Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:27



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Rückblende (schlecht)
2 Rückblenden
3 Rückblenden (mittelmäßig)
4 Rückblenden
5 Rückblenden (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x23 - The Cutie Mark Chronicles
#21
12.03.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
diese Folge finde ich sehr interresant ,weil man sehr viel über die Mane6 erfährt
5/5 sehr gut :Awesome:

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
20.03.2012
kamin_feuer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
[Bild: 4kexshfa21l3.png]
im hintergrund: Bon bon, Dr hooves, lyra-
sollten bon bon und lyra da nicht ein bisschen jünger aussehn als wie sie jetzt sind? ich meine das müssen ja schon von der zeit her ein paar jahre gewesen sein. schulanfang c.a. 6-7 also denke ich mal so 3-5 jahre
[Bild: twvqgl4vvn2b.png]
da sieht mans nochmal genauer

[Bild: forum_banner_by_feuerdeskamines-d5ctvfs.png]
Zitieren
#23
20.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Vielleicht sind Bon Bon und Lyra schlicht älter als Twilight?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#24
20.03.2012
kamin_feuer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
ja aber doch nicht soooo viel älterSmile

[Bild: forum_banner_by_feuerdeskamines-d5ctvfs.png]
Zitieren
#25
20.03.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Vllt hams ja ältere Zwillingsschwestern. Wobei Colgate auch nich wirklich jünger wirkt... Immerhin hatter Derpy entdeckt RD laugh

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#26
21.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
In den Screenshots ist die Hälfte aller Hintergrundponys mit Rang und Namen zu sehen – zuzüglich einem der diversen Haar-Colorswaps von Derpy. Bei Derpy selber nehme ich mal an, daß sie da fast erwachsen war, immerhin ist sie ja in der Serie noch jung genug für die Teilnahme als Schlußnummer bei der Best Young Flyer Competition.

Carrot Top ist schlicht und ergreifend etwa so alt, wie ich zuerst immer dachte, daß sie aussieht.

Daß Ponet schon etwas älter ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Daß er vor ein paar Jahren noch kein Cutie Mark hatte, weniger. Die einzigen gerechtfertigten Blank Flanks in der Szene sind Twilight und Candy Mane. Es sei denn, jemand hat eine gute Kopfkanon-Erklärung dafür, wo Sparklers Diamanten hin sind.

Colgates und Lyras gibt's in anderen Screenshots dieser Szene noch erheblich mehr, von ihnen allen hat aber nur eine Colgate ein Horn. (Von der Einstellung mit dem Riesenrad, in der Derpy und Daisy über 80% aller Ponys stellen, will ich hier mal nicht reden.) Mein Kopfkanon sagt auch, daß Cloud Kickers Mutter so aussieht wie sie selbst (ich meine, ich hab sie als Filly in Rainbows Rückblende gesehen), aber selbst hier ist Cloud Kicker nie alleine zu sehen. Ich meine, in dem zweiten Screenshot stehen zwei Cloud Kickers hintereinander!

Na ja, und bei Doctor Whooves kann man alles logisch erklären.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#27
23.03.2012
kamin_feuer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Dr.hooves is ja auch in klammern, ich mein jeder weiß warum ;D

[Bild: forum_banner_by_feuerdeskamines-d5ctvfs.png]
Zitieren
#28
23.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Eine gute Folge ziemlich interessant, dass RD der Auslöser dafür war, dass die anderen 5 der Mane 6 ihr Special Talent entdeckt und damit auch ihre Cutie Marks bekommen haben. Von meiner Seite aus 5/5 Rückblenden. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#29
25.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
(23.03.2012)kamin_feuer schrieb:  Dr.hooves is ja auch in klammern, ich mein jeder weiß warum ;D
Altert der eigentlich?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#30
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Volle 5/5, ich mag ja Folgen aller Arten Serien, die ein bisschen gesplittet sind und verschiedene Geschichten erzählen, dasselbe gilt auch hier.
Außerdem ist es ein schöner Weg, mal etwas über die Vergangenheit der Ponies zu erfahren, auf einem so direkten Weg und man muss es sich nicht irgendwo zusammensuchen und -reimen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#31
01.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
5 von 5

weil:

Fillys, Fillys, Fillys
Big Macintosh ... er kann reden AB spin
Ponys im Schönheitssalon .... ich finde es immer wirder lustig.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#32
22.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Eine richtig schöne, rührende Folge. Vor allem Pinkies Geschichte hat mich berührt. Twilight happy Auch die Szene mit Twilight in der Schule war richtig süß... Baby Spike... Heart

Echt eine herzergreifende Episode, in der man viel über die Vergangenheit der Mane6 erfährt und auch über ihre besondere Verbindung. Sehr schön!

5/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#33
23.05.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Oh ja ich mag die Folge sehr.
Ich faand es sehr interessant zu erfahren wie die einzelnen Ponys die Cutiemarks erhalten haben.
Vor allem das Ende war das beste, als man die direkte Verbindung der Mane6 erfährt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#34
04.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Zwei Analepsen.

Ich finde es sehr schön, dass die Hintergrundgeschichte der Ponys beleuchtet wird - es bringt uns die Mane6 so viel näher...was mir nicht gefällt ist die Botschaft dahinter, dieses - 'deine Freunde sind vom Schicksal vorherbestimmt'...überhaupt finde ich, dass die Serie an machcne Stellen zu fatalistisch daherkommt, wozu ich auch die CutieMarks mit in die Kritik ziehen würde.
Auch, dass sich diese Handlung zwar sinnvoll insziniert um RainbowDash dreht, missfällt mir ein wenig - warum wird gerade ihr diese Rolle gegeben?
Mir wäre es lieber gewesen, wenn irgendwie Handlungen aller sechs über Umwege verzähnt zu dem finalen CutieMark vergebenden Ereignis geführt hätten...so, wenn schon Schicksalhaft verbunden, dann richtig.
Und um's endlich loszuwerden: Ich finde Filly Fluttershy sieht dämlich aus.
Oh, - oh nein, Fluttershy...tut mir leid, bitte nicht, ich mein's doch nicht so...aahhh...

[Bild: mlp-fsad.png]
Zitieren
#35
04.07.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
5/5, eine richtig klasse Folge. Es ist sehr schön, mal was über die Vergangenheit der Mane6 zu erfahren - und überhaupt viel über Equestria!

Am besten gefiel mir persönlich Pinkies Geschichte - ihre triste Vergangenheit macht sie nun absolut dreidimensional. Dies erklärt wohl auch ihre empfindliche Pinkamena-Seite, die Mähne der wahnsinnigen Pinkie ist ja auch dieselbe wie damals.

Manehattan ist also die größte Stadt Equestrias? Auf mich wirkt die nur ziemlich versnobt, aber groß ist was anderes. Da sieht man mal wieder die Beschaulichkeit der MLP-Welt.

Rainbow war also schon als Fohlen sehr mutig und loyal und Fluttershy so etwas wie ihr kleiner Schützling Pinkie happy

Es gibt Magieschulen in Equestria, und Twilight wurde von Celestia persönlich in einer solchen aufgenommen? Spike ist bei einer Prüfung von Twi' geschlüpft? Interessant Pinkie approved

Zitieren
#36
17.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Eine schöne Rückblendenfolge mit der man auch etwas über die Vergangenheit unserer Lieblingsponys erfährt. Allein dass die 6 quasi durch Rainbow verbunden wurden gefällt mir.
Ich bin auch ziemlich froh dass es keine reine CMC Episode wurde, wie man vielleicht befürchten konnte.
4/5 Rückblenden.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#37
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Ein wenig Geschichte kann nie schaden, aber das RD für alles "verantwortlich" war finde ich irgendwie doof. Dann wäre sie das "Super-Pony", welches den achso legendären Sonic-Rainboom schaffte und dann auch noch die Mane 6 verbunden hatte.
4/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#38
04.08.2012
Epic-Futtershy-Yaaay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Die folge ist cool Smile
Auch des mit dem rainboom, ich finds gut das es nich so is wie in anderen serien wo das mit dem rainboom nur in einer folge von bedeutung ist Wink

[img][Bild: signatur_bearbeitet-19zzaa.gif][/img]
Zitieren
#39
05.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Die Folge war echt süß, die einzelnen Geschichten von den jeweiligen Ponys, wobei ich sagen muss, dass mir Pinkies Rückblende nicht so gefallen hat, auch wenn sie mein Lieblingspony ist.

Rainbow Dash hat mal wieder Action gehabt.
Kann mich aber einfach nicht entscheiden, wer am süßesten war, Applejack mit ihrem Heimweh, dass hat schon mein Herz bewegt, dann Fluttershy mit ihren Tieren, das war noch auszuhalten oder Twilight, als sie vor Freude durch die Gegend sprang.
Rarity war da aber am unspektakulärsten.

Zitieren
#40
05.08.2012
Erdpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Eine meiner Lieblingsfolgen!!

Ich fand die Idee doch recht witzig das sie ihre Cutie Marks nur durch zufälle bekommen haben.
Auserdem war wieder scootaloo mega süß.

Von mir gibts aufjedenfall 5 Punkte


P.s. Erster Post hier im Forum Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste