Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:26



rtry's winziger Plüschbereich
#81
30.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Derpy]
(30.01.2017)Railway Dash schrieb:  Waaaaah, ist die goldig und niedlich! Heart Warum “für die Lovemuffin“, bist du dort als Händler? Derpy confused

Isser Twilight happy
Wurde erwähnt in einen der Ankündigungen. :3

Die Derpy ist muffintastisch!!!!

[Bild: 1XpTXa.gif]
Zitieren
#82
30.01.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Derpy]
Ah ja, wußte das jetzt nicht mehr auswendig. Diese Derpy wird aber bestimmt nicht lange auf seinem Tisch stehen Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#83
30.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Derpy]
(29.01.2017)rtry schrieb:  Ich werde mal schauen, ob ich noch ein "großes" Pony schaffe. Will mal gucken wie lange ich für die Chibis brauche.

Groß ist nun bei dir aber auch ein sehr dehnbarer Begriff. Ich vermute mal herkömmlich groß.

Sehr süße Derpy jedenfalls, mein Neid sei dem zukünftigen Besitzer gewiss.

Zitieren
#84
30.01.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Derpy]
(30.01.2017)404compliant schrieb:  
(29.01.2017)rtry schrieb:  Ich werde mal schauen, ob ich noch ein "großes" Pony schaffe. Will mal gucken wie lange ich für die Chibis brauche.

Groß ist nun bei dir aber auch ein sehr dehnbarer Begriff. Ich vermute mal herkömmlich groß.

Sehr süße Derpy jedenfalls, mein Neid sei dem zukünftigen Besitzer gewiss.

Jo, sie ist 28cm hoch, also in etwa so wie die von Siora.
Ich weiß, 'groß' ist relativ. Ich muss mir mal Schnittmusterschablonen für 50cm oder so machen. Das schaffe ich evtl schon zur Brony Fair (wenn ich da Händler sein sollte), mal sehen.
Insgesamt isses noch ein wenig mau was bei den Ponys angeht, da ich für jedes halt Mähne und Schweif Schnittmuster ausdenken muss. Da hänge ich allen anderen ein wenig hinterher ^^

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#85
05.02.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Derpy]
ich möchte präsentieren...


Chibi Derpy! [Bild: pc-WBabo.png]

Sie ist das erste komplette Pony in meinem Chibi-Schnittmuster
Was meint ihr?[Bild: 16463510_1418632834823353_59211659214428...e=59099305]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#86
05.02.2017
Derdahalt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Derpy]
Ganz Ehrlich?

Ich tät sie sofort adoptieren. Sehr knuffig. Pinkie happy

Und dennoch glaube ich, dass ich was vergessen habe. Twilight: No, Really?

Bin Blöd Derpy confused gibts mir ein Euro!
Zitieren
#87
05.02.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Derpy]
Absolut süß, keine Frage.

Für richtigen Chibi-Style könnte man aber noch an Details arbeiten. Der Kopf ist z.B. eigentlich noch viel zu normal. Chibi wär glaube ich runder, mit noch größeren Augen und noch kleinerer Stupsnase. Und kleinere Flügel würden dem Chibi-Style auch gut stehen. Oder, um es mit Gimp zu sagen:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#88
05.02.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Derpy]
An kleinere Flügel hatte ich auch gedacht. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher ob ich kleine, zum Körper passende, oder übergroße Flügel machen sollte.
Es schaut halt noch recht normal aus. "Super Deformed" wäre dann das Zauberwort, wa?

Ich schau mal was ich die nächste Zeit noch schaffe, vielleicht mach ich da zur Galacon ne Überarbeitung des Schnittmusters.

Die Bearbeitung von dem Bild zeigt auf jedenfall etwas , was ich evtl umsetzen könte. vielen Dank!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#89
11.02.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Derpy]
Aktuell arbeite in an FO:E's Velvet Remedy. Es fehlen noch Mähne und Horn.  Und irgendwie bin ich mir noch unschlüssig wie ich die Mähne mache. Naja, wir schon irgendwas bei rauskommen...

Und... es ist genau das gleiche Schnittmuster wie bei Derpy. Ich habe absolut keine Ahnung warum der Kopf so anders geworden ist. Beim Körper (etwas gedrungener) weiß ich es... aber speziell bei der Schnute... kein blasse Schimmer .....
[Bild: 16715989_1423888054297831_17838133671951...e=593D4090]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#90
11.02.2017
StarnightSora Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Jul 2015

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Derpy]
Das mit der schnute kenne ich, das passiert mir auch immer wieder. ☺
Zitieren
#91
11.02.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Derpy]
Sieht aber gerade niedlich aus mit der Stupsnase, finde ich Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#92
13.02.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Velvet Remedy]
Velvet Remedy ist nun fertig und wird mich zur Love Muffin begleiten. Auch wenn ich gestehen muss dass ich sie irgendwie nicht hergeben will ^^

[Bild: _mg_9895_by_rtry-dayxm7q.jpg]

mehr Bilder (Öffnen)

Und nun... Kritiken... ^^

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#93
13.02.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Velvet Remedy]
- Sie hat zuviele Minkifusseln (du hast sie nicht abgebürstet - Schäm dich! )

sonst seh' ich nix zum bekritteln; zumindest nix offensichtliches.

Zwar ist der Kopf von der Pose her nach unten geneigt, allerdings kann das auch an der Körperform her liegen (u.a. das der Hals nicht nur nach oben, sondern schräg nach vorn läuft). Das wird durch die Augen wieder "auskuriert", die einen Blick (bei dem abgesenktem Kopf würde ich mal sagen, dass die Blockrichtung knapp unterhalb der Mähne durchgeht) - ebenso passen Horngröße wie auch Ohren.

Bei der Flanke (CM passt soweit) konnte man meinen, das die etwas... breit ist; allerdings vermute ich mal, liegt das an dem Winkel, wie sie fotografiert wurde; sonst passt beim Körper auch alles (auch, wenn sie ggf. ein bisschen gedrungen wirkt). Bei Mähne und Schweif kann man sich auch nicht beschweren; sie wirken passend für die Größe - die aufgestickten Streifen (ich geh' davon aus, das sie aufgestickt sind) kommen grade auf Schweif und obermähne gut rüber, auf der untermähne meint man, dass grade der gelbe Streifen zum unteren teil hin immer schmäler wird (auch hier vermute ich die Kameraperspektive als "problemzone").

Hoffen wir mal, das Sie die Muffin heil übersteht - und keiner an ihr interesse hat... nicht, das ich das hätte Applelie

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#94
15.02.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Velvet Remedy]
Wow, die sieht ja mal richtig knuffig aus.
Ich freu mich schon darauf, dich mal wieder auf der Love Muffin zu treffen, denn ich, als angehender, hoffentlich bald Plushie Näher, habe hier die ein oder andere Frage.

Ich bin schon am sparen, da ich noch dieses Jahr vorhabe, mir die Brother 750e oder höher zu zulegen. Augenmerk liegt aber auf der 750e.
Vorteil, die Maschine kann Standard schon Motive von bis 13x18cm machen und max. 18x30cm (optional erhältlich)

Man oh man, ich habe schon so viele Ideen, was ich dann alles machen könnte.
Vor allem wird ich es, wenn es soweit sein wird, auch als erstes an einer Fluttershy versuchen.
Bis es soweit ist, mache ich mit meinen Hand gestickten Projekten weiter, Siehe Link in meiner Signatur.

Sorry, das ist ja dein Thread. [Bild: pc-fblush.png]

Fluttershy is best Pony [Bild: cl-fs-yay.png]Yay!

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#95
15.02.2017
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Velvet Remedy]
Sehr gut gelungen! Die Mähne sieht echt klasse aus einziger Kritikpunkt (vielleicht liegt das nur an mir) ich finde den Kopf etwas weit nach unten geneigt. Kann aber auch täuschen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#96
15.02.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Velvet Remedy]
nee, stimmt schon, dass der kopf etwas nach unten geneigt ist, da der Hals selber weiter nach vorne schaut, als zB bei Derpy. Es ist dadurch entstanden, dass ich das Baustück falsch herum ausgeschnitten hatte, wodurch es sich nicht in die Länge, sondern in die Breite zieht. Gemerkt hatte ich erst richtig, als alles vernäht war. Die Naht aufzutrennen wäre auch sehr zeitaufwändig gewesen (bei ner Stichweite von 1,5mm wie ich die nutze + nem Faden der die gleiche Farbe wie der Stoff hat). Daher habe ich es so gelassen. Dadurch entsteht auch insg. die gedrungene Körperhaltung. Was ein Stoffstück so bewirken kann...
Nächstes Mal wirds wieder anders ^^

@RisingStar: kannst mich gerne durchlöchern ^^
Die 750e schaut nun auch nicht so schlecht aus. Mir reichen aber auch die 10x10 noch (bei Velvet hab ich über die Diagonale 12cm für die Mähne erreicht Wink )
Zusätzlich solltest du dir noch kleinere Stickrahmen anschaffen. Sonst verschwendest du unnötig Stickflies und so...
Zum Erstellen der Mähne kann ich dir dann noch paar Tips geben.

weitere Ponys werde ich bis zur LM3 nicht nähen, später folgt dann eine Biene und als Pony ein weißes mit hellgelber Mähne. Da werde ich evtl. auch mal 50cm oder so testen.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#97
09.04.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Und mehr Derpy!

[Bild: Ywcfwbj.jpg]

Diese hier entstand als Commission (meine erste ^^) und ist 40cm hoch, und ist nach Kundenwunsch fest gestopft und mit zwei Magneten versehen. Irgendwie hat sie dadurch ein stattliches Gewicht von 1kg bekommen......
Sie war viel zu kurz bei mir im Hause, aber aufm Hamburger Stammtisch sehe ich sie vll öfters Derpy confused

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#98
23.04.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Hier noch was neues. Beim Aufräumen ha ich einen Schweif wiedergfunden und dann mal eben ein Pony drumrum genäht.

Also hier, Squirrel-tail-sized Fluttershy

[Bild: CCp8ady.jpg]
[Bild: IR5YOHX.jpg]
[Bild: 1EXoIMI.jpg]
[Bild: schHKZM.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#99
23.04.2017
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Wow, die sieht aber richtig schnuckelig aus. Hätte ich das Geld, wäre sie schon mein.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
06.05.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
(23.04.2017)Risingstar schrieb:  Wow, die sieht aber richtig schnuckelig aus. Hätte ich das Geld, wäre sie schon mein.

Zur Not nähste selber Wink
Ich bin gerade dabei den letzten Feinschliff am neuen Schnittmuster zu machen. Spätestens zur Galacon werde ich es veröffentlichen.

Hier übrigens ein neues Pony in einer weiteren "Vorstufe" des neuen Schnittmusters.
Tadaaaa, Derpy

[Bild: 3rd_derpy_hooves_plushie_by_rtry-db8b20r.jpg]

bei kommunistischen rtry es nur gibt zwei Farben und zwei grau. Das macht Fluttershy und Derpy.
Und weil Grauton jetzt ist aus, wir machen weiter mit anderes , sehr helles grau .
und Gelb
Aber was es wird ist Überraschung.
Jetzt es gibt erstmal Brei in Napf.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste