Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:26



rtry's winziger Plüschbereich
25.12.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Twilight als Einhorn, nicht als Alicorn - das ist bei neuen Plushies ja extrem selten geworden in den letzten Jahren, Twilight wird als Plushie schon seit Jahren praktisch nie mehr als Einhorn dargestellt. Und dann noch so niedlich und knuddelig geworden Twilight smile - also, wenn Frau Mutter es nicht gefällt, dann steige ich mit Udo ins Battle ein Brohoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.12.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
keine Sorge, sie hat ihren Platz im Wohnzimmer auf der Sofalehne gefunden. Das wird sicher lustig mit den Rückmeldungen RD laugh

Die Oma bekam auch ein Plush, allerdings ein "klassischen Teddy"
Müsst ihr mal bei Facebook lurken, bin gerade zu faul zum einfügen. Twilight: No, Really?

Ja, Twily als Einhorn. Entstand eigentlich nur aus Zeitknappheit. Hatte sie zum Besuch mitgenommen, wo die einzelnen Teile maschinengenäht waren, und dann alles vor Weihnachten angenäht was mit Hand genäht werden muss.

Im Januar wird hoffentlich Cadence fertig, danach folgt ein Changeling und evtl. eine Rarity

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
30.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Ich habe gerade stattdessen gelesen, dass du deine Oma auf der Sofalehne abgestellt hast.

Zitieren
30.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
OMG. Du machst einen Teddy statt einem Pony?
Wusste gar nicht, dass du auch andere Tiere machst.
Zitieren
15.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Plushiezeit!
3 Monate später - Das "Winterprojekt" Ist durch - wieder einmal ein etwas größeres Pony als Auftrag
Cadence ist von Huf zu Huf um die 90cm lang, Länge komplett mit Schweif bei 105cm, bis zum Horn hoch 60cm

[Bild: _mg_488024ekdq.jpg]
[Bild: _mg_48813frjgi.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
15.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
waaaaat Lyra astonished

Das sieht echt unglaublich aus! RD deals with it

Zitieren
16.03.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
AAAA Heart Heart Heart Heart
schön schön die farben und die pose sind ja sehr nice
und der gesichtsausdruck ist die auch gut gelungen Twilight happy

Zitieren
16.03.2021
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Auch wenn ich kein Fan von ihr bin, die Schleifen als Details sehen soooo süß aus bei ihr FS grins
Die sind wirklich schön geworden, auch die größe vom Plüsch ist ziemlich beeindruckend Lyra astonished

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
16.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Sieht echt schön aus! Twilight happy Hat bestimmt lange gedauert.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
16.03.2021
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Wie immer der absolute wahnsinn! Twilight smile
Das ist mal wirklich eine richtig hübsche cadence! Heart
Zitieren
16.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Um ehrlich zu sein, ich denke nicht, dass ich den Arbeitsaufwand auch nur erahnen kann.

Zitieren
16.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Der Aufwand ist noch etwas überschaubar. Wobei das Plushie wieder so einige "Ersties" hatte. Das gestickte Horn z.B., die Mähne hatte ich so ja auch noch nicht gemacht. Die Kringel sind nicht besondern schwer, aber zeitraubend.
Das Schnittmuster hatte ich mal für Lifesize angedacht, aber dafür müsst ich noch einige struktuelle Änderungen machen. Luna wäre möglich, aber hier bei Cadence wurde der Hals schon bei dieser Größe durch den Ponyschwanz (höhö) nach hinten gezogen.
Besonders stolz bin ich eigentlich auf die Stickerei des Cutie Marks. Das funkelt wirklich wie ein Edelstein. Am Wochenende mache ich nochmal gute Bilder zum Hochladen auf Deviantart. Da kann ich hoffentlich auf Sonne setzen und so.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
16.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Ersties! Ersties! Zeig mal die Ersties!

Zitieren
17.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Ich will mal hier meinen übelsten Respekt am all dies aussprechen, die solche großen und wunderschönen Plushies machen! Pinkie approved Es hängt mit viel Arbeit und Zeit zusammen. Und auch die ganzen Resourcen kosten bestimmt viel Geld. Auf jeden Fall, großen Respekt dafür und ich hoffe die Cadence findet ein schönes Zuhause! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
23.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Ressourcen kosten, ja. Jetzt während der Pandemiezeit ist einerseits der Preis hochgegangen, andererseits ist die Verfügbarkeit schlechter geworden. Bei Cadence hab ich zB nur gelb als einzige Farbe von Shannon verwendet, die anderen sind von Stoffhummel.de - aber beschweren kann ich mich nicht, gute Qualität. Das Fuchsia ist sehr dominant in Sachen Färbung. Zuerst dachte ich dass es auf andere Farben abgefärbt hätte, aber es waren durch das Schneiden freigesetzte Fasern die rumlagen und extrem leuchten.
Die Füllung ist auch immer so ne Sache wo ich mich verschätze. Ruckzuck ist in einem Plush wie diesen ein 1kg Sack Füllung verarbeitet, und das Plush noch nicht voll.

Hab jetzt btw auch gute Fotos gemacht. Ich warne dchonmal vor dass ihr Mobiltarifnutzer nicht das Bild vergrößern solltet, das frisst gleich paar MB Wink

https://www.deviantart.com/rtry/art/Prin...-873940717

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
23.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Ja, das mit dem "nicht alle verfügbar" kenne ich... Electric Blue oder Lavender sind bei bekannten Quellen ebenfalls nicht mehr zu bekommen. Bei Stoffhummel hab ich zumindest Alternativen dazu gefunden - Lawenda und Victoria blue... Allerdings nirgends ne angabe, wie breit da ein Stück ist - nur die Länge, und das macht es schwer beim berechnen wieviel man braucht. Kannst du da was zu sagen bez. Der Bahnbreite?

Dennoch, Respekt für diese "Schönheit".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 von Crash Override.)
Zitieren
23.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
das "Baby Blue" ist auch auf meiner Suchliste -  Jedenfalls für Rainbow Dash’s Körper...
Und "Ash" brauche ich auch dringend fürs Changeling
Breite ist 1,5m bei Stoffhummel - Edit: Ja, 1,5m Breite

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 von rtry.)
Zitieren
23.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Zitat:Ruckzuck ist in einem Plush wie diesen ein 1kg Sack Füllung verarbeitet, und das Plush noch nicht voll.
Moment, moment. Wieviele wiegt denn die Kleine?

Zitieren
23.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: rtry's winziger Plüschbereich
(23.03.2021)rtry schrieb:  Die Füllung ist auch immer so ne Sache wo ich mich verschätze. Ruckzuck ist in einem Plush wie diesen ein 1kg Sack Füllung verarbeitet, und das Plush noch nicht voll.

Hachja, kenn ich auch. Nur mal etwas nachstopfen, damit es stabiler wird. Und kurz darauf hat das Geplüsch zwei große Ikea-Kissen weggefuttert.

Zitieren
23.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
die "Kleine" ist bei 3 Kilo, glaub ich. das Gewicht wächst mit der Größe halt logarhytmisch.
Schwerer geht aber immer, wenn man will. meine erste Lifesize Flutters wog mal 10 Kilo, weil ich es wollte und extra schwere Füllwatte nahm. Jetzt ist sie auf 6 runter, mit normaler Füllwatte

(23.03.2021)404compliant schrieb:  Hachja, kenn ich auch. Nur mal etwas nachstopfen, damit es stabiler wird. Und kurz darauf hat das Geplüsch zwei große Ikea-Kissen weggefuttert.

Hoffentlich nicht bei der von mir genähten?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste