Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:41



Donald Trump als 45. Präsident der USA
18.01.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Es stimmt, dass es eine gewisse Ironie ist, dass ausgerechnet bei den Republikanern unter denen es ja eine ganze Reihe von "birthern" gibt, die von Barack Obama behauptet haben, dass er nicht in den USA geboren worden sei (er wurde auf Hawaii geboren, dass zum Zeitpunk von Obamas Geburt seit rund zwei Jahren US Staat war), mit McCain und Ted Cruz Kandidaten hatte, bei denen die natural born citizen Frage am vagsten war. McCain war in der Panama Kanal Zone geboren worden, die zu dem Zeitpunkt unter US Verwaltung stand. Ich glaube mehrheitlich wiegt die (gerichtlich aber wohl noch nicht abschließend geklärte) interpretation vor dass auch die Geburt in US Territorien wie Botschaftsgelände oder an Bord von US Schiffen jemandem natural born enough machen würde um zu kandidieren. Bei Ted Cruz dagegen war die Geburt in Calgary und damit eindeutig in Kanada. Falls aber bei der ja nicht erfolgreichen Kandidatur um die Kandidatur durch Cruz von demokratischer Seite die "natural born citizen" Frage gestellt wurde, dann zumindest nicht ansatzweise so laut wie die Lüge von republikanischer Seite dass Obama kein gebürtiger Amerikaner sei. Vielleicht wird es mittelfrirstig mal Urteile des Supreme Court geben um die (meiner Ansicht nach ziemlich unsinnige) natural born citizen regelung klarer zu definieren oder zu revidieren.
Das bei Mitt Romney da auch irgendwelche Zweifel bestanden ist mir aber neu. Laut Wikipedia ist er in Detroit geboren.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
18.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(18.01.2021)Malte279 schrieb:  Das bei Mitt Romney da auch irgendwelche Zweifel bestanden ist mir aber neu. Laut Wikipedia ist er in Detroit geboren.
Gab es (Beispiel).

Wobei die US-Verfassung so einige Passagen hat, die gerne mal kontrovers behandelt werden.

Der 12te Zusatzartikel ist z.B. wieso wir nicht Obama als Vize unter Biden haben:
Zitat:...no person constitutionally ineligible to the office of President shall be eligible to that of Vice President of the United States
Ursprünglich wurde dieser gemacht damit Personen, die aus gesetzlichen Gründen nicht Präsident werden können, nicht einfach stattdessen Vize werden. Irgendwann kam dann aber 22 hinzu und seitdem können Ex-Präsidenten nach 2 Terms nicht mehr Vize werden, was eigentlich unfair ist, da jeder, der nur eine Amtszeit hatte, dauernd als Vize aufgestellt werden kann. Derpy confused

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
19.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Trump will noch schnell die Corona-Reiseverbote aufheben. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Hauptsache er hat was zum angeben und auf Biden schimpfen kann, wenn jener aus Sicherheitsgründen wieder Reiseverbote erlassen muss... Bin ich froh das wir den ab Morgen los sind.

Wieviele Kuhhäute sind deswegen schon draufgegangen (weil alle aktionen von ihm nicht auf eine gepasst haben)? Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Passt ja. Gleich und Gleich gesellt sich ja gern. Auf Parler sammeln sich die Rassisten und Rechtsexremen, die von Russen geführte Internet-Firma DDoSGuard, die Parler retten soll, arbeitete schon früher mit rassistischen Seiten zusammen und ist eng mit dem russsichen Staat verwoben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.01.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.01.2021)Ayu schrieb:  Trump will noch schnell die Corona-Reiseverbote aufheben.  Twilight: No, Really?

Auf seine letzten Stunden im Amt nochmal beweisen, was für ein Idiot er ist.

Gut, dass das Morgen endlich ein Ende hat. Ist ja nicht mehr zum aushalten.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
19.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.01.2021)Nerymon schrieb:  
(19.01.2021)Ayu schrieb:  Trump will noch schnell die Corona-Reiseverbote aufheben.  Twilight: No, Really?

Auf seine letzten Stunden im Amt nochmal beweisen, was für ein Idiot er ist.

Gut, dass das Morgen endlich ein Ende hat. Ist ja nicht mehr zum aushalten.

Da will Trump Biden klar eins reinwürgen. Er hebt den Einreisestopp auf und der neue Präsident ist dann gezwungen, das wieder rückgängig zu machen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.01.2021
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Findet ihr es nicht merkwürdig wie extrem ganz Washington jetzt abgeriegelt wird? Es gleicht nem Polizeistaat.
Klar, klar alles schuld der bösen Trump Demonstranten die ins Kapitol eingetrungen sind und wo ja auch Leute erschossen wurden - aber das waren ja die Trump Demonstranten selbst auf die geschossen wurde - sie selbst haben ja gar nicht geschossen und das obwohl es ja wohl alles Waffenfreaks und sogar gewalttätige Terroristen sind. Aber ist das nicht merkwürdig? Kennt ihr noch andere gewalttätige und schwer bewaffnete Terroristen die nicht zurück schießen wenn man sie erschießt? Und weil also auf die Trump Demonstranten geschossen wurde, wird deshalb jetzt ganz Washington abriegelt und mehr Soldaten in die Stadt geschickt als im mittleren Osten stationiert sind? Und ihr findet das nicht merkwürdig?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 von Emmanuel Goldstein.)
Zitieren
19.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  Findet ihr es nicht merkwürdig wie extrem ganz Washington jetzt abgeriegelt wird? Es gleicht nem Polizeistaat.
Klar, klar alles schuld der bösen Trump Demonstranten die ins Kapitol eingetrungen sind und wo ja auch Leute erschossen wurden - aber das waren ja die Trump Demonstranten selbst auf die geschossen wurde - sie selbst haben ja gar nicht geschossen und das obwohl es ja wohl alles Waffenfreaks und sogar gewalttätige Terroristen sind. Aber ist das nicht merkwürdig? Kennt ihr noch andere gewalttätige und schwer bewaffnete Terroristen die nicht zurück schießen wenn man sie erschießt? Und weil also auf die Trump Demonstranten geschossen wurde, wird deshalb jetzt ganz Washington abriegelt und mehr Soldaten in die Stadt geschickt als im mittleren Osten stationiert sind? Und ihr findet das nicht merkwürdig?

Das einzige, was ich hier gerade merkwürdig finde, ist dein Post an sich. Was willst du uns damit sagen? Welche Verschwörungstheorie willst du uns hier verkaufen?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  Kennt ihr noch andere gewalttätige und schwer bewaffnete Terroristen die nicht zurück schießen wenn man sie erschießt?
Ich kenne einige Cheater, die irgendwo wieder spawnen, wenn man sie erschießt. Dann snipern die dich aus 20m Entfernung weg. Fucking Cheater. Aber welche, die nicht zurückschießen... puh... gibt nicht viele.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  Klar, klar alles schuld der bösen Trump Demonstranten die ins Kapitol eingetrungen sind und wo ja auch Leute erschossen wurden - aber das waren ja die Trump Demonstranten selbst auf die geschossen wurde - sie selbst haben ja gar nicht geschossen und das obwohl es ja wohl alles Waffenfreaks und sogar gewalttätige Terroristen sind. Aber ist das nicht merkwürdig? Kennt ihr noch andere gewalttätige und schwer bewaffnete Terroristen die nicht zurück schießen wenn man sie erschießt? Und weil also auf die Trump Demonstranten geschossen wurde, wird deshalb jetzt ganz Washington abriegelt und mehr Soldaten in die Stadt geschickt als im mittleren Osten stationiert sind? Und ihr findet das nicht merkwürdig?
...die Trump-Demonstranten haben genauso Polizisten erschossen und ermordet, keine Ahnung woher du diese Falschinformation hast dass nur die Polizei geschossen hätte, bzw wurde nur eine einzige Frau von der Polizei an- und erschossen nachdem sie mehrmalige Warnungen ignoriert hat.

Und es waren weit mehr als "nur" Demonstranten aber hey, platziert doch jeder ab und an gerne mal Bomben weil es so lustig ist. /sarkasmus

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
19.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Wo ist die Quelle dazu?
Zitieren
19.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
AFAIK wurde nur eine Frau erschossen.
Und übrigens: Ein Polizist ist dabei gestorben, weil ein Demonostrant ihn dem Schädel mit einem Feuerlöscher zertrümmert hat.

Ich denke, es wird morgen nochmal Krawall geben, zumindest etwas. Ich denke, dass das Capitol selbst gut geschützt ist. Problematischer sehe ich die Capitols der einzelnen Staaten. Ich glaube nicht, dass überall was passiert, aber irgendwo? Ich denke schon, leider.

Es gab auch diesen Typen, der 11 Molotov-Cocktails gebastelt hat.

Leute mit Kabelbinder. Hatte mich erst irritiert, aber einige hatten wohl vor, Abgeordnete zu entführen, vielleicht sogar zu Hängen - es gab eine Art Schaft oder Galgen, der mitgebracht wurde.

Nun stellt sich doch durchaus die Frage: Haben diese Leute diese Dinge alle ganz, ganz spontan beschafft bei oder nach der Rede - oder sind sie bereits damit angereist, und hatten das Ganze geplant?

Eben.

Zitieren
19.01.2021
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.01.2021)Firebird schrieb:  Das einzige, was ich hier gerade merkwürdig finde, ist dein Post an sich. Was willst du uns damit sagen? Welche Verschwörungstheorie willst du uns hier verkaufen?

Was bitte hatte jetzt an meinem Post oder überhaupt irgendeiner meiner Posts jemals was mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun? Kannst du auch nur ein Beispiel nennen? Und wenn nicht, wie kommst du dann da drauf? Ich hab nämlich nix Verschwörungstheorien oder sonst irgendwas irgendwas am Hut!

Bloß weil ich es übertrieben finde dass man mehr Soldaten nach Washington schickt als in ein Kriegsgebiet, ist das doch keine Verschwörungstheorie!

Klar waren am 6. Januar viel zu wenig Soldaten dort (ursprünglich nämlich gar keine) aber fast 30 tausend Soldaten mit unzähligen Panzerwagen und komplett Abriegelung der ganzen Stadt nur wegen einer Person und einem Gebäude ist auch wieder übertrieben. Nordkorea hatte nicht solche enormen Sicherheitsvorkehrungen als Kim Jong Un sein Amt angetreten hat!

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
19.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Die Demonstranten sind bei diesem Wutanfall nicht eskaliert und haben um sich erschossen. Das war ein anderer Tag.
Verwirrung pur.

Und bei Donald macht sich die Panik breit. Morgen wird es zur einem Herzanfall kommen und dann hat es sich. Vielleicht.
Aber es kann nichts Gutes bedeuten, was morgen geschehen wird.

Ich freue mich auf Lady Gaga!!! :3
#QueernessAndLove
Zitieren
19.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Neben der Frau und der Polizisten sind zwar weitere Personen gestorben, das waren aber alles Demonstranten die durch weitere Demonstranten zu Tode getrampelt wurden (Beispiel).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  
(19.01.2021)Firebird schrieb:  Das einzige, was ich hier gerade merkwürdig finde, ist dein Post an sich. Was willst du uns damit sagen? Welche Verschwörungstheorie willst du uns hier verkaufen?

Was bitte hatte jetzt an meinem Post oder überhaupt irgendeiner meiner Posts jemals was mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun? Kannst du auch nur ein Beispiel nennen? Und wenn nicht, wie kommst du dann da drauf? Ich hab nämlich nix Verschwörungstheorien oder sonst irgendwas irgendwas am Hut!

Bloß weil ich es übertrieben finde dass man mehr Soldaten nach Washington schickt als in ein Kriegsgebiet, ist das doch keine Verschwörungstheorie!

Du deutest stark an, dass an den vielen Soldaten was faul ist. Das kommt einer Verschwörung schon sehr nahe.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich dachte, dass auch einige Herzattacken hatten.
@Emmanuel: Nun, sagen wir so: Es würden keine 20k Soldaten rumstehen, wenn der 6. nicht so eskaliert wäre. Man geht diesmal auf Nummer sicher.

Trumpanhänger, und man findet das übertrieben? Dann hätten #MAGA-Terroristen vielleicht nicht am 6. das Kapitol stürmen sollen.

Zitieren
19.01.2021
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.01.2021)Basinator schrieb:  Trumpanhänger, und man findet das übertrieben? Dann hätten #MAGA-Terroristen vielleicht nicht am 6. das Kapitol stürmen sollen.

Ich habe das Gefühl dass egal wie deutlich ich mich gegen Gewalt und Extremismus ausspreche, wird mir Gewalt und Extremismus unterstellt. Warum? Ich bin darauf bereits eingegangen, aber vielleicht hat sich das überschnitten, daher nochmal:

(19.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  Klar waren am 6. Januar viel zu wenig Soldaten dort (ursprünglich nämlich gar keine) aber fast 30 tausend Soldaten mit unzähligen Panzerwagen und komplett Abriegelung der ganzen Stadt nur wegen einer Person und einem Gebäude ist auch wieder übertrieben. Nordkorea hatte nicht solche enormen Sicherheitsvorkehrungen als Kim Jong Un sein Amt angetreten hat!

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
19.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(19.01.2021)Basinator schrieb:  Ich dachte, dass auch einige Herzattacken hatten.
Im Folge dieser Stürmung durch die Massen, ja, wobei das nur eine Person war (Kevin Greeson), eine weitere starb an einen Schlaganfall (Benjamin Philips). Passiert halt wenn alte Leute sich gegenseitig niederrennen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste