Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:00



Bronies und ihre....Plüschtiere!
#81
08.03.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Komisch, dass es da solche Probleme bei einigen gibt mit den 4DE Plushes [Bild: pc-tponder.png] Meine habe ich problemlos vom Zoll abholen können.

Nunja - wir wissen ja, woran es liegt. Und zwar am fehlenden CE Kennzeichen. Was man da machen kann...finde ich etwas schwer. Hast du denn alle auf einmal bestellt bzw. viele auf einmal? Wenn das jetzt nichts wird und du sie nicht ausgehändigt bekommst, könntest du den Händler vielleicht bitten, sie in 2er Päckchen zu schicken oder so...ich weiß nicht, was genau ich raten soll. Ich habe sie nicht alle auf einmal bestellt und hatte keine Probleme (was natürlich wahrscheinlich eher am Zollbeamten lag - manche sind sehr streng und andere nicht ganz so).

Ansonsten...vielleicht an eine andere Adresse (Freunde, Verwandte, Bekannte) senden lassen und hoffen, dass die dortige Zollstelle etwas lockerer ist.

Ist natürlich echt schade, dass das teilweise so extrem problematisch ist [Bild: pc-twut.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#82
08.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Ansonsten hat amazon.de manchmal auch einige 4th DE Plushie im Sortiment. Das sollte dann auch ohne Zoll lieferbar sein. Twilight happy
Werde mir demnächst da auch noch das ein oder andere Plushie holen, weil US-Import schon so eine Sache für sich ist...
Zitieren
#83
08.03.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Bei amazon sind mir die noch nicht aufgefallen... wäre ja das Einfachste. Dass sowas an einem fehlenden CE-Kennzeichen scheitert, ist echt traurig, das Ding wird vermutlich von jedem 2. chinesischem Produzenten gefälscht und deren Zeug kommt dann problemlos durch. Zumal es nicht wirklich viel Aussagekraft hat, wie ich mal vor einigen Jahren lernen durfte.
Und ich hab eben die komplette Mane 6 geordert, also 6 Stück, um Versand zu sparen. Wäre ja blöd, mit ca 33-35$ Versand einzeln zu bestellen, wenn man alle zusammen für ca 60 geliefert bekommt. Aber so eine große Lieferung sorgt natürlich eher mal für Aufsehen als ein paar kleinere Pakete... ich denke, ich schreib auch 4DE deswegen noch an, Widerspruch einlegen will ich jedenfalls versuchen, keine Frage. Geht mir halt nur darum, dass es möglichst auch was bringt Smile

Das Ganze kann auch gerne von den Mods in ein eigenes Thema verfrachtet werden, wenn das etwas bringen sollte Smile
Zitieren
#84
08.03.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Teilweise haben die die auf Amazon, ja. Dann aber meistens für einen wesentlich höheren Preis als der, der ursprünglich zugedacht war. Außerdem haben die die nicht (soweit ich weiß) bei Amazon selbst vorrätig, sondern bieten die nur von Dritthändlern aus dem Ausland an, was einem keinesfalls den Zoll erspart. Dann werden die nämlich genau so aus Übersee verschickt wie auf eBay oder anderen Internetseiten. Da sollte man also vorsichtig sein - auch Angebote auf Amazon sollte man genau durchlesen.

Kann ich verstehen, dass man alle sechs bestellt, weil man Versandkosten sparen möchte [Bild: pc-tcute.png] Das war auch nur eine Idee...mir ist das unter anderem auch deswegen nicht passiert, weil ich Twily und Pinkie schon lange hatte, da die ja schon vorher rausgekommen sind.

Halt uns mal auf dem Laufenden [Bild: cl-ts-derp.png] Und viel Glück!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#85
16.03.2016
Jazz813 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Ich habe zwei Pinkie Pie Plüshies eines von 4DE wobei ich auch sehr froh bin und eins von einer anderen Firma. Pinkie happy
Zitieren
#86
03.05.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Kleines Update zu meiner 4th Bestellung: Sie wurde auf einen Zweitversuch erneut auf den Weg gebracht, man teilte mir aber mit, dass als Absender eine Privatadresse angegeben würde und das Ganze als Geschenk deklariert ist. Bin ja mal gespannt AJ hmm

Davon mal abgesehen, habe ich denen recht genau geschildert, was das Problem ist (CE-Zeichen, Herstelleradresse und Seriennummer o.ä. muss auf der Verpackung oder einem Etikett am Plüschi sein) und als Beispiel auch die Zettel von ner nici Dash abfotografiert. Mir wurde für diese ausführliche Info gedankt und ich sei der erste Kunde, der sie überhaupt darüber informiert hat. Und das Beste: Für zukünftige Produktionen wollen sie das berücksichtigen und entsprechend anpassen, was bedeutet, dass die Ponies dann problemlos importiert werden können FS grins

Hatte auch geschrieben, dass ich gerne so lange warte, aber sie haben trotzdem einen 2. Zustellversuch unternommen, ohne mir den in Rechnung zu stellen, also beschwer ich mich auch nicht und hoffe diesmal auf Glück Pinkie happy

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#87
04.05.2016
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Personen, welche daraus kein Geheimnis machen. Diese in ihrer Wohnung zur Schau stellen. Man könnte es sich als Statussymbol vorstellen.

Früher waren die Plüshies ein Status Symbol, da die damals ziehmlich teuer und selten waren jetzt sind die ehr massenware und wenn jemand eins auf z.b. einem stammtisch rausholt und rumzeigt ist das nichts besonderes mehr.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#88
04.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
(04.05.2016)majyor nick schrieb:  Personen, welche daraus kein Geheimnis machen. Diese in ihrer Wohnung zur Schau stellen. Man könnte es sich als Statussymbol vorstellen.

Früher waren die Plüshies ein Status Symbol, da die damals ziehmlich teuer und selten waren jetzt sind die ehr massenware und wenn jemand eins auf z.b. einem stammtisch rausholt und rumzeigt ist das nichts besonderes mehr.

Jap, die Zeiten sind definitiv vorbei.
[Bild: cl-luna-stare.png]
Ich weiß noch damals, wie gerade mal 1-3 Plüshies auf den Tischen standen und heute .. heute sind es gefühlt soviel, dass man meinen könnte der Tisch bräche unter der Last zusammen.
[Bild: pc-fomy.png]
Zitieren
#89
04.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
(04.05.2016)Guardian schrieb:  
(04.05.2016)majyor nick schrieb:  Personen, welche daraus kein Geheimnis machen. Diese in ihrer Wohnung zur Schau stellen. Man könnte es sich als Statussymbol vorstellen.

Früher waren die Plüshies ein Status Symbol, da die damals ziehmlich teuer und selten waren jetzt sind die ehr massenware und wenn jemand eins auf z.b. einem stammtisch rausholt und rumzeigt ist das nichts besonderes mehr.

Jap, die Zeiten sind definitiv vorbei.
[Bild: cl-luna-stare.png]
Ich weiß noch damals, wie gerade mal 1-3 Plüshies auf den Tischen standen und heute .. heute sind es gefühlt soviel, dass man meinen könnte der Tisch bräche unter der Last zusammen.
[Bild: pc-fomy.png]

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hab selber noch die allererste Luna in meiner Sammlung die 2012 gemacht wurde. Damals noch mit einem etwas ältere Schnittmuster aber, früher der Hit gewesen.
Aber dafür werden die Plushies die von Näherinnen kommen immer detailierter und hochwertiger wenn man die Fabrikplushies mal komplett ausgrenzt.
Zitieren
#90
04.05.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
(04.05.2016)majyor nick schrieb:  Personen, welche daraus kein Geheimnis machen. Diese in ihrer Wohnung zur Schau stellen. Man könnte es sich als Statussymbol vorstellen.

Früher waren die Plüshies ein Status Symbol, da die damals ziehmlich teuer und selten waren jetzt sind die ehr massenware und wenn jemand eins auf z.b. einem stammtisch rausholt und rumzeigt ist das nichts besonderes mehr.
Nicht ganz. Es gibt nur immer mehr Spanne.

Auf der einen Seite sind da die China-Massen-Plushies mit oder ohne Lizenz, zumal die Chinesen nicht nur die populärsten (und am einfachsten zu nähenden) Mane Six rauspicken, sondern sogar Hintergrundponys nähen, die annähernd null Fans haben (aber "annähernd" = das halbe Dutzend Fans dieses Ponys finden wir auch noch).

Auf der anderen Seite sind da die Plushies aus dem Fandom. Und seit ich erstmals Plushies made in Germany auf Whitetail-Niveau gesehen hab, sind die eine ganze Ecke teurer geworden. Früher™ hast du ein 30-cm-Plushie für einen Hunderter gekauft und das dann "GalaCon-Preis" genannt (sofern du auf der GalaCon überhaupt die Chance hattest, eins zu kriegen). Heute sind sie nicht viel größer, man hat sich auf ungefähr die große Nici-Größe eingeschossen, aber sogar für 200 € kriegst du kaum auch nur ein Fohlen in dem Maßstab. Wer also mit einem großen Plushie auftaucht, das ganz klar kein Großserienplushie ist, hat es entweder schon länger oder richtig Geld dafür hingelegt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#91
10.05.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Heute kam überraschenderweise Post aus den Staaten, ging ja ganz schön flott diesmal Twilight smile
Finds echt genial, dass es sogar mit Priority Mail verschickt wurde Pinkie happy

   

[Bild: post-12047-0-68724500-1462897082.gif]

   

Thanks, Angela! Brohoof

Fazit: The Fourth are with me! RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste