Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:24



rtry's winziger Plüschbereich
21.07.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Alicorn]
(21.07.2017)DataPony schrieb:  Aww, das ist echt alles toll. Ich fand die Marble super niedlich, die Luna ist auch sehr schön geworden. Die MIL... äh Windy Whistles finde ich auch klasse, auch wenn ich mich frage, ob der Schweif nicht etwas zu groß geraten ist.

Aber solltest du wirklich Commissions irgendwann annehmen, wäre ich auf jeden Fall dabei [Bild: cl-rd-awyeah.png] Deine Fluttershy ist nach wie vor sehr gut bei mir aufgehoben [Bild: pc-tcute.png]

Ja, der Schweif ist bissl groß, dass war so geplant. Ich fand, dass ein größerer Schweif etwas besser bei einem Plushie passt. [Achtung, Technikgebrabbel] Zusätzlich wird der Schwerpunkt etwas weiter nach hinten verlagert, wodurch weniger Gewicht auf den Vorderbeinen liegen sollte und das Plushie stabiler steht.

Das mit den Commissions wird schon kommen. Auf der Galacon werde ich paar Zettel auslegen wo Interessierte Commission Anfragen ausfüllen können und ich die dann nach der Con anschreibe.

Ach, übrigens, als ich bei Windy Whistle wegen der Mähne nicht weiter wusste hatte ich ein kleines anderes Pony dazwischen geworfen.
Ich entschudige mich für die schlechte Bildqualität, die Strahlung wirkt sich negativ auf den Film aus...

[Bild: uTZg55J.jpg]

Weitere Ponys wird es zur Galacon wahrscheinlich nicht geben, da ich mich noch den Glas- und Hornwaren widmen will

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
21.07.2017
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Alicorn]
Okay, das mit dem Schwerpunkt kann ich natürlich verstehen. Einige meiner Plüschies haben schon starke Stehschwächen mit ständigen Faceplants. [Bild: cl-ts-derp.png]

Die Velvet Remedy ist auch super cool. Ich bin immer hin und hergerissen, ob ich Plüschies auf Fallout Equestria haben will, aber die ganzen coolen Velvet Remedys machen die Entscheidung nicht unbedingt leichter Big Grin

Anyways, werde auf jeden Fall nächsten Samstag mal vorbeischauen bei dir. [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
22.07.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: rtry's winziger Plüschbereich [Alicorn]
(21.07.2017)rtry schrieb:  relativ fest sind sie. Allerdings muss man schon drauf aufpassen, würde ich sagen

Bei meiner Dangershy sitzen sie eigentlich auch weit genug drauf. Trotzdem bin ich dazu übergegangen, sie vor jedem Transport abzunehmen und separat zu verwahren. Und dennoch kriege ich jetzt zur Con die erste Ersatzlieferung... [Bild: pc-flushy.png]

Zitieren
20.08.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
nach der Galacon fang ich jetzt so langsam wieder an.
Werde nochmal die Marktplatzseite aktualisieren. Irgendwann?
Zur Zeit brauch ich mal paar Wochen Ruhe, neben der Orga fürs Lunafest.
Allerdings will ich nicht ganz so untätig sein, und daher hab ich erstmal ein angefangenes Plushie zu Ende genäht. Bei der Galacon hatte ich ja fetzenweise dran genäht, aber nicht mit dem Schweif fertig geworden.

Zufrieden bin ich nicht, muss ich gestehen. Ich dachte dass es einfach wäre die einzelnen Farben per Hand zusammenzunähen, aber das war weit gefehlt. Außerdem passt alles nicht so ganz stimmig wie ich es gedacht hätte. Naja was solls...

Hier ist sie nun, eine Chibi Rainbow Dash

[Bild: N1ls73C.jpg]

[Bild: 8QTYSiL.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
31.10.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Für's Lunafest gibbet ja nen Ticket mit einem Chibi-Plushie

Hier ist also eine Chibi Luna :3

Beim Auge hab ich mal ein komplett neues Design gemacht, als üblich. Dass die Datei über 15000 Stiche hat, hat mich vollkommen irritiert. keine Ahnung wo ich die gelassen habe...
Das Cutie Mark, die Sterne und die Flügel-Stickmuster wurden an das Schnittmuster angepasst.
Das Lunafest-Logo ist 4cm hoch, und hat mich viele Versuche gebraucht, weil der Faden speziell bei den Mähnen-Outlines andauernd riss. Und wie oft ich den Faden bei einem Stickdurchgang wechseln muss.. puuuh
Die Locke am Hals ist zwar nicht Canon, allerdings hat die Luna auf dem Lunafest-Logo eine, weshalb das Plushie eben auch eine hat :3

[Bild: untitled_by_rtry-dbs9yti.jpg]
[Bild: untitled_by_rtry-dbs9ytg.jpg]
[Bild: untitled_by_rtry-dbs9yta.jpg]
[Bild: untitled_by_rtry-dbs9yso.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
31.10.2017
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
arw ist die cute *-* einmal zum mitnehmen bitte xD

Zitieren
31.10.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Awwww diese Augennnnnnnnnnnnnnnnnnnn, super geworden <3

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
31.10.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: rtry's winziger Plüschbereich
WOW!! AJ surprised

Du kannst super nähen.
Deine Ponys sehen sooooooooooooooooooo süß aus!!!!!
Total knuffelig!! Heart
Zitieren
31.10.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Hui, das neue Augen-Design gefällt gut. Hat bisher noch keiner gemacht, so einen angedeuteten Verlauf, soweit ich weiss. Und das Lunafest-Logo sieht auch gut aus.
Zitieren
01.11.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Danke ihr drei :3
Es gibt paar Punkte die ich in den nächsten Lunas ändern werde, aber ich bin schonmal froh dass sie gut ankommt.
Bei den Augen hab ich auch nur an Chibi-charakteren aus dem Animebereich orientiert. Da sollte der Glanz in den Augen durchkommen. Zum Sticken sind Farbverläufe ja immer etwas ungünstig...
Beim Lunafest-logo muss die Stickreihenfolge nochmal angepasst werden. Das Muster ist einfach zu dicht gestickt.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.03.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
ich meld mich mal so langsam zurück, ne? [Bild: cl-fs-eye.png]

Aaaalso, derzeit arbeite ich an diversen neuen Schnittmustern. Eins möchte ich hier mal vorstellen.

Sitzende Pnojs!
Warum? Anfrage eines Kunden, der sich ein Lifesize Plushie in dieser Pose wünscht.  Klar, warum nicht? Ansich kann ich ja so gut wie jede Pose irgendwie umsetzen. Wenn es so allgemein ist, kann ich das auch hinterher für andere Plushies nutzen. Und ich sage euch, es ist genial, wenn da so ein Plushie, sei es 40cm hoch oder mehr, neben euch sitzt. Sitzt, nicht steht. Das ist gleich so'n anderer Grad der Gemütlichkeit. Wie bei den liegenden würd ich sagen

Hier mal drei Bilder vom Prototypen, der nach der Erstellung des Schnittmusters entstanden ist
[Bild: photo_2018_03_06_22_04_55_by_rtry-dc54yye.jpg]

[Bild: photo_2018_03_06_22_05_02_by_rtry-dc54yxo.jpg]

[Bild: photo_2018_03_06_22_05_06_by_rtry-dc54yxd.jpg]

Nachfolgend hab ich noch zwei drei Punkte geändert, die das Nähen nicht unbedingt erleichtern. Das Schnittmuster ist in normaler Plushiegröße der Horror, echt! AUf knapp der gleichen Größe sind doppelt so viele Stoffstücke. Dafür ist es recht, sagen wir mal detailliert, und die Nähte liegen "schön", recht stolz bin ich auf die Ansätze der Vorderläufe.
Ja, der Plot ist groß, aber irgendwo müssen sich ja die Hinterläufe zusammenquetschen. Ich geh auch mal davon aus dass es mit Schweif dann nicht so voluminös aussieht [Bild: cl-fs-shrug.png]


Nächste Woche könnte ne Fluttershy fertig sein. Muss nurnoch Mähne und Schweif nähen...

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.03.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Spannung wenn das fertige Plush/Bild da ist Big Grin
Zitieren
07.03.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Sieht gemütlich aus Twilight happy Die sitzende Pose mit allen vier Beinen abgeknickt ist auch etwas Neues, hab ich so noch nicht gesehen. Bei der PlushieCon haben wir als "sitzend" bisher immer Schnittmuster á la Nici gesehen, also auf den Hinterbeinen sitzend mit geraden Vorderbeinen; deine Pose hier auf den Bildern dürfte bisher noch nicht dagewesen sein.

Was mich nur gerade wundert: hast du tatsächlich Minky für "Testpony" verwendet? Lyra astonished Das wundert mich deshalb so, weil ich immer dachte, das ist so arg teuer?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.03.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Jo, ich nehm auch zum Testen immer Minky. Jeder Stoff dehnt sich halt anders aus und da will ich am Ende nicht verfälschte Ergebnisse. Bei dem jetzt genähten besticktem Körper hab ich die Stoffe der vorderbeine um 90° gedreht ausgeschnitten, um zu sehen ob die dann noch optisch gut passen. Naja, wurden dann dünner und länger. (Wie erwartet)
Dennoch gefallen sie mir persönlich kürzer und knubbeliger etwas besser.
[Bild: 1DlQvNU.jpg]
(ja, der Kopf wird noch richtig ausgeformt)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
07.03.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Diesen Ansatz finde ich auch recht interessant. Auch wenn man behaupten könnte, das entsprechendes Plush einen fe...äh, wohlgeformten Plot hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.03.2018
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
ohm mann AJ surprised sieht auf jeden fallen jetzt schon ganz gut und süß aus Heart Heart

Zitieren
07.03.2018
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Jap, sehr nice.
Arschbacken? Check Pinkie approved

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
07.03.2018
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Bis auf die Schnauze gefällt mir das soooo gut x3
Zitieren
07.03.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
(07.03.2018)sadonax schrieb:  Bis auf die Schnauze gefällt mir das soooo gut x3

Meinst jetzt allgemein, oder bei dem letztn Bild wo Augen und CM aufgestickt sind?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
08.03.2018
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Prototyp sind schon Klasse aus

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste