Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:15



Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
#61
24.12.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(24.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Pokemon-pony
Wenn sie wieder ärger machen dann sind sie schnell wieder weg, so einfach ist das.  Shrug
Denke nicht das man sich da Sorgen machen muss  AJ hmm

Ja denke ich auch.

Vor allem wird man die betreffenden Personen die jetzt wiederkommen vermutlich an einer Hand abzählen können.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#62
24.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(24.12.2015)Pokemon-pony schrieb:  Ich bin schon auf Seite eins dagegen. Aber eigentlich will ich meine Ruhe, weswegen ich das vermeinden will. Schade das ich so gut wie alleine damit bin.

Überleg mal, wenn jetzt User X, der seit 2 Jahren gebannt ist, unbedingt für Stunk im Forum sorgen will, kann er sich genauso gut einen neuen Account anlegen und dann eine Woche (oder weniger) Regelverstöße begehen. Es wären die gleichen Beiträge und entsprechend der Grad des Ärgers derselbe, egal ob die Person vorher schon einmal gebannt war oder nicht. Es bleibt also beim normalen Forenalltag.

Ich finde die Änderungen gut, auch wenn ich die famosen Entbannten nie persönlich miterlebt habe. Trotzdem willkommen zurück von mir und frohe Weihnachten. RD wink

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#63
24.12.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(24.12.2015)Triss schrieb:  
(24.12.2015)Pokemon-pony schrieb:  Ich bin schon auf Seite eins dagegen. Aber eigentlich will ich meine Ruhe, weswegen ich das vermeinden will. Schade das ich so gut wie alleine damit bin.

Überleg mal, wenn jetzt User X, der seit 2 Jahren gebannt ist, unbedingt für Stunk im Forum sorgen will, kann er sich genauso gut einen neuen Account anlegen und dann eine Woche (oder weniger) Regelverstöße begehen. Es wären die gleichen Beiträge und entsprechend der Grad des Ärgers derselbe, egal ob die Person vorher schon einmal gebannt war oder nicht. Es bleibt also beim normalen Forenalltag.

Ich finde die Änderungen gut, auch wenn ich die famosen Entbannten nie persönlich miterlebt habe. Trotzdem willkommen zurück von mir und frohe Weihnachten.  RD wink

ich denke auch das team wird hier ganz normal durchgreifen wenn diese personen jetzt quatsch machen.
und solange sie sich vernünftig verhalten, können sie doch ruhig am forenalltag teilnehmen.
man kann nach 2 jahren ruhig mal eine chance geben, und wenn die personen ihre chance nutzen kann man denke ich gemeinsam viel spaß haben.
und wenn sie ihre chance nicht nutzen dann gehen sie eben erstmal wieder.
ich finde auch das menschen sich ändern, od. einfach dinge aufeinmal aus einer anderen sicht sehen, und warum soll man da keine chance geben?
das für immer ausgliedern ist auch keine wirklich richtige lösung.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#64
24.12.2015
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Eine wirklich interessante Neuerung. Ich bin durchaus gespannt, wer noch alles einen Antrag stellen wird und wieder hier im Forum zu sehen ist. Allerdings bezweifle ich, dass wirklich viele diese Begnadigung nutzen werden.

Bin schon gespannt, ob einige andere Berühmtheiten irgendwann zurückkehren werden Big Grin

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#65
25.12.2015
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Ich weiß nicht wie ich dazu stehen soll, dass ich das hier schreiben kann aber willkommen zurück Plex.  RD laugh  Lyra astonished
Zitieren
#66
25.12.2015
Malte279 Online
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
In einem anderen Forum in dem ich einer der Administratoren bin haben wir positive Erfahrungen mit der Wiederaufhebung einiger Permabans gemacht. Dabei haben wir dort allerdings vor allem solchen Mitgliedern eine weitere Chance gegeben, die neben Ihren Regelverstößen (man muss da schon recht oft etwas angestellt und Warnungen mit konkreteter Benennung der Probleme und der Aufforderung dieses zu unterlassen um einen Bann zu vermeiden ignoriert haben um überhaupt erst gebannt zu werden) auch positives zum Forum beigetragen haben.
Jemand der dort eine lange positive Geschichte hatte um dann innerhalb weniger Monate mehrfach "Amok zu laufen" wurde beispielsweise wieder reingelassen. Jemand anderes, dessen Forumgeschichte eigentlich immer nur hart an der Grenze zur Regelverletzung verlief ohne dass er etwas beigetragen hätte das irgendjemand nach dem Bann vermisst hätte wurde die Wiederaufnahme verweigert.
Auch die Art der Verstöße wird da mit beachtet. Wenn die Verstöße beispielsweise dannach aussehen dass jemand im Jähzorn oder einem vorübergehenden Frust gehandelt hat wird das da von uns anders aufgenommen als wenn jemand langfristig, geplant und heimtückisch gehandelt hat (beispielsweise durch die Erstellung falscher Identitäten oder mit klaren Absichten konkret anderen Mitgliedern zu schaden). Auch klare Regelverstöße gegen die dortigen Forenregeln gegen Rassissmus, Sexismus, Gewaltandrohungen etc. sind dort ein solches "no go" das jemand der den Eindruck erweckt etwas von dem oben genannten wirklich als Teil der eigenen Persönlichkeit (nicht etwa durch ein einmaliges sich im Ton vergreifen) verinnerlicht zu haben hat dort kaum Aussichten wieder aufgenommen zu haben.
Es wird da immer je nach Fall entschieden.
Aber mit keinem von denjenigen, die wir wieder reingelassen haben gab es dort bislang je wieder Probleme.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#67
25.12.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Ich kenne zwar keinen, der hier gebannt worden ist, aber es ist trotzdem eine gute Aktion, den Leute zu zeigen: Ihr bekommt nun die Möglichkeit, es besser zu machen, bzw. eure Strafe wird gemildert. Twilight smile

Und es müssen ja schon ziemlich außergewöhnliche Dinge sein, die zu einem Permabann führen, weshalb dann natürlich leider schon ein "Machtwort" gesprochen werden muss.
Zitieren
#68
25.12.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Find ich grundsätzlich ne gute Idee. Ich denke 2 Jahre sind genug für die Verbannten dass sie sich gebessert haben. In einem anderen Forum (Allmystery MLP Thread 2.0) haben wir einen ganz speziellen Kandidaten, der schon oft für Wochen gebannt wurde, sich danach aber nie geändert hat.
Kann ein Einzelfall sein, kann an der "kurzen" Bannzeit liegen oder sonstwas. Nur so als Beispiel.

Ich denke mit den alten Hasen, die leider gebannt wurden, wird unser Forum wieder bereichert.

Allerdings muss man auch Trolle miteinberechnen. Die Trolle die vor 2 Jahren gebannt wurden und jetzt einen Antrag stellen, werden, weil sie eben Trolle sind und das in ihrer Natur ist, weiter trollen und spammen usw.
Ich seh das also wie viele hier recht zwiegespalten.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#69
25.12.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
@Mike84:
Hier ist es ja auch so, dass es relativ „schwer“ ist, überhaupt gebannt zu werden, da man erst mal sein Punktekonto auffüllen muss, inklusive Schreibsperren etc. um überhaupt so weit zu kommen. „Von 0 auf 100“ gebannt zu werden kommt sehr selten vor. (Außer bei Fakeaccounts oder dem 1.4.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#70
25.12.2015
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(24.12.2015)Nastor schrieb:  Und ob eClypse, Plex oder Red noch lust aufs Forum haben, ist auch fraglich AJ hmm

Schon alleine die ganzen Hass-PN's zu beantworten in denen Leute auf dem Tisch tanzen, dass man "permanent" gebannt wurde, ist einen Besuch wert. Da werden einige ziemlich in ihre Plüschis beissen wenn ihr Internet-Safespace durch die reine Anwesenheit anderer bedroht wird.

Das passiert doch alles im Namen des Forenfriedens™ und der Forendynamik, möchtest du etwa keinen neuen Schwung in tiefsinnigen und lang aufgezogenen Diskussionen im Themenbereich der Gesellschaftskritik? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.  

Oh und hi.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#71
25.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Awwww yay mein Spatzu <3 Ein Hoch auf Fabr0ny der mir wieder das hundertprozentige Forenerlebnis beschert hat :3

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#72
25.12.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Ah, schön dich zu sehen Red. Wie sieht es mit eClypse/Crixalis aus? hat er sich auch beworben?

Interessant zu beobachten, wie die alte Riege wieder zurückkehrt. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das Forum weiterhin eine solche Faszination ausübt. AJ hmm
Zitieren
#73
25.12.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(25.12.2015)Nastor schrieb:  Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das Forum weiterhin eine solche Faszination ausübt.  AJ hmm

die haben wohl noch nicht die user generation 2.0 erlebt  RD laugh
(die wo laberthread, nightlounge und noch so nen thread in grund und boden gestampft haben  Whining  )

[Bild: 0c6460ac5f131e2e96be80ce29ad434ac8839abc...7242c2.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 von InsaneBronie.)
Zitieren
#74
25.12.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(25.12.2015)Red schrieb:  Schon alleine die ganzen Hass-PN's zu beantworten in denen Leute auf dem Tisch tanzen, dass man "permanent" gebannt wurde, ist einen Besuch wert. Da werden einige ziemlich in ihre Plüschis beissen wenn ihr Internet-Safespace durch die reine Anwesenheit anderer bedroht wird.

Oh, gab es die? RD laugh Äußerst spannend.

Nun ja. Willkommen zurück im Forum Twilight happy
Zitieren
#75
25.12.2015
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(25.12.2015)Nastor schrieb:  Ah, schön dich zu sehen Red. Wie sieht es mit eClypse/Crixalis aus? hat er sich auch beworben?

Interessant zu beobachten, wie die alte Riege wieder zurückkehrt. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das Forum weiterhin eine solche Faszination ausübt.  AJ hmm

Nicht dass ich wüsste. Herr K. (Name darf nicht genannt werden) empfindet im Vergleich zu anderen Persönlichkeiten mit weitaus geringerem Haarwuchs wohl mehr Antipathie gegenüber diesem Forum, bzw. der allgemeinen Community. Eine Rückkehr halte ich für unwahrscheinlich, vielleicht um der alten Zeiten willen oder um nochmal die selben Leute zu beschimpfen.

Ich bin da auch noch skeptisch eingestellt und wohl eher auf Nachdruck von Frau K. und diversen anderen Personen anwesend. Es ist immerhin ein paar Jährchen her und man schaut sich erst mal um.

Es gibt natürlich auch echte, permanent gebannte Bronies die einfacher von ihren Haarwurzeln, als ihren Wurzeln hier im Forum losgekommen sind und jeden Tag träumerisch damit verbracht haben sich wieder am süssen Nektar des Bronytums in offizieller Weise von Fabos Brust laben zu dürfen.

Die Faszination hält sich allgemein in Grenzen.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#76
25.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Willkommen zurück
Zitieren
#77
25.12.2015
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
hallo rde, komm zu uns zurück

okobai

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#78
25.12.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Yippieh, das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk, vielen Dank an Fabrony und das Porenteam! Twilight happy

Diese Neuerung gefällt mir echt gut, hoffentlich kommen jetzt auch User wie Zukuii, Cricozery, DaaVid und Kralle wieder. Cheerilee awesome


Und wow Red, du bist auch wieder da?! Lyra astonished

Überrascht mich ehrlich gesagt, ich hatte eigentlich gedacht, dass du keine Lust mehr auf Bronies.de hättest. Na egal, auf jeden Fall herzlich willkommen zurück! Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 von Zeo.)
Zitieren
#79
25.12.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Bei Kralle wirst du noch eine Weile warten müssen, da der erst kürzlich gebannt wurde und die zwei Jahre noch lange nicht rum sind. Aber ich hoffe doch sehr, dass die bereits entbannten Personen auch eine Weile hier bleiben und nicht direkt wieder inaktiv werden. Cheerilee awesome
Zitieren
#80
25.12.2015
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Ja, ja, ein wahres Weihnachtswunder.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste