Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:45



[Comic] The Machinist (The End)
01.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4)
Ich werde die Entscheidung diesen Hintergrund für die nächste Szene zu benutzen niemals bereuen. Nein, nein. Applelie

Seite121 (Öffnen)

Zitieren
01.10.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4)
Zumindest sieht der Hintergrund gut aus, für den ganzen Aufwand AJ Prost
Aber wehe auf der nächsten Seite ist nicht genau dieselbe Anzahl an Lämpchen RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
01.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4)
Ich überlasse dir gerne das Zählen RD laugh

Zitieren
01.10.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4)
Also in der Umsetzung finde ich den auf jeden Fall auch klasse. Finde es immer schwierig, auch mit Fluchtpunktperspektive den Hintergrund so zu gestalten, dass das trotzdem alles gerade und perspektivisch aussieht. Aber das ist Dir dort auf jeden Fall gelungen. Neben den Steckplätzen (würde jetzt mal einen Serverraum annehmen?) gefallen mir auch die Bodenfliesen echt gut, die passen super in die Perspektive. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
01.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4)
Mit einem Fluchtpunkt habe ich mich zum Glück inzwischen angefreundet. Sobald es aber zwei oder drei sein sollen, sieht das schon wieder anders aus RD laugh

Jap, ist ein Serverraum. Ich verwende für sowas ganz gerne Referenzen. Da findet man so einige coole Designs im Netz. Ich hab keine Ahnung, ob die blaue Belichtung irgendwas bringt, aber ich fand sie zu cool, um sie nicht zu verwenden Pinkie happy

Freut mich auf jeden Fall, dass das Bild (im Bild) so ankommt Twilight happy

Zitieren
08.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4)
Mit der letzten Seite wollte ich mal wieder nen coolen Hintergrund zeichnen, hier wollte ich mich mal was Dynamik/Action angeht, verbessern. Und irgendwann kann ich das vielleicht sogar kombinieren RD laugh

Seite 122 (Öffnen)

Zitieren
09.10.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4)
Ja, die Pose ist schon deutlich dynamischer, gefällt mir Pinkie approved
Und auch, dass du jetzt etwas mehr Linienstärken hast, das macht ne ganze Menge aus
Irgendwie gefällt mir auch die Hand im dritten Panel total gut, keine Ahnung warum ._.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
15.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4)
An den Händen sitz ich immer am Längsten also freut mich das doch Pinkie happy

Seite 123 (Öffnen)

Zitieren
22.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4)
Es tut so gut endlich wieder einen kleinen Puffer zu haben. Die Seiten einfach nur hochzuladen statt total gestresst noch Montag früh rumzuzeichnen und die Farbe anzumeckern, weil sie nicht trocknet, ist einfach nervig Tongue

Seite124 (Öffnen)

Zitieren
22.10.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4)
Kommt mir bekannt vor RD laugh
Ich find aber die Seite ist ganz gut geworden
Vielleicht sind die Hände etwas groß, auch wenn's perspektivisch so passt AJ hmm
Ich werd jetzt mal nicht die Lampen zählen RD laugh Aber der Hintergrund sieht doch erstaunlich gleich zu den vorherigen aus

Mal ne Frage, planst du die Textfelder eigentlich vorher genau?
Bzw. ist dir das schon mal passiert, dass der Text zu viel für die Sprechblasen war und nicht mehr reingepasst hat? ._.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2018 von Paprika.)
Zitieren
22.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4)
Die von uns aus rechte Hand ist etwas zu groß, ja. Aber ich wollte das Ganze aus offensichtlichen Gründen nicht nochmal zeichnen RD laugh

Das replizieren von Hintergründen klappt inzwischen zum Glück ganz gut, aber manchmal schleichen sich Kontinuitätsfehler ein (der blonde SSU Soldat "Sam" ist zu sehen, als die Soldaten das Gelände verlassen, ist dann aber schon wieder da (und hat sich umgezogen), um von Silhouette erschossen zu werden. Oops RD laugh ). Ich kann dir aber gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich diesen Raum bald nicht mehr zeichnen muss.

Ich plane die vorher und zeichne sie auch auf dem Papier ein. Ich schreib dabei den Text mit Bleistift rein, um zu sehen, ob es passt. Aber klar hab ich mich da auch schonmal verschätzt. Bei neueren Seiten würde ich die inzwischen glaub ich einfach digital vergrößern, da ich die Sprechblasen inzwischen eh digital weiß nachfärbe. War aber bisher nicht so nötig.

Fun Fact: Ich bin gerade dabei die alten Seiten komplett neu zu lettern, damit die Schriftart einheitlich ist (nur noch 70 Seiten, help). Dabei hab ich tatsächlich oft das Problem, dass es nicht ganz passt und kürze dann minimal am Dialog rum, ändere die Schriftgröße oder komme etwas über die Linien. Nehme ich jetzt erstmal so in Kauf für einen einheitlichen Look, ist aber natürlich doof.

Zitieren
24.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Ankündigung)
Kleine Ankündigung:

Ich bin fertig mit der Überarbeitung der alten Seiten. Sie sind im Grunde unverändert, aber ich habe die Dialoge komplett neu eingefügt. Diesmal in einer Schriftart, die man ernst nehmen kann Wink Es gab kleinere Änderungen, die betreffen aber nicht den Inhalt, sondern Tippfehler, die Satzstruktur und Ähnliches. Nachdem ich das Ganze nun auf drei Seiten neu hochgeladen habe, hab ich aber keine Lust das Ganze auch nochmal hier im Forum zu ändern, also werfe ich euch einfach mit Links zu Applelie

Wenn ihr den Comic nochmal lesen wollt, ist jetzt der beste Moment dafür. Ihr findet ihn (inklusive der besseren Schriftart) hier:

Tapas

Webtoons

Deviantart

Ich spare mir diesmal einfach das Gejammer darüber wie nervig das war, aber immerhin ist es nun erledigt und die Zeiten von Comic Sans sind vorbei Tongue

Zitieren
30.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4, still going)
So, leider etwas später, weil ich gerade keinen Zugang zu nem PC hatte. Hier ist die neue Seite:

Seite125 (Öffnen)

Zitieren
05.11.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4, still going)
Mein Lettering wird besser, yay!

Seite 126 (Öffnen)

Zitieren
12.11.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4, still going)
Seite 127 (Öffnen)

Zitieren
19.11.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4, still going)
Seite 128 (Öffnen)

Zitieren
26.11.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4, still going)
Noch 5 Seiten, dann ist das Jahr vorbei. Mal schauen, ob ich das durchziehe oder über Weihnachten pausiere Pinkie happy

Seite 129 (Öffnen)

Zitieren
03.12.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4, still going)
Depressionen sind ne Bitch. Ich tu gerade mein Bestes, um das Kapitel noch zu beenden, bevor ich wieder ne Pause mache. Ich hab dafür noch eine Szene vor mir und sollte dann Ende Januar Kapitel vier abschließen. Drückt mir die Daumen, ist gerade echt etwas sehr stressig, aber ich bin stur und will nicht wieder mitten im Kapitel pausieren :p

Seite 130 (Öffnen)

Zitieren
10.12.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4, still going)
Diese Seite... hat mich gerade zwei Stunden aufgehalten, weil das Lettering nicht funktionieren wollte. Great use of my time Twilight: No, Really?

Seite 131 (Öffnen)

Zitieren
17.12.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Ankündigung)
Kleine Ankündigung: Aufgrund einer fiesen Erkältung und dem nahenden Feiertagsstress pausiert "The Machinist" leider erstmal. Sehr frustrierend für mich, da ich das aktuelle Kapitel gerne vor einer Pause abschließen wollte (es hat nur noch 6 Seiten, whargh!). Die Killerbazillen hatten leider andere Pläne.

Der Comic wird entweder am 31.12. oder am 07.01. zurück sein, ganz genau kann ich das leider noch nicht sagen. Ich peile natürlich eher das frühere Datum an.

Bis dahin wünsche ich erstmal Allen frohe Feiertage. Haltet euch von den Killerbazillen fern!

schnieeeef (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste