Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:39



Die Oldfags-Zone
25.11.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Ach ja. Wie ich noch heute lebhaft und gerne an mein erstes Brony Meetup überhaupt über das Forum am 08. Januar A.D. 2012 erinnern.

Oder an das legendäre erste WWU in Frängfürt bzw dann in der Hütte bei Butzbach. Und dem Beef hinterher zwischen Foren-Bronies und Facebook Bronies. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.11.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Butzbach war 2013, du Seggl. 2012 war Taunusstein. Aber, ja, war schon ziemlich legendär. Und der Beef mit den Facebook-Bronies war vorhersehbar, da es schließlich schon Spannungen vor dem 1. WWU gab (bzw. beim Planen von diesem). Wenn dann noch sowas hinzukommt wie Diebstahl von Tombolapreisen oder Verbrennen von Paletten/Zaunlatten, die die Orga danach bezahlen musste, muss man sich nicht wundern, wenn es zum Krieg eskaliert.

Und wenn wir schon bei Oldfag-Fehden sind, muss an der Stelle eigentlich eher der "Krieg" zwischen B.de und Ponyboard erwähnt werden, der zwischen Juli 2011 und Februar 2012 wütete. :K

Am Jahreseröffnungs-Meetup vom 8. Januar 2012 in Stuttgart war ich auch dabei. Da habe ich zum ersten Mal Bowling gespielt und entsprechend abgelosed. Hat trotzdem viel Spaß gemacht, genauso wie auch das Folgen schauen im Shack bis tief in die Nacht. Schön, schon damals so eine coole Location gehabt zu haben.

Aber das war ja schon 2012. Mein erstes Brony-Meetup war natürlich schon 2011. Wir waren damals zwar nur 8 Leute, aber das war damals schon viel. In München war das übrigens, am 15. Oktober, wo wir den dortigen Toys R Us für die letzten Wave 1 Blindbags besuchten, uns zum Spaß Cupcakes besorgten und dann die neueste Folge auf dem Laptop im Park schauten. Sogar den ersten Cringe-Overkill haben wir verbrochen: Winter-Wrap-Up mit schiefen Stimmen amateurhaft vorgetragen, während McKay den Dudelsack spielte. Es klang fürchterlich...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
25.11.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Butzbach, Taunusstein, whatever… Trollestia

Aber ich frage mich heute noch wieso ich mich hab von dir überreden lassen auf der Fahrt dorthin diese Elefantenpisse in 1L Dosen aka Faxe zu kaufen und tatsächlich zu trinken. Für das Geld hätte man auch im Nachhinein echtes Bier kaufen können... :cheers:

Und wie ich damals noch nicht wusste, wer oder was dieser "zunt" sein sollte..

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 von daMatt.)
Zitieren
25.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die Oldfags-Zone
(25.11.2016)Hagi schrieb:  Ich bitte dich!
Als twilicorn kam waren die echten oldfags doch schon lange dabei. Richtige Oldfags haben sich noch über den Ditzy oder Cadence shitstorm gefreut
Es ging ja auch um den Anfang der hohen Registrierungsrate. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.11.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Oldfags-Zone
(25.11.2016)Fabr0ny schrieb:  Winter-Wrap-Up mit schiefen Stimmen amateurhaft vorgetragen, während McKay den Dudelsack spielte. Es klang fürchterlich...

Lass dir sagen, McKay hat gut geübt seit dem, Winter Wrap Up auf dem Dudelsack kann er mittlerweile echt gut. Plus noch ein paar andere Songs aus der Serie.

Wenn Squirrel mal irgendwann seinen nicht unerheblichen Rückstand von Convention-Livemitschnitten abgebaut und auf Youtube verfrachtet hat, schaut euch mal die Opening der BronyScot an. RD wink

Zitieren
27.11.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Oldfags? Ey, die Beschreibung trifft auf mich zu!

Bin seit Mai 2011 ein Brony, im Juni 2011 hab ich mich im ersten Forum registriert (Everypony), und seit Juli bin ich auf Bronies.de. Mitglied Nr. 15. Erst dachte ich, ich bleib schön ruhig im Hintergrund, aber dann kam alles ganz anders.

Am 8.10. war ich auf dem legendären ersten Treffen von Bronies.de-Leuten in Düsseldorf, wo ich unter anderem Naturematthe und den Orgatroll Secret getroffen hab. Das ist so lange her, damals hätte ich noch einen Oberheim OB-8 für gerade mal 1650 Taler abstauben können. Vom Händler.

Davon inspiriert hatte ich die Idee zum einen zum Hamburger Stammtisch (beim ersten waren wir noch fünf, da war Perry schon dabei, ein paar Monate später haben wir im Schachcafé die ganze obere Ebene gebraucht, weil gefühlt halb Bronies.de in Hamburg einfiel (inklusive Saij, Hunoldo und – ich meine – sogar Fab0).

Zum anderen dachte ich an ein Mottotreffen zum Winter-D-Tag Winter-Tee-Tag Winter-Ade-Tag Frühlingsanfang, genannt Winter Wrap-up. Der Rest ist Legende. Ich war selbst aber nur beim Flankfurt-Teil des ersten WWU dabei (yay, wir haben drei Durchgänge gebraucht, um everypony über Fußgängerampeln zu schaufeln); hab dann von privat ein Digitalmischpult gekauft und bin damit nach Hause gefahren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
21.03.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Oldfags-Zone
Erster Stammtisch 2016, im Forum seit 2015, gelegentlich mal drin geschnuppert ohne Account schon 2013 und meine MLP-Bildersammlung geht bis 2011 zurück. Aber was ist das schon? Ich hab schon MLP gesuchtet und sogar mit Ponies gespielt, bevor ein Großteil der Bronies überhaupt existierte, das muss so ca 1988/89 gewesen sein. Allerdings war ich damals schon ungefähr 20% mehr fluttershy als Fluttershy, was das anging. Sprich: Durfte bloß keiner was von erfahren FS grins
Und selbst heute behaupten andere, dass ich immer noch 20% mehr fluttershy bin, obwohl ich auch meine Momente á la Filly Vanilli habe... und ich sei der Equestrianischste RD deals with it

Daher meine 2 Bits: Born to brony, 20% cooler seit 1984 RD salute

#ApfelbäckchenVsTirek
#FeuerfunkeBestesPony
#MLPTheMovieVorNemVierteljahrhundertSchonGesehen

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
30.03.2017
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Bitte eintragen! Bin Anfang 2012 dazugestoßen.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
30.03.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Au Mann, hier wird ja immer noch faggiert.
Zitieren
30.03.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Oldfags never die! RD salute

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
30.03.2017
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Aber wirklich.

Lustig, dass einem all die Namen hier noch bekannt vorkommen, obwohl zumindest ich seit Ewigkeiten nicht mehr hier in dem Forumszeug hier unterwegs war. Sachen gibts.
Zitieren
31.03.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Oh Mann, Isegrim, ich erinner mich noch an spätes 2011, als du mir ein paar DVDs mit Pony-Folgen und -Musik postalisch hast zukommen lassen, weil meine damalige Dorfleitung nicht zum Streamen in der Lage war ^^
Zitieren
31.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Oldfags-Zone
2012, als Rainbow Dash noch awesome war und nicht doof RD deals with it
Zitieren
31.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Oldfags-Zone
2012 war auch damals Rainbow Dash doof. Schon damals in Mysterious Mare-Do Well.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.03.2017
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Die Oldfags-Zone
Trag mich mal dazu, so als oldest Oldfag.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
01.04.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Die Oldfags-Zone
Bezugnehmend auf die aktuelle Zielgruppenerweiterung möchte ich auf meine Aktivität im Furry-Fandom seit 1995 hinweisen, womit ich dann wohl Uraltfellschuchtel bin.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
02.04.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Hmm, ich habe vor gut 14 Jahren auch das erste Mal Kontakt mit dem Furry-Fandom gehabt. Stark frequentiert war damals für mich vcl.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Oldfags-Zone
Die guten alten Zeiten um Dr Comet und Jetemy Bernal. Hach ja das waren noch Zeiten als die Leute wussten wer Bagi ist

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
03.04.2017
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die Oldfags-Zone
(31.03.2017)Dandelo schrieb:  Oh Mann, Isegrim, ich erinner mich noch an spätes 2011, als du mir ein paar DVDs mit Pony-Folgen und -Musik postalisch hast zukommen lassen, weil meine damalige Dorfleitung nicht zum Streamen in der Lage war ^^

Es war mir eine Ehre.  AJ Prost



Hier sind doch ein ganzer Haufen Leute zu den Fellschwuchteln rübergewandert (oder waren vorher schon), wenn man sich mal die Avatare anguckt. Menschlicher Abschaum. Da zähl ich mich auch mal mit dazu. So halb jedenfalls.
Zitieren
08.04.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Oldfags-Zone
(21.03.2017)Eldur schrieb:  Erster Stammtisch 2016, im Forum seit 2015, gelegentlich mal drin geschnuppert ohne Account schon 2013 und meine MLP-Bildersammlung geht bis 2011 zurück. Aber was ist das schon? Ich hab schon MLP gesuchtet und sogar mit Ponies gespielt, bevor ein Großteil der Bronies überhaupt existierte, das muss so ca 1988/89 gewesen sein. Allerdings war ich damals schon ungefähr 20% mehr fluttershy als Fluttershy, was das anging. Sprich: Durfte bloß keiner was von erfahren FS grins
Und selbst heute behaupten andere, dass ich immer noch 20% mehr fluttershy bin, obwohl ich auch meine Momente á la Filly Vanilli habe... und ich sei der Equestrianischste RD deals with it

Daher meine 2 Bits: Born to brony, 20% cooler seit 1984 RD salute

#ApfelbäckchenVsTirek
#FeuerfunkeBestesPony
#MLPTheMovieVorNemVierteljahrhundertSchonGesehen

Na gut... AJ hmm Auch wenn die Vorbronyzeit in Bezug auf MLP eher Kategorie "Sammler" ist und ich das bei Fanclubgründung nicht im Sinn hatte, kommt es doch auf die Mentalität und das persönliche Gefühl drauf an. Und bei dir scheint die Bronyhaftigkeit tatsächlich schon existiert zu haben, noch lange bevor es den Ausdruck überhaupt gab.^^ Man könnte hier sogar den Begriff "Retro-Bronies" hernehmen.

Und MLP-Bilder seit 2011 auf dem Rechner katapultieren dich dann sowieso auf die Oldfag-Liste. Eingetragen!

(30.03.2017)Twilight Dash schrieb:  Bitte eintragen! Bin Anfang 2012 dazugestoßen.

Passt! Willkommen im Club. RD deals with it

(31.03.2017)Secret schrieb:  Trag mich mal dazu, so als oldest Oldfag.

Na aber selbstverständlich! Jemand, der seit Sommer 2011 allein nur im Forum ist, ist für mich ein wahrer Oldfag per Definition dieses Fanclubs. Pinkie approved Ein wahres 4chan-Bronies-Urgestein. :3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste