Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 09:44



Die Oldfags-Zone
#61
16.01.2016
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Servus Oldfoals!

Mitte 2011 habe ich mich dem Bronytum angeschlossen als so ziemlich erster meiner Stadt und Umgebung. Mit jedem Jahr fühl ich mich noch oldfaggiger als ich es sollte, darum bitte auch eintragen.

AJ Prost

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#62
19.01.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Die Oldfags-Zone
@Fabrony : ich habe auch so meine zweifel das die next gens von mlp nicht so geil werden (von der community her). Ich bin froh zur richtigen zeit brony zu sein Smile
Ja ich erinnere mich an die anonymous sache, ich fand die sache so witzig zu dem zeitpunkt das ich mir gleich das bild von RD als profilbild gesetzt habe (das ich auf youtube immer noch drauf habe)

@sairachaz du kommst mir sehr agressiv vor mit den newfags. Die sind nicht alle so schlecht wie du sie darstellt Big Grin klar da sind einige aber dennoch nicht alle Big Grin

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#63
19.01.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Hey Flutterguy, ist ja Ewigkeiten her, dass wir miteinander geredet haben Big Grin
Nunja, die Newfags haben mir die Rpg-Ecke damals versaut. Auf der anderen Seite habe ich inzwischen keine Zeit und auch keine Lust mehr, Rpgs zu spielen. War ne ganz schöne Zeit damals, doch das reale Leben ist allzu häufig viel interessanter Wink

Ich denke aber heute noch gerne an die gute Alte Zeit zurück, mit dir, Friendship, Ano, Nighty und ja, inzwischen bin ich fast geneigt, den Matze wiederzusehen.
Damals, vor dem Streit, habe ich meine ersten richtigen Sozialen Kontakte im Fandom mit euch aufgebaut.
Inzwischen habe ich viele neue Freundschaften geknüpft(und beendet)
Trotzdem werdet ihr nicht vergessen bleiben.
Einer der Gründe, wieso wir keinen kontakt mehr hatten, war ja auch, das mir Matze damals den Zugriff auf seinen Ts verweigert hatte xD

Pass auf dich auf, Flutterguy, du bist und bleibst mein Lieblingslegastheniker <3

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#64
20.01.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Jap schon eine weile her. Das du eine menge neuer leute kennen gelernt hast ist mir schon aufgefallen, ich glaube das letzte mal sahen wir uns auf dem wwu. Dort wollte ich etwas zeit mit dir verbringen aber... du hattest keine zeit Smile

Ich selber verbringe nun weniger zeit mit den anderen. Aus dem ersten grund weil ich einen eigenen (französischen) ts habe und weil die anderen nicht mehr viel mit ponys zu tun haben :/

Rpg habe ich aus zeitgründe derzeit nur noch eines.
Aber ja die damalige zeit war super. Aber ich finde nicht das das reale leben viel besser ist ganz im gegenteil xD

Pass du auch auf dich auf Smile

Was ich noch sagen wollte. Die musiker damals einfach nur einsame spitze besser als jeder andere song von heute !

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#65
21.01.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Auch heute gibt es noch musiker, die guten Shit machen.
z.B. 4Everfreebrony und Replacer.
Die Alte Zeit war wirklich sehr cool.
Doch es ist verständlich ,dass die Leute im Leben fortschreiten.

Ich muss auch meinen Weg finden, so wie du.
Wir alle.
Trotzdem ist es schön, wenn es eine Konstante(Ponies!Yay!) im Leben gibt.
mfg, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#66
22.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die Oldfags-Zone
Guter Shit ist auch relativ, immerhin ändert sich auch der eigene Geschmack mit der Zeit auch wenn man es nicht mitbekommt. Wenn ich an die Musik denke, die ich 2010/11 gehört habe, kommt mir das Kotzen. [Bild: cl-pp-scared.png]
Da hat man sich selbst den schlimmsten S*** reingezogen weil es eben noch nicht so viel am Markt gab, heute hat man da viel mehr Auswahl, vor allem an Genres.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#67
22.01.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Wartet ich sagte nicht das die heutige musiker scheiße sind Smile ich sagte nur das mir die musik damals sehr viel besser gefiel als heute Big Grin

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#68
22.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Oldfags-Zone
Was Ayu sagt stimmt.

Da gab es damals nur Tombstone und WoodenToaster.
Und nach zig mal "beyond her garden" und "cheerilee" hat man da auch kein bock mehr drauf.
Nur als Beispiel.

Es gibt heute mehr Bronymusiker das stimmt.
Da drunter gibt es viel 08/15 als wirkl7ch newcomer die es richtig gut machen und mit ihrer Musik aus der Masse herausstechen.
Zitieren
#69
22.01.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Ich mochte es als Bronymusik mehr war als nur irgendwelche beschissenen Dubstep Re-Re-Re-Re-Remixe mit nem Ponybild als Youtube Video.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#70
22.01.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Ich kam irgendwann 2011 in den Erstkontakt mit dem Bronytum, habe mich aber erst im neuen Jahr 2012 in der ersten Internet-Community (also bronies.de) angemeldet. Meine ersten Fanart-Gehversuche stammen aber schon deutlich aus dem Jahr 2011 - macht mich das zum Old- oder zum Midfag? RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#71
22.01.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Zum Oldfag, Glückwunsch. Mitglied einer entsprechenden Community ist nicht das Nonplusultra.

(22.01.2016)BlackT0rnado schrieb:  Da gab es damals nur Tombstone und WoodenToaster.
Und nach zig mal "beyond her garden" und "cheerilee" hat man da auch kein bock mehr drauf.
Nur als Beispiel.

Tombstone und WoodenToaster kamen aber erst im Spätsommer und Herbst 2011. Bereits im Frühjahr 2011 war Alex S. der erste populäre Bronymusiker des Fandom. How could you forget him? :I

Und auch Beyond Her Garden kam viel später. Erste Hits der beiden waren natürlich Rainbow Factory und Winter Wrap Up Remixe. Just sayin'.

Ich verfolge die aktuelle Brony-Musikszene schon lange nicht mehr so intensiv wie ich es früher tat (so bis 2013), aber Fakt ist, dass man früher zumindest noch sowas wie Übersicht über die Künstler hatte. Heute hingegen...

Zitieren
#72
22.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Oldfags-Zone
(22.01.2016)Fabr0ny schrieb:  
(22.01.2016)BlackT0rnado schrieb:  Da gab es damals nur Tombstone und WoodenToaster.
Und nach zig mal "beyond her garden" und "cheerilee" hat man da auch kein bock mehr drauf.
Nur als Beispiel.
. Bereits im Frühjahr 2011 war Alex S. der erste populäre Bronymusiker des Fandom. How could you forget him? :I

In dem ich nie auf ihn gestoßen bin :l
Ich war in Bronymusik noch nie ein Pro, meine Musikstücke in Sachen Bronymusik sind nur sporadisch aus dem Netz hibzugefügt.
Gezielt nach Künstlern hab ich nur selten.
Der Winzige der wirklich bei mir im Gedächtnis verankert blieb ist "OhPonyBoy" aber der war erst 2013/2014 dabei.
Und selbst von dem hört man nicht mehr viel/seine Stücke lassen auch etwas nach :l
Zitieren
#73
22.01.2016
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Oh ja, Alex S hat die Szene mächtig geprägt. Leider macht er ja schon lang keine MLP-Musik mehr (oder nicht leider; Ansichtssache. Seine jetzige Musik ist auch ohne Brony-Relevanz absolut top!). Nachdem die Stücke lange Zeit offline waren hat er sie jetzt aber wieder auf einem Archiv-Channel von sich hochgeladen. Unverkennbarer Stil.




Wenn wir bei Musikern sind kann ich auch mal Peak Freak hervorheben: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2128
Zu dem Zeitpunkt, als ich ihn mal nach dem Offlinenehmen seiner ganzen Stücke gefragt hatte gings ihm super und er konnte mit seiner Musik wohl seinen Lebensunterhalt verdienen. Was wohl aus ihm geworden ist...? Ich hab stundenlang gesucht, aber nie was gefunden. FS sad
(Gut, dass ich als Datenkrake alles gespeichert hab. Peak Freak, wie auch immer er heißen möge, sieht seine Lieder sehr ungerne online.)

Wer erinnert sich denn noch an IAmNotACleverPony, Odyssey Eurobeat, Jackle App, Pony Swag, oder die 8-Bit Versionen von RC88? Gute Zeiten :')
Zitieren
#74
22.01.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Notacleverpony mit new lunar republic war mein erster ponysong den ich mir warmgehört hatte <3 dem memories
Zitieren
#75
22.01.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Dass Alex S. die Original-Uploads entfernt hat, ist schon bedauerlich (meines Wissens nach hat er sie auf privat gestellt), aber zumindest existieren noch die Re-Uploads. Die meisten damaligen Bronymusiker machen mittlerweile nichts mehr, aber zumindest kann man immer noch ihre alten Werke im Original-Upload finden.

(22.01.2016)Isegrim schrieb:  Wer erinnert sich denn noch an IAmNotACleverPony, Odyssey Eurobeat, Jackle App, Pony Swag, oder die 8-Bit Versionen von RC88? Gute Zeiten :')

RC88 sagt mir jetzt nichts, aber die anderen waren natürlich auch sehr bekannt. Einen großen Hype löste bspw. Odyssey Eurobeat (besser bekannt als Eurobeat Brony) mit seinem Super Ponybeat Album aus. Er war btw der erste Bronymusiker ever. Seine ersten Musikstücke veröffentlichte er bereits im Januar 2011 (Remixe von Evil Enchantress und Winter Wrap Up). Hier mal was vom Frühjahr:




Auch sehr populär wurde der Pony Swag von Swagberg feat. Maros im Sommer 2011. Er war wohl der erste, der Rap-Musik mit dem Brony-Fandom kombinierte:




Noch weitaus bekannter wurde NotACleverPony mit ihrem bis dato bekanntesten Hit
"For The New Lunar Republic" im Frühjahr 2011:




Also ja, alles Klassiker, Ise. Hipster

Zitieren
#76
22.01.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Hach, Pony Swag <3 Da werden gleich die Pampers feucht.
Zitieren
#77
11.02.2016
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Die Oldfags-Zone
(15.01.2016)Fabr0ny schrieb:  Austria under Attack -oder- als Anonymous noch ein /b/rony war:

Der erste Schritt von Anonymous, 23/Jan/2011 (Öffnen)
>admitting that friendship is magic.

anon pls:
Artikel auf Golem, 22/Jul/2011 (Öffnen)

2 Monate später: Der Terror des "blauen Pokémon" (sic!) wollte nicht aufhören. Eine Chronologie des Terrors:

Artikel der Wiener Zeitung, 28/Sept/2011 (Öffnen)

Sogar der ORF (das österreichische Staatsfernsehen) berichtete über das böse blaue Kleinpferd:

RD auf ZiB im ORF, 02/Jul/2011 (Öffnen)

and that's how Equestria Bronies Austria was made. RD deals with it

Wer kann sich an diese Aktionen noch erinnern? RD laugh

Wenn ich mir das so durchlese weint mein Herz

Was damals abging mit Demos und Veranstaltungen in Wien abging war geil ^^

Die Trefen, die wir damals permanent abgehalten hatten waren einfach zuuu episch FS grins RD salute
Awesome ³ ist noch immer untertrieben...

Ab und zu machen wir ja eh noch gößere Sachen - aber wirklich was größer aufgezogenes mit den ganzen oldfags aus Wien ist leider selten der Fall.
Wenn ich daran denke, wieviel ich das erste Jahr mit einigen von euch erlebt hab Whining
Der harte Kern sind nicht mal 100 leute und die überwinden jede Entfernung für ein Treffen mit ihren Freudnen oder neue kennenzulernen.
Ich kenn zwar einige Fangemeinden oder interessensvereinigungen, aber was sich hier gebildet hat und wie es unser leben beeinflusst hat ist denke ich einzigartig auf der Welt.
Fabo - ich denke, du weißt was du dieses Jahr zu tun hast. Dieses jahr MUSS es endlich wieder mal ein fettes Treffen geben, wo alle alten Hasen dabei sind.
Ich spendier auch nen Karton Marzipankartoffeln.

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#78
05.03.2016
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Für die ganz alten Hasen/Ponys:
Jackle App is wieder da und bringt gleich mal ein ganzes Album!



Zitieren
#79
09.03.2016
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Ja man darf mich auch eintragen.

Und dann bin ich wieder für euch vergessen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#80
09.03.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die Oldfags-Zone
(09.03.2016)Hunoldo schrieb:  Ja man darf mich auch eintragen.

Und dann bin ich wieder für euch vergessen.

Ich wollte schon fragen ob du nicht tot bist? Cheerilee awesome


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste