Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:47



[Comic] The Machinist (The End)
#21
29.04.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
I wanna comments, gimme comments, comments, I wanna.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#22
11.05.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Neue Seite mit etwas Verspätung, weil ich mich noch an meine neuen Marker gewöhne. Bin mit der Enthüllung von Silhouettes Projekt selbst aber doch recht zufrieden [Bild: cl-fs-oops.png]

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#23
26.05.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Ich habe keine Ahnung, was sie da tut.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#24
03.06.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Seite 20, Teste gerade einen neuen Colo-Stil. Sagt mir doch eure Meinung. [Bild: 01-twiporfl.png]

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#25
03.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: [Comic] The Machinist
Ich bin fasziniert davon, mit was für einer Ausdauer Du an dem Projekt arbeitest - jeder der schonmal einen Comic gezeichnet hat, weiß, wie viel Arbeit darin steckt, da ja quasi jedes Panel ein eigenes kleines Bild ist. Und das dann auch noch im traditionellen Stil, Respekt. FS grins

Den neuen Colorationsstil finde ich an sich ganz cool - mir gefallen die kräftigeren Farben. Twilight happy
Muss aber dazu sagen, dass ich in den ersten beiden Panels kein Fan von den Highlighs am Charakter bin - die sind einen Ticken zu shiny, aber das ist wohl Geschmackssache. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#26
03.06.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Die Highlights gefallen mir so auch noch nicht, aber mir fehlen zurzeit noch verschiedene Hautfarbene Marker, um die Farbnuancen zu treffen. Deshalb hatte ich erstmal so versucht, die Coloration etwas detaillierter zu gestalten. Ist leider etwas zu doll geraten RD laugh

Ich würde am liebsten beide Farben kombinieren, aber das Markerpapier verträgt sich nicht mit den Wasserfarben und andersrum. <…<

Zitieren
#27
03.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: [Comic] The Machinist
Hm, ich muss sagen, ich habe noch nie mit Copics (?) gearbeitet, daher bin ich da etwas unbedarft, aber kann man die nicht auch irgendwie miteinander "mischen", sodass die Ränder blurren? Ich glaube, wenn Du die Highlights ein bisschen an den Rändern verwischst/mischst, würde dieser Schlagschatteneffekt schon aufgelöst sein. (Wenn das überhaupt so geht, wie ich mir das denke... ^^")

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#28
03.06.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Sind im Grunde Copics, nur eine andere Marke, weil sonst zu teuer RD wink Ich muss da wie gesagt selber noch viel üben. Man kann durchaus etwas mischen und blurren, aber was das angeht bin ich von Wasserfarben verwöhnt und komme mit den Copics noch nicht so klar. Muss vielleicht mal Tutorials wälzen.

Zitieren
#29
10.06.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Uuuuund Problem gelöst. Ich denke so funktioniert die Hautcoloration besser. Bin mit dieser Seite Colorationstechnisch echt zufrieden. Dass ich die Bodenfarbe geändert habe, ist zu ignorieren [Bild: cl-aj-awkward.png]

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#30
17.06.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#31
24.06.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Comic] The Machinist
Hey, nur mal so aus Neugier: Ist das grüne ne Hautkrankheit oder ein Tatoo? Ansonsten: sieht super aus und der Inhalt gefällt mir, die Charaktere sind ziemlich gut gelungen. An der zeichnerischen Umsetzung will ich mir mal nicht erlauben irgendwas auszusetzen, weil ich auch nicht wüsste wie es besser ginge.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 von wil.)
Zitieren
#32
24.06.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
(Fast) alle bisher Gezeigten gehören zu den "Infizierten". Menschen mit Verformungen wie Silhouettes Ohren oder Tanners Gesichtbewuchs. Ist also eine Art Mutation Twilight happy

Ich freue mich, dass es dir gefällt. Besser werde ich dann hoffentlich mit viel Übung und Zeit Cheerilee awesome

Zitieren
#33
04.07.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Ich liebe es Tanner zu zeichnen. Dieses verwöhnte, kleine Balg redet quasi nur mit seinen Armen und es macht so viel Spaß Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#34
14.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [Comic] The Machinist
Ich kann wirklich nur sagen: Wow, das ist awesome. Das ganze Ding ist total mein Stil, es sieht aus wie aus ner alten Ausgabe vom Heavy Metal Magazin, oder sowas. Und dann auch noch alles handgemacht und full color. Ich kenne ja auch ein paar Leute die Comics zeichnen, aber die haben nicht die Ausdauer, so viele Seiten in der Qualität zu produzieren. Ich bin beeindruckt.

Kritisieren würde ich höchstens die Sprechblasen, die könnte man vielleicht noch etwas optimieren. Also dass die Schrift nicht über den Linien liegt oder an anderen Stellen etwas mittiger ist. Teilweise wären auch mehr Leerzeilen schön, damit da nicht so Textblöcke sind und es übersichtlicher wird. Ich würde sagen, das lässt sich alles eigentlich einfach lösen, wenn du die Schrift ein bisschen kleiner machst und somit mehr Platz schaffst. Die Schrift ist eigentlich fast schon zu groß imo, es muss ja nicht für Blinde gemacht sein. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#35
14.07.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Oh Vielen Dank. Freut mich, dass es dir gefällt. Werd noch ganz rot Pinkie happy

Die neue Seite kommt auch noch diese Woche Cheerilee awesome

Ja, mit den Sprechblasen bin ich so auch noch nicht zufrieden. Ich überlege sie in Zukunft komplett digital einzufügen, dann kommen Verschätzungen mit der Größe nicht mehr so arg vor und ich muss die Schrift nicht vergrößern, um darüber hinweg zu täuschen RD laugh
Allerdings muss ich dann auch mehr Hintergrund zeichnen. Blerg Pinkie happy

Zitieren
#36
15.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [Comic] The Machinist
Ich finde, darüber musst du gar nicht hinwegtäuschen. Bei Comics von Profis füllt der Text auch nicht die ganze Sprechblase aus. Da ist an den Rändern noch relativ viel Platz, weswegen die recht "aufgeräumt und ordentlich" aussehen.

Und du hast mehr Hinterhgrund als die Meisten. Big Grin Aber ich kenn das, es geht immer noch besser. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 von Whitey.)
Zitieren
#37
15.07.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Der Comic ist (neben einem Lebenstraum RD laugh ) ohnehin ein Weg für mich Studien am Objekt durchzuführen. Einfach trocken Hintergründe, Anatomie und Perspektiven auszutüfteln, ist mir einfach zu dröge. Die Qualität soll sich also ohnehin Stück für Stück verbessern. Das gilt eben auch für so Dinge wie Sprechblasen. Das nimmt mir etwas den Perfektionsdruck RD laugh

Ich werde den Tipp auf jeden Fall beherzigen und mal herumprobieren, wie es besser passt Pinkie happy

Zitieren
#38
19.07.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Und es bleibt politisch! Silhouette nimmt sich mal etwas Zeit dem Leser Tanner ihre Darstellung der Situation in den Slums nahe zu bringen. Wir befinden uns leider immer noch stark in den Anfängen der Story, deshalb bleibt es erstmal dabei die benötigten Infos rauszuhauen. Aber immerhin ist jetzt mal nicht nur die Werkstatt zu sehen, yay? Pinkie happy

Ich habe deinen Tipp auch gleich mal verwurstet Whitey RD wink

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#39
19.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [Comic] The Machinist
Die Actionszene in der Mitte finde ich etwas statisch, muss ich sagen. Der Typ steht da einfach nur während er erschossen wird. Ich versteh das Bild zwar, aber da hätte vllt etwas mehr Bewegung nicht geschadet. Sonst hab ich nicht zu meckern. ^^

Ich mag außerdem die Darstellung der Stadt oben, das ist eine coole Perspektive.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#40
19.07.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Der Schuss soll eigentlich an ihm vorbeigehen, sonst hätte ich natürlich mehr Reaktion gezeigt. Nicht, dass ich mit dem Bild super zufrieden wäre. RD laugh Actionszenen liegen mir leider noch nicht so.

Danke. Hatte ich mal in einem Anime gesehen und gleich geklaut ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste