Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:27



[Comic] The Machinist (The End)
#1
03.01.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

[Comic] The Machinist (The End)
It is happening!

Ich war eine ganze Weile deutlich weniger aktiv als früher, was das Zeichnen angeht. Das hat zum Einen mit meinem Umzug zu tun, zum Anderen habe ich mich mit diesem Projekt beschäftig. Das Ganze startete als Übung für mich selbst. Ich wollte schon immer mal einen eigenen Comic zeichnen und habe das in der Vergangenheit auch eher weniger erfolgreich versucht. Diesmal habe ich den Anfang daher nur für mich gemacht. Und für einige Freunde, die den Charakter schon länger kennen. Ich wollte mich besonders, was meine Hintergründe angeht deutlich verbessern (was man hier noch nicht so sehr sieht  Hipster ).

Jetzt habe ich einige Seiten zusammen und, da ich mit diesen ziemlich zufrieden bin, veröffentliche ich langsam meinen Comic. Jede Woche eine Seite mit gelegentlichen Pausen, je nachdem, wie das echte Leben so spielt. Ich habe bereits jetzt eine Menge gelernt und plane auf jeden Fall den Comic weiter zu führen. Er wird sein Ende mit 5 Kapiteln a 30 Seiten erreichen, mich also gut über ein Jahr lang beschäftigen. Und am Ende bin ich hoffentlich viel besser, als ich es jetzt bin. Ob ich das schaffe? Wer weiß. Es ist einen Versuch wert Smile


Der Comic ist komplett traditionell mit Wasserfarbe entstanden und auf A4 Papier vorhanden. Die Dialoge sind digital eingefügt, cause terrible handwriting. Der Comic ist zurzeit noch auf deutsch und englisch vorhanden, allerdings kann es durchaus passieren, dass ich langfristig bei englisch bleibe.

Aber das nur als überlanges Blabla von mir. Vielleicht hat ja jemand von euch Spaß an dem Comic, würde mich freuen. Und damit öffne ich mit dem Cover für "The Machinist".

[Bild: tumblr_o0dt5f6vKy1sg3cy8o1_1280.png]
Link (nach Deviantart)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2021 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#2
10.01.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Seite 1:

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#3
17.01.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Seite 2:

Versuch doch bitte im Panel zu bleiben, mysteriöser Charakter dessen Namen wir nicht kennen!

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#4
24.01.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Seite drei, auf der nächsten Seite passiert endlich was!

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#5
29.01.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Dann wird es mal Zeit für die nächste Seite. Jetzt gibt es endlich etwas Dialog und ein paar alberne Namen. Die Idee mit der Schraffur verschwindet nach ein paar Seiten wieder, weils einfach nicht gut ausschaut.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#6
06.02.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Ist ja schön, dass ich viele Ansichten habe, aber schreibt doch mal was [Bild: cl-rar-ask.png]

Seite 5:

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#7
12.02.2016
Mmmorshew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: [Comic] The Machinist
Ich finde den handgemachten Stil schön anzusehen, auch die Art und Weise wie du per Pinsel colorierst und man hier und da die Beschaffenheit vom Papier sehen kann... Pinkie happy Finde sowas immer unheimlich ansprechend.
Auf den ersten beiden Seiten musste ich allerdings hier und da etwas genauer hinschauen, um zu erkennen, was denn in manchen Bildern gerade passiert. Auf den ersten Blick waren manche Panels etwas mit Linien überladen. Vielleicht kannst du Personen und Gegenstände im Vordergrund etwas dicker umranden, damit ein bisschen mehr Kontrast zwischen Personen und dem Hintergrund entsteht. Cheerilee awesome
Die letzten beiden Seiten sehen aber soweit schön stimmig aus. Luna TRCV

Zitieren
#8
13.02.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Uih, ein Kommentar! Pinkie happy

Vielen Dank für das Lob. Twilight happy Ich werde deinen Rat beherzigen. Ich bin immer noch dabei ein wenig zu experimentieren, wie ich die Waage zwischen Detailreichen aber gut erkennbaren Hintergründen hinbekomme, welche Perspektiven funktionieren und so weiter. Jeder Tipp ist gern genommen.

Zitieren
#9
15.02.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Die letzte Seite mit Schraffur Gimmick. Ich muss mich langsam etwas ranhalten. Mein Veröffentlichungsvorsprung von 5 Seiten ist auf zwei zusammengeschrumpft [Bild: cl-ts-awkward.png]

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#10
19.02.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Oh mein Gott, Plot!

Imo meine bisher beste Seite.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#11
28.02.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Boom.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#12
28.02.2016
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: [Comic] The Machinist
Schaut ja ganz hübsch aus. Ich finde es ist ein gelungener Kunstriff den Leser einfach so in eine andere Welt zu werfen und ihm nur die Infos zu geben, die er unbedingt braucht. Nun bin ich sehr gespannt, was du in den kommenden Wochen über diese eigenartige Welt enthüllen wirst.
Zitieren
#13
29.02.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Keine Sorge, da ist noch Einiges geplant Pinkie happy Das erste Kapitel soll etwas den Rahmen (die Welt, den Hauptcharakter) ausschmücken bevor die Geschichte dann richtig Fahrt aufnimmt. Damit möchte ich Dialog vermeiden, in dem die Charaktere sich nur um die Ohren hauen, was sie eh schon wissen. Nicht, dass ich das komplett vermeiden könnte, aber ich will das "Show don't tell" Prinzip schon so gut, wie ich kann, umsetzen.

Zitieren
#14
10.03.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Ich bin letzte Woche leider nicht zum hochladen gekommen, dafür gibt es nun zwei Seiten [Bild: pc-rwant.png]

Der Meilenstein von 10 Seiten ist damit erreicht (auch, wenn ich mit Seite 9 nicht sehr zufrieden bin) und wir können diesem spektakulären Flashback einer 13 Jährigen Silhouette und heroischen Taten von Rebellen zusehen.
[Bild: 01-twiporfl.png]

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#15
18.03.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#16
25.03.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Seite 12. Manche Leute nehmen ihren Job ernster als Andere.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#17
03.04.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Spoiler (Öffnen)

Sie ist nur: eine Dramaqueen!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#18
11.04.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Diesmal mit Referenz. Wer sie zuordnen kann, bekommt ne Cookiecat!

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#19
15.04.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Los LMD, lern Hintergründe zeichnen. Das wird schon nicht so schwer sein LMD, das wird Spaß machen.

URGH! [Bild: cl-aj-whine.png]

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#20
22.04.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Back to the future! Irgendwie. Mit einer zeitreisenden Zeitung sind wir dann zurück, wo der Flashback begonnen hat. Bald erfährt man sogar, worum es denn genau in der Story gehen wird!

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste