Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:11



Princess Molestia Deutsch?
#41
30.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Princess Molestia Deutsch?
(30.05.2012)Nightmare Moon schrieb:  Kann es sein das du eine andere version genommen hast?
Ich hab grade eine Princess Molestia angefangen zu lesen da wird noch geschildert wie Luna Celestia zu Molestia machte.

(30.05.2012)Streiben schrieb:  Deine Signatur ist beängstigend FS sad

WIr hatten ja grad von Seelen...

Ach egal, ja das wird eine vollkommen andere Version sein, denn Luna ist in der Fanfic von meiner übersetzten Version ein Naivchen, und hatte nichts mit irgendwelchen Verwandlungen zu tun Smile

Ich weiß es ich weiß es!!Pinkie happy Nach kurzer (vielleicht auch langer) Nachforschung (mit denen ich einigen anderen Leuten wohl etwas auf die Nerven gegangen bin da ich sehr oft gehört hab warum ich mich da überhaupt rein Steiger(keine Ahnung by the way) habe ich rausgefunden wie sich das verhält es ist nämlich so dass die Geschichte die Streiben übersetzt eindeutig auf dem Ask Molestia blog basiert einem recht witzigen Comic (oder sowas) hier der Link und die andere Geschichte die ich und Nightmare Moon gemeint haben heißt Princes Molestia und ist eine Geschichte von Streak The Fox die auch schon fortgesetzt wurde mit Lunaughty und Twilust hier auch der Link dazu…. so das war´s Pinkie happy

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#42
30.05.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Ahhh jetzt verstehe ich.
Danke Flashcard das war sehr hilfreich ^^
Ok Streiben würdest du dann eventuell auch die Story von Steak The Fox übersetzen?

Furry Zwinker
Zitieren
#43
30.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
*Umkipp* manchmal glaube ich, ich bin mit Fräulein Derpy confused verwandt.

Ich habe also ...die falsche...Geschichte...FlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrageWhiningWhiningWhining


*Seufz* Auf ein neues! Für die Community mache ich das natürlich.

Ps: Ganz schön viel Arbeit, aber dadurch wird mein Englisch schließlich noch besser hehe.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#44
30.05.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
ein dreifaches Flutershy *yay* von mir für dich ^^
Bin ich mal gespannt drauf und sie sollte eigentlich auch sehr R34 frei sein schlidert halt nur gaaanz scharf an der Kante entlang so wie ich es überflogen habe.

Furry Zwinker
Zitieren
#45
30.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Wäre ich Handwerklich begab würde ich eine Medaille oder Trophäe für dich basteln.
Fühle dich also Geistig geehrt und in Gedanken errichte ich dir eine Statue plus Schrein für dich, auf das deine Jünger einen Ort haben um zu Pilgern um dein Opfer zu ehren und dafür dankbar sein können, dass du deine geistige Gesundheit für ihr Vergnügen aufgegeben hast.

Denn du hast keine Ahnung auf was du dich da einlässt.
Du dachtest, dass was du bereits übersetzt hast war hart?
Dann viel Spaß bei Princess Molestia. RD deals with it

Zitieren
#46
30.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Princess Molestia Deutsch?
Ja es schlittert ganz schön scharf an der Grenze zum Clopfic sein vorbei ist aber irgendwie recht witzig... auch wenn ich nicht sagen kann warum (ehrlich ich weiß es nicht Derpy confused ) aber wen Steiben das jetzt auch noch übersetzt dann ist für sein Seelenheil wirklich nicht mehr zu garantieren.RD laugh

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#47
30.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Streiben du bist unser Held.
Dafür geb ich dir ein Blindbag aus wenn wir uns mal auf einem Treffen treffen Twilight happy
Zitieren
#48
30.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
YEAH STREIBEN! xD
Zitieren
#49
30.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Es ist richtig englisches Englisch, es ist verdammt viel Text und es macht Spaß.

Und dann bedankt ihr euch auch noch alle für meine Mühen....

FS grins Das motiviert mich doch gleich noch mehr Heart ich werde, sobald ich das erste Kapitel übersetzt hab, eine ganze Reihe von Spoilern (für jedes Kapitel einen) einrichten, sodass man ganz bequem Zugriff darauf hat.

Bin schon fleißig am übersetzen, und danke für euer Feedback dazu ^__^

(bedeutet mir echt viel)

Hier ist schonmal Kapitel 1 , die anderen werden in den nächsten Tagen nach und nach folgen. Ich habe es nicht 1:1 übersetzt, da manche Stellen nicht "so" ins deutsche übersetzt werden konnten, aber ich hab NICHTS sinngemäß verändert, es ist immer noch 100% die Geschichte von Molestia. Ein paar Tippfehler werden sicher auch noch drin sein, aber ich werde es korrigieren, sobald ich erst einmal mit der kompletten Geschichte durch bin, vielleicht übernimmt es ja auch jemand von euch, denn das übersetzen schlaucht ganz schön... Derpy confused

Spoiler (Öffnen)

Danke für das Korrekturlesen an Flashcard, er hat mir damit einiges an Arbeit abgenommen, da ich zurzeit viel im die Hufe hab. Cheerilee awesome

Ps: Es macht wirklich viel Spaß, die Geschichte an sich ist sogar recht spannend. Anders als die vorherigen Molestia-Geschichten, welche sich nun wirklich nur um "ehem" drehten - Euer Streibieweibie - PINKIE!!! Pinkie happy Raus hier!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#50
31.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Princess Molestia Deutsch?
Streiben bist du etwa ein Pinkie Fan? Wenn ja dann wird dir wahrscheinlich ein gewisser Teil der Story saueraufstoßen so ging mir das zumindest damals da hätte ich das FF auch beinahe hingeschmissen Flutterrage… kann halt leider Storys nicht mittendrin aufhören zu lesen FS sad (geht gegen meine Natur. Ich muss immer das Ende wissen)

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#51
31.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Zu spät für mich, ich bin schon an der Stelle vorbei in der Pinkie....


PIIIINKIEEEE komm in meine Arme Pinkie happy, das werde ich niemals wieder zulassen. Die blöde Molestia ... Whining

Geht mir auch so, ich hasse es, Geschichten unbeendet zu lassen, ich ertrage es nicht, mit dem Gedanken "Wie gehts wohl weiter?" durch den Tag zu laufen, und dann....Blöuaaaaah!

Es ist grauenhaft, eine sautolle Fanfic "my second life" wurde von FFIM runtergenommen aufgrund einiger privater Angelegenheiten, die hatte 550.000 Wörter und ich war grad mal beim 55 von insgesamt 188 Kapiteln! Und nun kann ich sie niiiiiiemals zuende lesen...FS sad

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#52
31.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Princess Molestia Deutsch?
My second life ist also wirklich weg? So wie in komplett für immer weg!!!???
OHH NEIN WAAARRUUMM!!! Verflixt und ich dachte da hätte noch jemand irgendwie ne save File oder so was gemacht… so ne Schande....

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#53
01.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Hat jemand - Shyguy hat mit jemanden aus dem englischen Forum gequasselt und hat sie so ergattert Smile Bin ihm auch unendlich dankbar, aber es ist anstrengend das alles zusammenzufummeln.,,, xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#54
07.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Wann darf man den mit Part 2 rechnen? Bin schon ganz heiß drauf.

Furry Zwinker
Zitieren
#55
09.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Hm...ich bin zur zeit nicht wirklich arbeitswütig, hab ein paar pobleme mit dem Planeten und seinen bewohnern....wenn sich etwas bessert., werd ich auch wieder weitermachen FS sad

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#56
26.06.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Princess Molestia Deutsch?
Verdammt, wieso lese ich diesen Thread erst jetzt? Facehoof

Direkt mal abbonieren und abwarten, wann von unserem "FanFic-Translation-Pony" Streiben dann der nächste Teil von Princess Molestia erscheint.

Btw: @Streiben: ein großes RD salute an deine bisherigen Übersetzungen hier im Thread. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#57
27.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
o_o Oh du meine Luna! Luna TRCV

ihr wollt....also echt mehr davon?

Ich hatte damit aufgehört, weil ich Molestia unheimlich finde...

Aber okay, ich werd weiter übersetzen *Seufz*

Will euch nicht hängen lassen.

Ich trink nachher zuviel Energie Drinks und übersetze alles in einem Durchgang, mal sehen wie weit ich komme Twilight: not bad

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#58
27.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
(27.06.2012)Streiben schrieb:  ihr wollt....also echt mehr davon?

Na aber unbedingt Twilight happy
Zitieren
#59
27.06.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Princess Molestia Deutsch?
(27.06.2012)Streiben schrieb:  ihr wollt....also echt mehr davon?

Butt of course we want more. Cheerilee awesome

(27.06.2012)Streiben schrieb:  Ich hatte damit aufgehört, weil ich Molestia unheimlich finde...

Unheimlich? Molestia rulezzz. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#60
27.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Princess Molestia Deutsch?
Wie kann man sie unheimlich finden sie ist das Ponyfizierte Sexsymbol der Ponywelt xD
Biite mehr übersetzen ^^

Furry Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste