Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:15



Donald Trump als 45. Präsident der USA
04.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Nur noch 9 Bundesstaaten offen und es ist Unentschieden. Das ist gar nicht gut. Entweder wir kriegen noch eine tagelange Hängepartie oder wenn Biden das nur knapp gewinnt, dann zieht Trump gewiss vor dem Surpreme Court, Ausgang ungewiss. Zum Glück scheint alles friedlich geblieben zu sein.

Übrigens ändert sich in den beiden Kammern nichts, Repräsentantenhaus in Demokratenhand, Senat bei den Republikanern.

Interessanter, wenn auch ungenehmer Fakt: Für Georgia zieht eine QAnon-Verschwörungstheorertikerin ins Repräsentantenhaus ein.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Trump hat sich übrigens eben selbst zum Wahlsieger erklärt, klasse Move, Donald, das machen doch sonst nur Diktatoren.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.11.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
wie schnell kann Trump jetzt vor den Supreme Court ziehen, und wie schnell muss der Supreme Court richten?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.11.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Was ich im Moment (von allem anderen einmal abgesehen) äußerst irritierend finde ist, dass auf vielen Sendern immer wieder clips aus der Nacht mit Aussagen, Prognosen etc. wiederholt werden die laut anderen Nachrichten auf den gleichen Sendern schon wieder längst überholt waren [Bild: rd-aj-6.png]
Ich finde da sollten die Sender sich schon mal ein bisschen mehr Mühe geben etwas aktueller zu bleiben oder zumindest ganz deutlich anzuzeigen wenn einige Äußerungen und Clips bereits viele Stunden alt und nicht mehr aktuell sind.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
04.11.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ohja weil Medien immer den höchsten Anspruch an ihre Berichterstattung stellen.


Zitieren
04.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich sage doch, es bringt noch nichts. Und 404 hat es noch deutlicher ausgedrückt. Ds wird jetzt in den nächsten Stunden / tagen wie bei nem Pingpong - Spiel ständig hin und hergehen...

Das sich Trunp aber bereits zum Sieger kürt zeigt doch nur davon, das er sich zu sicher ist. Er wird (da aktuell eher weniger ersichtlich) da sicher auf Wahlbetrug gehen wenn es doch nicht für ihn ausgeht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.11.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.11.2020)Firebird schrieb:  Nur noch 9 Bundesstaaten offen und es ist Unentschieden. Das ist gar nicht gut. Entweder wir kriegen noch eine tagelange Hängepartie oder wenn Biden das nur knapp gewinnt, dann zieht Trump gewiss vor dem Surpreme Court, Ausgang ungewiss. Zum Glück scheint alles friedlich geblieben zu sein.
Klick

Derzeit hat Trump 213 Wahlmänner zusammen. Zählen wir Michigan, Georgia, North Carolina und Wisconsin zusammen, dann ergibt das 57. 213+57 = 270. An diesen vier Staaten, vermute ich, entscheidet sich das Ergebnis.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Das Lächerlichste ist ja, dass Trump sofort den Surpreme Court anruft, damit dieser dagegen vorgehen soll, dass die Briefwahlstimmen weiter ausgezählt werden sollen. Hier zeigt sich seine Ignoranz. Noch hat der SC hier keine Macht. Erst müssen alle Stimmen ausgezählt werden, dann kommen die Gerichte der einzelnen Staaten und dann erst der SC. Das ist so selten dämlich und zeigt Trumps mangelndes Demokratieverständnis.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.11.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
dann darf das ja noch 5 Wochen oder so dauern, mindestens

Mal sehen wie lange Er das aushält.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.11.2020
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich kann mich gut an einige Leute hier im Forum erinnern die mir vor 4 Jahren gesagt haben: "Jetzt raste doch nicht so aus, Gucken wir doch erstmal obs wirklich so schlimm wird."

Tja, das dumme an dieser Aussage ist: Wenn es dann wirklich so schlimm geworden ist, dann ist es schon zu spät.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
04.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.11.2020)Nucleus Brain schrieb:  Ich kann mich gut an einige Leute hier im Forum erinnern die mir vor 4 Jahren gesagt haben: "Jetzt raste doch nicht so aus, Gucken wir doch erstmal obs wirklich so schlimm wird."

Tja, das dumme an dieser Aussage ist: Wenn es dann wirklich so schlimm geworden ist, dann ist es schon zu spät.

Bei dem Glück, das wir haben, gewinnt wahrscheinlich Trump und baut noch mehr Demokratie in den USA ab.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.11.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
keine Sorge, das macht er erst nach seiner 2. Wiederwahl Wink

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.11.2020
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Wird mal wieder Zeit für die Iden des März, wenn sich ein größenwahnsinniger Spacko zum Imperator auf Lebenszeit erklärt.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
04.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Sollte sich bis Freitag kein klares Ergebnis abzeichnen, werden wir wohl erst im Dezember oder später einen Wahlsieger haben. Trumps Anwälte bereiten schon Klagen vor für die Staaten, in denen es knapp war und bis das gelöst ist, bleibt es bei der Hängepartie.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
In North Dakota wurde ein Kandidat gewählt, der vor einem Monat an Corona verstorben ist.

Besser kann man die Situation in Amerika nicht zusammen fassen.

Zitieren
04.11.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.11.2020)Nucleus Brain schrieb:  Wird mal wieder Zeit für die Iden des März, wenn sich ein größenwahnsinniger Spacko zum Imperator auf Lebenszeit erklärt.
In anderem Kontext hatte ich ja auch Caesar ins Spiel gebracht (Rubikon).
Mark Twain hat mal sinngemäß gesagt, dass Geschichte sich nicht wiederholt, aber sehr wohl reimt. Iden des März oder nicht, ich kann nur hoffen dass sich die Geschicht hier nicht zu sehr reimt. Erstens ging besagten Iden der Bürgerkrieg voraus und zweitens (wohl weitaus wichtiger) hat die Ermordung Caesars ja nicht etwa die Republik zurückgebracht, sondern war in letzter Konsequenz einer der Nägel in ihrem Sarg. Es wird nie abschließend geklärt werden könnte ob die Republik in irgendeiner Form andernfalls überlebt haben könnte, aber solche Entwicklungen lassen sich nicht einfach ermorden. Es ist keine theoretische "moral high ground" Angelegenheit die Gewalt da abzulehnen. Es mag durchaus sein, dass die gewaltsamen Ausschreitungen durch Teile der Anti-Trump Proteste (so nachvollziehbar die dahinter stehende Wut sein mag) Trump in einigen Staaten entscheidende Stimmen gebracht hat (dass er nicht Law and Order repräsentiert sondern die Gewalt aktiv anheizt, ist für jemandem dem gerade der Laden verwüstet wurde (völlig unabhängig von der eigenen politischen Überzeugung) oft wohl nicht mehr nachzuvollziehen.

Ich hoffe noch darauf, dass die letzten unklaren Staaten letzten Endes noch an Biden fallen, aber davon vollkommen unabhängig steht jetzt schon fest, dass Trump das niemals anerkennen wird und dass es darüber wohl so oder so zu Gewalt kommen wird.
Das bei dieser hohen Wahlbeteiligung (unabhängig davon ob ein formeller Sieg Bidens noch nicht abschließend gesichert ist) so viele Stimmen an Trump gegangen ist wird wohl leider zur Folge haben dass der "Trumpismus" zu einer dauerhaften Taktik in der Politik werden kann und nicht etwa ein einmaliger "Unfall" in der amerikanischen Geschichte bleibt. Wenn Trump schon erklärt das nicht zulassen will, dass alle Stimmen in Pennsylvania gezählt werden dann haben wir hier den Fall wo sich wieder die Frage stellt ob Demokratie in sich selbst so wehrlos ist, dass sie ihren eigenen Untergang wählen kann.
Bei gleichzeitigem durch Covid ausgelöstem liebäugeln mit der Autokratie (mit Blick auf China und dem dortigen Covidverlauf) ist die Demokratie jetzt aus mehr als einer Richtung bedroht.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
04.11.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Was für ein verdammter Thriller. Egal wie es endet, Amerika ist ein kaputtes, degeneriertes Land.

Zitieren
04.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Festzuhalten ist noch, dass die Demographie wieder versagt hat, das selbe wie vor vier Jahren. Wieder war der Wahlsausgang knapper als vorhergesagt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.11.2020
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.11.2020)Firebird schrieb:  Festzuhalten ist noch, dass die Demographie wieder versagt hat, das selbe wie vor vier Jahren. Wieder war der Wahlsausgang knapper als vorhergesagt.
Ich glaube du meintest Demoskopie.
[Bild: kino_stamp_i_by_simbathehuman_d3ihi9i-fu...Zy86Cjwt10]

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
04.11.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.11.2020)Myreal schrieb:  
(04.11.2020)Firebird schrieb:  Festzuhalten ist noch, dass die Demographie wieder versagt hat, das selbe wie vor vier Jahren. Wieder war der Wahlsausgang knapper als vorhergesagt.
Ich glaube du meintest Demoskopie.
[Bild: kino_stamp_i_by_simbathehuman_d3ihi9i-fu...Zy86Cjwt10]

Danke für die Korrektur. Ich frag mich, warum die Umfragen so stark von der Realität abweichen. Liegt es daran, dass Leute lügen wenn man sie fragt, wen sie wählen? Oder wollten die Befragten einfach nur nicht zugeben, dass sie Trump wählen?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 von Firebird.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste