Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:57



[Comic] The Machinist (The End)
15.01.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Seite 87 (Öffnen)

Oh oh [Bild: cl-rar-rape.png]

Zitieren
20.01.2018
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Da melde ich mich auch mal wieder bei deinem Comic[Bild: mlp-fgrin.png].
Ich hatte eigentlich schon zwei mal versucht zu schreiben, aber irgendwie buggt das Forum bei mir rum... Oder ein mod mag mich nicht oder so Cheerilee awesome .
Natürlich musste ein Charactär einen dramatischen Schultertreffer bekommen[Bild: cl-pp-grin.png].
Wiso mag Silhouette Lydia denn nicht? Sie wirkt doch vergleichsweise in Ordnung... Oder hat es was mit eifersucht zu tun da sie sich so um Tenner gekümmert hat? #Shippingconfirmthoch2

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
20.01.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Schön, dass du wieder auftauchst Pinkie happy

Ein wenig Gefahr muss schon sein RD wink Und was Lydia angeht... Wir werden noch mehr über Silhouettes Gründe erfahren, aber kurz gesagt: Silhouette findet es nicht ok, dass die Rebellen Kinder wie Tanner verwenden. Lydia schon. RD wink

Zitieren
22.01.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Silhouette kann gut mit Menschen...

Seite88 (Öffnen)

Zitieren
29.01.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Ich bin nicht so ganz zufrieden mit dieser Seite, aber ich verspreche: die nächste sieht weder ziemlich beeindruckend aus Big Grin

Seite 89 (Öffnen)

Zitieren
05.02.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Hach, Hintergründe. Ich habe inzwischen fast Spaß daran sie zu zeichnen. Die regelmäßigen Bilder der Stadt dienen mir fast schon als "Qualitätsvergleich" über die Zeit Big Grin

Seite90 (Öffnen)

Zitieren
12.02.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Das mit dem Veröffentlichungsplan klappt doch schon ganz gut dieses Jahr Smile

Seite 91 (Öffnen)

Zitieren
19.02.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Wenn Tanner wüsste, dass Silhouette ihn für ein Kind hält! Skandalös!

Seite 92 (Öffnen)

Zitieren
26.02.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Ich arbeite gerade an einer digitalen Schattierung, die sich nicht mit dem traditionellen Stil beißt. Das hier war die erste Testseite. Ansonsten versuche ich gerade mir den Popo abzuarbeiten und einen großen Buffer vorzuzeichnen, damit mein Comic nicht so lange pausieren muss, wenn ich den kompletten April im Ausland verbringe. Uff, so viele Seiten.... Derpy confused

Seite 93 (Öffnen)

Zitieren
05.03.2018
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Nun ich habe davon nichts gemerkt. Zumindest nichts negatives Twilight happy .
Und schön, dass du dich mit dem Zeichnen der Hintergründe anfreundest.
Es kann sehr viel Spaß machen sie zu malen Twilight happy .

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
05.03.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Naja, jetzt gerade sind die Hintergründe ja wieder etwas simpler. Aber das wird sich auch wieder ändern Twilight happy

Seite 94 (Öffnen)

Silhouette hätte sich überlegen sollen, ob es eine kluge Idee ist, den Anführer einer Terrorismus Gruppe anzubrüllen. War vielleicht nicht so klug RD wink

Zitieren
09.03.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: FANART!!!)
Nachdem Bob hier ja schon mal seine Fanartkünste gezeigt und mich damit sehr glücklich gemacht hat, kann ich genauso glücklich berichten, dass noch jemand anders so freundlich war, das Selbe zu tun. Pinkie happy  Catluckey - Zeichnerin des Comics "The Watchman" (den ihr auch unter dem Link findet) - hat ein super tolles Bild von Silhouette und Tanner gezeichnet, das ich euch nicht vorenthalten will. Sie hat außerdem ihren Comic genutzt, um ein bisschen Werbung für mich zu machen. Vollkommen ungefragt, einfach weil ihr die Story gefiel. Ich muss euch glaube ich nicht sagen, wie unglaublich mich das gefreut hat, und wie stolz ich bin, dass ihr die Story so gut gefällt. Fanart zu bekommen ist einfach das Allergrößte Cheerilee awesome  Aber genug davon, hier das Bild:

Spoiler (Öffnen)

Wenn euch ihr Stil gefällt, könnt ihr ihr auch auf deviantart folgen. Sie wird sich sicher freuen x3

Dawwwwww it's so pretty!!! Cheerilee awesome

Zitieren
12.03.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Ich versuche mal wieder etwas kreativer mit den Panels zu sein und finde, dass sich das hier durchaus auszahlt ^^

Seite 95 (Öffnen)

Zitieren
19.03.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Huch, es ist ja schon wieder Montag. Fast vergessen Lyra astonished

Seite 96 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 von LittleMissDevil.)
Zitieren
26.03.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Seite 97 (Öffnen)

Funfact: Eigentlich ist das hier Seite 100. Da die Cover aber nicht in die Nummerierung mit hineingezählt haben, steht die Seitenzahl auf 97. Außerdem habe ich heute Geburtstag, was heißt ich habe Seite 100 tatsächlich zufällig an meinem Geburtstag veröffentlicht, was ich ziemlich witzig finde Pinkie happy

Zitieren
26.03.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Oh, dann wünsche ich mal Alles Gute zum Geburtstag! Smile

Finde die Atmosphäre in der aktuellen Seite, aber auch in den Seiten mit dem Gespräch sehr gut eingefangen.
Ich nehme mir immer mal die Zeit, nach einzelnen Szenen mal ein paar Seiten zurückzublättern und die Szene nochmal in einem Schwung zu lesen - Du hast sehr viele kleine atmosphärische Details 'drin, die am besten zum Tragen kommen, wenn man sie nochmal in ihrer Gesamtheit betrachtet, das finde ich schreiberisch sehr nett umgesetzt. Smile

Ich finde auch, dass sich Dein Zeichen- und Colorationsstil im Verlaufe des Comics merklich weiterentwickelt hat, finde es immer ganz spannend, das mal mit den ersten Seiten abzugleichen, die ja nun auch schon ein paar Tägchen auf dem Buckel haben. Big Grin

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
26.03.2018
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

[Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Alles alles gute zum Geburtstag LMD Smile
Lese hier noch immer in regelmäßigen Abständen mit, aber ich bin so schreibfaul.
Zum Geburtstag ist das aber mehr als angebracht, wenn du uns schon so mit deinem Werk unterhälst Smile
Zitieren
26.03.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3)
Vielen Dank für die Glückwünsche Smile

@Mephysta: Die aktuellen Szenen sind für den Verlauf des Comics nicht unwichtig. Ich hab recht lange am Dialog gesessen, damit er auch die entsprechende Wirkung hat. Bin also echt froh, dass sich das auszuzahlen scheint. Twilight happy

Die ersten Seiten mag ich mir momentan gar nicht angucken. Irgendwann bekommen die auch nochmal eine digitale Überarbeitung, um sie zumindest etwas zu säubern, aber ihr Alter wird sich leider trotzdem nicht so einfach überdecken lassen. RD laugh

@Knäuel: Ich freue mich auch über jeden stillen Leser. Twilight happy

Zitieren
29.03.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Ankündigung)
Kleine Ankündigung:

Ich werde im April nicht im Lande sein. Das beeinflusst natürlich auch meine Fähigkeit mich an den PC zu setzen und den Comic hochzuladen. Tatsächlich habe ich die letzten drei Wochen non stop gezeichnet und alle Seiten bis zum 7. Mai sind bereits fertig. Da Facebook und Tapas über Zeitplan Tools verfügen, sind die dort auch bereits hochgeladen und werden jeden Montag um 17 Uhr ohne mein Zutun online gehen. Wer also ohne Pause weiter lesen möchte, kann sich einfach dort reinklicken. Twilight happy

Ich werde versuchen auch die anderen Seiten aktuell zu halten, aber ich kann in dieser Hinsicht nichts versprechen. Sollte ich wirklich so gar nicht dazu kommen (was im Urlaub durchaus sein kann), lade ich natürlich Alles nachträglich hier hoch. Soweit gut? okay Twilight happy

[Bild: a857ed9f-88ec-47e5-ab07-cd13b1af4f26.png]

Ich kann euch aber sagen, so weit vorweg zu zeichnen war kein Spaß. Dazu noch dieses Ankündigungsbild und ein Cover, dass ich gleich zweimal zeichnen musste (weil das eine nichts geworden ist Applelie )... Ich hab den Urlaub vom Zeichnen nun verdammt nötig. RD laugh Weiteres Problem: Ich habe abseits von Stichpunkten noch gar nicht alle Szenen fertig geschrieben... wenn ich so schnell zeichne, komme ich verdammt fix an den Punkt, an dem ich plötzlich keinen fertigen Dialog mehr habe Applelie

Zitieren
10.04.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Ankündigung)
Die neuen Seiten Twilight happy

Seite 98 (Öffnen)

Seite 99 (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste