Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:35



Alte Stimmen für FIM
#1
10.01.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

Alte Stimmen für FIM
Als erstes: Mir ist kein besserer Name für das Thema eingefallen. [Bild: pc-flushy.png]

Und nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir eben einfach mal so aus Langeweile eine Folge von der dritten MLP-Generation angesehen und da sind mir drei Stimmen sehr aufgefallen, und zwar die von Pinkie Pie, Scootaloo und Star Song (?).
Da ich dann neugierig war, ob meine Vermutung stimmt, habe ich nach ihren Synchronperinnen gegoogelt und fand heraus, dass ich richtig lag:
G3-Pinkie Pie wurde von Jennifer Weiß (auch G4-Pinkie) und Scootaloo von Luisa Wietzorek (ebenfalls G4-Scootaloo) gesprochen.
Nur zu Star Song konnte ich keine Informationen finden, jedoch hört sie sich für mich stark nach Applejacks Synchronsprecherin, Lydia Morgenstern, an. [Bild: cl-rar-rape.png]

Kennt ihr noch andere (deutsche) Synchronsprecher, die in den älteren Generationen eine Rolle hatten und nun in FIM auch wieder mitsprechen und falls ja, welche Rollen das sind?




Zitieren
#2
11.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Alte Stimmen für FIM
Hmm klingt ja interessant Twilight happy Wusste ich noch garnicht, aber Jennifer Weiß ist ja eh oft vertreten daher ist das keine große Überraschung, aber dennoch gut zu wissen^^

Wer die anderen gesprochen haben könnte u.a. Star Song, da habe ich leider keinen Plan ^_^"

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#3
11.01.2016
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alte Stimmen für FIM
Dass Pinkie Pie auch in der letzten Generation bereits von Jennifer Weiß gesprochen wurde, wurde glaube ich schon mal irgendwo hier erwähnt.

Auf Youtube gibt es auch einen Clip aus einer alten Folge, in dem man Jennifer Weiß als "alte" Pinkie erleben kann. Es ist aber schon irgendwie lustig, wenn man die "alte" Pinkie mit der "neuen" vergleicht. Das ist ja bald ein Unterschied wie Tag und Nacht (sowohl vom Charakterverahlten, als auch in der Art und Weise, wie Jennifer Weiß beide Rollen spielt). Luisa Wietzorek als "alte" Scootaloo kann man in dem Clip auch kurz hören.

Spoiler (Öffnen)

Auf jeden Fall sind mir die "neuen" Ponys 1000 mal lieber als die alten. Nicht nur die Ponys und Serien an sich, sondern auch wie die Spercherinnen die Rollen in der neuen Generation anlegen und sprechen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#4
11.01.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Alte Stimmen für FIM
Genau diesen Clip hatte ich mir angesehen. [Bild: pc-rteehee.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste