Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:16



Der Manga-Thread
08.04.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Der Manga-Thread
Hab vor kurzem erst nen arschvoll Mangas verkauft, da irgendwie die Luft ziemlich draußen ist, die nur noch dumm in der Gegend gegammelt und Staub angesetzt haben und überhaupt interessiert es mich nicht mehr so. Naja einige wenige hab ich behalten, darunter:

Welche Mangas/Manga-Reihen habt ihr im Besitz?

-Mirai Nikki (vollständig)
-Shakugan no Shana (vollständig, auch die Vorgeschichte Eternal Story)
-March Story (vollständig)
-Corpse Party (läuft noch)

Das waren alle und mehr benötige ich auch nicht mehr


Welche Reihen verfolgt ihr mehr oder weniger aktiv?

Nur noch Corpse Party wird vervollständigt


Was sind Eure Lieblingsmangas?

Ich hab sie alle gleich lieb :3


Interessiert ihr euch für die zugehörigen Animes?

Yus
Zitieren
09.04.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Der Manga-Thread
(08.04.2016)LaBoreas schrieb:  Hab vor kurzem erst nen arschvoll Mangas verkauft, da irgendwie die Luft ziemlich draußen ist, die nur noch dumm in der Gegend gegammelt und Staub angesetzt haben und überhaupt interessiert es mich nicht mehr so.

Geht mir teilweise genauso. Ich bin eigentlich nur noch bei einigen Mangas die mich wirklich noch interessieren, wie One Piece, Magi:Labyrinth of Magic, The Seven Deadly Sins oder Bleach (aber da eigentlich nur weil der letzte Arc eh nicht mehr als Anime kommt).

Ansonsten schau ich nur noch ab und zu in bestimmte Mangas rein, die einigermaßen interessant aussehen, wie Brigade of Flames, weil ich Soul Eater gern mochte und ich die Verrücktheit dieses Mangakas liebe.
Zitieren
09.04.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Der Manga-Thread
(09.04.2016)Rundas schrieb:  
(08.04.2016)LaBoreas schrieb:  Hab vor kurzem erst nen arschvoll Mangas verkauft, da irgendwie die Luft ziemlich draußen ist, die nur noch dumm in der Gegend gegammelt und Staub angesetzt haben und überhaupt interessiert es mich nicht mehr so.

Geht mir teilweise genauso. Ich bin eigentlich nur noch bei einigen Mangas die mich wirklich noch interessieren

Ganz genau. Wenn ich der Meinung bin, dass ein Manga, bzw eine Reihe mich interessieren könnte, werd ich online darin ein bisschen lesen und dann entscheiden, ob es das Geld wert ist oder nicht. Ganz ehrlich, für ein Band 6-8€, nur dass es nach einmal lesen nie wieder angefasst und in ner Ecke vergessen wird, ist halt echt ne verschwendung. Zumindest für mich. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass Mangas=Geldverschwendung sind, soll jeder machen, was er meint.
Und im nachhinein hätte ich das Geld so viel sinnvoller investieren können [Bild: cl-aj-shrug.png] Von meiner Seite ist die Zeit, in der ich aktiv Mangas gesammelt (und davon auch von vielen die Existenz vergessen hab, was viel sagt) definitiv vorbei.
Zitieren
09.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Manga-Thread
Ich les in der Regel die Mangas kein zweites mal, also ist das bei mir im Prinzip voll die Geldverschwendung... xD Aber ich sammel sie gerne.[Bild: 01-derpy_squee.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.04.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
also ich hab'se gerne im regal stehen... hin und wieder guggt man mal rein Twilight: not bad
(oder wenn man gerade auf's klo geht greift man sich einen RD laugh )

generell spielte ich zur zeit als das manga zeugs bei mir nachgelassen hatte schon mit dem gedanken die naruto sammlung (ca. zu dem zeitpunkt) 21 bände zu verkaufen

das war vor der ponyphase und diese dann auch durchweg.... bis 2014
da lies der ponyhype wieder los und versiegte, schlußendlich war man doch froh das man sie nicht verhökert hatte. so steht sie heute nach dem umzug im wohnzimmer im regal.... und ist sogar mal bis auf band 23 gewachsen RD laugh

mittlerweile find es es recht schön als den blick auf das regal zu lenken und zu sehen wie die sammlung wächst und wächst AJ Prost

den ponykram hat man derweil verhökert.... wieder mehr geld für mangas Cheerilee awesome
Zitieren
10.04.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Der Manga-Thread
Ja, für mich sind Mangas mittlerweile auch hauptsächlich Sammelobjekte. Wenn man ein paar davon im Regal stehen hat, kann das je nach Menge schon relativ eindrucksvoll sein.
Ich kaufe mir ja auch sowas wie Spiele und Bücher ungern digital, einfach, weil ich es schöner finde, wenn man etwas in der Hand hat und sich das eben ggf. ins Regal stellen kann. Für mich hat das Ganze u.A. auch einen dekorativen Wert. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
29.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Manga-Thread
Hat hier wer UQ Holder?
Das soll ja schon irgendwie ein Nachfolger von Magister Negi Magi sein. Kann man das dennoch ohne Vorkenntnisse lesen?
Bin noch weit davon entfernt, den Negi Manga zu beenden. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.01.2018
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Der Manga-Thread
Da sich seit meinem letzten Post( Feburar 2016) bei mir doch etwas getan hat, kommt hier eine Aktualisierung meines Post.



Welche Mangas/Manga-Reihen habt ihr im Besitz? (Öffnen)



Welche Reihen verfolgt ihr mehr oder weniger aktiv? (Öffnen)



Was sind Eure Lieblingsmangas? (Öffnen)



Interessiert ihr euch für die zugehörigen Animes? (Öffnen)

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
18.01.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Manga-Thread
Puh, knapp 6 Jahre sind ins Land gezogen seit dem letzten Post. Aber: ich habe zumindest ein nahezu vollständiges Update meiner Sammlung erstellt.

Welche Mangas/Manga-Reihen habt ihr im Besitz?
Das ist viel, daher im Spoiler für die wirklich Interessierten.
Liste, alphabetisch (Öffnen)

Welche Reihen verfolgt ihr mehr oder weniger aktiv?
Aktiv weiterhin sind Manga Love Story, Black Butler, Food Wars und Adekan.

Was sind Eure Lieblingsmangas?
Dazu zählen u.a. After School Nightmare, Gon, Food Wars und Gunslinger Girl.

Interessiert ihr euch für die zugehörigen Animes?
Nein, eigentlich nicht. Aus der Anime-Szene sind wir praktisch völlig raus, da seit einer Dekade gefühlt nur noch das gleiche produziert wird und sich stilistisch wie technisch nicht weiter entwickelt hat. Der Anime zu Food Wars wäre aktuell der einzige, der uns reizen würde.
Zitieren
24.01.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Manga-Thread
Wow, wenn ich meine Manga Sammlung hier aktualisieren, würde das auch ewig dauern xD
Ich wollte aber schon länger mal eine Excel Tabelle anlegen, ich weiß nur nicht wie.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.02.2018
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Manga-Thread
Welche Mangas/Manga-Reihen habt ihr im Besitz?
- Black Lagoon (Band 1)
- Fairy Tail (Band 1)
- Hiyokoi (Band 1 - 3)
- Is it Wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? (Band 1 - 5)
- Kill la Kill (Band 1)
- Love Live! School Idol Project (Band 1 - 4)
- Love Live! School Idol Diary (Band 1 - 2)
- Merry Nightmare (Band 1 - 15)
- One Piece (Band 1 - 8)
- One Punch Man (Band 1)
- Skull Party (Band 1 - 2)
- Soul Eater (Band 1 - 8)
- The World God only knows (Band 19 & 20)

TWGOK hatte ich mir mal ausgeliehen, aber nie mehr die Möglichkeit bekommen sie zurückzugeben, daher ist die Reihe nicht vollständig. Pinkie happy

Noch ist meine Sammlung überschaubar, aber es gibt noch so viele Reihen die mich interessieren und deshalb wird sich sicher noch einiges ansammeln.

Welche Reihen verfolgt ihr mehr oder weniger aktiv?
Aktiv verfolge ich derzeit nur Merry Nightmare, Love Live! School Idol Project/Diary, Soul Eater, Is it wrong to try to Pick Up Girls in a Dungeon und Hiyokoi.

Was sind Eure Lieblingsmangas?
An oberster Stelle stehen Merry Nightmare, Hiyokoi, Is it wrong to try to Pick Up Girls in a Dungeon und Love Live, dicht gefolgt von Soul Eater und TWGOK.

Interessiert ihr euch für die zugehörigen Animes?
Bei allen meinen Favoriten bin ich erst durch die Animes darauf aufmerksam geworden, abgesehen von Merry Nightmare, also ja ich interessiere mich auch für die Animes

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 von Dinaia.)
Zitieren
19.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Der Manga-Thread
Für Lieblingsmanga gibt es ja ein eigenes Thema, daher werde ich die Frage danach dort beantworten. Also laufende Reihen, die ich kaufe, interessieren mich natürlich, sonst würde ich sie ja nicht holen. Eine Animeadaption schaue ich mir in den meisten Fällen gern an, aber mich interessiert das Original meist mehr.

Und hier nun das Highlight dieses Beitrags, meine Sammlung.

Mangasammlung (Öffnen)

Sind derzeit etwas über 1.100 Bände. RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste