Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:48



Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
#41
27.01.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
(27.01.2016)Nastor schrieb:  Ach übrigens, hier mal zwei Beispiele, welche Restaurants uns in Tallinn erwarten könnten:

Einerseits gibt es ein Mittelalter-Restaurant, ohne elektrisches Licht, dafür aber mit Elchsteak, gebratenen Bären und Met aus Steinkrügen:
https://youtu.be/seJCgRWJHEE?t=53s

Und es gibt auch ein komplettes Freibeuter-Restaurant:

https://www.youtube.com/watch?v=lObrWqKoYeE

Diese Videos sind da  nur so als Apetitanreger  FS grins

Das sieht schon wirklich cool aus und macht mir Hunger, nicht unbedingt aufs essen, aber auf die Reise.
Da das mit Russland leider nicht geklappt hat bin ich echt am überlegen ob ich dieses mal versuchen soll alles dran zu setzen das es klappt. Soweit schaut die Reise schon extrem interessant aus.

Und der Gelenkzug ist ja mal wirklich genial.

Real nice Soobel RD wink
Zitieren
#42
28.01.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Ja, der Gelenkzug ist ein Gotha G4-61, gebaut vom VEB Waggonbau Gotha in der DDR RD salute Scheint mir äußerlich auch weitgehend im Originalzustand zu sein, nur der Kasten oben über dem Führerstand ist neu - könnte eine Klimaanlage sein.

Wo der aber nun in der Mietpreisliste steht - keine Ahnung Derpy confused In der Liste steht was von einem T 11, das ist die Fahrzeugnummer (in Tallinn sind T xx , soweit ich weiß, Sonderfahrzeuge aller Art); am Wagen steht aber T 31 - ääääh... jaaa.... Derpy confused Ein KT4 ist es nicht, ein KT6 schon gleich recht nicht - deshalb, wie gesagt, keine Ahnung, wo dieses spezielle Fahrzeug nun in der Mietpreisliste stehen soll.

Rein von der Sache her könnte ich den sogar selber fahren RD deals with it Diese Wagen sind von der elektrischen Ausrüstung her identisch mit dem T2-62, der wiederum gehörte zu den ersten Schienenfahrzeugen, mit denen bei mir vor langer Zeit alles angefangen hat... lang, lang ist's her FS sad Wie gesagt, wenn der noch die originale elektrische Ausrüstung drin hat, wäre das für mich eine Sache von 5 Minuten, diesen Wagen fahrbereit zu machen und damit vom Hof zu rollen.

Schade, ich kann nicht Twilight: No, Really? Denn, wie gesagt: Urlaubsplanung ist längst durch, und Urlaub hätte ich für den Zeitraum ohnehin nicht bewilligt bekommen, da ich auch 2016 nicht in der Weihnachten-Jahreswechsel-Urlaubsgruppe bin Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#43
28.01.2016
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
(25.01.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Ponycon interessiert mich nicht. Wenn ich mich schon fünfzehn Stunden ins Flugzeug setze, dann will ich Land und Leute (besser) kennen lernen.

Lol, als ob wir nur für die zwei Tage rüberfliegen und danach wieder verschwinden RD laugh
Naja, die große Mauer und sowas würde ich mir in China ja zB auch angucken, aber die 2-3 mal, wo unser Flugzeug da ne Zwischenlandung gemacht hat, hab ich fürs erste das Interesse verloren.. Bei Start und Landung hatte ich ja ne gute Aussicht - naja, was man durch die dicken Smog-Wolken halt erkennen konnte.. Und die Häuser da sahen auch sehr heruntergekommen aus. Nej, definitiv kein Interesse mehr. :/

Aber was genau meinst du denn damit:

Zitat:Da werde ich vermutlich aber sowieso anderwertig eine passendere Reisebegleitung auftreiben können/müssen, als in einem MLP-Forum. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade, um sie mir mit solchen Belanglosigkeiten um die Ohren zu schlagen, überhaupt weil Zeit in dem Fall Geld ist, oder besser gesagt: "Weil Zeit durch Geld begrenzt ist!".

Was genau ist denn da ne "Belanglosigkeit"?
Zur Con zu gehen? Dort Japaner kennen zu lernen, die vielleicht etwas besser Englisch können und uns evtl auch die Stadt noch etwas besser zeigen können..?
Mal abgesehen davon, dass du ja nicht zur Con gehen müsstest. Kannst dich ja in der Zeit in Tokyo weiter umschauen, zu sehen gibt's da ja genug.. Ich selbst würde mich ohne die Con nach spätestens 3 Tagen langweilen, weil ich schon 2x in Tokyo war und so ziemlich alle Touri-Punkte usw durch hab^^;
Naja, aber vielleicht hast du recht, und einfach so Spaß haben und auf eigene Faust die Reise zu planen, macht sie ineffizient. Zumal ja jeder andere Interessen hat.. Shrug
Also dann noch viel Glück bei der Suche nach einer "anständigen" Reisebegleitung^^;


@Thema
Ich bin grad echt am überlegen, da dann einfach blau zu machen und mitzukommen - bin nämlich immer noch verärgert, dass ich bei dem Russland-Ausflug nicht dabei sein konnte.. :/
Naja, nun steht erstmal wieder Holland an, vielleicht beruhigt mich der Aufenthalt da irgendwie Applelie

Zitieren
#44
04.03.2016
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
*push*

Ich habe den Thread schon etwas länger verfolgt und würde jetzt auch definitiv Interesse und meine recht sichere Teilnahme bekunden. Da ich nur einem Nebenjob nachgehe, denke ich, dass ich zu besagter Zeit sicher frei nehmen kann.
Das Baltikum würde ich nämlich gerne mal etwas kennenlernen und während ich bezüglich Russland eher kritisch bin, wäre da St. Petersburg wohl das Interessanteste, sollte ich auch dafür Zeit und Geld verfügbar haben.
Man wird sich dann an einem (zentralen) Flughafen in Deutschland treffen, oder?

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#45
04.03.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Super, hab dich mal auf die Liste gesetzt.

Und nein, der Treffpunkt ist Helsinki, die Anreise erfolgt Individuell, da es sonst für manche zu teuer wäre, gemeinsam zu fliegen (anreisekosten etc.) Ich werde aber natürlich schon versuchen zu bündeln, wenn es mir möglich ist.

Was St. Petersburg angeht, so bin ich mir mitlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich das ganze machen werde, da ich eventuell andere Pläne haben werde. Aber mal schauen, noch ist diesbezüglich noch nichts fest.
Zitieren
#46
21.03.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Der 25 März rückt langsam näher, daher hier mal der Push für die noch unentschlossenen. Ich werde am 25 allen nochmals eine PN schreiben, um eine definitive Zu-oder Absage zu erhalten.
Zitieren
#47
29.03.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
(27.01.2016)Nastor schrieb:  
(27.01.2016)404compliant schrieb:  Ich setz hier auch mal ein Ping ab.
Ob es klappt, muss ich erst mal sehen. Japan knabbert schon reichlich an meinem Jahresurlaub, und diverse Veranstaltungen zwischendurch werden die Reserven noch genug dezimieren. 2 Wochen hab ich Ende des Jahres bestimmt nicht mehr übrig. Wäre das nicht, wäre ich voll dabei...
Mal ganz davon ab, dass mich die diversen Planungen des nächsten halben Jahres noch genug beschäftigen, Silvester ist da noch weit jenseits des Horizonts.

Ja, auch bei mir ist Japan ein grosser Brocken. Wir haben zum glück über Silvester frei und die erste Januarwoche nehme ich mir vom nächsten Jahr aus frei.

Wobei, wenn es dir für Tallinn nicht reicht, könntest du ja eventuell in der ersten Januarwoche in St. Petersburg zu uns hinzustossen. Dabei könntest du ja auch damit deinen Besuch bei deinen Verwandten verknüpfen, nicht?

St. Petersburg wäre mir immernoch fast lieber als Tallinn... beides kann ich mir voraussichtlich auf keinen Fall leisten. Von DE nach RU würde ich dann direkt fliegen, am liebsten natürlich in Gesellschaft. In Sachen Urlaub kann ich noch immer nichts sagen; das mit der Ausbildung wird sich vermutlich erst in den nächsten Monaten klären, ist leider so üblich in der Branche. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Woche Urlaub zu nehmen – besonders im Winter – keine Schwierigkeiten machen dürfte.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich kein Interesse an der Finnland-Estland-Reise habe. Ganz im Gegenteil, zu gerne würde ich mal Helsinki und auch die estnische Hauptstadt sehen. Sollte ich jetzt aber die Wahl haben, weil sich ein/mehrere Reisepartner für Russland finden und auch sonst keine größeren Hindernisse im Weg stehen, wäre ich schon sehr hin- und hergerissen, und Russland ist eben schon seit längerem ein großer Wunsch von mir.

Bis zum Wochenende haben wir noch Zeit – es wäre nett, wenn sich besonders die an der Russlandreise Interessierten bis dahin nochmal im Thread melden! Wie sieht es bei 404 aus? Nastor zumindest war sich da ja nicht mehr so sicher.
(Btw, Da ich momentan auf's Abi lerne, werde ich hier evtl. nicht jeden Tag reinschauen.)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 von FlaK.)
Zitieren
#48
30.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Von mir wird vorerst keine Aussage dazu kommen. Vor der BF schon gar nicht, und danach wird es mal langsam Zeit, die Fernreise im Mai zu planen, sind auch nur noch 4 Wochen und ein paar Tage. Silvester kommt in meiner Zeitplanung schlicht noch nicht vor.

Zitieren
#49
30.03.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Ich brauche leider die festen Anmeldungen bis zum Samstag, da ich schon Anfangen muss zu planen. Für mich ist es essentiell wichtig zu Wissen, ob 8, 9 oder 10 Personen mitkommen, da sich je nach Aufstellung die Wohnsituation und die Preise drastisch ändern. Daher kann ich spätanmeldungen icht annehmen (ausser es meldet sich kurzfristig einer ab.)

Was St. Petersburg angeht. Nun, wahrscheinlich wird das nicht stattfinden, sondern nur die normale Helsinki-Tallinn Reise. Der Grund ist das Finanzielle. Für mich ist es noch nicht kalkulierbar, wie sich der Rubel verhält und wie viel Geld ich am Jahresende noch übrig haben werde. Daher plane ich erstmals nur die eine Reise, und falls ich so im Herbst abzeichnet, dass der Rubel extrem weit unten ist, das man Russland quasi mitnehmen muss, so kann ich kurzfristig was Organisieren.

Rechne aber eher nicht damit.
Zitieren
#50
04.04.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
So, die definitive Teilnehmerliste steht:

Kommen mit:
-Beaumaris
-Snu
-Nic0
-Fabr0ny
-Tofl
-Flak

Ich werde euch morgen eine PN schreiben mit weiteren Informationen und wie das weitere vorgehen nun sein wird.
Zitieren
#51
04.04.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Sehr schön!

Ich freue mich schon auf die Tage in Talinn Pinkie happy

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#52
09.04.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Habe ich die PN aus Versehen nicht bekommen oder sorge ich mich umsonst?

Zitieren
#53
09.04.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Ich habe ebenfalls noch keine PN erhalten, also scheint man dich nicht ausgelassen zu haben.

Nastor kam wohl noch nicht dazu. Abwarten,vielleicht erinnert er sich jetzt daran FS grins

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#54
10.04.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Oki. [Bild: 01-luna_happyemote.png]
Ist ja auch noch mehr als genug Zeit.

Zitieren
#55
10.04.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Ja, die PN habe ich als Entwurf teilweise vorbereitet, mir sind aber durch die Woche durch verschiedene Dinge dazwischen gekommen, die vorrang hatten. Ich werde sie Morgen fertig schreiben und anschliessend auch versenden. Keine Angst, ich hab das nicht vergessen.
Zitieren
#56
23.06.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Hier mal ein kurzes Update:

Ich habe soeben meine Buchhaltung für diese Reise aktualisiert, und werde in den nächsten Tagen anfangen die Flüge rauszusuchen und anschliessend zu buchen. Ich werde euch im laufe der nächsten Woche eine PN schreiben mit dem weiteren Vorgehen.


Die Ursprüngliche Idee, anschliessend nach St. Petersburg weiterzureisen wird nun definitiv nicht stattfinden.

Einige Leute haben die Zahlung auf "Ende Juni" oder "Wenn ich anfange, die Flüge zu Buchen" gesetzt. Nun, dieser Zeitpunkt ist nun gekommen, daher wäre ich froh, wenn man mir das Geld überweisen würde, damit ich Anfangen kann die Flüge zu buchen. Es wird eine Herausforderung sein, da dies ein sehr populärer Reisezeitraum ist. Wird eher so auf total 200 Euro hinauslaufen.


So, das nur so als kleines Statement. In ein paar Tagen werde ich euch persönlich anschreiben.
Zitieren
#57
21.09.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
So, hier mal ein allgemeines Update für alle Teilnehmer: Ich habe mitlerweile alle Flüge gebucht, das alles ist also in trockenen Tüchern.

Ich werde in den nächsten Tagen anfangen, euch individuell PN's zu verschicken, wo ich euch die einzelnen Flüge präsentiere.

Dieser Post dient als allgemeine Orientierung, damit ihr euch nicht wundert, warum einige Zeit nix neues kam. Es werden bald Updates kommen.
Zitieren
#58
05.10.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Wer sich ein wenig auf Estland einstimmen möchte, der kann sich das folgende Video mal anschauen:

Spoiler (Öffnen)

Das Video stammt aus einem Geografie-Youtubekanal, der Estland frisch rausgebracht hat und einen schönen Überblick über das Land und die Leute bietet.
Zitieren
#59
28.12.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
Während ihr draussen frieren müsst, haben wir schon unsere ursmegageile Wohnung. Fuuuuuuck, ich bin so ultra begeistert von dieser Kapelle. Ich würde ja gerne schreiben,dass du der geilste Ficker bist Nastor,aber das wäre ja gegen die Forenregel weil das ein sehr hartes und böses Wort wäre Shrug So etwas würde ich bekanntermassen niemals tun Pinkie approved

*Hashtag* Forumerlebnisse auf Reisen

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#60
31.12.2016
Soobel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 25. Jan 2016

RE: Bronies goes Estonia, Silvester in Tallinn (2016/17)
(25.01.2016)Nastor schrieb:  
(25.01.2016)Soobel schrieb:  Mein deutsch ist nicht gut..

Here, in Estonia, live some bronies too and wait to meet and party with bronies from other European countries.
Hope to see around the next new year Smile
Awesome, it would be really great to meet some estonian bronies. Every time I was in Estonia, i've met really great people, so i'm sure the bronies up there are awesome too. I will contact you ore some of the Estonian bronies later this year to set up a great meetup.
Silence?

[Bild: maketisign1000x200_by_soobel-db36t3q.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste