Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:42



Donald Trump als 45. Präsident der USA
04.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Ich weiß nur dass Wood, neben den dauernden teilen von QAnon geschwurbel, zur Ermordung von Mike Pence aufgerufen hat und desshalb die Untersuchung durch das Secret Service erst überhaupt anfing. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Aber das der Secret Service (!) Ermittlung aufnimmt, klingt sehr...unüblich? Ist dafür nicht das FBI zuständig?


Cameron Joseph (@cam_joseph)
Source tells me that roughly half the House GOP conference gave Marjorie Taylor Greene a standing ovation after she rose to speak a few min ago.

https://mobile.twitter.com/cam_joseph/st...5988910080

MTG ist neben Boebert eine der prominenten, wenn auch neuen, Gesichter von QAnon und den beklopptesten CTs der GOPs. Scheint die House GOPs ja nicht zu stören, ganz im Gegenteil.
Ich glaube, es waren auch bis zu 140 GOPs von ~211, die im House gegen die Zertifizierung der Wahlergebnisse gestimmt haben.

Biden: Mit denen willst du wirklich zusammenarbeiten? Oder genauer: Kannst du das?

Zitieren
04.02.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Biden kann mit den derzeitigen Republikanern schlicht nicht zusammenarbeiten. Die sind vergiftet vom Trumpismus und viele von denen wollen auch nicht zusammenarbeiten. Die Wahl war ja laut denen eh gezinkt. Ich habe ehrlich gesagt Angst, was nach Biden kommt. Wenn sich die Republikaner jetzt weiter radikalisieren (und alles sieht danach aus) kommt dann vielleicht ein wirklicher Faschist ins Amt und nicht nur ein Möchtegern-Faschist wie es Trump war.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.02.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Die Proud Boys sind jetzt offiziell eine Terrororganisation, zumindest in Kanada

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.02.2021)Basinator schrieb:  Aber das der Secret Service (!) Ermittlung aufnimmt, klingt sehr...unüblich? Ist dafür nicht das FBI zuständig?
Nein, das Secret Service ist die US-Strafverfolgungsbehörde während das FBI die US-Sicherheitsbehörde ist, das eine Bestraft und das andere Verhindert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.02.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(04.02.2021)Ayu schrieb:  Nein, das Secret Service ist die US-Strafverfolgungsbehörde während das FBI die US-Sicherheitsbehörde ist, das eine Bestraft und das andere Verhindert.

[Bild: 757fb4c1d1ae142ba0cf2b5678d2f75642778e7a.gif]
Zitieren
04.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Mir war der Secret Service primär als Personenschutz bekannt. Scheint so, als würden diese wohl auch Finanzstraftaten nachgehen, das FBI ist aber auch eine Ermittlungsbehörde. (Beides auf WiPe gerade nachgelesen)

BREAKING: Rep. Marjorie Greene (GA-14) will be stripped of her congressional committee assignments following a House Rules vote along completely partisan lines.
Charles Bethea (@charlesbethea)

https://twitter.com/charlesbethea/status...72775?s=19

Übersetzt: Die Demokraten haben die alte Rassistin, CT etc. rausgeworfen durch ihre Mehrheit. Das Geheule ich sicherlich groß. Bei mir gab es immer wieder Rufe nach einem Rauswurf.

Vermutlich schlimmer als der Bernd. js.

Zitieren
05.02.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Trump hat die Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA verlassen. Damit ist er einem möglichen Rauswurf zuvorgekommen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Max Berger
@maxberger
·
18h
Every single Republican in the House thinks it’s acceptable for a member of Congress to express a desire to kill their political opponents and espouse antisemitic conspiracy theories.

That’s absolutely disgraceful.

Max Berger
@maxberger
65 Republicans voted to remove Liz Cheney from leadership for voting to impeach Trump.

0 Republicans voted to strip Marjorie Taylor Greene of her committee assignments for supporting QAnon.

Tells you everything we need to know about the future of the GOP.

https://mobile.twitter.com/maxberger/sta...1377543168

(Anmerkung Liz Cheney ist eine GOP-Senatorin)

Replying to
@maxberger
Update: 11 Republicans ended up voting to strip Marjorie Taylor Greene of her committee assignments. They deserve credit for doing so.

However, 199 Republicans voted to keep her on committees - and face zero consequences for her dangerous statements.

Hier mal eine Liste und ein Bild ihrer Untaten:
https://en.wikipedia.org/wiki/Marjorie_T...y_theories

Einfach unglaublich.
Spoiler (Öffnen)
Ja, Auszug etwas länger, aber alles ist ein Aufreger.

Wie kann eine einzige Person so verdammt Scheisse sein?

Was für eine hasserfüllte, amoralische, heuchlerische, scheinheilige Schlampe. Sie kann nur Hass und Verachtung, zu etwas wie Liebe ist die doch gar nicht fähig.

Eine absolut furchtbare Person.

#BunkerBaby war ja schon schlimm, aber stellt euch vor, so eine wäre POTUS. Mit einem Gehirn noch kleiner als das von Donny. Wow.

Hey, Greene, du meintest Verräter sollten exekutiert werden. Wenn man an deine und Twitlers Versuche denkt, die Wahl nicht anzuerkennen...gilt dein Angebot immer noch?

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen AfD-Abgeordneten bzw. Parteimitglied gibt, dass so schlimm ist wie sie. Vermutlich nicht einmal Bernd.

Zitieren
05.02.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Wenn ich das so lese, was Basinator so postet über die republikanische Partei, da wird mir Angst und Bange. Viel zu viele unterstützen rechtsextreme Ideologien und Verschwörungen, viel zu viele hängen dem Trumpismus an, wenn ich das so analysiere, könnte man glatt annahmen, die Republikaner seien eine faschistische Partei.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Was soll ich sagen? Ich denke, Trump hat einerseits die Partei gekapert, ja. Sieht man ja klar an Abstimmungen.
Auch wenn ich nicht 100%ig zustimme, der Spiegel hat eine Studie aufgezeigt, in der Parteien geordnet wurden im Spektrum (aufgrund ihres Programmes). DP ist nicht die zweite Seite derselbe Medaillie und "genauso schlimm wie am anderen Ende".
Die DP war bei etwa +30, wie auch etwa SPD, Grüne. Die GOP war bei -100. Selbst die AfD war eher bei -30, -40. (CDU, FDP waren gleichauf und IIRC etwa -10 oder Mitte? Müsste ich nachschlagen).
Es ist auch so, dass es dort (US) aktiveThemen gibt, die hier de facto nur sehr untergeordnet sind; Waffengesetze, Religion, LGBTQ, Abtreibungen. Und entsprechend ist das Fearmongering dazu auch sehr groß.
Ich persönlich hätte die Parteien selbst eher einem Spektrum zugeordnet anstatt einer festen Zahl. Aber es würde nicths daran ändern, dass die GOP auch bei mir von ca. -40 auf bis zu -100 geht, und die Partei einfach CTs und Nazis nicht stören, wenn sie Mitglieder sind. Die Einschätzung hatte ich sogar vor Greene getroffen, und Boebert ist ja auch nicht wirklich besser. Und die meisten GOPs glauben immer noch nicht, dass die Wahl fair verlaufen ist oder an Wahlbetrug. 140 der 200 House GOPs haben gegen die Zertifizierung der Wahlergebnisse gestimmt, was an sich ein automatischer und formaler Vorgang wäre. Die Qplubikaner, die QOP?

Bitch McConell ist natürlich auch kein Unschuldslamm, auch wenn er Trump(ismus) loswerden möchte. Ultrakonservative waren sie eigentlich schon fast immer, oder zumindest in den letzten Jahrzehnten. Ja, auch ohne Trump halten sich die Republikaner nicht an ihre eigenen Regeln. (Bitch, 2016: "~200 Tage sind zu nah an einer Wahl, um einen SC-Judge zu ernennen. Auch egal, wenn Obama moderate vorschlägt, die uns entgegenkommen. 2020, ca. 10 Tage vor der Wahl: Ja, aber damals hatten wir ja nicht die Mehrheit und Macht im Senat! - Heuchler waren sie doch schon immer.)
Die GOPs verlangen schon oft Regeln, an die sich selbst nicht halten. Beispiele sind das Behalten vom Filibuster, wodurch die Minderpartei im Senat die Mehrheit unterdrücken und erpressen kann, da 60 oder 66% für ein Gesetz stimmen müssen und so die Mehrheit trotzdem nichts beschließen kann. Ein Teil der Obama Zeit haben die GOP *alles* was er vorgeschlagen hat blockiert, egal was. Darum gibt es auch den Spitznames GOPposites.

Vorher haben sie ihre Seite mehr verborgen; Man wollte nicht homophob oder rassistisch sein oder so rüberkommen, heute verstecken sie diese Seite nicht einmal mehr. Aber: Es ist doch nichts neues. Die GOP hat doch schon immer Gesetze verabschiedet bzw. unterstützt, die es erschweren, dass Minderheiten wählen dürfen, Redlining, dass Immobilien-Investitionen von armen und schwarzen schützen soll und diese nicht in die Nachbarschaft ziehen dürfen (?), oder in der Krise von ~1930, als durch ein Gesetz Weiße sich solch Immobilien durch staatliche Unterstützung kauften durften.
Oder Garrymandering, in der Wahlbezirke neugezogen werden, so das selbst Gebiete insgesamt gewonnen werden, auch wenn man dort selbst nur 40% erreicht.
Natürlich gibt es klar Unterschiede zu damals und heute, aber dennoch haben sie ihre Hüllen und Masken fallen gelassen.

Genauer können dir das vermutlich einige US-liberale auf einem Discord von mir erklären. Interesse?
(Und ja, für die beugt sich die DP meist nicht genug nach links)

Auch die DP war früher durchaus...konservativer. Einige Tricks hat sich die GOPs von ihnen damals abgeschaut.

Zitieren
05.02.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(05.02.2021)Firebird schrieb:  Viel zu viele unterstützen rechtsextreme Ideologien und Verschwörungen, viel zu viele hängen dem Trumpismus an, wenn ich das so analysiere, könnte man glatt annahmen, die Republikaner seien eine faschistische Partei.
Sind sie ja auch.

Und wenn man Seymour Martin Lipset glauben Schenken darf: Faschismus wird hauptsächlich von Menschen der ökononischen und konservativen Mittelschicht bevorzugt. Aber auch von Leuten, die ihre Hufeisen schwingen und meinen "weder links noch rechts" oder "sowohl links als auch rechts" und so den Extremismus der Mitte verharmlosen. Da haben die Republikaner eigentlich ne große Menge an potentiellen Wählern. Hipster

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
https://www.brookings.edu/policy2020/vot...minate-it/

Hier eine gute Erklärung zum Filibuster.
Nutzung:
[Bild: Reynolds-ENG-Chart-01.jpg]

Der Spike ist durch die GOPposites, vermutlich etwa 2010, als diese Mehrheit im Senat gewannen.

Zitieren
06.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Korrektur: Weder Greene noch Boebert wurden aus dem House geworfen, sondern Greene "nur" von einem Kommittee - Kommittee der Bildung, angemerkt.




Zitieren
06.02.2021
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Kann mal bitte mit der ständigen Hetze gegen Trump und den Republikanern aufgehört werden?

Das ist nervig und kindisch. Dieses Forum ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Ich bin enttäuscht vom Fandom. Diese ständige Hetze gegen Andersdenkende geht mir auf die Nerven.
Zitieren
06.02.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(05.02.2021)Firebird schrieb:  Wenn ich das so lese, was Basinator so postet über die republikanische Partei, da wird mir Angst und Bange. Viel zu viele unterstützen rechtsextreme Ideologien und Verschwörungen, viel zu viele hängen dem Trumpismus an, wenn ich das so analysiere, könnte man glatt annahmen, die Republikaner seien eine faschistische Partei.

Werden bestimmt noch mehr mit dem Wahrheitsvirus angesteckt, keine Sorge. Wink
Zitieren
06.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(06.02.2021)Novaheart schrieb:  Kann mal bitte mit der ständigen Hetze gegen Trump und den Republikanern aufgehört werden?

Das ist nervig und kindisch. Dieses Forum ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Ich bin enttäuscht vom Fandom. Diese ständige Hetze gegen Andersdenkende geht mir auf die Nerven.

Schon komisch, Besonders da du selbst für Trump - also einen narzistischen Faschisten - bist, während die anderen hier - inklusive mir - mit den Faschisten, in dem fall den "Rechten", wozu auch die Nazis gehören, nichts zu tun haben wollen. Hatten wir dir aber auch schon Früher erklärt. Mir kommt es fast schon so vor, als seihst du ein Querdenker...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.02.2021
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Wisst ihr was... Schreibt doch was ihr wollt.

Ich habe keine Lust mehr auf diese ständige Hetze.
Das Fandom ist nicht mehr das, was es mal war.
Ich bin enttäuscht vom Fandom.

Goodbye. Ich bin raus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
06.02.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
(06.02.2021)Novaheart schrieb:  Wisst ihr was... Schreibt doch was ihr wollt.

Ich habe keine Lust mehr auf diese ständige Hetze.
Das Fandom ist nicht mehr das, was es mal war.
Ich bin enttäuscht vom Fandom.

Goodbye. Ich bin raus.

Sorry, aber Leute wie können einen ankotzen, wollen nicht diskutieren, wollen keine Realitäten akzeptieren (Trump und Republikaner faschistoid) und wenn man sie konfrontiert sind sie beleidigt wie kleine Kinder und verziehen sich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
06.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Mal abgesehen davon dass das meiste was die Republikaner abziehen hierzulande unter der Beobachtung vom Verfassungsschutz enden würde. Keine Ahnung wieso Leute hier immer meinen, man müsste jedes Gedankengut akzeptieren, ginge es nach dem hätten wir überall Mord und Todschlag weil geltendes Recht ignoriert würde, man erinnere sich an die Vorfälle in gewissen arabischen Ländern wo Bronies zu Tode gesteinigt wurden weil das Mögen von bunten Ponies schwul ist. Hipster

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste