Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:34



rtry's winziger Plüschbereich
19.10.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
(18.10.2020)Valgand Sparkle schrieb:  Ich bin ja immer dafür das die artists noch ein größenvergleichsbild machen,zb. ein schuh,oder so mit daneben stellen. AJ hmm

Das kann dank sehr unterschiedlicher Schuhgrößen dann aber auch ziemlich täuschen Trollestia RD wink

Größenvergleichsobjekte sind gar keine üble Idee, sollten dann aber allgemein bekannte Objekte stets gleichbleibender Größe sein (also eben nicht wie Latschen, die von recht klein bis hin zu "U-Boot" ausfallen können Trollestia ) oder eben direkt das Zentimetermaß.

Ich mag das neue Plushie auch sofort Heart

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
19.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Ach verdammt jaa,war halt ein echt schlecht gewähltes bsp. von mir. RD laugh
Müssen die halt dann die schuhgröße auch noch mit dazu schreiben. XD
Zitieren
19.10.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
ja oke, das nächste Mal nehme ich irgendwas stylisches fürn Maßstab was jeder kennt
Eiffelturm, oder so.
Ehrlich: nö, kein Bock. Wenns mal ein neues Plushie-Format ist dann schreibe ich Maße dazu, oder nutze etwas zum Vergleich. Aber meine Schulterplushies sind jetzt kein neues Format und unterscheiden sich in der Größe kaum von anderen Schulterplushies.
Außerdem, was soll ich da nehmen? Mir würde nichts einfallen was rein optisch unauffällig in so ein Bild passt

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
19.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Deswegen schrieb ich ja NOCH EIN größenvergleichsbild,da geht es auch nicht darum ob der gegenstand optisch unauffällig ist,im gegenteil. Viele machen eben fotos mit neutralen hintergrund,was auch in ordnung ist um es zur schau zu stellen,aber die größe ist da überhaupt nicht einsehbar und deswegen würde ich als kunde der ein haufen kohle für das plüschie aus gibt auch verlangen,das er noch ne büchse bohnen,oder so mit dazu stellt,oder es auf nem sessel,oder stuhl fotografiert,damit man auch ohne maße eine ungefähre vorstellung erhält wie groß es ist.
Ich war ja nicht umsonst verwundert,das es doch ein kleineres plüschie ist. Twilight happy
Das foto von der luna kann ich zb. von der größe her ganz gut einordnen.
Das bezieht sich aber jetzt auch allgemein mehr oder weniger auf schon verkaufsfertige plüschies.
Wenn ich meine pferdeplüschies gekauft habe,fragte ich mich auch manchmal,wo da bitte die maße her kommen und wie da gemessen wurde. Facehoof
Zitieren
19.10.2020
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Wie wäre es mit nem kleinen Metermaß oder so dabei? Facehoof
Oder ein Eurostück... Applelie
Irgendetwas was vielleicht jeder zu Hause hat... Oder eine Ponyfigur? AJ Prost

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
01.11.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
So, eine Pinkie Pie, ebenfalls wieder als Schulterpony
mit dem kleinen Unterschied, dass ich hier wieder das aktuelle Schulterplush-Schnittmuster verwendet habe
Länge von Huf zu Huf: 33cm, Höhe zu den Ohren 20cm

[Bild: beanie_pinkie_pie_by_rtry_de7ymkn-fullvi...Sv953RGc6I]

https://www.deviantart.com/rtry/art/Bean...-859899335

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
01.11.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Sieht echt gut aus. Hast echt Talent! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
01.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Sehr flauschig. Sie sucht bestimmt ein neues Heim. ;D
Klasse Handarbeit. Ich bin begeistert.
Zitieren
01.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Ooohh,die sieht wirklich richtig gut aus! Twilight smileHeart
Hast du die jetzt bloß so für dich gemacht,oder verkaufst du sie? (nein,die frage ist nicht doof!RD laugh)
Bleib bei dem schnittmuster,das ist weltklasse. Eeyup
Zitieren
01.11.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
die Pinkie Pie ist eine Auftragsarbeit, und daher schon vergeben.
Beim Schnittmuster mache ich eigentlich immer mal etwas anders, beim nächsten Schulterplushie muss ich mal das Schnittmuster von meinen großen Plushies nehmen und schauen wie es aussieht

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
01.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Uuhh,das wird sicher interessant. Lyra astonished
Wie benennst du eigentlich deine schnittmuster? Also,nehm wir mal an du nimmst wieder neue aufträge an und jemand hätte jetz eben gerne ein schulterpony mit genau diesem schnittmuster,gibt es dafür ne genaure bezeichnung zur übersicht,oder zeigt man dann bloß auf ein foto und sagt "so wie das da"? :o
Da du ja scheinbar immer gerne wieder mal neue ausprobierst. Twilight happy
Zitieren
01.11.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
tatsächlich mach ich das mit den Bildern von Deviantart. Allerdings bekommen die Kunden immer das aktuelle Schnittmuster, es sei denn sie wünschen sich ein Altes (wie bei 'Golden Hour' wo der Kunde schon das Marble Pie Beanie besitzt).
Sonderwünsche kann ich immer umsetzen, sowas motiviert mich ja immer zum Basteln an den Plushies. Zum Beispiel "Filmohren" oder "3D-Hufe" sind noch in meinem Kopf hinterlegt, aber noch nicht umgesetzt. Wo ich wirklich ein wenig hadere ist das Färben von Minky, etwa für Farbverläufe in Mähnen und so

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
01.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
3d hufe? Lyra astonished
Meinst jetz eine realistischere darstellung mit sohle,strahl usw.? Was anderes kann ich mir darunter grad nicht vor stellen. Big Grin
Zitieren
01.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Haben die Hufen dann Hufeisen?
Zitieren
01.11.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
ja, quasi anatomisch etwas korrekter. Es würde sich aber nur bei großen Plushies lohnen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
01.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Awesome. Cheerilee awesome
Hufe sind toll! :3
Aber ja,bei den kleineren wäre das wahrscheinlich ne echte frimelei,wäre es bestimmt auch so schon bei den großen,je nachdem wie stark man da ins detail gehen will. AJ hmm
Irgendjemand hatte doch schon mal plüschies so genäht,weis aber nicht mehr wer,obwohls noch gar ni so lange her ist,als ich das gesehen hatte. Twilight: not bad
Zitieren
01.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Cool. Hast du Skizzen von deinem Plan?
Zitieren
24.12.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
hallo alle miteinander,
das Jahr 20² endet nun bald, und wir können kaum das nächste Jahr abwarten.
Was uns erwartet, wer weiß das schon.
Das folgende Plushie ist ein Weihnachtsgeschenk für die beste Mutter die man haben kann; meine Mutter Smile
Sie wollte schon länger ein „Pferdchen“, also wird der Wunsch nun erfüllt

Also dann, frohe Weihnachten euch allen

[Bild: image2.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
24.12.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: rtry's winziger Plüschbereich
(24.12.2020)rtry schrieb:  das Jahr 20² endet nun bald

400?  /scnr

(24.12.2020)rtry schrieb:  Sie wollte schon länger ein „Pferdchen“, also wird der Wunsch nun erfüllt

Pferdchen... wenns ihr nicht gefällt, ich würde mich zu einem 2-Personen-Wichteln bereit erklären. xD

Zitieren
24.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Das wird sie glücklich schätzen. Big Grin
Toll, dass es auch ältere Menschen gibt, die sich darüber sehr freuen. Hätte ich nicht auf dem Schirm, dass es die eigene Mutter sein kann.


Ich hätte jedenfalls kein Interesse am Plushie, also keine Angst, 404. :p
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste