Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:08



Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
28.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Also ich habe keine Probleme damit, obwohl wir schon oft aneinander geraten sind
Zitieren
28.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Kommt drauf an, wie man den Großteil deutet - in eurem fall nur der Teil derer, die sich hier gemeldet haben.

Ich für meinen Teil seh' das immernoch skeptisch - allerdings bin ich halt so. Vielleicht bringt mir das ja nur etwas mehr Arbeit für Ingo; wer weiß.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.12.2015
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Ich heiße unsere Überlords herzlichst Willkommen zurück. Ein Forum braucht beef, damit es interessant bleibt



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
28.12.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Sehr bronyhafte Aktion vom Team. Schön, dass das Forum wieder etwas belebter wird.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
28.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(28.12.2015)Xemnas schrieb:  Ich heiße unsere Überlords herzlichst Willkommen zurück. Ein Forum braucht beef, damit es interessant bleibt

Er bringt es auf den Punkt.
Nur um wieder mehr Aufmerksamkeit zu kriegen macht man die Tore für die Verdammnis-gebannten auf

@J-C Guck dir doch mal die Postzahlen über die Jahre an.
Vieles ist illusion, momentan haben wir ca. 1700 Mitglieder (Mitglieder die seit Anfang november mindestens einmal on waren und min. einen Beitrag(egal wann, auch wenn früher) geschrieben haben.
Deshalb fand ich dieses "Hurrah 10000 Mitglieder" auch so ironisch.
55% der Mitglieder haben nur überhaupt Beiträge geschrieben -> 5500 Mitglieder übrig
Ca. 900 davon sind gebannt -> 4600 Mitglieder übrig
Und wenn man die Inaktiven abzieht kommt man wieder auf die ca. 1700 Mitglieder.

Faktisch ist das hier einen 2000er Geburtstag wert, mehr nicht.

Wir waren mal groß, doch das Haus wird abgerissen, nur die Fassade steht noch.
Zitieren
28.12.2015
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(28.12.2015)Merlight schrieb:  Wir waren mal groß, doch das Haus wird abgerissen, nur die Fassade steht noch.

Krasser Sinnspruch Bruder, kann ich den bitte verwenden?
Zitieren
28.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(28.12.2015)Flutterplex schrieb:  
(28.12.2015)Merlight schrieb:  Wir waren mal groß, doch das Haus wird abgerissen, nur die Fassade steht noch.

Krasser Sinnspruch Bruder, kann ich den bitte verwenden?

Ey Merlight.
Warum bewohnst du dann dieses Haus noch wenn es abgerissen werden soll ? :^)

Wäre wohl doch ein triftiger Grund hier dich den inaktiven Usern anzuschließen oder ? XD
Zitieren
28.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(28.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(28.12.2015)Flutterplex schrieb:  
(28.12.2015)Merlight schrieb:  Wir waren mal groß, doch das Haus wird abgerissen, nur die Fassade steht noch.

Krasser Sinnspruch Bruder, kann ich den bitte verwenden?

Ey Merlight.
Warum bewohnst du dann dieses Haus noch wenn es abgerissen werden soll ? :^)

Wäre wohl doch ein triftiger Grund hier dich den inaktiven Usern anzuschließen oder ? XD
Ich mache nichts von anderen abhängig, und solange ich hier auch nur einen einzigen User mag, bleibe ich aktiv.

Ich klammer mich an jedes Stück Fassade ; )

Auch wenn du mich gerne los werden willst, wie 90% der User hier wahrscheinlich, das liegt nur daran, das ich manchmal halt nicht das sage was die Leute hören wollen.
Und ich lasse mich schon garnicht von dir beeinflussen ^^
Zitieren
28.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Ich seh das anders herum: Endlich sind die Hype-Jahre vorbei, das Massen-Gespamme lässt nach, und das Forum kann sich wieder auf den wesentlichen Kern konzentrieren, ohne das so etwas im Massenbetrieb untergeht. Jedenfalls kann ich bei den Leuten, die mir hier wichtig sind, keinen wesentlichen Schwund feststellen.

Und zum eigentlichen Thema zurück: Ich bin einfach mal optimistisch, dass die, die nach 2 Jahren Bann trotzdem und dauerhaft zurück kommen, auch wirklich ein Interesse daran haben, hier zu sein, und in der Zeit vielleicht auch 2 Jahre vernünftiger geworden sind. Die Zeit wirds zeigen.

Zitieren
28.12.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Spoiler (Öffnen)
Das ist ja mal was ganz neues. Genau das gleiche hab ich schon vor zwei bis drei Jahren gehört. (nur mit etwas kleineren Zahlen) Da hieß es dass hier ja "nur" 1000 Leute aktiv seien und der Rest nur Karteileichen.
Natürlich ist nur ein gewisser Teil der Leute die hier angemeldet sind wirklich aktiv. Aber das war noch nie anders. Im Gegenteil. Wenn ich mir die Treffen in Deutschland anschaue, dann haben diese konstanten Zulauf. Die Unterstellung wir würden nur etwas Leben in die Bude bringen wollen, halte ich daher für sehr gewagt.

Zudem: Es sind grade mal 6 Leute - in Worten SECHS - entbannt worden. Allein das Forenteam hat mehr als dreimal so viele Mitglieder. Und an den technischen Vorzeichen hat sich nichts geändert. Wir stellen hier ja nicht den Betrieb ein. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass es jetzt vermehrt zu Regelverstößen kommen könnte, und wenn doch: Naja, dann ist das auch bald wieder vorbei.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Zumal es doch völlig wurst ist bei den Dimensionen - es sind doch viele hier im Forum aktiv, man kennt und mag nicht wenige, das ist doch die Hauptsache, ich bin ja selber kein Brony, aber irgendwie mag ich die Community halt. Umgekehrt würde ich es zwar nicht so sagen, aber egal FS grins
Zitieren
28.12.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik




Möchte damit auch die Neuerung begrüßen und freue mich über einen Anstieg der Forenqualität.
Zitieren
28.12.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(28.12.2015)Voodooslove schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Möchte damit auch die Neuerung begrüßen und freue mich über einen Anstieg der Forenqualität.

besser kann man es nicht sagen...  RD laugh
Zitieren
28.12.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Gut so. Wirklich sehr bronyhaftiglich! [Bild: luna-eye.png]

Zitieren
29.12.2015
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(28.12.2015)Crash Override schrieb:  Kommt drauf an, wie man den Großteil deutet - in eurem fall nur der Teil derer, die sich hier gemeldet haben.

Ich für meinen Teil seh' das immernoch skeptisch - allerdings bin ich halt so. Vielleicht bringt mir das ja nur etwas mehr Arbeit für Ingo; wer weiß.

Ok.
Dann formuliere ich meine Aussage neu:
Aber ist doch schön zu sehen, dass ein Teil sich freut. Aber es ist auch echt richtig schön zu sehen, dass es weiterhin Individuen wie dich gibt. So voller Skepsis, aufgrund von ganzen 6 entbannten Usern. Hoffentlich wird dein Forenerlebnis durch uns nicht allzu negativ beeinflusst Smile Ich hoffe, deine Jimbobs rotieren nicht zu stark. :3

lg

Premium-Thezz


(28.12.2015)Crixalis schrieb:  Meddl loide Smile

meddl klipsi :3



(28.12.2015)Merlight schrieb:  Auch wenn du mich gerne los werden willst, wie 90% der User hier wahrscheinlich, das liegt nur daran, das ich manchmal halt nicht das sage was die Leute hören wollen.
Und ich lasse mich schon garnicht von dir beeinflussen ^^

Du bist ganz schön kantig, oder? Smile
Zitieren
29.12.2015
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Da kommt ja direkt ein Hochgefühl auf bei so viel Nostalgie. Ich überlege ja fast schon wieder aktiver zu werden wegen euch... Plex <3 Thezz <3 Red <3 und auch die anderen.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
29.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
(29.12.2015)Thezz schrieb:  
(28.12.2015)Merlight schrieb:  Auch wenn du mich gerne los werden willst, wie 90% der User hier wahrscheinlich, das liegt nur daran, das ich manchmal halt nicht das sage was die Leute hören wollen.
Und ich lasse mich schon garnicht von dir beeinflussen ^^

Du bist ganz schön kantig, oder? Smile
Wenn mir jemand sagt, ich soll das sinkende Schiff verlassen, dann ja ^^

Und sonst eingentlich auch Do not want
Zitieren
29.12.2015
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Soviel Edgyness hier. Kriege ein bisschen Angst bei soviel Internet-Endgegnern.
Zitieren
29.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Man hätt ja wenigstens ein kleines "(ehm. gebannt)" In den Usertitel packen können.
Zitieren
29.12.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Da könnte man auch die Verwarnungslevel im Profil offenlegen.

Nene, sowas wird nicht gemacht. Maßnahmen gegen einen User gehen in erster Linie erstmal nur den User selbst und das Forenteam was an. Deshalb werden ja auch keinen Banngründe offengelegt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste