Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:40



Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
#21
25.01.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
(25.01.2016)Fabr0ny schrieb:  Diesmal wäre sogar ich dabei.
Na wenn der FAB0 MITKOMMT, dann muss ich auch kommen. Und dann vergesse ich hoffentlich auch nicht meinen Fab0-Fan-Button. o3o

Bei mir ist es leider auch ungewiss, ob ich da frei kriegen kann, ich beginne erst im späteren Sommer meine Ausbildung und weiß deshalb noch gar nichts.

Und toll, dass es dort auch gleichgesinnte gibt, die uns empfangen würden! [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Zitieren
#22
25.01.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
So, ich habe die Liste nun Aktualisiert.

Freut mich, dass so reges Interesse herrscht. So macht Reisen doch doppelt so viel spass. Cheerilee awesome


(25.01.2016)FlaK schrieb:  Das würde mich ehrlich gesagt noch mehr faszinieren. Würdest du die Schiffsreise dann von Estland aus starten oder irgendwann im späteren Januar von Deutschland aus? Und in welcher Preisliga würde sich die Woche bewegen?
Nein, das würde dann direkt angeschlossen stattfinden. Wenn wir schon da oben sind, dann nutzen wir die gelegenheit und schauen kurz zu den Russen rüber. Ist ja nur ein Katzensprung bis nach St. Petersburg. Preislich schätze ich ca. 300 bis 400 Euro dazu. Ist aber schwer abzuschätzen, da der Rubel doch sehr stark schwankt. Der Besuch in St. Petersburg ist übrigens dann nicht mehr von mir Organisiert, da muss dann jeder selber zahlen. Ist noch nichts festes, ich schau einfach mal, wie gross das Interesse ist. Falls dich Estland überhaupt nicht interessiert, könntest du ja im Januar eventuell direkt nach St. Petersburg kommen. Da müsstest du dich aber selber um den Flug, Visum etc. kümmern.

(25.01.2016)Snu schrieb:  Wie hast du dir das mit Sankt Petersburg vorgestellt? Mal angenommen nach Estland würdest du 5 weitere Leute mitnehmen. Würdest du das mit Sankt Petersburg durchziehen, wenn nur mit dir 2 weitere Leute bock auf den Tripp haben, und der rest fliegt wieder gen Deutschland?Oder hattest du dir Sankt Petersburg unabhängig vom Estland-urlaub vorgestellt?
Es wäre weitestgehend unabhängig, aber direkt angeschlossen. Und ja, mit 2 weiteren Leuten würde ich das schon machen. Die Wohnung könnte ich wieder organisieren, Rückflug, Visa etc. muss dann aber jeder selber organisieren.



(25.01.2016)Nic0 schrieb:  Das würde die kosten vermutlich stark in die Höhe treiben. Außerdem ist der Aufwand mit Visum und Einreise nicht zu unterschätzen.
Ich hoffe einfach, dass der Rubel unten bleibt. Und der Aufwand mit dem Visum habe ich dieses Jahr jetzt als nicht allzu stark empfunden. Kostet halt alles sein Geld.

(25.01.2016)Soobel schrieb:  Mein deutsch ist nicht gut..

Here, in Estonia, live some bronies too and wait to meet and party with bronies from other European countries.
Hope to see around the next new year Smile
Awesome, it would be really great to meet some estonian bronies. Every time I was in Estonia, i've met really great people, so i'm sure the bronies up there are awesome too. I will contact you ore some of the Estonian bronies later this year to set up a great meetup.


(25.01.2016)Fabr0ny schrieb:  Der Polarkreis im nördlichsten Norwegen war mir definitiv zu kalt und ein Ort, wo ich wirklich nicht gewesen sein muss.
Wir hatten +4°C. Ich wette mit dir, in Tallinn wird es kälter sein als in Norwegen RD laugh


(25.01.2016)Fabr0ny schrieb:  
Nastor schrieb:Wie ist so das Wissen über Estland? Habt ihr davon schon mal was gehört?

Was ich über Estland bis vor dem Öffnen dieses Threads wusste:
- ein europäisches Land im Baltikum, Hauptstadt ist Tallinn (ich interessiere mich für Geographie...)
- gehörte bis Anfang der 90er zur UdSSR (...und für Geschichte)
- estisch (heißt es estnisch?) ist eine finno-ugrische Sprache (ich bin Linguistiker)
- hat den Euro seit ein paar Jahren (ich sammle Münzen)
- ist zum einen ein sehr modernes Land mit vielen Automaten etc., auf der anderen Seite ein sehr traditionsverbundenes Land, mit bspw. einem Faible für Trachten. (hab mal nen Bericht im TV gesehen)

that's it.

Wuderbar, dafür gibt es ein Fleisskärtchen. :3

Find ich super, dass es Leute gibt, die das Baltikum kennen. Leider wird Estland viel zu häufig zu unrecht übersehen und übergangen.



Hier gibt es noch ein interessantes Video über Estland:

Spoiler (Öffnen)


Ich habe zusätzlich noch einige überlegungen angestellt, wie ich die Kosten senken kann. Da das Interesse ja doch recht hoch ist, hätte ich Probleme eine günstige Bleibe für uns alle zu organisieren. Daher würde ich es so machen. Ich miete eine grössere Wohnung für ca. 3-4 Personen. Das ist Preis-Leistungstechnisch das beste. Für weitere Personen miete ich dann ein Zimmer in einem Schlafsaal (keine Angst, ihr werdet dann im Idealfall nicht mit Fremden Leuten in einem Raum schlafen.) Das ganze wäre nur für die Übernachtung, Essen und der normale Aufenthalt wäre dann in der richtigen Wohnung. So kann ich die Kosten so klein wie möglich halten. Natürlich zahlt dann derjenige im Schlafsaal oder der auf dem Sofa weniger als derjenige, der im echtem Bett schläft.


Zudem sind die Flüge nach Helsinki günstiger als nach Tallinn. Daher würde ich vorschlagen, wir fliegen alle zuerst nach Helsinki, bleiben da 1-2 Tage und gehen dann mit der Fähre nach Estland. Die Fähre kostet nur 20 Euro und dauert 2 1/2 Stunden. So haben wir einen günstigen Flug und lernen zusätzlich Helsinki kennen.

Daher meine Frage an die Leute mit dem knappen Budget: Währt ihr bereit auf dem Sofa zu schlafen/ in einem Schlafsaal zu schlafen? Und währt ihr bereit diese zwei Städte Variante zu machen? (Vorteil ist natürlich der Preis, nachteil ist, dass man mit den schweren Koffern mit der Fähre rüber muss.)
Zitieren
#23
26.01.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Ich wäre auf jeden Fall bereit auf nem Sofa zu schlafen (mich kriegt man platzsparend auf einer 1,30m breiten + 0,5m tiefen Couch unter, schon öfter in Anspruch genommen) oder auch in einem Schlafsaal. Viel Schlaf werden wir ja hoffentlich eh nicht kriegen, wenn wir Bars unsicher machen.  RD wink
Auch die Variante mit erst Helsinki, dann Tallinn finde ich ok. Ich würde dann aber sehr viel Zeit im Mumin-Shop beantragen am Helsinki Airport.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#24
26.01.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Die Zwei-Städte-Variante heiße ich ebenfalls gut. Ich deutete ja bereits an, dass ich es bei dieser Reise auch super finde, dass man gleich zwei Metropolen/Hauptstädte/Länder kennenlernt. Dann kann man auch mal etwas länger in Helsinki bleiben, da es dort ja auch jede Menge zu besichtigen gibt. Und wenn dieser Reiseplan dann auch noch günstiger ist als die direkt-nach-Tallinn-Variante, dann doch umso besser. Twilight happy

Was das Schlafen angeht: Ein Schlafsaal klingt für mich etwas dubios, habe aber keinerlei Probleme auf ner Couch zu nächtigen. Da wir eh eine eigene Wohnung für die Zeit in Anspruch nehmen würden, könnte man dann nicht auch im Schlafsack auf dem (Teppich)Boden übernachten? So als zusätzlicher Gedanke. Nachteil dieser Alternative wäre allerdings, dass man dann natürlich noch mehr Gepäck herumschleppen müsste. Ist also auch keine Top-Lösung.

Vielleicht ginge die Couchlösung auch auf, je nachdem wie viele Leute im Endeffekt mitkommen und wie viele Sofas zusätzlich zu den Betten bereitstehen. Aber notfalls ließe ich mich auch zu einem Schlafsaal überreden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
#25
26.01.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Morgen zusammen,

Ich bin jetzt ehrlich. Ich habe keine Ahnung wie man ein Visum beantragt und so. X.x

Denn nach St. Petersburg hätte ich schon Lust aber es kommen bei mir Drei Fragezeichen beim Visum auf.

Nun ja, ich habe keine Ahnung, unter was ich mir genau so einen Schlafsaal vorstellen kann. Ich war in Spanien mal in so einem Hostel drin gewesen mit einigen fremden Leuten.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#26
26.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Also beim Schafsaal und der Couch bin ich raus. Wenn ich in den Urlaub fahre dann möchte ich auch bequem in einem Bett schlafen und im Idealfall nicht auf einen Schlafsaal zurückgreifen müssen, das mag ich nämlich als sehr Schlafterretorialer (Und Nackengeplagter) Mensch überhaupt nicht. Do not want

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#27
26.01.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
(26.01.2016)Phantom Heart schrieb:  Morgen zusammen,

Ich bin jetzt ehrlich. Ich habe keine Ahnung wie man ein Visum beantragt und so. X.x

Denn nach St. Petersburg hätte ich schon Lust aber es kommen bei mir Drei Fragezeichen beim Visum auf.

Same here.

Helsinki als zusatz weil günstiger klingt ziemlich geil. Wäre nach wie vor dabei.

Hab kein problem damit auf Sofa oder andere Schlafmöglichkeit zu wechseln. Bett wär zwar nicer, aber die Jahre im Mittelalter haben mich abgehärtet Pinkie happy

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#28
26.01.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Was das Visa angeht, so beauftragt man am besten eine Visaagentur dafür. Nic0 und Beaumaris können für Deutschland am besten weiterhelfen, ich kenne das Prozedere nur für die Schweiz. Ist aber sehr einfach. Man füllt ein Formular aus, schickt das ganze zusammen mit dem Reisepass und einer Bestätigung deiner Krankenkasse an die Visaagentur und 20-30 Tage später hat man das Visum per Post. Kostete bei mir ca. 150 Euro, in Deutschland ist es glaub ein wenig günstiger.

Aber St. Petersburg kann man im März noch besprechen, aktuell geht es hier um Tallinn.




Nun, so weit in die Zukunft kann ich noch nicht wirklich die Wohnungen raussuchen, aber um euch mal einen kleinen Einblick zu geben, was es so für Auswahl gibt, hier einige Beispiele:

Für Helsinki gibt es z.B. solche netten Wohnungen: https://www.airbnb.ch/rooms/9460210?chec...s=P8zRsumR

Und

https://www.airbnb.ch/rooms/5399113?chec...s=P8zRsumR

Preis wäre für zwei Nächte (26.12 - 28.12) ca. 90 Euro. Platz hätte es für 4 Personen. Beide selbstverständlich mit Sauna  AJ Prost

Für diejenigen, die bereit wären, im Schlafsaal zu übernachten, ca. 50 Euro.

(Finnland ist sehr teuer was übernachtungen angeht. Günstiger wird es wohl schwierig was zu kriegen)


Tallinn ist zum Glück wesentlich günstiger. Da kriegt man z.B. solche Schmuckstücke:

https://www.airbnb.ch/rooms/4912638?chec...s=JL_dvIGr

oder sogar solche Schnäpchen https://www.airbnb.ch/rooms/6956316?chec...s=JL_dvIGr


Auch hier, grosse Wohnung um uns alle dort aufhalten zu können, und natürlich auch hier wieder mit eigener Sauna.

Preis für 4 Personen ca. 100 Euro (bei der zweiten Wohnung nur 60 Euro.)

In Tallinn könnten wir diese beiden Wohnungen aufteilen, falls 8 Personen oder weniger mitkommen. Falls nicht, so wäre ein Schlafsaal auch ca. 50 Euro teuer. Und selbstverständlich miete ich da ein kompletten Raum nur für uns. Ihr müsst also nicht mit fremden Menschen schlafen. Hier habe ich sogar konkrete Angebote:

https://www.booking.com/hotel/ee/old-tow...ucfs=1&

(Das Hostel ist recht gut, ich hab da vor zwei Jahren selber übernachtet.)


Das dient wie gesagt nur als Orientierung, was euch erwarten kann. Bis Dezember kann sich noch einiges ändern. Erfahrungsgemäss kommen die guten Angebote erst im laufe des Frühlings auf Airbnb. Für die, die im Schlafsaal schlafen wollen, können mit so. ca. 100 Euro übernachtungskosten rechnen, für diejenigen, die in der Wohnung übernachten mit ca. 200 bis 250 Euro. (Je nach Anzahl der Leute. Eventuell kann ich auch da den Preis ein wenig drücken)


Herrmannsegerman schrieb:Also beim Schafsaal und der Couch bin ich raus. Wenn ich in den Urlaub fahre dann möchte ich auch bequem in einem Bett schlafen und im Idealfall nicht auf einen Schlafsaal zurückgreifen müssen, das mag ich nämlich als sehr Schlafterretorialer (Und Nackengeplagter) Mensch überhaupt nicht.

Kein Problem, dann kriegst du ein richtiges Bett in der Wohnung.  Pinkie approved  Du musst dann einfach mit ca. 200 Euro übernachtungskosten total rechnen.
Zitieren
#29
26.01.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Wie sieht das dann eigentlich aus, wenn wir die Möglichkeit nehmen und dir Beträge von sagen wir mal 50 Euro überweisen würden. Muss das dann in Franken umgewandelt werden oder bleibt das einfach beim Euro?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#30
26.01.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Nein, ihr könnt mir das Geld direkt per Euro überweisen. Ich habe ein spezielles Eurokonto, was nur für diesen einen Zweck gedacht ist. Ihr könnt also bequem per Überweisung zahlen und mir geht kein Geld durch unvorteilhaften Wechselkurs verloren.
Zitieren
#31
26.01.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Wie genau wird der Preis eigentlich dann fest gelegt; du meintest ja, Gruppenaktivitäten würdest du auch zahlen. Kann es dann sein, dass am Ende des Urlaubs noch 50€ anstehen - oder wir sogar was wieder kriegen, weil du großzügig geplant hast? Bzw. wie viel Geld müssten wir dir überhaupt fix bis vor der Reise bezahlt haben? AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#32
26.01.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Nun, die Antwort wie viel das ganze ungefähr kostet und ihr mir geben müsst kann ich erst ende März sagen, wenn ich weiss, wie viele Leute überhaupt mitkommen. Erst dann kann ich so langsam anfangen zu planen und werde dann mit jedem Individuell die Finanzsache regeln.

Und klar, wenn am Ende Geld übrig ist, dann werde ich das selbstverständlich zurückerstatten. RD salute
Zitieren
#33
26.01.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Thema Visum:

Wir haben unseres hier beantragt:

http://www.russland-visum.eu/visum-beantragen.htm

Das ging total unkompliziert und schnell und kostet jetzt auch nicht soooo viel.
Das schwierigste ist eben eine Auslandskrankenversicherung bei seiner Krankenkasse anzuschließen, wenn man noch keine hat. Ansonsten die Dokumente einfach hinschicken, der Veranstalter stellt dir die Einladung aus, überprüft alles und lässt das Visum beim Konsulat eintragen.
Ich habe am Anfang auch Panik geschoben, aber ist alles halb so wild.


Thema Unterkunft:

Solange es eine Sauna hat, ist es mir egal ob ich in einem Schlafsaal, auf einem Teppich oder in im Kohlenkeller schlafen muss. Saune ist beste. Pinkie approved

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#34
26.01.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
(26.01.2016)Nic0 schrieb:  Thema Visum:

Wir haben unseres hier beantragt:

http://www.russland-visum.eu/visum-beantragen.htm

Das ging total unkompliziert und schnell und kostet jetzt auch nicht soooo viel.
Das schwierigste ist eben eine Auslandskrankenversicherung bei seiner Krankenkasse anzuschließen, wenn man noch keine hat. Ansonsten die Dokumente einfach hinschicken, der Veranstalter stellt dir die Einladung aus, überprüft alles und lässt das Visum beim Konsulat eintragen.
Ich habe am Anfang auch Panik geschoben, aber ist alles halb so wild.


Thema Unterkunft:

Solange es eine Sauna hat, ist es mir egal ob ich in einem Schlafsaal, auf einem Teppich oder in im Kohlenkeller schlafen muss. Saune ist beste. Pinkie approved

Eine Auslandskrankenversicherung???? Wie viel kostet die und ist die dann nur für den Zeitraum des Urlaubes?

Ich kenne mich mit so was nicht aus. Außerdem, liegt bei mir das Problem, dass ich in meiner Ausbildung nichts verdiene (da mein Vater laut der Aussage des Arbeitsamtes zu viel verdienen würde...). Wie teuer ist das denn? Ich habe ernsthafte Zweifel, dass ich mir so was dann leisten könnte. Do not want

Bin ja auch noch über meine Eltern versichert, da ich es mir selbst nicht leisten kann. Do not want

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#35
27.01.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Nur damit kein Missverständnis aufkommt: Für Estland braucht man kein Visa. Ein Visa ist nur erforderlich für die eventuelle verlängerung in St. Petersburg. Das ist als freiwilliger Zusatz gedacht für diejenigen, denen nur eine Woche nicht reicht und gerne noch zusätzlich was erleben wollen. Die Woche in Finnland/Estland wird vollkommen auf gut und günstig getrimmt, daher auch das Angebot mit der Finanzierung.

Russland muss dann jeder selber Bezahlen, (ausser die Wohnung, die organisiere ich), und wenn wir das so wie dieses Jahr mit Moskau machen, kommt ca. 400 Euro obendrauf.

Verstehe mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn du auch bei der zweiten Woche dabei wärst, aber wenn dein Budget knapp ist, wäre es eventuell sinvoll für dich, nur bei der ersten Reise mitzumachen, vor allem da ich mit der Bezahlung flexibel bin.


@Nic0
OK, alles Klar. Nic0 will im Kohlekeller schlafen, habs so notiert und werde versuchen, den Wunsch zu erfüllen. Pinkie approved RD laugh
Zitieren
#36
27.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Ich setz hier auch mal ein Ping ab.
Ob es klappt, muss ich erst mal sehen. Japan knabbert schon reichlich an meinem Jahresurlaub, und diverse Veranstaltungen zwischendurch werden die Reserven noch genug dezimieren. 2 Wochen hab ich Ende des Jahres bestimmt nicht mehr übrig. Wäre das nicht, wäre ich voll dabei...
Mal ganz davon ab, dass mich die diversen Planungen des nächsten halben Jahres noch genug beschäftigen, Silvester ist da noch weit jenseits des Horizonts.

Zitieren
#37
27.01.2016
Soobel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 25. Jan 2016

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
About Tallinn Tramways:

Here are are a oldtimer Gelenkzug Gotha, rebuilt a caffe inside for 24 persons, for rent like a moving party place. Have toilet and music centre with microfon, foods need to get somewhere outside. Not find yet contacts, where can rent that tram...

[Bild: muis_K5p0hAg.jpg]

Edit: i find the page with prices, phonenumbers and e-mails:
Charter rides with trams and trolleybuses in Tallinn

[Bild: maketisign1000x200_by_soobel-db36t3q.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 von Soobel.)
Zitieren
#38
27.01.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
(27.01.2016)Soobel schrieb:  About Tallinn Tramways:

Here are are a oldtimer Gelenkzug Gotha, rebuilt a caffe inside for 24 persons, for rent like a moving party place. Have toilet and music centre with microfon, foods need to get somewhere outside. Not find yet contacts, where can rent that tram...

[Bild: muis_K5p0hAg.jpg]

Edit: i find the page with prices, phonenumbers and e-mails:
Charter rides with trams and trolleybuses in Tallinn

Good work Soobel, it sounds really nice Twilight smile

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#39
27.01.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
(27.01.2016)404compliant schrieb:  Ich setz hier auch mal ein Ping ab.
Ob es klappt, muss ich erst mal sehen. Japan knabbert schon reichlich an meinem Jahresurlaub, und diverse Veranstaltungen zwischendurch werden die Reserven noch genug dezimieren. 2 Wochen hab ich Ende des Jahres bestimmt nicht mehr übrig. Wäre das nicht, wäre ich voll dabei...
Mal ganz davon ab, dass mich die diversen Planungen des nächsten halben Jahres noch genug beschäftigen, Silvester ist da noch weit jenseits des Horizonts.

Ja, auch bei mir ist Japan ein grosser Brocken. Wir haben zum glück über Silvester frei und die erste Januarwoche nehme ich mir vom nächsten Jahr aus frei.

Wobei, wenn es dir für Tallinn nicht reicht, könntest du ja eventuell in der ersten Januarwoche in St. Petersburg zu uns hinzustossen. Dabei könntest du ja auch damit deinen Besuch bei deinen Verwandten verknüpfen, nicht?

(27.01.2016)Soobel schrieb:  About Tallinn Tramways:

Here are are a oldtimer Gelenkzug Gotha, rebuilt a caffe inside for 24 persons, for rent like a moving party place. Have toilet and music centre with microfon, foods need to get somewhere outside. Not find yet contacts, where can rent that tram...

Spoiler (Öffnen)

Edit: i find the page with prices, phonenumbers and e-mails:
Charter rides with trams and trolleybuses in Tallinn

Thank you for the information. It looks like a really great idea.  RD laugh But I'm a little afraid that it will be a little bit over our budget. but we will see, i'm going to keep this idea in my mind.



Ach übrigens, hier mal zwei Beispiele, welche Restaurants uns in Tallinn erwarten könnten:

Einerseits gibt es ein Mittelalter-Restaurant, ohne elektrisches Licht, dafür aber mit Elchsteak, gebratenen Bären und Met aus Steinkrügen:
https://youtu.be/seJCgRWJHEE?t=53s

Und es gibt auch ein komplettes Freibeuter-Restaurant:

https://www.youtube.com/watch?v=lObrWqKoYeE

Diese Videos sind da  nur so als Apetitanreger  FS grins
Zitieren
#40
27.01.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
(27.01.2016)Nastor schrieb:  Ach übrigens, hier mal zwei Beispiele, welche Restaurants uns in Tallinn erwarten könnten:

Einerseits gibt es ein Mittelalter-Restaurant, ohne elektrisches Licht, dafür aber mit Elchsteak, gebratenen Bären und Met aus Steinkrügen:
https://youtu.be/seJCgRWJHEE?t=53s

Und es gibt auch ein komplettes Freibeuter-Restaurant:

https://www.youtube.com/watch?v=lObrWqKoYeE

Diese Videos sind da  nur so als Apetitanreger  FS grins

Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome

Das spricht mich kein bisschen an. Nix.Nada.Niente.
Ich will so unbedingt bei diesem Urlaub dabei sein.So unbedingt Cheerilee awesome

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste