Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:47



[Comic] The Machinist (The End)
#41
19.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [Comic] The Machinist
Oh, das hab ich wohl etwas falsch interpretiert. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#42
19.07.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Nah, ist von mir einfach suboptimal gezeichnet. ^^"

Zitieren
#43
25.07.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
25 Seiten sind ein kleiner Meilenstein für mich. Etwa ein halbes Jahr Arbeit und immer noch im ersten Kapitel. Ich werde noch eine Weile an diesem Ding sitzen, was? RD laugh

Das ist die fertige Version der Coloration. Sie wird sich natürlich mit Übung verbessern, aber ich denke der Mix aus Wasserfarben und Markern funktioniert so wie auf diesem Bild ganz gut.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#44
01.08.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Immer dieses politischen Themen. Wird Zeit, dass da endlich mal ein paar persönliche Beleidigungen rein kommen!

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#45
08.08.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Time to shut him up!

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#46
16.08.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#47
22.08.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Ende des ersten Kapitels!)
Das erste Kapitel ist geschafft. Zeit emotional zu werden!

8 Monate, 30 Seiten, 1 Kapitel. Sieht aus als würde ich noch eine ganze Weile mit diesem Monster zu tun haben. Bis jetzt habe ich es tatsächlich geschafft fast jede Woche eine Seite fertig zu bekommen, worauf ich ziemlich stolz bin. Mal sehen, wie es weiter geht. Das nächste Kapitel ist auf jeden Fall in Arbeit und wird den wunderschönen Titel "Rust City and the JUnkyard Rebels" tragen.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#48
29.09.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Es ist soweit. Das zweite Kapitel beginnt [Bild: rd-pinkie8.png]

Ich denke das Cover ist ganz gut geworden. So insgesamt. Reine Wasserfarbencolos funktionieren leider bei Gebäuden noch nicht so gut, aber wenn man sich die ersten beiden Cover des Comics ansieht, sieht man doch eine Verbesserung im Aufbau und Perspektiven. Die Schrift hätte ich etwas größer gestalten sollen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf das zweite Kapitel Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#49
13.10.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Weiter gehts. Ich werde ab der nächsten Seite wohl wieder zum alten Colorationsstil zurückkehren. Ich kann mit Wasserfarben einfach besser nuancieren und die Masse an Markern, die ich bräuchte, um den Comic komplett (und qualitativ hochwertig) zu colorieren, geht sicher in die 100er Zahlen. Das ist mir dann doch zu teuer.

Diese Seite ist natürlich vor allem der Einstieg ins neue Kapitel. Szene zeigen und so weiter. Aber generell wollte ich auch zeigen, dass es auch Menschen gibt, die sich für die Infizierten/Mutanten einsetzen. Einfach nur ein blödes, eindimensional böses Land zu zeigen, wäre mir dann doch zu unkomplex.

Außerdem ein Memo an mich: kleine Menschen im Hintergrund besser zeichnen lernen.

Seite 30 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#50
17.10.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Ugh!

Seite 31 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#51
24.10.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Es tut gut wieder im Trott zu sein. Ich habe mich für diese Szene mal wieder an stärkeren Schatten versucht und finde das Prinzip schonmal ganz gut. An der Ausführung muss ich wie immer arbeiten, der saubere Farbauftrag ist einfach noch nicht so gegeben. Dafür bin ich mit der Mimik recht zufrieden.

Seite 32 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#52
31.10.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Die Szene wollte ich schon seit Beginn des Comics zeichnen. RD laugh

Seite 33 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#53
06.11.2016
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Ich habe das hier gerade über deine Signatur enteckt und sofort durchgelesen. Der Style hat mich direkt ergriffen und ich liebe diese Transfiction Untergrund Getto Geschichten sowieso. Der Style errinnert mich ein bisschen an John Difool und irgendwie auch an die Serie Futurama... Und meinen Respekt fürs durchhalten RD salute , ich verwerfe solche Projekte leider immer, weil ich mit meinen Resultaten immer so unzufrieden bin Whining . Ich werde das hier auf jeden Fall weiterhin verfolgen und würde dein Comic auf jeden Fall kaufen wenn ich es im Laden stehen sehen würde  Pinkie happy  ...

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
#54
06.11.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Lyra astonished

Wow, vielen Dank. Ich fühl mich wirklich sehr geschmeichelt gerade beim Vergleich mit John Difool (auch wenn ich den Comic nur flüchtig kenne). Ich freu mich über einen neuen Leser Pinkie happy

Zufrieden bin ich mit den Endresultaten ja auch noch nicht, aber mit weiteren 100 Seiten Übung mag sich das noch ändern RD laugh

Zitieren
#55
07.11.2016
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
(06.11.2016)LittleMissDevil schrieb:  Lyra astonished

Wow, vielen Dank. Ich fühl mich wirklich sehr geschmeichelt gerade beim Vergleich mit John Difool (auch wenn ich den Comic nur flüchtig kenne). Ich freu mich über einen neuen Leser Pinkie happy

Zufrieden bin ich mit den Endresultaten ja auch noch nicht, aber mit weiteren 100 Seiten Übung mag sich das noch ändern RD laugh

Es erinnert mich aufgrund deiner irgendwie dreckigen und punkigen Darstellung der Bilder vom Getto, Mutanten usw und der sozialkritischen und düsteren Thematik an John Difool. Aber ich muss zugeben, ich habe die John Difool Comics mit sieben oder so, immer nachts heimlich gelesen weil meine Eltern dachten ich wäre zu jung für so etwas und nur vor einiger zeit mal wieder in eines rein geschaut, also bin ich auch nicht gerade ein experte RD laugh Ich hoffe ich stehle nicht deine Zeit, ich gehe gerne auf sowas ein FS sad .  

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
#56
07.11.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Ich habe sie wie gesagt selbst nicht gelesen, aber sie wirken wie etwas, was mir gefallen könnte. Sollte ich meiner Comicsammlung mal hinzufügen Pinkie happy

Die Idee des "Garbage Dump Slums" habe ich zumindest in Teilen aus dem Manga "Battle Angel Alita", falls dir das was sagt. Aber Vieles ist ach einfach durch Dinge in der echten Welt inspiriert. Favelas, die Abwanderung vom Land in die Stadt und die daraus resultierende Bildung von Slums in Südostasien, Rassentrennung... Natürlich alles vor dem fiktiven Hintergrund meiner Geschichte, aber man darf Einflüsse ja mal benennen ^^

Und du stiehlst meine Zeit überhaupt nicht. Ich freue mich eher, wenn sich mal ein Dialog über mein Werk ergibt. [Bild: cl-ts-grin.png]

Oh, und die neue Seite habe ich auch gleich im Gepäck.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#57
15.11.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Zeit das zu klären!

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#58
16.12.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Das Projekt lebt noch! Ich musste in der Story Einiges umstellen (Szenen nach vorne ziehen), aber jetzt ist das Kapitel durchgeplant und es kann weiter gehen.

Spoiler (Öffnen)

So, ihr stillen Mitleser. Ich erwarte in Zukunft größere Aktivität, jaha! [Bild: luna-eye.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 von LittleMissDevil.)
Zitieren
#59
24.12.2016
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
(16.12.2016)LittleMissDevil schrieb:  So, ihr stillen Mitleser. Ich erwarte in Zukunft größere Aktivität, jaha! [Bild: luna-eye.png]
Ich finde es immer noch toll, für den Fall, dass du mehr "Animation" brauchst.  RD salute
Die Bilder sind super, zur Geschichte kann zumindest ich jetzt noch nicht alt zu viel Kritik liefern. AJ hmm

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
#60
28.12.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Die Geschichte wird in den nächsten Seiten auf jeden Fall massiv an Drive aufbauen, also hoffe ich auf Spannung beim Leser. Weihnachten hat mich natürlich wieder raus geworfen aus meinem Zeitplan, aber das wird schon. Die Motivation ist dank einer kleinen Umstruktirierung des Kapitels auf jeden Fall wieder da. Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste