Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:20



[Comic] The Machinist (The End)
#61
05.01.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Und damit hochoffiziell und sofort die erste gescannte Seite von The Machinist. Es wurden einige Farben geschluckt, aber grundsätzlich ist das schonmal viel besser als die ollen Fotos. Oh Gott. Alle Bilder einscannen, erneut mit Text versehen und hochladen. God help me. Facehoof

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#62
07.01.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Die Bilder sind nun allesamt mit Scans aktualisiert. Es hat Colorationsfehler leider nicht auf magische Weise verschwinden lassen, aber immerhin ist jetzt alles durchweg konsistent in annähernd gleicher Größe, mit gleicher Textgröße und eben mit gleicher Aufnahmemethode hochgeladen. 4 Stunden, urgz.

Es gab auch kleinere Änderungen in den Sprechblasen, aber nichts, was den Inhalt großartig verändert. Kleinere Nuancen habe ich aber angepasst. Falls jemand das Kapitel nochmal liest und Tipp- oder Schreibfehler findet, bitte Bescheid geben. Denn wann wäre eine bessere Gelegenheit den Comic nochmal zu lesen als jetzt? Cheerilee awesome

Die neue Seite ist bereits fertig und kommt am Montag.

Zitieren
#63
09.01.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Neue Seite. Ich bin sehr sehr happy mit dem Ergebnis. Der Hintergrund hat mich vor einige Schwierigkeiten gestellt.

Seite 38 (Öffnen)

Zitieren
#64
18.01.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2!)
Mein Zeitplan stand eigentlich, aber ich musste ein paar private Dinge erledigen. Wie auch immer, hier ist die neue Seite. Ich bewahre das Ganze übrigens in einem Ordner auf, sodass es sich wie ein "richtiger" Comic liest, der doppelseitig bedruckt ist. Das beeinflusst auch meine Seitenplanung. Diese Übergangsseite ist zB so plaziert, dass die Enthüllung der Stadt auf Seite 40 quasi hinter einem Umblättern verborgen bleibt, sodass die Überraschung größer ist.

Seite 39 (Öffnen)

Zitieren
#65
31.01.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Seite 40)
Eine etwas experimentelle Seite. Ich hab mit der Perspektive und dem Farbschema herumgespielt. Ich denke das Ergebnis ist recht ordentlich, die Gebäude haben mir durchaus einiges abverlangt ^^ Seite 40 (plus 2 Cover) ist damit erreicht. 42, Sinn des Lebens, I did it!

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#66
02.02.2017
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Seite 40)
(31.01.2017)LittleMissDevil schrieb:  42, Sinn des Lebens, I did it!

Holt die Handtücher und schwimmt mit den Delphinen in den Weltraum.

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
#67
03.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Seite 40)
[Bild: il_570xN.1015188857_duyo.jpg]

Zitieren
#68
08.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Seite 40)
Ich schwöre, Silhouette hört bald auf mit dem dämlichen Gesichtsaudruck Big Grin

Seite 41 (Öffnen)

Zitieren
#69
13.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
Ideen Infizierter.

Seite 42 (Öffnen)

Zitieren
#70
14.02.2017
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
Gute Arbeit, mir gefallen deine Darstellungen der Gebäude ,und dass du auch schön jedes Fenster gezeichnet hast. Ich hasse es wenn Leute die Fenster vernachlässigen Flutterrage ! Nur bei dem sechsten Bild von Seite 42 scheint mir der Größenunterschied zwischen Silhouette und Tenner doch etwas zu groß AJ hmm  Do not want . Aber vielleicht täusche ich mich da auch...

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
#71
14.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
Fenster zeichnen ist aber auch langweilig RD laugh

AJ hmm Ein bisschen variieren die Größen immer. Auf Seite 38 sind die Größen näher beieinander, auf Seite 39 ist das Verhältnis ähnlich wie hier. Ich mache das letztlich nach Gefühl und nicht nach Maß. Silhouette ist für eine Frau recht groß und Tanner fehlt noch der ein oder andere Wachstumsschub. Im Zweifelsfall läuft sie einfach auf einem Bordstein RD laugh

Zitieren
#72
14.02.2017
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
(14.02.2017)LittleMissDevil schrieb:  Fenster zeichnen ist aber auch langweilig RD laugh

AJ hmm Ein bisschen variieren die Größen immer. Auf Seite 38 sind die Größen näher beieinander, auf Seite 39 ist das Verhältnis ähnlich wie hier. Ich mache das letztlich nach Gefühl und nicht nach Maß. Silhouette ist für eine Frau recht groß und Tanner fehlt noch der ein oder andere Wachstumsschub. Im Zweifelsfall läuft sie einfach auf einem Bordstein RD laugh
Ich habe gerade eine halbe Stunde versucht ein Bild von einer Szene aus Futurama zu finden, in der sich Kif in ein Loch neben Zapp Brannigan stellen muss, damit Zapp größer wirkt Facehoof . Na ja.
Aber ich kann natürlich verstehen, dass nicht alle Menschen so viel Spaß am Fenster Zeichnen haben wie ich, um so bewundernswerter, dass du es trotzdem tust Pinkie approved .

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
#73
14.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
Ich kenne die Szene, das passt auch so ^^

Naja, der Comic ist mir wichtig und existiert ja auch, um mich bei Hintergründen zu verbessern. Also kann ich natürlich nicht nur zeichnen, was Spaß macht. Sonst hätte dieser Comic kaum Hintergründe RD laugh

Zitieren
#74
14.02.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
Irgendwie passt die Computerschrift nicht zu den handgefertigten Bildern... die sollte auch handschriflich sein, finde ich.

Zitieren
#75
14.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
Dann wird nur niemand lesen können, was die Charaktere sagen RD wink

Zitieren
#76
21.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#77
21.02.2017
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
Ich bin wirklich sehr gespannt darauf was als nächstes passiert und vor allem, wer die bewaffneten Typen sind. Sie sehen grade zu militärisch aus, aber auch nicht als gehören sie zu Polizei, oder zu Arme einer solch modernen Gesellschaft AJ hmm . Eine andere Rebellen Gruppe? Gangster? AJ hmm
Aber nicht spoilern Pinkie happy !

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
#78
21.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
Ich hab auf Deviantart ein wenig dazu geschrieben, was "SSU" bedeutet. Der Kontext wird dich allerdings genauso gut aufklären, hoff ich RD laugh

Zitieren
#79
27.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
LMDs erste richtige Actionsequenz, hui! Anatomisch gibt es noch Einiges zu verbessern (Bewegungen liegen mir noch nicht so), aber ich bin extrem happy mit dem Seitenaufbau. Ich habe sehr lange mit mir gerungen wie ich den mache und bin erst sehr spät zum tatsächlichen Zeichnen übergegangen. Man kann mit Paneln (oder eben nicht Paneln) verdammt viel machen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir bei der Arbeit an dem Comic mal ausgerechnet die Panelarbeit Spaß machen würde RD laugh

Seite 44 (Öffnen)

Zitieren
#80
06.03.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2)
Mehr Action! Und mehr Hintergrundarbeit. War ziemlich aufwändig das Ganze, aber ich denke, das sieht man auch.

Seite 45 (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste