Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:41



Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
01.11.2016
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Jo was ein komisches Fühl wieder da zu sein Big Grin

Zitieren
02.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Danke für die Wiederbelebung

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
26.12.2016
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Hallo zusammen. Ich habe mir auch endlich mal die Zeit genommen, hier etwas über diese Regelung zu schreiben. Vielen von euch ist ja bereits aufgefallen, dass ich bereits nach 1 Jahr und 1 Monat entbannt wurde und nicht die regulären 2 Jahre warten musste.
Natürlich kann man sich jetzt berechtigterweise Fragen, wieso ich so eine Ausnahme bekommen habe.

Ich werde es mal aus meiner Sicht schreiben und versuchen, so gut wie es geht, wiederzugeben.
Die Absicht eines Bans durch Trollen bestand eigentlich nie bei mir. Ich war Punkte mäßig jetzt nicht der Megatroll, der nur darauf aus war, Punkte zu bekommen.

DaaVid hat das in diesem Beitrag sehr gut beschrieben:
Spoiler (Öffnen)

Das trifft einfach 1 zu 1 die Situation.

Spenden? Ja, ich habe das Forum quasi am Leben gehalten. Nicht nur während meines Bans, sondern auch davor. Deswegen kann ich, wie David auch nicht, einfach nicht nachvollziehen, wieso das ein Freikaufen war oder gewesen sein soll. Die Regelmäßigkeit bestand einfach bereits seit 2013 und da war ich nicht mal gebannt.

Und während sich manche über die Finanzlücke im Gold-Account Thread aufregen, weiß ich ehrlich gesagt nicht wovon ihr redet. Manche von euch wissen ja anscheinend nicht, wer dafür sorgt, dass das Forum finanzielle Unterstützung bekommt.
Anscheinend sind die 5€ im Monat bei den Gold-Accounts ja auch eine große Summe für manche. Ernsthaft? Es sind welche von euch bereits über 4 Jahre in diesem Forum. Da ist es ja wohl das mindeste, das Forum auch mal was wiederzugeben. Es ist lächerlich, wie sich über dieses Thema kaputt diskutiert wird, über Dinge, die für mich selbstverständlich gewesen wären.

Ich jedenfalls bedanke mich bei Fab0 dafür, dass er es ebenfalls so sieht wie ich.
Zitieren
26.12.2016
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
[Bild: oogg1.jpg]

Oder so ähnlich...

Da auf Hotelsuche sowieso alles etwas anders funktioniert, werden permanente Bans oftmals ausgelöst, weil der User kein Bock mehr auf das Forum hat.
Das sieht man ja auch daran, wie sehr sich jemand für seine Vergehen feiern lässt.

Wer nach einem Jähr noch immer an seinem Account hängt und wiederkommen will, kann das meinetwegen auch tun. Nach 2 Jahren hat man das Forum eher hinter sich gelassen und ist dort nur noch ein Schatten. Ich war ohne Permabann auch eine Weile abwesend. Aus denselben Gründen wie Kralle.

Diese Politik kann ruhig noch weiter überarbeitet werden.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
26.12.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Also würdest du dir konkret Reduzierung der Entbannfrist auf 1 Jahr wünschen?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
27.12.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Nein, sorry, ganz ehrlich, das ist Sonderbehandlung für User, die entsprechend "notorisch" oder "beliebt" sind und das geht in meinen Augen überhaupt nicht. Wer Mist baut, hat auch die Konsequenzen zu tragen. Hier wird sowieso in letzter Zeit viel zu viel toleriert.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
27.12.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Ich bin auch dagegen. Immerhin kriegt man einen Permabann nicht aus Jucks und Dollerei, sondern weil man ordentlich scheiße gebaut hat. Es ist schon okay, dass Leute eine zweite Chance bekommen. Aber dann wird es ein Jahr, dann ein paar Monate und irgendwann ist es mehr ein Hobby wer mehr Permabanns pro Monat einsammeln kann.

Zum Thema Permabann weil kein Bock mehr aufs Forum: Sorry, aber selber Schuld. Wer so dämlich ist sich Permabannen zu lassen weil man keinen Bock mehr aufs Forum hat, der braucht auch nicht angekrochen zu kommen weil man zurück will. Schließlich hat man ja keinen Bock mehr aufs Forum Shrug

Es gibt mehr als genug andere Möglichkeiten nicht mehr im Forum zu sein (Der einfachste wäre natürlich die Adresse nicht mehr in seinen Browser einzutippen).

Zitieren
27.12.2016
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(26.12.2016)Leon schrieb:  Also würdest du dir konkret Reduzierung der Entbannfrist auf 1 Jahr wünschen?

Fast. Ich würde die Bannpolitik etwas überarbeiten und einfach häufiger kurzzeitige Ausschlüsse geben. Wenn "permanent" schon nicht mehr "permanent" heißt, ist das ganze System doch schon untergraben.

Ich stelle mir da etwas vor, dass an der Regelung aus der Telegram Gruppe anlehnt.

Mit einem Beispiel ist das besser erklärt:
Nehmen wir an, der User Pettah fängt plötzlich in der Nacht an, Threads mit sinnlosen Posts zuzuspammen. Entweder bekommt er kollektiv für alle eine Verwarnung wegen Spam und macht weiter, was irgendwann zu einer temporären Sperre führt, weil er weitere Punkte kassiert oder ggfs. auch zu einer permanenten Sperre.

Da würde ich einfach schon vorbeugend eingreifen wollen und einfach mal ein paar Stunden Schreibsperre verteilen.

Es gab ja schon Leute, die gebannt werden wollten. Das wollte das Modteam aber nicht, also haben sie Punkte provoziert. So auch Kralle. Hier sieht man deutlich, dass eigentlich keine böse Absicht vorhanden war und eine kurze Sperre über ein paar Tage/Wochen/Monate ausgereicht hätte. Dadurch wäre die Lust am destruktiven Posten sicherlich deutlich gemildert worden.

Mit diesem System kann man einzelnen Leuten einfach mal eine Auszeit geben.
Das deutsche Rechtssystem vergibt einem Drogenhändler, der zum dritten mal einsitzt schließlich auch nicht lebenslänglich. Wobei man hier natürlich differenzieren muss, ob der User wirklich mit Absicht den Betrieb des Forums stört.

Ich finde kurze Ausschlüsse deutlich wirkungsvoller, da der User weiß, dass er nach einer recht kurzen Zeit wiederkehren kann, aber in der Zwischenzeit nur zuschauen kann, was die anderen Leute so schreiben.

Das heißt natürlich nicht, dass es keine Verwarnungen mehr gibt. Die kann man dann auch beim Wort nehmen, wenn man sich z.B. einfach mal im Umgangston vergriffen hat.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
27.12.2016
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(25.12.2016)DaaVid schrieb:  Viele denken wohl dass Kralle sich freigekauft hat, was einfach schlichtweg dumm und naiv ausgesprochen ist.
So und nicht anders ist es halt aber. Aber hey, wer das Geld hat, wer solls dir verdenken.
Die Erklärung dass du nie den Forenfrieden beschmutzt hast oder ähnliches hättest du dir auch eigentlich sparen können. Glaube nicht dass das einen Unterschied gemacht hätte.

Ich will das jetzt nicht schlecht reden, und es geht mir auch eig ziemlich am Arsch vorbei was du machst, aber meine spontane Reaktion war einfach "dümmste Entscheidung der Forengeschichte, fick dieses Forum" und der Meinung bin ich immer noch, (gut, als dann die Gold-Accounts angekündigt wurden war dieser Gedanke eh wieder verworfen) aber da Geld heutzutage eine Rechtfertigung für alles ist halt ich nach diesem Post einfach meine Fresse. (im Forum jedenfalls)
Find einfach alles daran falsch, aber wie gesagt, Reiche Eltern=win

Also viel Spaß bei der Multi-Forenerlebnis-Gönnung
Zitieren
27.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(27.12.2016)Cricozery schrieb:  Ich will das jetzt nicht schlecht reden, und es geht mir auch eig ziemlich am Arsch vorbei was du machst,

Dann lass es einfach unkommentiert und trigger dich doch nicht 24/7 daran. Kommt permanent genau gegenteilig rüber.

(27.12.2016)Cricozery schrieb:  aber meine spontane Reaktion war einfach "dümmste Entscheidung der Forengeschichte, fick dieses Forum" und der Meinung bin ich immer noch, (gut, als dann die Gold-Accounts angekündigt wurden war dieser Gedanke eh wieder verworfen) aber da Geld heutzutage eine Rechtfertigung für alles ist halt ich nach diesem Post einfach meine Fresse. (im Forum jedenfalls)

Ja, gibt halt immer 2 Seiten bei den Meinungen.
Ich glaube das würde auch nerven sparen wenn eh keine Interesse mehr an der Thematik und / oder dem Forum besteht.

(27.12.2016)Cricozery schrieb:  Also viel Spaß bei der Multi-Forenerlebnis-Gönnung

Den habe ich, aber danke :3 Sonst wäre ich nicht (wieder) hier!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
27.12.2016
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Lasse das einfach so stehen. Klar dass du wieder als erstes angekrochen kommst.
Zitieren
28.12.2016
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Nicht so eng sehen. Genau wegen solchem Bullshit schlage ich ja gleich eine komplette Reform vor. Sich mit dieser "Ich hab kein Bock mehr auf das Forum und poste aus Spaß 10 Goreposts" Haltung kann man bei den meisten einfach davon ausgehen, dass ein kurzer Ausschluss erstmal reichen würde.

Letzten Endes wissen alle, dass Kralle damals den Bann provoziert hat, weil das Forum ihn langweilte, aber seit die alten Leute mal wieder reinschauen, hat sich die Sache doch geändert. Ein paar der Dolaner sind wieder da, ein paar Fihazer sind da und was machen sie? Nichts. Allerhöchstens softes Trolling und hin und wieder mal ein paar Leute mit einer Meinung aus der anderen Richtung konfrontieren, damit mal eine gepflegte Diskussion aufkommt.

Dass Fab0 und Klalle jetzt ein bisschen Dicke sind dürfte wohl am ehesten dafür gesorgt haben, dass man diesen kleinen Gefallen getan hat. Das Geld hat da nur ein Schmiermittel gedient.

Und schlussendlich die Frage: Ist irgendetwas wirklich schlechter geworden seit Kralle wieder entbannt ist? (Mal abgesehen vom Gestank verbrannter Jimmies?)

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
28.12.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(27.12.2016)Cricozery schrieb:  
(25.12.2016)DaaVid schrieb:  Viele denken wohl dass Kralle sich freigekauft hat, was einfach schlichtweg dumm und naiv ausgesprochen ist.
So und nicht anders ist es halt aber. Aber hey, wer das Geld hat, wer solls dir verdenken.

Ich fand es auch ein bisschen interessant, dass Kralle entbannt wurde und kurz danach die Gold-Accounts hier bekannt gegeben wurden. Aber mich kümmert das jetzt nich... ohne ihn hat doch eh irgendwas gefehlt hier im Forum Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
24.10.2017
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Black Moon wurde von Medic wiederbelebt*
Nochmal vielen Dank ^^

Ich bin Brendan der Automat!!



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 von Black Moon.)
Zitieren
24.10.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Willkommen zurück
Zitieren
04.01.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Über Unkenrufe und entsetztes Aufschreien hinweg möchte ich den hohen Admins untertänigst danken, mich aus der tiefsten Verdammnis der Pferdelosigkeit befreit zu haben, auf dass ich wieder durch ihre pastellfarbenen Hallen streifen, und ein besonders braver Bronybürger sein darf.
Zitieren
07.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Da Fabr0ny so gütig war mich, den Haxx0r1337 von Bronies.de zu rehabilitieren bin ich nun auch wieder da.
Allerdings warte ich noch sehnsüchtig auf meinen "War-Mal-Gebannt"-Stern Twilight: not bad

Edit:
Okay vergesst es, ich habe gerade einen coolen Avatar bekommen <3
Zitieren
07.01.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
[Bild: A35_FAE61_8_B56_437_F_B165_F7221_D2_A1_EF9.jpg]


Lügenpresse!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
@Hagi
"Universitydays"
"Wird weitergeführt"
Lügenpresse!
Zitieren
07.01.2018
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(07.01.2018)Merlight schrieb:  Da Fabr0ny so gütig war mich, den Haxx0r1337 von Bronies.de zu rehabilitieren bin ich nun auch wieder da.

Wer warst du nochmal?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste