Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:15



Was man verbessern kann
#21
10.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was man verbessern kann
Sag ihm einfach ganz sachlich das du als Spieler etwas kritisierst, was du kritisierst und such am besten noch ein paar Vorschläge wie man es besser machen könnte. Wenn irgendwelche Sachen kommen die vom eigentlichen Punkt abweichen zerr ihn halt wieder auf deinen Standpunkt zurück.

Noch besser ist es wohl wenn man ein paar Spieler sucht die gleicher Meinung sind. Keine SL kann sich langfristig über die Wünsche seiner Spieler hinwegsetzen (sollte eine SL auch nie tun)

Wichtig ist halt das man auf einem Level mit der SL spricht. Man hat einen Wunsch oder Will etwas kritisieren und da ist man am besten dran wenn man einfach ruhig und sachlich seine Sicht der Dinge vorlegt und was einen stört.

Aber wer so eine DISKUSSION im RPG Thread anfängt hat meiner Meinung nach die Punkte auch verdient.

Zitieren
#22
10.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was man verbessern kann
Naja, das ist doch recht einfach.

Wenn man eine Kritik hat, dann kritisiert man die exakten Probleme. Mein RPG beispielsweise hat eine völlig irre Story, die vor hanebüchenen Elementen nur so strotz.

Wenn man das freundlich ausdrücken will, würde ich halt sagen, dass mein RP das Problem hat, dass die Handlung und die Story nicht dafür sorgen, dass das RP sich lange hält, da beide sich nicht sinnvoll verhalten, wenn man nun eine vernünftige Handlung mit echter Langzeitmotivation hervorbringen will (wobei ich sagen muss, dass es bei meinem RP aus irgendwelchen Gründen trotzdem klappt ^^)

Also kurzum, das Problem konkret benennen, mit Worten, die möglichst sachlich sind.

Und hier im Diskussionsthread macht das ja glaub ich am ehesten Sinn, eine solche Kritik zu schreiben.

Kritik muss einfach konstruktiv sein, möglichst aufbauend wirken und nicht jemanden runtermachen. Teils hat man sich ja schon Gedanken um das RP gemacht. Die einen mehr und die anderen weniger, also kurz, stets versuchen, dem User helfen zu wollen, dann sollte das auch klappen denke ich.


<br />Und damit gibt es ENDLICH eine hoffentlich konstruktive Kritik. Mal schauen, wie das aufgenommen wird Pinkie happy (Öffnen)
Zitieren
#23
10.01.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Was man verbessern kann
Mach diesen scheiß verdammten Thread zu und hör auf deinen Hass and mir auszulassen und meine Posts zu kritisieren,meine Fresse. Von wegen konstruktiv.

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#24
10.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Was man verbessern kann
@J-C das waren keine normalen Ponys  bei den letzten drei Beiträgen,  informiere dich vorher bitte über die Chars wenn du schon jemanden bloß stellen willst  Twilight: No, Really? Octavia angry Hipster

Zitieren
#25
10.01.2016
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was man verbessern kann
Das nennst du also Kritik, hm?

Alles kläre. Also ich weiß nicht wieso du das so präzise nimmst, aber ich benutze das alles als Zeitvertreib und wenn ein klugscheißer wie du Spaß dran hast rpg's, dann auch noch eins von mir, was so ziemlich ein Zeit vertreiben rpg ist, runter zu ziehen, dann hast du dir ein falsches Hobby gesucht

Das ist keine Kritik
dazu nichtmals was nachvollziehbares

Ich kann dich nicht verstehen
deine Haltung dazu nicht
deine Art nicht.

Und mal so am Rande geschossen, trotz Rechtschreibfehler hat sich das RPG um Längen länger geschlagen als so manch andere RPG's mit einer guten, besseren Story

Aber Who give's a fuck? Man will ja bloß den klugscheiser spielen um später dann doch den schlauen raus hängen lassen zu können. Gefällt dir wohl, Huh?

Wenn du meinst ich bin gegen deine "Kritik" empfindlich, dann überlege mal genau was du machst. Es ist eher demütigend als verbesserungsgebend
Zitieren
#26
10.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was man verbessern kann
Ja gut, man könnte ja aber darauf eingehen, was denn an denen komisch ist. Wenn ich eben naiv da reinschaue, dann stellt sich so eine Frage mir. Kurz, etwas mehr schreiben wäre vielleicht besser, zumal es generell besser ist, mehr als nur 1-2 Zeilen zu schreiben Shrug

@Jetnight: Gut, ich habe schon gemerkt, dass es zum Zeitvertreiben ist... aber sagen wir, es macht mehr Spaß, wenn man die Handlung ein wenig mehr ausschreibt, also generell etwas mehr sich in die Lage hineinversetzt und so. Beispielsweise so Dinge wie Gedanken oder Gefühle zu schreiben.

Oder gar ausgeschriebene Sätze zu schreiben.

Sollte dies jedoch nicht auf Akzeptanz stoßen, dass ich mich auf solche grundlgegenden Dinge auch fokussiere, tja dann eben nicht.

Es war ein Versuch, es möglichst konstruktiv zu machen. Wenn dies jedoch mir nicht gelang und meine Intentionen nicht wirklich rüberkamen, tja dann tut es mir Leid.
Zitieren
#27
10.01.2016
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was man verbessern kann
Solche "auführlichen" Texte zu schreiben sollte dann auch mit einem Ausgleich stattfinden.

Man schreibt einen etlich langen Text, und als Antwort kommt ein kurzer 2 Zeilen *puff* Spaß weg, Interesse untergegangen. Ich kann nur auführlichem schreiben wenn man es mir auch spannend macht

Verstehen?
Zitieren
#28
10.01.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Was man verbessern kann
J-C ganz ehrlich wenn du zb ein Rpg nicht magst dann ignoriere es doch so ist allen geholfen.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#29
10.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Was man verbessern kann
Und du hast dich selber Rechtschreibfehler in deinen RPGs

Zitieren
#30
10.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was man verbessern kann
Du bist doch der Spielleiter, du kannst dann dem Mitspieler sagen "Hey, schreib vielleicht mehr, das macht sicher mehr Spaß als nur eine oder 2 Zeilen.

Es ist nicht einfach nur, um mehr zu schreiben... es ist einfach, wenn man was längeres schreibt, über 5 Zeilen gar... dann merkt man mit der Zeit, wie viel mehr das Spaß macht, weil es einfach dann so ist, dass man sich in den Char mehr hineinversetzt fühlt, für den Moment sich vielleicht mehr in das Geschehen versetzt fühlt.

Es ist jedenfalls besser, als zu schreiben um was geschrieben zu haben. Denn so kommt mir das zumindest vor und es mag vielleicht in gewisser Weise Freude bereiten... aber mehr Freude kommt erst durch längere Posts, das ist meine Devise und da spreche ich aus Erfahrung.

@Shining Flame: Nicht mögen? Ich wollte mich mit dieser Geschichte einfach mal befassen, dann auch schauen, wieso ich beispielsweise nicht in so einem RP spielen würde.

Ich habe ja versucht, möglichst nicht runterzuziehen oder so. Eher halt zu zeigen, wo's hapert.

@NFSFan27: Ich rede ja nicht gerade von kleinen Tippfehlern, die ja jedem mal passieren. Ich meine hier speziell den Startpost, es sind halt nicht wenig Rechtschreibfehler und da kann man sich schon etwas drum bemühen. Es sieht einfach besser aus.

Wenn du ein Haus hast, möchtest du doch auch eine gute Fassade haben, oder?
Zitieren
#31
10.01.2016
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was man verbessern kann
Weist du, damit es mal befüllter in den Post ist, habe ich bereits die Regelung "mindessen 2 Zeilen"

Aber ich kann niemand dazu zwingen

Ich schreibe längere Texte wenn ich etwas längere zu Gesicht bekomme und kürzere, stumpfe wenn der gegenüber liegende Text genau so ist.

Ich benutze das rpg nurboch als knappen Zeit vertreib.
da schaue ich rein, schreibe evtl. Was, kümmere mich um Probleme und fertig. Sonst habe ich, alleine durch das alles in den RPG's, kein Nerv mehr dafür
Zitieren
#32
10.01.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Was man verbessern kann
Gib einfach zu das Thread sinnlos ist,du dir keine Freunde macht mit deinem ganzen Hate und hör auf

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#33
10.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was man verbessern kann
(10.01.2016)Jetnight schrieb:  Weist du, damit es mal befüllter in den Post ist, habe ich bereits die Regelung "mindessen 2 Zeilen"

Aber ich kann niemand dazu zwingen

Ich schreibe längere Texte wenn ich etwas längere zu Gesicht bekomme und kürzere, stumpfe wenn der gegenüber liegende Text genau so ist.

Ich benutze das rpg nurboch als knappen Zeit vertreib.
da schaue ich rein, schreibe evtl. Was, kümmere mich um Probleme und fertig. Sonst habe ich, alleine durch das alles in den RPG's, kein Nerv mehr dafür

Ich würde ja als Mindestmaß so 3-4 Zeilen angeben, aber es spricht ja schon Bände, dass 2 Zeilen es befüllen. Und du kannst die Mitspieler sehr wohl dazu bringen, mehr zu schreiben. Man muss sie nicht zwingen. Ich habe beispielsweise eine Mitspielerin, die begann mit 1-2 Zeilen und nachdem ich ihr wirklich freundlich sagte, dass sie bitte mehr schreiben möge, tat sie das auch und so ist es, dass sie auch durchaus mehr als 5 Zeilen hinkriegen kann.

Also mit einem Willen kann man sowas schon hinkriegen. Da muss man sich jedoch auch engagieren.

Du bist der Spielleiter, du hast die Verantwortung dafür, dass das Spiel entsprechend läuft. Und da muss man halt auch seine Autorität als Spielleiter ausüben.

Das ganze passiv zu betreiben führt zu nichts, das spiel läuft zwar, aber wie es läuft ist die andere Frage.
Zitieren
#34
10.01.2016
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was man verbessern kann
Alleine die 2 Zeilen Regel hat vielen einen Zacken abgebrochen. Wenn ich auf 3-5 gehe leert sich der Raum. Und neue lassen sich wohl auch nicht finden da es bis jetzt wirklich ausgelutscht ist. Von daher ist es auch nurnoch ein Zeitvertreib geworden. Ich suche nurnoch. Machen eher weniger

Und auch lange Texte können Müll sein... da gibt es einen User aber dazu werde ich nicht den Namen sagen bevor ich wegen Diskriminierung verwarnt werde
Zitieren
#35
10.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was man verbessern kann
Man kann die Mitspieler ja freundlich dazu fragen und was soll das denn für ein Müll sein, wenn ich fragen darf?

Zumal, man kann Zeitvertreib auch mit mehr Postlänge machen. Macht wie gesagt mehr Spaß.
Zitieren
#36
10.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Was man verbessern kann
(10.01.2016)J-C schrieb:  Zumal, man kann Zeitvertreib auch mit mehr Postlänge machen. Macht wie gesagt mehr Spaß.

aber nicht immer; manche hassen es sogar, wenn man unzählige Zeilen lesen muss um was zu verstehen, da vergeht manchmal die Lust, dann lieber ein Mittelding finden, besonders bei RPGs wo viel Infos gebraucht werden ( wie bei 2.WK in Equestria und anderen)

Zitieren
#37
10.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was man verbessern kann
An sowas kann man sich doch gewöhnen... wenn man will, kann man sich da auch tatsächlich in die Lage des Chars versetzen.
Zitieren
#38
10.01.2016
H8_seed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Was man verbessern kann
Erstens mann kann dich daran gewöhnen und es funktioniert auch mit der Kommunikation. Klar kann man sich bei Längeren Post's eher in den Chara rein setzen aber manchmal hat man auch keine Lust oder Nerv dazu alles in einem langen Post zu lesen.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#39
13.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was man verbessern kann
Eine Kritik von JC. Das schauen wir uns doch mal an.

Es ist nicht gerade schwer zu erraten welches RPG gemeint ist. Hat also perfekt geklappt mit der Zensur.

Aber stellen wir uns ein paar grundlegende Fragen:
Ist die Kritik Objektiv?
Nein. Nein das ist sie nicht.
Okay...
Ist sie denn konstruktiv?
Destruktiv würde es eher treffen. Nächste Frage!
Ist sie eine humoristische Satire die mit knallhartem Fakten und maßloser Übertreibung auch noch den letzten Winkel öffentlichen Lebens aufs Korn nimmt?
Nein
Ist sie wenigstens witzig?
o_ó

Fazit: 1/10. "Wouldn't read again"

Zitieren
#40
13.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Was man verbessern kann
(10.01.2016)H8_seed schrieb:  Erstens mann kann dich daran gewöhnen und es funktioniert auch mit der Kommunikation. Klar kann man sich bei Längeren Post's eher in den Chara rein setzen aber manchmal hat man auch keine Lust oder Nerv dazu  alles in einem langen Post zu lesen.

ist  zwar klar, deswegen mag ich es bessern, wenn man zwischen ein paar Zeilen Abstände lässt, aber  ja, wenn man einen übergroßen Text hat und alles doppelt lesen muss um es zu verstehen, macht es kein Spaß

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste