufständen wurden haben sich die Antifaschisten in Luft aufgelöst? Die gleichen Antifaschisten, die bekanntermaßen nicht vor Gewalt zurückschrecken wenn es gegen ihre Opposition geht und die oft bewiesen haben, dass sie gerne Läden plündern und jedem, der nicht ihre Meinung vertritt die Fresse polieren? Die selben, Antifa Leute, die ständig auf Indymedia dazu aufgefordert werden keine Erkennungszeichen zu tragen, wenn sie "entglasen"?

(04.06.2020)Firebird schrieb:  Das klingt so typisch Diktator. Zum Glück wird das wohl nur ein Luftschloss bleiben. Freie Presse lässt sich so einfach nicht lenken. Da müsste Trump erst mit einem Dekret ankommen, dass das ermöglicht und dann würde er sich ins Aus schießen.
Die gleiche freie Presse, die Obama für den Friedensnobelpreis gelobt hat und Trump als Kriegstreiber beschimpft obwohl er noch keinen Krieg in seiner Amtszeit begonnen hat? Shrug

(04.06.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.06.2020)Terran_wrath schrieb:  Dass die derzeiten Demokratien korrupt bis ins Mark sind ist ja nicht neu... wird aber erstaunlicherweise extremst geduldet.

Tja. Die Politiker sind eben nur so schlau wie ihre Wähler. Eeyup

Vielleicht ein bisschen schlauer. Die profitieren noch von der Dummheit des Wählers, während sich der Wähler permanent selbst ins Knie schießt.
Bernie 2024... ja, Sozialisten sind dafür bekannt sich um ihre Bürger zu kümmern.
Nicht das das Korruptistan, das die EU oder irgendeine andere Demokratie momentan ist irgendwie besser wäre...
Was ist deine Alternative zum Wählen?
Was hälst du von dem Ansatz "Vote with a .308"?

(04.06.2020)Firebird schrieb:  
(04.06.2020)Ayu schrieb:  Inzwischen hat übrigens auch das FBI bestättigt dass keine Antifa-Gruppierungen an den Ausschreitungen vom Wochendende beteiligt waren.

Damit ist meine Forderung nach Quellen für Antifa-Aktionen während der Proteste hinfällig geworden. Was wohl Marin, Terran und Co dazu sagen? Jetzt können sie keine Beweise mehr für ihre abstrusen Behauptungen liefern.
Demnach waren alle Plünderer Faschisten? RD laugh
Oder kann man auch nicht für- oder gegen Faschismus sein? Also neutral...
"Wenn man nicht gegen Faschismus ist, dann ist man für Faschismus." Was hälst du von dieser Aussage?

(04.06.2020)Meganium schrieb:  
(04.06.2020)Terran_wrath schrieb:  Alles was ich von der Antifa sehe ist sinnlose Zerstörung... zeig mal was positives von denen, etwas Schaffendes und Erhaltendes. Ernsthaft... bislang ist alles was ich mit denen verbinde Hass im blutigsten Sinne des Wortes.
Ist die Bekämpfung des Faschismus denn nichts positives? Falls nein, ist es klar, warum du die so gerne hast.

Zitat:Inzwischen hat übrigens auch das FBI bestättigt dass keine Antifa-Gruppierungen an den Ausschreitungen vom Wochendende beteiligt waren.
Es wird höchstwahrscheinlich dennoch zu einem offiziellen Einreiseverbot kommen, oder zum Verbot des Antifaschismus, sprich der Duldung von Faschismus. Okay, dieser ist schon geduldet, aber es sollte dann wie eine Befreiung wirken.
Ich denke jede politische Richtung hat ihre Daseinsberechtigung und hat brauchbare moralische Ansätze. Da ein gesundes Gleichgewicht zu finden ist eine Kunst und überlebenswichtig für eine Zivilisation. Geht das Gleichgewicht verloren erwartet der Abgrund.

Definiere für mich ungebildeten Nazi bitte mal Faschismus... kein Wiki... Eigene Worte, bitte.



Wen würdet ihr lustiger als Presidenten finden? God Emperor Blumpf oder Sleepy PedoJoe?
(29.06.2020)RipVanWinkle schrieb:  Biden ist einfach zu farblos und im Hintergrund
Immer im Hintergrund... aus gutem Grund. RD laugh
[Bild: ?u=https%3A%2F%2Fwww.thetimes.co.uk%2Fim...f=1&nofb=1]
*sniff sniff*
Not.. creepy... AT... ALL!

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
04.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  
(04.06.2020)Firebird schrieb:  Ich verlange ja nicht viel, aber immer wieder wird von Leuten wie Marin oder Terran behauptet, Antifa sei Schuld an der gewaltsamen Eskalation bei den Protesten, wo sind die handfesten Quellen? Jeder kann Behauptungen aufstellen, aber jedes Mal, wenn ich nach Quellen frage, kommt nichts. Warum? Gibt es etwa keine?
Definition von Antifa: Gegen Faschismus, richtig?



Als die Proteste zu Aufständen wurden haben sich die Antifaschisten in Luft aufgelöst? Die gleichen Antifaschisten, die bekanntermaßen nicht vor Gewalt zurückschrecken wenn es gegen ihre Opposition geht und die oft bewiesen haben, dass sie gerne Läden plündern und jedem, der nicht ihre Meinung vertritt die Fresse polieren? Die selben, Antifa Leute, die ständig auf Indymedia dazu aufgefordert werden keine Erkennungszeichen zu tragen, wenn sie "entglasen"?

Du Sprichst von Linksextremisten, die nichts mit der Antifa zu tun haben - sich aber ebenfalls auf die Fahne schreiben, "gegen Faschismus" zu sein. Besser als die Rechtsextremen sind jene allerdings nicht.

Das was du darstellst ist in etwa die Aussage, das du "Hooligans" mit (friedlichen) "Fußballfans" gleichstellst - und das ist nicht das gleiche.

(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  
(04.06.2020)Firebird schrieb:  Das klingt so typisch Diktator. Zum Glück wird das wohl nur ein Luftschloss bleiben. Freie Presse lässt sich so einfach nicht lenken. Da müsste Trump erst mit einem Dekret ankommen, dass das ermöglicht und dann würde er sich ins Aus schießen.
Die gleiche freie Presse, die Obama für den Friedensnobelpreis gelobt hat und Trump als Kriegstreiber beschimpft obwohl er noch keinen Krieg in seiner Amtszeit begonnen hat? Shrug

Er hat einen Krieg angefangen, als er den General Soleimani mit einem Anschlag Tötete. Zwar ist jener nicht wirklich Groß herausgelaufen, aber das ist nicht der Erste Krieg den er begonnen hat-  er Führt aktuell auch einen Krieg, eine art "bürgerkrieg" gegen alle, die nicht seiner Meinung entsprechen - sprich: auch Transpersonen, als er das gesetz zum Schutz von Transpersonen Aushebelte.

Das ist Krieg genug als nur die "suche nach Saddam Hussein" oder "die Verfolgung von BinLaden", wie es damals George W. Bush anfing.

(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Was ist deine Alternative zum Wählen?
Was hälst du von dem Ansatz "Vote with a .308"?

Wenn du sie zwischen die Augen bekommen willst, halte ich davon genauso wenig wie das jemand anders sie zwischen die Augen bekommt. Sicher ist: alles andere Als Trump scheint besser zu sein als Trump selbst, da man dann vielleicht ne Chance hat, die USA wieder hinzubekommen und Vertrauen aufzubauen - wenn Trump 4 Jahre länger drinbleibt, bleibt bald von der USA nicht mehr viel Übrig.

(04.06.2020)Meganium schrieb:  
(04.06.2020)Terran_wrath schrieb:  Alles was ich von der Antifa sehe ist sinnlose Zerstörung... zeig mal was positives von denen, etwas Schaffendes und Erhaltendes. Ernsthaft... bislang ist alles was ich mit denen verbinde Hass im blutigsten Sinne des Wortes.
Ist die Bekämpfung des Faschismus denn nichts positives? Falls nein, ist es klar, warum du die so gerne hast.

Komisch, das er dazu nichts geschrieben hatte... Scheinbar hast du ihn mit deinem Argument "geplättet".

(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Ich denke jede politische Richtung hat ihre Daseinsberechtigung und hat brauchbare moralische Ansätze. Da ein gesundes Gleichgewicht zu finden ist eine Kunst und überlebenswichtig für eine Zivilisation. Geht das Gleichgewicht verloren erwartet der Abgrund.

Definiere für mich ungebildeten Nazi bitte mal Faschismus... kein Wiki... Eigene Worte, bitte.

Faschismus ist eine Politische Ideologie, die rechtsextremes Gedankengut beinhaltet in Form von Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Das Wort Faschismus kommt von den Altrömischen Rutenbündeln, die im Lateinischen "fasces" heißen - und die "Gewalt Über leib und Leben" als Symbolische Mittel zeigen.

Passend genug mit eigenen Worten für den

(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  [...] ungebildeten Nazi [...]
,

wie du dich selbst nennst?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.07.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Terran Wrath schrieb:Die gleiche freie Presse, die Obama für den Friedensnobelpreis gelobt hat und Trump als Kriegstreiber beschimpft obwohl er noch keinen Krieg in seiner Amtszeit begonnen hat?

Nein, eigentlich meinen wir hier schon die real existierende freie Presse die du ohnehin nicht liest.


Terran Wrath schrieb:Oder kann man auch nicht für- oder gegen Faschismus sein? Also neutral...

Das ist ja schon fast sowas wie eine Anerkennung von Meinungspluralismus bei dir. Hätte ich dir schon garnicht mehr zugetraut. Um deine Frage zu beantworten: Man kann sich einreden neutral zu sein. Aber Faschismus gehört zu den Dingen bei denen man letztlich entweder dafür oder dagegen ist. Neutralität ist wegen dem totalen Anspruch dieser Denkweise nicht vorgesehen. Selbst wenn sich jemand neutral verhalten wollen würde, die Faschisten selber treffen die Entscheidung irgendwann für dich.

Zitat:"Wenn man nicht gegen Faschismus ist, dann ist man für Faschismus." Was hälst du von dieser Aussage?

Die Aussage ist in gewisser Weise korrekt. Faschismus ist heutzutage eine etwas ungenaue Angelegenheit, da er sich zum Sammelbegriff entwickelt hat. Ganz grob gesagt bezeichnet er Anhänger eines bestimmten Narratives. Der kann in den Details zwar abweichen, aber beinhaltet eigentlich immer folgende Motive:

1. Eine Untergangserzählung: Unsere Kultur/Nation/Rasse befindet sich auf dem Weg in den Abgrund und wir verlieren alles an die finsteren Ausländer/fremden Rassen/fremde Kulturen. Das ganze wird meistens verbunden mit einer Obzession mit Vergewaltigungen "unserer Frauen" durch dunkelhäutige Männer und dem früher oder später wohl obligatorischen Antisemitismus. Frag mich nicht warum der Judenhass heute noch so verfängt, aber andererseits wäre die Aufgabe eines einfachen traditionellen Feindbildes vermutlich auch nicht im Interesse der Faschisten. Bei genauerer Betrachtung fällt übrigens auch auf, dass die Nation, Kultur, oder sonstige "Wir"-Gruppe bei Faschisten zwar Dreh- und Angelpunkt der eigenen Ideologie ist, aber ansonsten keinerlei Solidarität erzeugt. Faschisten bejubeln die Krisen ihrer eigenen Nation, weil es sie näher an die Machtergreifung bringt und konzentrieren sich viel mehr darauf, wie sie auch in einer Krise das System ausnehmen und schädigen können, als ihren Mitmenschen zu helfen.

2. Führerkult und Demokratiefeindlichkeit: Um den vermeintlich drohenden Untergang abzuwehren braucht es in den Augen der Faschisten eine überstarke Exekutive, die den vermeintlichen Volkswillen durchsetzen kann, ohne dabei auf Dinge wie Gewaltenteilung oder Menschenrechte Rücksicht nehmen zu müssen. Der Abbau der freien Presse, der Entzug von Rechten für angebliche Feinde des Volkes usw. sind die notwendige Schlussfolgerung. Regierungen, die nicht faschistische Politik machen sind "Volksverräter" und letztlich ist ihr Verhalten nur durch Korruption zu erklären.

3. Ein primitiver Männlichkeits- und Stärkekult, der die Gleichberechtigung der Frau für einen Fehler hält, den es rückgängig zu machen gilt. Um das nicht so offen sagen zu müssen wird oftmals ein "klassisches" Eheverständnis vorgeschoben. Im Endeffekt läuft es aber dann immer auf das Gleiche raus. Frauen zurück an den Herd und zur Erziehung des Nachwuchses, der durch Aberkennung der Reproduktionsfreiheit der Frau wieder gesichert werden soll. Natürlich dürfen die Frauen dann auch keinen von "denen" heiraten. Sonst hilft es ja nicht unser Rassenende zu verhindern. Männlichkeit wird auch im Rahmen von Wehrhaftigkeit verstanden. Für Beispiele referiere ich den interessierten Leser zu beliebigen Redebeiträgen von Höcke.


Faschisten haben einen unbedingten und letztlich selbstzerstörerischen Machtwillen. Das befähigt sie, insbesondere dieser Tage, zu einer erstaunlichen internationalen Vernetzung. Selbst wenn eine Bewegung nicht alle der oben genannten Punkte von Beginn an erfüllt wird Kooperation gesucht um die Feinde der eigenen Machtergreifung effektiver Bekämpfen zu können. Das führt zu und beschleunigt oftmals Wachstumsmomente für die Bewegung, weil aber Faschisten grundsätzlich keine Loyalität zu irgendjemandem außer sich selbst haben führt es auch immer wieder zu erheblichen Zerfallserscheinungen, sobald sich das Machtwachstum verlangsamt und die einzelnen Bewegungen anfangen müssen mit den gewonnen Machtressourcen hauszuhalten. Der Grund warum du nicht dauerhaft einen neutralen Standpunkt gegenüber Faschisten einnehmen kannst, ist der totale Gesellschaftsanspruch. Bist du bereit einen Abbau von Menschen- und Bürgerrechten in deinem Staat zu Gunsten einer Art bNotstandsregierung zu akzeptieren, mit dem Ziel deine Rasse zu schützen? Dann bist du Mitläufermaterial und schlicht eine Gefahr für die Demokratie. Bist du nicht dazu bereit, dann definiert der Faschismus dich automatisch als Feind, den es mit Gewalt zu bekämpfen gilt. Wobei, selbst wenn du dich dafür entschieden hast, den Machtausbau einer Regierung zu tolerieren, weil es dich selbst ja nicht betrifft. Faschismus ist nur in ausgrenzender Form denkbar. Die selbe Gewalt die der Faschismus vorher gegen Linke Aktivisten entfaltet hat, wird er im Zweifel auch gegen dich einsetzen. Für konkrete historische Beispiele sei auf den berühmten Röhm-Putsch verwiesen, bei dem Adolf Hitler sich eines internen Machtfaktors in seiner eigenen Partei entledigt hat. Für ein weiteres Beispiel kann man auch die Machtergreifung Saddam Husseins 1979 erwähnen, bei der der gerade zum Staats- und Regierungschef ernannte Hussein in einer Art Schauprozess ohne Prozess die Hälfte der anwesenden Delegierten der Ba'th-Partei von Bewaffneten aus dem Parteitag führen und erschießen ließ.

Kurz: Faschisten unterscheiden nur zwischen sich selbst und Feinden. Neutralität ist deshalb unmöglich.

Und ganz nebenbei, ich weis, dass diese Erklärung dir selbst nichts bedeutet. Wärest du an einer Diskussion interessiert, dann bräuchtest du schließlich nicht so seltsame Bedingungen stellen, wie: "Keine Wiki-Definition". Ich dachte mir nur, dass vielleicht der ein oder andere Leser interessiert ist, gerade weil Faschismus ein etwas schwammiger Begriff ist und der unreflektierte Faschismusvorwurf durch manche selbsterklärte Antifaschisten auch nicht weiter hilft.
Für ebenjene Leser sei natürlich auch erwähnt, dass die oben genannten Punkte nicht nur auf Faschismus hindeuten. Der Vorwurf der Korruption muss nicht mit dem Vorwurf des "Volksverrates" einher gehen und ein Kritiker am Feminismus kann auch nur stockkonservativ sein. Gefährlich wird es aber, wenn sich die Personen anfällig für mehrere der oben genannten Punkte zeigen. Das könnte je nachdem darauf hindeuten, dass die Person dabei ist dem faschistischen Narrativ anheim zu fallen. Der Narrativ verstärkt sich selbst und Faschisten neigen unweigerlich zur Selbstradikalisierung, also passt ein bisschen auf was Freunde und Bekannte so machen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
04.07.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich gebe es auf mit dir, Terran. Du willst nicht auf Argumente eingehen und steckst so sehr in deiner rechtsextremen Bubble, dass du nicht erkennst, dass dein Beispiel eben nichts mit Antifa zu tun hat. Antifa ist nicht gleich Linksextremismus. Das ist ein Mythos der Rechtsextremen, den du prima und unreflektiert weiterverbreitest. Glückwunsch, mit deinem Hass gegen freie Presse und alles Linke, egal ob liberal oder extrem, bist du ein Anhänger einer Ideologie, wie sie jeder Diktator, einschließlich Hitler, vertritt und offenbarst dich selbst als Rechtsextremist und somit als Feind jeglicher demokratischer Ordnung. Damit bist du Teil jener Extremisten, die du zu verurteilen versuchst.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.07.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.07.2020)Crash Override schrieb:  
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  
(04.06.2020)Firebird schrieb:  Ich verlange ja nicht viel, aber immer wieder wird von Leuten wie Marin oder Terran behauptet, Antifa sei Schuld an der gewaltsamen Eskalation bei den Protesten, wo sind die handfesten Quellen? Jeder kann Behauptungen aufstellen, aber jedes Mal, wenn ich nach Quellen frage, kommt nichts. Warum? Gibt es etwa keine?
Definition von Antifa: Gegen Faschismus, richtig?



Als die Proteste zu Aufständen wurden haben sich die Antifaschisten in Luft aufgelöst? Die gleichen Antifaschisten, die bekanntermaßen nicht vor Gewalt zurückschrecken wenn es gegen ihre Opposition geht und die oft bewiesen haben, dass sie gerne Läden plündern und jedem, der nicht ihre Meinung vertritt die Fresse polieren? Die selben, Antifa Leute, die ständig auf Indymedia dazu aufgefordert werden keine Erkennungszeichen zu tragen, wenn sie "entglasen"?

Du Sprichst von Linksextremisten, die nichts mit der Antifa zu tun haben - sich aber ebenfalls auf die Fahne schreiben, "gegen Faschismus" zu sein. Besser als die Rechtsextremen sind jene allerdings nicht.

Das was du darstellst ist in etwa die Aussage, das du "Hooligans" mit (friedlichen) "Fußballfans" gleichstellst - und das ist nicht das gleiche.
Antifa selbst sagen doch immer, wer gegen Faschismus ist ist Antifaschist... also sind Linksextremisten Antifa...
"Ein Nazi, der im Krankenhaus liegt kann nichtmehr politisch aktiv sein." -Worte eines Antifaschisten
Attacken auf Gewerkschafler machen es auch nicht besser.

Bei Hools gibt es dutzende Strömungen, die sich alle voneinander Abgrenzen und untereinander bekabbeln. Bei der Antifa sieht das anders aus, die versuchen alles unter einem Hut zu bringen... nach guter, alter Sozialistenmanier.

(04.07.2020)Crash Override schrieb:  
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  
(04.06.2020)Firebird schrieb:  Das klingt so typisch Diktator. Zum Glück wird das wohl nur ein Luftschloss bleiben. Freie Presse lässt sich so einfach nicht lenken. Da müsste Trump erst mit einem Dekret ankommen, dass das ermöglicht und dann würde er sich ins Aus schießen.
Die gleiche freie Presse, die Obama für den Friedensnobelpreis gelobt hat und Trump als Kriegstreiber beschimpft obwohl er noch keinen Krieg in seiner Amtszeit begonnen hat? Shrug
Er hat einen Krieg angefangen, als er den General Soleimani mit einem Anschlag Tötete. Zwar ist jener nicht wirklich Groß herausgelaufen, aber das ist nicht der Erste Krieg den er begonnen hat-  er Führt aktuell auch einen Krieg, eine art "bürgerkrieg" gegen alle, die nicht seiner Meinung entsprechen - sprich: auch Transpersonen, als er das gesetz zum Schutz von Transpersonen Aushebelte.

Das ist Krieg genug als nur die "suche nach Saddam Hussein" oder "die Verfolgung von BinLaden", wie es damals George W. Bush anfing.
Du hast keine Ahnung, was ein Bürgerkrieg ist, Junge.
Syrien... DAS ist Bürgerkrieg. Obwohl es so langsam in mehr oder minder große Gefechte mit der Türkei umschlägt.

Soleimani war kein Krieg, das war eine Liquidierung woraufhin der Iran eine US-Basis mit Vorwarnung beschossen hat. Dabei ging es darum Gesicht zu wahren. Indien und Pakistan liefern sich regelmäßig Schlagabtausche, bei denen oft genug Zivilisten und Militärpersonal getötet werden. Da redet auch keiner von Krieg. Das sind allenfalls Provokationen und Grenzkabbeleien.

(04.07.2020)Crash Override schrieb:  
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Was ist deine Alternative zum Wählen?
Was hälst du von dem Ansatz "Vote with a .308"?

Wenn du sie zwischen die Augen bekommen willst, halte ich davon genauso wenig wie das jemand anders sie zwischen die Augen bekommt. Sicher ist: alles andere Als Trump scheint besser zu sein als Trump selbst, da man dann vielleicht ne Chance hat, die USA wieder hinzubekommen und Vertrauen aufzubauen - wenn Trump 4 Jahre länger drinbleibt, bleibt bald von der USA nicht mehr viel Übrig.
Beim letzten mal sind die Progressiven schon durchgedreht, und dieses mal haben sie schon angekündigt, dass sie rioten werden. Vielleicht bekommst du dann deinen Bürgerkrieg... alles Andere als Trump... du sagst es selbst.
Klartext: Ich finde Trump amüsant. Er ist aber bei weitem nicht pushy genug gegenüber gewissen Konzernen und den Dems gegenüber. Das kann er besser(natürlich nur wärend des Wahlkampfes)... das sind dem Demokraten allerdings auch nicht. Ich halt nicht viel von beiden Parteien. Und Biden... pffft. Ich wünsche mir schon fast, dass der Lethargiker ins office kommt. Die Memes werden dement, Man. Und er wird den Karren so dermaßen reinreiten, dass es zum Kollaps kommt. Das meinst du doch mit hinbekommen, oder?

Oder... habe ich da etwa '60s vibes... I like that.
Ja, der neue Kalte Krieg mit China steht ja auchnoch in den Startlöchern... das Süd-Chinesische Meer bleibt in den Medien viel zu sehr unter dem Radar. Und plötzlich fragen sich alle, warum denn nur alles so drunter und drüber geht.

(04.07.2020)Crash Override schrieb:  
(04.06.2020)Meganium schrieb:  
(04.06.2020)Terran_wrath schrieb:  Alles was ich von der Antifa sehe ist sinnlose Zerstörung... zeig mal was positives von denen, etwas Schaffendes und Erhaltendes. Ernsthaft... bislang ist alles was ich mit denen verbinde Hass im blutigsten Sinne des Wortes.
Ist die Bekämpfung des Faschismus denn nichts positives? Falls nein, ist es klar, warum du die so gerne hast.

Komisch, das er dazu nichts geschrieben hatte... Scheinbar hast du ihn mit deinem Argument "geplättet".
Ich glaube, ich habe schlicht nicht darauf geantwortet...
Oder doch? Ich bin ganz sicher, dass ich etwas im Bezug auf politische Strömungen und ihre Existenzberechtigung schrieb. Wobei mir dazu noch eine Ergänzung einfällt:
Ja, ich bin Teilen des Faschismus nicht abgeneigt, obwohl er mir in seiner Gänze ein wenig zu autoritär ist(Ich sollte mir die Zeit wirklich nehmen, und den Kompass einmal mehr machen).
Ihr könnt die Fackeln wieder einpacken... Auch Kommunismus hat durchaus sinnvolle und positive Elemente... genau wie Liberalismus und sogar die Anarchie(obwohl ich davon mit Astand am wenigsten halte... man hat ja in Seattle gesehen, wie sowas aussieht FS grins ). Monarchismus, Theismus... es gibt massenhaft pol. Strömungen und alle diese Strömungen wollen etwas errichten... außer der Antifaschismus... der ist nur Anti. Man existiert nur um gegen etwas zu sein. Daher braucht man als existenzberechtigung den Faschismus... und je weniger Faschismus es gibt, desto mehr muss als faschistisch erklärt werden, um seine Existenz zu rechtfertigen. Essind ja nun schon Gewerkschafter Nazis. Was denkst du, wohin sowasführt?
Desweiteren Lässt sich so eine Bewegung gerne ausnutzen, da sie keine Inneren Werte neben dem Anti aufweist.
Es gibt Massenhaft Leute, innerhalb der Antifa, die Kommunismus für gut befinden. Nebenbei sagen sie, dass sie tolerant wären, vergessen aber, dass der Kommunismus Systemgegner ebenso grausam bekämpft hat wie die Nazis.
Würden sie wenigstens offen zu einer Ideologie stehen, dann würde ich in ihnen mehr als eine Zersetzende Kraft und medial diktiertes Werkzeug, das nach Belieben manipuliert wird, sehen.

(04.07.2020)Crash Override schrieb:  
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Ich denke jede politische Richtung hat ihre Daseinsberechtigung und hat brauchbare moralische Ansätze. Da ein gesundes Gleichgewicht zu finden ist eine Kunst und überlebenswichtig für eine Zivilisation. Geht das Gleichgewicht verloren erwartet der Abgrund.

Definiere für mich ungebildeten Nazi bitte mal Faschismus... kein Wiki... Eigene Worte, bitte.

Faschismus ist eine Politische Ideologie, die rechtsextremes Gedankengut beinhaltet in Form von Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Das Wort Faschismus kommt von den Altrömischen Rutenbündeln, die im Lateinischen "fasces" heißen - und die "Gewalt Über leib und Leben" als Symbolische Mittel zeigen.

Passend genug mit eigenen Worten für den

(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  [...] ungebildeten Nazi [...]
,

wie du dich selbst nennst?

Ob es wirklich von den fasces kommt, da streiten sich manche Historiker und auch Faschisten untereinander noch drum.. Die Symbolik macht aber Sinn. Ein Bündel... wie das Bündel Pfeile, des mächtigen Khan.
Siehst du im Faschismus garnichts Positives? Disziplin? Verbundenheit mit Natur und Volk(ja, böse und parteipolitisch muss um jeden preis überwunden werden, damit das maximalmarxistische Utopia endlich wahr werden kann, auch wenn man dabei ganze Gesellschaften vernichtet)?
Es gibt viele gute Werte in unterschiedlichen Ideologien, Von Marxismus bis Theismus. Ist wie mit Alkohol... zuviel ist nie gut.
Ein bisschen Vertrauen in die Schöpferische Macht der Natur(Gott), weniger Lobbyismus, Gewisse Regulierungen um Firme nicht vollkomen aus dem Ruder laufen zu lassen.

Ich selbst?
Nein.
Aber das Label gibt man ja heute gern und leicht, auch unter vermeintlichen Freunden. Somit messe ich dem keinen Wert bei. Ihre Macht schwindet durch inflationären Gebrauch ebenso wie die Macht des Hakenkreuzes durch ein Verbot steigt. Taten, die mit negativen Folgen für des eigene Umfeld enden.. das ist was anderes.

Ich hoffe, ich muss mich da nie festlegen bei den ganzen festgefahrenen Fronten. Politisch bin ich aber definitiv eher rechts und pendle irgendwo zwischen autoritär und liberal hin und her, je nach Thema. So wie es momentan aussieht wird das auch kaum anders werden, eher mit der Tendenz nach rechts.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
04.07.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Definiere für mich ungebildeten Nazi bitte mal Faschismus... kein Wiki... Eigene Worte, bitte.
Erstmal ne kurze Ablenkung: Ich definiere, dass jedes Butterbrot dumm und ausländerfeindlich ist. Du bist ein Butterbrot.

In etwa so kann man auch den Faschismus nun "definieren". Weil du sträubst dich offenbar gegen korrekte Definitionen, wie sie auch in der Bundeszentrale für politische Bildung vorkommen. Wie wenn du einen Safespace aufbauen willst gegen Fakten und Eigenschaften, die u.U. auch auf dich zutreffen können.

Ansonsten: Faschismus wurde in Italien ins Leben gerufen, möglicherweise von Mussolini selbst, mit dem Ziel, den Kommunismus einzudämmen. Ich weiß auch, dass der Faschismus autoritär geführt ist, und wenn ich es nun ganz kurz fassen darf: Autoritär = Menschenwürde in Gefahr = Scheiße. Und wenn es dich beruhigen sollte, auch linksautoritäre Regimes sind Scheiße. RD wink

Und wenn du dich nun bestätigt fühlst und mit dem Finger auf die Antifa zeigst, dann kann ich mich Fug und Recht sagen: Nichts dazugelernt. Du bleibst ein ungebildetes Butterbrot.

Zitat:Es gibt Massenhaft Leute, innerhalb der Antifa, die Kommunismus für gut befinden. Nebenbei sagen sie, dass sie tolerant wären, vergessen aber, dass der Kommunismus Systemgegner ebenso grausam bekämpft hat wie die Nazis.
Gehörst du eigentlich auch zu diesen Armleuchtern, die ihre politische Richtung damit begründen, dass es dutzende sozialistische Terrorregimes gab, aber nur wenige nationalsozialistische oder faschistische Regimes, also rechts besser als links?

Zitat:Würden sie wenigstens offen zu einer Ideologie stehen, dann würde ich in ihnen mehr als eine Zersetzende Kraft und medial diktiertes Werkzeug, das nach Belieben manipuliert wird, sehen.
Ist das Beschützen der Menschenwürde, das Beschützen von LGBT, das Beschützen von People of Color in Wort und Tat denn keine Ideologie? Ich fühle mich ja schon fast beleidigt.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 von Meganium.)
Zitieren
04.07.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.07.2020)Meganium schrieb:  
Zitat:Es gibt Massenhaft Leute, innerhalb der Antifa, die Kommunismus für gut befinden. Nebenbei sagen sie, dass sie tolerant wären, vergessen aber, dass der Kommunismus Systemgegner ebenso grausam bekämpft hat wie die Nazis.
Gehörst du eigentlich auch zu diesen Armleuchtern, die ihre politische Richtung damit begründen, dass es dutzende sozialistische Terrorregimes gab, aber nur wenige nationalsozialistische oder faschistische Regimes, also rechts besser als links?

Möchte wetten, er glaubt sogar den Stuss, der in der rechten Szene umgeht, dass das NS-Regime ein linksextremes Regime gewesen sei weil es ja Sozialismus im Namen trägt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.07.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.07.2020)Firebird schrieb:  Möchte wetten, er glaubt sogar den Stuss, der in der rechten Szene umgeht, dass das NS-Regime ein linksextremes Regime gewesen sei weil es ja Sozialismus im Namen trägt.
Oder, dass Marx antisemitisch und ausländerfeindlich war, Stichwort "maximalmarxistische Utopia". Gab ja neuestens wieder diesen lustigen Artikel, den man alle 5 Jahre neu veröffentlicht, damit man "ungebildete Nazis", wie TerranWrath, unterhalten kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  
(04.07.2020)Crash Override schrieb:  
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  
(04.06.2020)Firebird schrieb:  Ich verlange ja nicht viel, aber immer wieder wird von Leuten wie Marin oder Terran behauptet, Antifa sei Schuld an der gewaltsamen Eskalation bei den Protesten, wo sind die handfesten Quellen? Jeder kann Behauptungen aufstellen, aber jedes Mal, wenn ich nach Quellen frage, kommt nichts. Warum? Gibt es etwa keine?
Definition von Antifa: Gegen Faschismus, richtig?



Als die Proteste zu Aufständen wurden haben sich die Antifaschisten in Luft aufgelöst? Die gleichen Antifaschisten, die bekanntermaßen nicht vor Gewalt zurückschrecken wenn es gegen ihre Opposition geht und die oft bewiesen haben, dass sie gerne Läden plündern und jedem, der nicht ihre Meinung vertritt die Fresse polieren? Die selben, Antifa Leute, die ständig auf Indymedia dazu aufgefordert werden keine Erkennungszeichen zu tragen, wenn sie "entglasen"?

Du Sprichst von Linksextremisten, die nichts mit der Antifa zu tun haben - sich aber ebenfalls auf die Fahne schreiben, "gegen Faschismus" zu sein. Besser als die Rechtsextremen sind jene allerdings nicht.

Das was du darstellst ist in etwa die Aussage, das du "Hooligans" mit (friedlichen) "Fußballfans" gleichstellst - und das ist nicht das gleiche.
Antifa selbst sagen doch immer, wer gegen Faschismus ist ist Antifaschist... also sind Linksextremisten Antifa...
"Ein Nazi, der im Krankenhaus liegt kann nichtmehr politisch aktiv sein." -Worte eines Antifaschisten
Attacken auf Gewerkschafler machen es auch nicht besser.

Bei Hools gibt es dutzende Strömungen, die sich alle voneinander Abgrenzen und untereinander bekabbeln. Bei der Antifa sieht das anders aus, die versuchen alles unter einem Hut zu bringen... nach guter, alter Sozialistenmanier.

6, Setzen - nix dazugelernt. Bist wirklich ein Fall mit schwerer Lernschwäche...

also Nochmal - Linksextremisten =/= Antifa. Sie sind zwar auch gegen Faschismus, allerdings keine "Antifa", denn das ist wieder eine andere Splittergruppe - und genau das ist es ja, was du in einer richtung haben wolltest, aber alles, was dir "zu links" ist, wird unter einen Kamm geschert. Extremisten in beiden Lagern - Rechts wie Links - sind eine Gefahr, die "ausgerottet" gehört. Der witz dabei: Rüstet eine Seite auf, macht das die andere nach - wie damals beim Wettrüsten, und das waren allesamt auch nur Idioten und Vollpfösten - denn am ende hatte denen das nichts gebracht, ausser das sie ihren E-Penis präsentiert hatten. Irgenwo hatte ich es mal erwähnt, aber ein Kollege von mir wurde von Linkextremisten schwer verletzt - und das nehm' ich denen genauso übel wie den Neonazis ihre Ideologie, die für mich nciht anders darstellt wie die "moderne Version des Nationalsozialismus" - nur ohne KZ und verfolgung.

(04.07.2020)Crash Override schrieb:  Er hat einen Krieg angefangen, als er den General Soleimani mit einem Anschlag Tötete. Zwar ist jener nicht wirklich Groß herausgelaufen, aber das ist nicht der Erste Krieg den er begonnen hat-  er Führt aktuell auch einen Krieg, eine art "bürgerkrieg" gegen alle, die nicht seiner Meinung entsprechen - sprich: auch Transpersonen, als er das gesetz zum Schutz von Transpersonen Aushebelte.

Das ist Krieg genug als nur die "suche nach Saddam Hussein" oder "die Verfolgung von BinLaden", wie es damals George W. Bush anfing.
Du hast keine Ahnung, was ein Bürgerkrieg ist, Junge.
Syrien... DAS ist Bürgerkrieg. Obwohl es so langsam in mehr oder minder große Gefechte mit der Türkei umschlägt.

Soleimani war kein Krieg, das war eine Liquidierung woraufhin der Iran eine US-Basis mit Vorwarnung beschossen hat. Dabei ging es darum Gesicht zu wahren. Indien und Pakistan liefern sich regelmäßig Schlagabtausche, bei denen oft genug Zivilisten und Militärpersonal getötet werden. Da redet auch keiner von Krieg. Das sind allenfalls Provokationen und Grenzkabbeleien. [/quote]

Tja, da unterschätzt du mich allerdings. Das mag kein Krieg sein - aber wieso haben Trump's vorgänger, die ebenfalls Soleimani gerne vpon der Bildfläche weghaben wollen, nichts getan? Weil sie wussten das es dann probleme gibt - Die Basis wird sicher nur eines der Größeren ereignisse gewesen sein welches man mitbekommen hat.

Oh, und der Bürgerkrig in Syrien kenne ich - auch der in den USA 1860 - 1865. Ich weiß Was bürgerkrieg ist - und ich bin mir sicher, das die ermodung Soleimanis sicher noch ein nachspiel haben wird wenn Trump weitere 4 jahre bekommt. Schließlich bettelt er ja gradezu drum indem er alles und jeden beleidigt...

(04.07.2020)Crash Override schrieb:  
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Was ist deine Alternative zum Wählen?
Was hälst du von dem Ansatz "Vote with a .308"?

Wenn du sie zwischen die Augen bekommen willst, halte ich davon genauso wenig wie das jemand anders sie zwischen die Augen bekommt. Sicher ist: alles andere Als Trump scheint besser zu sein als Trump selbst, da man dann vielleicht ne Chance hat, die USA wieder hinzubekommen und Vertrauen aufzubauen - wenn Trump 4 Jahre länger drinbleibt, bleibt bald von der USA nicht mehr viel Übrig.
Ich halt nicht viel von beiden Parteien. Und Biden... pffft. Ich wünsche mir schon fast, dass der Lethargiker ins office kommt. Die Memes werden dement, Man. Und er wird den Karren so dermaßen reinreiten, dass es zum Kollaps kommt. Das meinst du doch mit hinbekommen, oder? [/quote]

eher das er versucht, zimindest etwas Ehre der USA wieder herzustellen - und wenn es die sanktionen sind, die er wieder entfernt, damit man etwas freundlicher gegenüber den USA wird. Das meinte ich damit. Ich halte zwar auch nciht viel von den beiden parteien (wäre ähnlich wie wenn's hier nur SPD und CDU gäbe - auch nur Pest und Cholera), aber ich denke, nachdem Clinton da weg ist, das Biden (auch wenn's ne Schlaftablette ist, zumindest wirkt er so auf mich) den Job besser macht als Trump - und auch nur in der Hinsicht auf Covid-19 und Grundlegenden Dingen, die von Regierungsseite erlassen werden - und nciht, das quasi jedes Dorf auf sich selbst gestellt ist.

(04.07.2020)Crash Override schrieb:  
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Ich denke jede politische Richtung hat ihre Daseinsberechtigung und hat brauchbare moralische Ansätze. Da ein gesundes Gleichgewicht zu finden ist eine Kunst und überlebenswichtig für eine Zivilisation. Geht das Gleichgewicht verloren erwartet der Abgrund.

Definiere für mich ungebildeten Nazi bitte mal Faschismus... kein Wiki... Eigene Worte, bitte.

Faschismus ist eine Politische Ideologie, die rechtsextremes Gedankengut beinhaltet in Form von Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Das Wort Faschismus kommt von den Altrömischen Rutenbündeln, die im Lateinischen "fasces" heißen - und die "Gewalt Über leib und Leben" als Symbolische Mittel zeigen.

Passend genug mit eigenen Worten für den

(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  [...] ungebildeten Nazi [...]
,

wie du dich selbst nennst?

Ob es wirklich von den fasces kommt, da streiten sich manche Historiker und auch Faschisten untereinander noch drum.. Die Symbolik macht aber Sinn. Ein Bündel... wie das Bündel Pfeile, des mächtigen Khan.
Siehst du im Faschismus garnichts Positives? Disziplin? Verbundenheit mit Natur und Volk(ja, böse und parteipolitisch muss um jeden preis überwunden werden, damit das maximalmarxistische Utopia endlich wahr werden kann, auch wenn man dabei ganze Gesellschaften vernichtet)?
Es gibt viele gute Werte in unterschiedlichen Ideologien, Von Marxismus bis Theismus. Ist wie mit Alkohol... zuviel ist nie gut.
Ein bisschen Vertrauen in die Schöpferische Macht der Natur(Gott), weniger Lobbyismus, Gewisse Regulierungen um Firme nicht vollkomen aus dem Ruder laufen zu lassen.
[/quote]

Nein, nicht mehr. früher vielleicht, und das auch nur durch den Autobahn-Bau an der Rheinseite - das hat er vorangetrieben, aber sonst... Ne, da ist absoliut nix positives dran zu sehen. ist eben "zu alt", diese Ideologie - und gehört daher abgeschafft. Wir leben im 21. Jahrhundert, und nicht in 1943 - nur mit Modernen Kommunikatiosnmitteln.

Klar, man kann auch argumentieren, das der Kommunismus böse ist - oder der Sozialismus, meinetwegen auch sich wegen der Religion in die haare bekommen; letztlich wird das dennoch kein Positives Licht auf den Faschismus werfen - egal wie sehr du dich bemühst, da was positives drin zu sehen.

(04.07.2020)Meganium schrieb:  
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Es gibt Massenhaft Leute, innerhalb der Antifa, die Kommunismus für gut befinden. Nebenbei sagen sie, dass sie tolerant wären, vergessen aber, dass der Kommunismus Systemgegner ebenso grausam bekämpft hat wie die Nazis.
Gehörst du eigentlich auch zu diesen Armleuchtern, die ihre politische Richtung damit begründen, dass es dutzende sozialistische Terrorregimes gab, aber nur wenige nationalsozialistische oder faschistische Regimes, also rechts besser als links?

Würd' mich nicht wundern, wenn er das mit der STVO gleichsetzt, wo es ja auch heißt "Rechts vor Links".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste