Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 12:44



Die Oldfags-Zone
#21
11.01.2016
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Ich für meinen Teil wurde Mitte 2011 zum Brony, als ein Streamer ein MLP YTP streamte und ich mir sagte "Hm das sieht ja gar nicht mal so scheiße aus" [Bild: pc-zannoy2.png]
Man ist das lange her...

Mich dann bitte auch mal eintragen, weil jetzt fühl ich mich richtig old :I

Zitieren
#22
11.01.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Früher war noch alles besser!
Da war es eine gefürchtete drohung das Fandom zu verlassen und Beiträge wurden noch in allen Threads gezählt.

Damals wollte ich sogar noch Mod werden, aber wenn ich mir das Heutzutag hier alles so anschauen, dann würde ich das nur unter guter bezahlung machen.

Trag mich ein als einer, der auf den ersten Thüringerstammtisch war!

So ich muss zurück ins SU und RWBY Fandom und nach neuen Foren suchen, die meine Oldfagjugend wieder geben.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#23
11.01.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Alles was nicht vom besten aller Boards kommt, ist sowieso nur faggotry. Also entweder 500GB Chickun posten oder back to /mlp/ wo dieser Cancer hingehört. Sonst nehmen sie euch euer Board wieder weg.

Spoiler (Öffnen)





Eintragen bitte.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#24
11.01.2016
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Also ich will auch mit in den Club der uncoolen Bronies ^^

Jaja, das waren noch friedliche Zeiten, wo es noch nicht cool war ein Ponyfreak zu sein Twilight smile

BTW: Mitgliederliste muss nach der Foren-ID sortiert werden RD laugh

Mal im Ernst - auch wenn ich nicht mehr allzuoft hier schreibe - ich bin echt froh, dass es euch gibt und möchte meine neuen Freunde, die ich über diese unglaublich geniale Fangemeinde kennengelernt habe nicht mehr missen!

I wub you all! Hug

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#25
11.01.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Früher war alles besser.

Bezüglich des Forum und des Fandom kann man das aber wirklich bestätigen.

Oh good old memories

Cheerilee awesome
Zitieren
#26
11.01.2016
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Ich habe schon ziemlich früh von den Pony-Zeugs mitbekommen, seih es Fanart auf diversen Internetseiten gewesen oder Youtube-Videos. Da ich aber erst so Mitte 2012 herausgefunden habe das es sowas wie Bronies überhaupt gibt und auch erst ein par Monate später auf dieses Forum gestoßen bin, glaube ich das ich wohl eher in die Kategorie 'Midfags' fallen würde. Eintragen bitte!

Zitieren
#27
11.01.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Mist, 4 Monate zu spät um truoldfag zu sein, wenigstens midfag :>

Ich kann nichtmal behaupten dass ich ja schon lang vorher was davon wusste, da ich mich nahezu am ersten Tag als ich davon erfahren habe direkt hier angemeldet hab um Blindbags nicht mehr so blind raussuchen zu müssen.

Fühlt sich aber gut an die ganzen alten Gesichter in einem Thread wiederzufinden. Sind alle irgendwie in Erinnerung geblieben.
Zitieren
#28
11.01.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Oh mein gosh ! Das ist eine nette idée fabrony Smile trag mich ruhig ein Smile

Ja das waren noch zeiten als ich vorsichtig sein musste mit wem ich über ponys reden durfte sowohl online als auch offline.
Die zeit wo noch ponys nur für kleine mädchen waren.
Das waren zeiten jap

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#29
11.01.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Ich wurde im August 2011 Brony.
Hab dann aber bis November 2012 gebraucht, mich in diesem Forum anzumelden, auch wenn ich schon ziemlich früh mitbekommen habe, dass es da ein noch sehr junges deutsches Forum zu gibt...
die Zeit vor meiner Anmeldung hier belief sich tatsächlich nur auf's Episoden-Gucken und Bilder auf der Bronykategorie von memebase, mylittlebrony genannt, zu verfolgen ... letztere hab ich schon so lange nich mehr besucht, dass ich gerade eben erst gesehen habe, dass sie mlb noch weiter von memebase ausgelagert haben... verrückt.

Naja, das 4chan-Gedöns und so hab ich aber nie wirklich miterlebt oder mitgekriegt.
Entscheidet selbst, zu wem oder was ihr mich zuordnet, ich krieg das selbst irgendwie nich so hin

Zitieren
#30
11.01.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Ich kenn das genaue Datum nicht aber als ich "zum Brony wurde" lief grad die 4. Episode der ersten Staffel. Ich hab schon auf Samstag gewartet, da gabs die halbe Community nicht!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#31
11.01.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Ich hab Ende 2010 so langsam angefangen mit MLP-Gedöns und bin seit Anfang 2011 dann aktiv dabei gewesen.

Also auch schon relativ lange dabei, würd ich sagen.
Von daher... wäre hier gerne dabei, wenn ich darf. [Bild: cl-aj-awyeah.png]

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#32
11.01.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Ihr wurdet eingetragen! AB spin AB spin AB spin

(11.01.2016)BlackT0rnado schrieb:  Gilt man auch als old fag wenn man die ersten / fanmade sachen / ytk zu mlp / angang 2011 auf YT in Kontakt kam ?

Wenn ja schließ ich mich an :3

Ja, will ich mal akzeptieren, auch wenn das so klingt, als hättest du anfang 2011 NUR ein paar MLPYTPs angeschaut, gelollt und weiter deines weges gegangen, ohne bronifizierung. falls ich mich irre, dann umso besser.

hab dich jetzt trotzdem mal eingetragen, soos.

(11.01.2016)goschi schrieb:  Also ich will auch mit in den Club der uncoolen Bronies ^^

Jaja, das waren noch friedliche Zeiten, wo es noch nicht cool war ein Ponyfreak zu sein Twilight smile

Ich denke du hast den Leitspruch vom Clubhaus mißverstanden. JETZT ist es uncool, weil vieles nicht mehr tru. damals war's was besonderes, was neues. es war eine revolution. jetzt ist es ja schon fast manestream. fak. auch waren wir selber früher alle cool. vor allem vom verhalten her. heute gibt's individuen im fandom, die hätten auf /b/ oder /co/ keine sekunde überlebt. leute die das fandom uncool machen. welche art von bronies gemeint sind, schreibe ich jetzt nicht, das wissen wir schon selber. kann als german brony com babo ja nicht mein eigenes volk haten. aber you fucking know what i mean. /rant

Zitat:BTW: Mitgliederliste muss nach der Foren-ID sortiert werden RD laugh

nah. aber hab mir was anderes überlegt. :3

jetzt hat jeder oldfag noch eine kleine beschreibung in der mitgliederliste, und bei usern mit ner UID kleiner als tausend auch ebendiese.

(11.01.2016)Voodooslove schrieb:  Fühlt sich aber gut an die ganzen alten Gesichter in einem Thread wiederzufinden. Sind alle irgendwie in Erinnerung geblieben.

Jaaa <3

bronies.de like it's 2011.

(11.01.2016)Hagi schrieb:  Ich kenn das genaue Datum nicht aber als ich "zum Brony wurde" lief grad die 4. Episode der ersten Staffel. Ich hab schon auf Samstag gewartet, da gabs die halbe Community nicht!

Die Erstausstrahlung von Episode 1x04 war am 5. November 2010 (remember remember, the 5th of November!!!)
Auch wenn du sie nicht live im Stream, sondern ein paar Tage später auf YT, jedenfalls noch vor der Erstausstrahlung der 5. Folge angeschaut hast, kann man das Datum auf den Zeitraum vom 5.-10. November 2010 einschränken. Respekt! Lyra astonished Man trifft so gut wie gar nicht mehr echte 2010er. *_*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
#33
11.01.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Oldfags-Zone
(11.01.2016)Fabr0ny schrieb:  Die Erstausstrahlung von Episode 1x04 war am 5. November 2010 (remember remember, the 5th of November!!!)
Auch wenn du sie nicht live im Stream, sondern ein paar Tage später auf YT, jedenfalls noch vor der Erstausstrahlung der 5. Folge angeschaut hast, kann man das Datum auf den Zeitraum vom 5.-10. November 2010 einschränken. Respekt! Lyra astonished Man trifft so gut wie gar nicht mehr echte 2010er. *_*

Tja, alles nur newfags hier!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#34
11.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Oldfags-Zone
(11.01.2016)Fabr0ny schrieb:  
(11.01.2016)BlackT0rnado schrieb:  Gilt man auch als old fag wenn man die ersten / fanmade sachen / ytk zu mlp / angang 2011 auf YT in Kontakt kam ?

Wenn ja schließ ich mich an :3

Ja, will ich mal akzeptieren, auch wenn das so klingt, als hättest du anfang 2011 NUR ein paar MLPYTPs angeschaut, gelollt und weiter deines weges gegangen, ohne bronifizierung. falls ich mich irre, dann umso besser.

hab dich jetzt trotzdem mal eingetragen, soos.

Also eigentlich hat es mit diesem Kanal begonnen: https://www.youtube.com/user/Shiropoint/videos

und dem Video:
My Little Expendables (Öffnen)

Hatte damals nach den Expandebles geschaut auf YT und bin dann halt da gelandet. Wink
Ich dachte mir nur Ponies und Actionfilme ? Das kann doch gar nicht sein Do not want

2012 hab ich mir dann immer die ganze Playlist, vom selben Kanal, während der Autofahrten reingezogen, weil ich der ganzen Zeit der Überzeugung war das RD im ersten Lied mitsingt, wie unwissend man damals noch war RD laugh
Hab Shock One als einen Bronymusikinterpreten abgestempelt und bin nicht auf die Idee gekommen da im Netz nachzuforschen.

Und ja dann war noch die YTK: Legenden wie Kengelmann, Backlead & Co.

Bei den Videos konnte ich mir nur denken das da was nicht stimmt, aber wenn Animatoren sich so viel Mühe geben, eine Serie für kleine Mädchen durch den Kakao zu ziehen hat es mein interesse geweckt.

Meinen ersten FC hier auf Bronies.de den ich eröffnet habe war PONY.MOV (mittlerweile abgegeben), aber damit verbinde ich noch viele Sachen von Ende 2011 Big Grin

Meinetwegen schieb mich in die Midfags Gruppe rein, denn es ging erst bei mir im November 2011 (Das Jahr ist ja fast vorbei) los und 2012 erst richtig mit Ponymusik und den anderen Stuff. [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
#35
11.01.2016
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Bei mir fing alles mit Pixelarts auf einem nicht mehr existenten Minecraftserver an....Da hat jemand Rainbow Dash gepixelt.
Es war in ner schwülen Sommernacht im Jahr 2011, meine vorletzten Sommerferien
Ich fragte was das sollte. Da hat er mir von diesem seltsamen, nicht essbaren Brony-Zeugs erzählt.
Ich lachte den typen lauthals aus. Einige Tage später fand ich erstmals diesen fanmade krams und dachte mir "Da muss doch was dran sein". So schaute ich mir dann die erste Folge auf Youtube an.

Es war ebenfalls mitten in der Nacht. Dachte mir "Hmmmm hat irgendwie was. Nächste Folge."
Und ehe ich mich versah hatte ich die erste Staffel durch und die Sonne ging schon auf.

So trieb ich dann hilflos in den Weiten des Internets umher, suchte nach Antworten, was das ganze so lustig, packend und die Fanmade-Sachen und Memes so humorvoll werden lässt. Irgendwann im Jahr 2012 stieß ich durch einen inzwischen inaktiven User auf Fabos Kiez hier. Ich postete die ersten Beiträge, usw.
Das war noch ne richtig magische Zeit.

Great and Powerful MAGISCH Great and Powerful

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#36
12.01.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Ich befürchte, Ende 2012 zählt nicht mehr so wirklich, oder? FS sad (Now don't you dare to make Fluttershy cry! Flutterrage ]

Bin im Sommer 2012 erstmals über die Ponys gestolpert, über Crossover-Videos mit Portal / Portal 2 und daraufhin dann die Vorschlagsliste von Youtube, in der immer mehr von diesen seltsamen Wesen auftauchten. "You're gonna go far kid" mit Rainbow Dash war für euch zwar vermutlich damals schon alt, hat mich aber dann endgültig eingefangen. Und ich hatte ein neues, unbekanntes Wort gefunden: "Brony", also erstmal rausfinden, was das sein soll... AJ hmm Klang interessant AJ hmm

Hat dann zwar noch bis zum Spätherbst 2012 gedauert, ehe ich mich hier angemeldet habe, aber naja, besser spät als nie AJ Prost

Vielleicht geh ich ja als Middlefag noch durch.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#37
12.01.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Ich muss dir gratulieren fabrony du hast genau das zu mir geschrieben was ich gehofft habe 42 die antwort auf alles Big Grin

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#38
12.01.2016
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Trag mich ein, echt unglaublich wie lange ich nun hier bin. Eigentlich echt krass. AJ hmm
Zitieren
#39
12.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die Oldfags-Zone
Mich wundert es dass ich überhaupt auf dieser Seite angemeldet bin, ich bin eher weniger ein Forenmensch (meine Beitragszahl täuscht da etwas), ich lurke lieber aber mir ging es dann irgendwann am Po wie lange es dauert bis hier manche über neues Merchzeug "hierzulande erhältlich" erfahren. [Bild: cl-ts-wtf.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#40
13.01.2016
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Midfag hier c:

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste