Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:48



rtry's winziger Plüschbereich
23.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Zitat:Schwerer geht aber immer, wenn man will. meine erste Lifesize Flutters wog mal 10 Kilo, weil ich es wollte und extra schwere Füllwatte nahm.
Die schüchterne Fluttershy ist aber eine moppelig-fleißige Heufresserin. Applelie

Verwechsele ich das, oder packt man in die Plushies hin und wieder auch Glas/Glaszeugs?

Zitieren
23.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Glas weniger. Eher Kunststoffgranulat für Beanies, oder evtl „Kies“
Bei mir kommen Polyester (Minky, Faden), Baumwolle (je nach Art innen Verstärkung oder Trennmittel zwischen verschiedenen Körperbereichen damit die Füllwatte nicht wandert), Füllwatte und oder Kunststoffgranulat zum Einsatz. Für fancy Sonderwünsche (oder Schulterponys) auch Magnete
Holz, oder fester Kunststoff, oder komischen Zeug wie Heißkleber bleibt bei mir fern vom Plushie

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
23.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: rtry's winziger Plüschbereich
(23.03.2021)rtry schrieb:  Hoffentlich nicht bei der von mir genähten?

Nein nein, die sitzt gut. Eine andere, die doch sehr zum durchhängen neigte. Und da ich eh eine Naht reparieren musste, hab ich die Gelegenheit genutzt.

Zitieren
17.05.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich - schonwieder Löcher
Ja, da ist schon wieder Mai. Und wie letztes Jahr gibts auch diesen Mai ein Changeling.
Zufall? Anbahnende Tradition? Wer weiß wer weiß....

Anyway...

Diese(s/r) Changeling ist quasi eine Comission. Hab mir gedacht dass ich mal jemandem am 24.12. (schon wieder ein halbes jahr her oder so?) eine Freude mache und ein Plushie nach Wahl verschenke. Warum? Besondere Leistungen und Beispielhafter Einsatz im Dienst (man kann ja nicht nur am Fenster klatschen, gell?)

Also nach Wahl des Charakters an die Arbeit gemacht und mir ein nettes 3D Modell gekrallt, unnötig viel slicing (ich nenn das zerstückeln in verschiedene Formen mal so) betrieben und die vielen kleinen Teile in Form gebracht. Die Löcher habe ich mit Vlies hinterlegt, dachte dass sie so stabiler werden. Aber Fehlanzeige. Nächstes Mal (wenns überhaupt ein nächstes Changeling genäht wird) gibts dann andere Experimente. Zumindest müsste es größer werden, damit ich die Löcher nicht wieder alle per Hand vernähen muss ^^"
Flügel, Ohren und Schweifansatz haben zur Stabilität Moosgummi eingeklebt. Die Augen haben einen Farbverlauf, der je nach Lichteinstrahlung anders wirkt. Irgendwie muss ich ja die fehlenden Pupillen kompensieren Big Grin

Höhe: 35cm

[Bild: changeling8ikgu.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
17.05.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Bemerkenswert! Cheerilee awesome Trifft man so gut ausgestaltet und noch dazu vollständig in Plüsch (also nicht etwa Plastefolien-Flügel) äußerst selten! Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Die Augen leuchten kräftig. Haste fein gemacht. Pinkie approved
Zitieren
17.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Sieht echt gut aus, und auch echt coole Sache!

Zitieren
17.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Hammer! Pinkie happy Sieht super aus! Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
19.05.2021
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Wow mir persönlich gefallen die Augen super gut. Die leuchten einfach wunderschön ^^

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
19.08.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
übrigens hatte ich vor einigen Wochen einen kleinen Thunderlane genäht. Ich brauchte mal ein Ergebnis, abseits der Rainbow Dash die langsam vorankommt.
So richtig ordentliche Bilder hatte ich sogar schon gemacht, aber noch nicht verarbeitet
Bleibt also nur ein Bild Wink

Kann bei Interesse sogar erworben werden Wink

Achja, ich nutze jetzt auch Twitter, komplettes #Neuland für mich

https://twitter.com/rtryart/status/1421901752782237697

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
30.08.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
und wieder ein fresh Pony from the shed

MEHR UND BESSERE BILDER
https://www.deviantart.com/rtry/art/Flut...-890276148

[Bild: E95RaNjWUAU6Hye?format=jpg&name=large]

Sie ist so um die 27cm hoch
Verwendet habe ich ein altes Schnittmuster, wo ich endlich mal wissen wollte wie es als Pony ausschaut.
Besser als erwartet Big Grin
Dazu gab es ein neues Schnittmuster für die Mähne

darf auch gekauft werden Wink
Aktuell habe ich somit 3 Plushies auf Lager (Chibi Luna, Thunderlane, Fluttershy) - wer will darf sich melden. Versand oder Übergabe bei der Everfree Encore

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste