Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:21



Donald Trump als 45. Präsident der USA
10.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Dann wissen wir ja, wohin Q-Arschloch als nächstes abwandert. Gab. Dort wird auch Trump mit offenen Armen empfangen.
Discord ist was für "Trannys" und Telegram nutzen nur die "Eurofags".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Inzwischen hat sich selbst Pence von Trump distanziert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.01.2021
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
rip Trumup.
Der Zug hat die Bremsen gezogen. Der Kohleofen brennt nicht mehr. Ab jetzt ist US Politik wieder öde.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 von Secret.)
Zitieren
10.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Die verschiedenen Gruppen:
https://www.msn.com/en-us/news/us/decodi...uxbndlbing

Auch Polizisten, Soldaten etc. waren dabei:
https://twitter.com/robtned/status/1347361320992190464

https://www.msn.com/en-us/news/politics/...uxbndlbing
Was soll ich dazu sagen, Emmanuel? 30% der Amerikaner finden immer noch, dass Trump OK ist.
Wenn das kein Zeichen ist, dass sie nicht zu erreichen sind, was dann?

Die wollen doch nur reden.
https://twitter.com/ConnorASheets/status...1335589888

Vorahnungen.
https://twitter.com/shaunking/status/134...0519303168

Republikanische Congresswoman: "Hitler was right on one thing."
https://twitter.com/AndrewFeinberg/statu...0176447489

[Bild: ErUFiTDVEAAwDmn?format=jpg&name=large]
Es haben sich angeblich bereits einige, einige Idioten auf den Honeypot gemeldet.

BTW:
Zitat:apparently a guy accidentally tasered himself in the balls and then died of a heart attack while trying to steal a painting yesterday and if we can’t all come together over how hilarious that is we may be beyond hope
100 ways to die?
Hat wohl zumindest den Richtigen getroffen.

[Bild: unknown.png]

[Bild: giphy.mp4]

Zitat:Und Parler ist nun (zumindest vorübergehend) komplett offline. Nach Google und Apple hat jetzt auch Amazon den Dienst aus seinem Web Service verbannt.
Soviel zu deinem Backup Plan, Donny.  Cheerilee awesome

(╯°□°)╯︵dɯnɹʇ

[Bild: giphy.webp]


(10.01.2021)Ayu schrieb:  Inzwischen hat sich selbst Pence von Trump distanziert.
Quelle?

Zitieren
10.01.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Immerhin hat das US-Militär inzwischen Trumps Zugriff auf die Atomwaffen wohl eingeschränkt.
Pelosi, die Vorsitzende des Repräsentantenhauses hat mit dem Generalstabschef Milley darüber gesprochen, das Trump im höchsten Maß unzurechnugsfähig ist. Milley hat ihr versichert, das nun Vorkehrungen getroffen wurden, das Trump keinen AtomSchlag einfach so auslöst, getreu dem Motto "Was ich nicht habe, soll auch kein anderer haben".

Quelle: tagesschau.de/Ausland/Trumps Macht über Atomwaffen
Zitieren
10.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(10.01.2021)Quantum Flux schrieb:  Quelle: tagesschau.de/Ausland/Trumps Macht über Atomwaffen
Sowas gemeines aber auch. Der hätte bestimmt ne Bombe über Silicon Valley fliegen lassen oder wo auch immer Twitter in den USA beheimatet ist. Vorher noch alle Proud Boys aufgerufen innerhalb von drei Tagen an die Ostküste zu kommen. Das da drüben ist nämlich Kalifornien, der progressivste Bundesstaat der USA mit seinen ganzen Terroristen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(10.01.2021)Basinator schrieb:  
(10.01.2021)Ayu schrieb:  Inzwischen hat sich selbst Pence von Trump distanziert.
Quelle?
Beispiel, darum trendete heute auch #hangmikepence in den USA auf Twitter aufgrund von wütender Trump-Fans.

Übrigens started das Impeachment-Verfahren morgen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Danke.
Jein.
Ich würde es nicht als gesichert ansehen, dass es passiert.

Es gibt ja durchaus auch unter denen, die Donny loswerden wollen, Streit darüber, welcher Weg.

Auch: Was gelesen, dass der Kongress oder Senate pausiert, ist da was dran?

https://www.msn.com/en-us/news/politics/...uxbndlbing
[Bild: unknown.png][Bild: unknown.png]
Man kann es echt nicht glauben.

Aber zumindest im Vergleich zum Vorjahr...
haben zumindest Dems mehr Senatssitze. Bin mir aber nicht sicher, wann diese Senatoren eingeschworen werden. (insb. Georgia)




Der GOP Sen. in Py hat verloren, und tut einfach so, als nein.

Auch:







Zitieren
11.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(10.01.2021)Basinator schrieb:  Jein.
Ich würde es nicht als gesichert ansehen, dass es passiert.
Die Vorbereitung dafür hat vor 50 Minuten angefangen, die Anklage ist jetzt offiziell "incitement of insurrection" (Anstiftung zum Aufstand). Der Prozess ansich kann aber aktuell nicht durchgeführt werden da im Zeitraum eines Amtenthebungsverfahrens keine sonstigen Gesetzgebungen durchgeführt werden können (wieso auch immer, liegt nicht am Zeitaufwand), sprich Bidens dringend benötigte Corona-Hilfe wäre ewig auf Eis, in ca 3 Monaten soll es dann so weit sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
11.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Quelle? :<

Zu Pence: MoPo hat nur Spekulationen angestellt, es gibt keine Anzeichen seinerseits, dass er 25th oder impeachment unterstützen würde.

Zitieren
11.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Parler gibt natürlich anderen die Schuld, den Hatern und Neidern. Diese hätten es nicht hinnehmen können, dass ein Konkurrent so schnell so groß wurde. Natürlich Unsinn, da sind die selber dran schuld wenn sie so spät und zu wenig gegen rechte Hetzer vorgehen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(11.01.2021)Basinator schrieb:  Quelle? :<

Zu Pence: MoPo hat nur Spekulationen angestellt, es gibt keine Anzeichen seinerseits, dass er 25th oder impeachment unterstützen würde.
Was machst du überhaupt in diesen Thread wenn du keine Nachrichten schaust? Ich habe keine Lust jedes Mal extra eine Text-Version rauszusuchen, Link. Es baucht Mike Pence nicht für ein Impeachment, hat es jetztes Mal ja auch nicht. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Tagesschau hin und wieder, ansonsten meist eher online auch durch meinen US-geprägten MLPolitics Discordserver.
Du siehst ja weiter oben, dass ich sogar selbst Quellen poste. :p
Ich würde es einfach so sehen, dass wir unterschiedliche Medien konsumieren.
Ich z. B. WaPo, teilweise NYT, Daily Caller, Kyle Kulinski/Secular Talk, News-Aggregator MSN/Yahoo, lawAndCrime, edition.cnn.com (die wirken deutlich seriöser als der TV-Sender selbst, scheinbar). js

Es braucht Pence aber für den 25th.

Tatsächlich scheint durchaus umstritten zu sein, welches Verfahren realistischer ist, als auch in Bezug auf die Zeitspanne.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 von Basinator.)
Zitieren
11.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(11.01.2021)Basinator schrieb:  Es braucht Pence aber für den 25th.
Eben nicht, wieso wird auch ausfürlich in dem von mir zuletzt verlinkten Artikel erklärt, es würde nur schneller gehen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
11.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
?
Der 25th ist nicht das Impeachment.

Clarification:
Für das 25th, "unfit for office" aufgrund von Gesundheit, braucht es den VP und afaik Kabinettsmitglieder von Trump.

Für Impeachment braucht es nicht den VP, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob es immer für die Conviction 2/3 des Kongresses braucht oder es gerade ein Sonderfall ist.

Zitieren
11.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(11.01.2021)Basinator schrieb:  ?
Der 25th ist nicht das Impeachment.
...genau dieses löst aber ein Impeachment aus, wenn der Senat einem Impeachment zustimmt folgt auch eine Übernahme durch den Vize.

Zitat:25th Amendment
Section 1

In case of the removal of the President from office or of his death or resignation, the Vice President shall become President.

Section 2

Whenever there is a vacancy in the office of the Vice President, the President shall nominate a Vice President who shall take office upon confirmation by a majority vote of both Houses of Congress.

Section 3

Whenever the President transmits to the President pro tempore of the Senate and the Speaker of the House of Representatives his written declaration that he is unable to discharge the powers and duties of his office, and until he transmits to them a written declaration to the contrary, such powers and duties shall be discharged by the Vice President as Acting President.

Section 4

Whenever the Vice President and a majority of either the principal officers of the executive departments or of such other body as Congress may by law provide, transmit to the President pro tempore of the Senate and the Speaker of the House of Representatives their written declaration that the President is unable to discharge the powers and duties of his office, the Vice President shall immediately assume the powers and duties of the office as Acting President.

(11.01.2021)Basinator schrieb:  Clarification:
Für das 25th, "unfit for office" aufgrund von Gesundheit, braucht es den VP und afaik Kabinettsmitglieder von Trump.

Für Impeachment braucht es nicht den VP, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob es immer für die Conviction 2/3 des Kongresses braucht oder es gerade ein Sonderfall ist.
Siehe oben, und das 25th ist rein über eine Amtsübernahme durch den Vize nach einer Enthebung. Wie gesagt, Pence spielt für die Entscheidung keine Rolle, es ginge nur schneller weil ein Vize den Präsidenten direkt sofort seines Amtes entheben lassen kann.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
11.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich finde es wirklich interessant. Da tun die Internetplattformen endlich mal was gegen rechte Volltrottel, die jahrelang ohne Grenzen hetzen konnten und es wird von einem "purge" gesprochen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.01.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Es gibt da meines Wissens nach schon einen wichtigen Unterschied zwischen "Impeachment" wie wir es ja vorher schon erlebt haben und Zusatzartikel 25 der Verfassung, auch wenn beides letztendlich zur Amtsenthebung / Impeachment führen würde.
Der Unterschied ist der, dass bei einem einfachen Impeachment der Präsident z.B. wegen Verbrechen, moralischer Vergehen etc. für untragbar erklärt werden kann. Dafür braucht es allerdings "nur" die entsprechende Mehrheit an Stimmen in beiden Häusern des Kongresses.
Zusatzartikel 25 Artikel 4 dagegen benötigt tatsächlich die Initiative des Vizepräsidenten, der den Präsidenten für Amtsunfähig erklären muss, dies muss dann sowohl vom Kabinett als auch vom Kongress bestätigt werden. Diesem 25 Zusatzartikel liegt die Annahme zugrunde dass ein Präsident Körperlich oder Geistig nicht mehr in der Lage sein kann das Amt zu führen (auch wenn es damals nicht mehr auffiel war das z.B. schon mal am Ende der Präsidentschaft von Woodrow Wilson der Fall und für einen weitaus kürzeren Zeitraum beim Kennedy Attentat als Kenndy noch "lebte" und Lyndon B. Johnson deswegen die Amtsgeschäfte noch nicht übernehmen durfte Obwohl der klinisch noch lebendige Kennedy in Ermangelung großer Teile seines Kopfes die Amtsgeschäfte nicht mehr ausfürhren konnte).

Dass es vor Ablauf der Frist noch zu einer Amtsenthebung auf die eine oder andere Weise kommt ist wohl eher unwahrscheinlich. Falls dies im Anschluss noch der Fall sein sollte, dann würde dies einen Wiederantritt Donald Trumps bei der Wahl 2024 auch für den Fall verhindern, dass er eine eigene Partei gründen möchte. Ich habe aber auch den Eindruck, dass es den Demokraten auch darum geht, dass die Republikaner dadurch gezwungen werden sollen sich jetzt entweder (viel zu spät) klar von Trump abzugrenzen oder aber der Welt zu signalisieren, dass sie sich weiterhin dem Potential der Trumpwählerschaft unterordnen. Mögen manche da auch von Rache etc. heulen, ich finde nach allem was die Republikaner Trump mit ihrer aktiven Deckung und Unterstützung haben anrichten lassen ist es durchaus angemessen zumindest jetzt von ihnen zu verlangen ganz eindeutig Farbe zu bekennen, selbst wenn es sie Wähler einer undemokratischen Klientel kostet. Diese ganzen republikanischen Mitläufer und Mittäter sollten nicht erwarten dass alle Welt jetzt den Mantel des Schweigens über die vergangenen vier Jahre breitet nur damit der nächste Trump ausgebrütet wird.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
11.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Nach neuster FBI-Information sind diese Woche in allen Staaten weitere gewalttätige Proteste geplant.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(11.01.2021)Ayu schrieb:  Nach neuster FBI-Information sind diese Woche in allen Staaten weitere gewalttätige Proteste geplant.

Hoffen wir mal, dass entsprechend gehandelt wird, soll heißen der Schutz wichtiger Einrichtungen und Regierungsgebäude sowie Deeskalation.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste