Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:11



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Rückblende (schlecht)
2 Rückblenden
3 Rückblenden (mittelmäßig)
4 Rückblenden
5 Rückblenden (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x23 - The Cutie Mark Chronicles
#61
04.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Die Folge bekommt von mir eine 5/5

Die mane 6 als Fohlen O3O

soooo süüüüß :3 Heart

dazu noch die Story, wie sie ihr Cutie Mark bekamen Pinkie approved

Ich persönlich mochte die Story um Applejack und Twilight am besten Twilight smile

Nur blöd fand ich, das sie alle durch Rainbow Dash ihre Cutie Marks bekamen, naja Twilight: No, Really?

Trotzdem spielt diese Folge ganz oben mit auf meiner Favoriten Liste Pinkie happy

Wie gesagt 5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#62
05.05.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Eine der besten Folgen überhaupt von der ersten Staffel wie ich finde.
Die Geschichten sind allesamt super Süß erzählt und die Main 6 als Fohlen *Heartattack* einfach zuckersüß.
Besonders Twilight Geschichte findet ja gleich mal in denn Hauptplot der Serie Einklang und zeigt gleich mal, das bei Twilight alles ein wenig anders ist als bei den anderen. ^^

Pinkie Pie und die Idee mit der Rockfarm fand ich auch spitze. RBD bekommt ihr CM bei einem REnnen, nicht wirklich überaschend aber immerhin ihr ersten Sonic Rainboom. Rarity deren Schicksal ein FEls sein soll? Ihr Kindliches ausflippen bevor der Stein sich spaltet find ich absolute herrlich.
Fluttershy wirkt als Fohlen richtig zerbrechlich, je gerade dürr mit ihren dünnen Läufen. Aber auch ihre Story, ein wenig durchschaubar, aber witzig süß.
AJ versucht sich an Orangen... kann ja nicht gut gehen, zuhause ist es eben noch am schönsten.

6/5 Punkten weil so schöne viele hintergrundgeschichten, so mag ich das.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#63
05.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Ich gebe der Folge 9/10 Punkten.
Die Geschichten waren echt toll.
Twilights Reaktion war zu köstlich. Wink
Meine Lieblings-geschichte war die von Twilight,weil man
gesehen hat,was für ein Potential sie schon als Fohlen hatte...
Zitieren
#64
05.05.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Eine der besten Folgen bis jetzt! Mir fehlt nur etwas von Fluttershys Familie
Zitieren
#65
05.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
(05.05.2013)mrexodia schrieb:  Eine der besten Folgen bis jetzt! Mir fehlt nur etwas von Fluttershys Familie

Ich finde sie auch sehr toll!^^ Von Fluttershy's Familie würde ich ebenfalls gerne mehr wissen, andererseits interpretiere ich lieber, als etwas vorgeschrieben zu bekommen.^^

Für mich ist die Folge 9/10 Punkten wert. Am besten war Twilight. RD laugh

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#66
14.05.2013
xXDashieXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Ich fand die folge sehr gut RD wink besonders fluttershy's und rainbow dash's geschichte die wahren am besten Twilight smile

[Bild: 6aU7B.jpg]
Zitieren
#67
15.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
-gelöscht-

Out of Order.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 von toyks.)
Zitieren
#68
22.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Ich kann mich nicht entscheiden wie ich meine Top 3 der Besten S1 Folgen Aufstellen soll.

Winter Wrapup, Call of the Cutie und The Cutie Mark Chronicles sind da alle gleich auf.
(Ich gebe es ja zu.. ich bin kein hartgesottener pöser discord Fan... sondern in erster Line CMC Anhänger, die sind alle 3 so Ultra süß. )

Kommt mir das nur so vor oder könnte Pinkie am ende ihrer Geschichte ein klein wenig Gelogen - oder warscheinlicher- eine Version erzählt haben die sie sich über Jahre so lange eingeredet hatte bis sie selbst daran glaubt?

Ich meine Ihre Eltern und Famile hat vielleicht überhaupt nicht sooooo freundlich und sprachlos überrascht reagiert als sie mit Party und Tra ra an kamm.
Immerhin war es eine dramatische Pause vor dem Ende und nachher hatte Pinkie Pie sich ja wieder selbst in eine andere Geschichte verstrickt... was auch nur wieder ein unbewusster Abwehrmechanismus sein könnte...
(Ich will jetzt garnicht ins Creepy abdriften ... aber das Pinkie ein wenig nun ja eben Pinkie Pie ist ... ist ja nun kein Geheimnis)
Zitieren
#69
31.07.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
jmeiner meinung nach eine sehr gute folge da man erfährt wie die Mane 6 ihre CM erhalten haben ja im grunde alle dank rainbowdashs rainboom
hm ich sage mal 5 von 5

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#70
05.03.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Ich find die Folge richtig nice!
Nur die singscenene mit Fluttershy mag ich nicht.
Trotzdem in den top3

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
#71
05.03.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Eine super folge mit Mane 6 flashbacks.
Zitieren
#72
04.04.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Einfach nur AWESOME RD deals with it Vorallem Pinkies Rückblende. Pinkie happy 10/10

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
#73
05.07.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Eine der besten Folgen der ersten Staffel

5/5 Punkte


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
#74
07.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Nun, The Cutie Mark Chronicles zählt für mich zu meinen Lieblingsfolgen aus der ersten Staffel.

Die Episode ist spannend aufgebaut und man erfährt endlich etwas zur Hintergrundgeschichte und wie die Mane 6 ihre Cutie Marks bekommen haben. Es war auch interessant zu erfahren, dass Rainbow Dash bzw. der Sonic Rainboom dafür verantwortlich war, dass sie alle ihre Cutie Marks bekommen haben. Man erfährt auch etwas über die Vergangenheit der Mane 6 und man sieht zum ersten mal die Eltern von Twilight Sparkle. Es gab auch ein paar lustige Stellen (ich sage nur "And that's how Equestria was made" RD laugh).

Meine Wertung: 5/5.
Zitieren
#75
Exclamation  09.09.2014
DJ-Flutteryay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Sep 2014

Exclamation  RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Diese Episode war definitiv eine meiner Lieblinge und wird es immer bleiben. Ich meine, wer wollte nicht wissen wie die Mane 6 ihre Cutie Marks bekommen haben? Und Fluttershys "So Many Wonders" ist auch eine der besten Songs meiner Meinung nach.
Zitieren
#76
25.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Also die Folge gehört definitiv zu einer meiner Lieblings Folgen da die Geschichten wie sie die CMs denn bekommen sehr Kreativ wahren und ich die Idee gut fand das sie alle mit dem Sonic Rainboom zusammen hangen.
Den Song von Fluttershy fande ich auch ganz in Ordnung.
Weshalb ich der Folge 5/5 Punkte gebe.
Zitieren
#77
14.01.2015
SchmackyLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 11. Jan 2015

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Ich fand die Folge aus sehr interessant, da dort einfach mal ein paar sehr interessante Rückblicke zu Gesicht bekam, die man zuvor noch nicht betrachten konnte Pinkie happy Pinkie happy geniale Folge

~My Litle Pony Let's Player aus Leidenschaft~
ehemals unter dem Namen Gamerpony
https://www.youtube.com/watch?v=3_L8kkFyfGo&feature=youtu.be
[Bild: 69f85b-1541539321.jpg]
Zitieren
#78
23.01.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Auf jeden Fall eine meiner Lieblingsfolgen aus der ersten Staffel Twilight happy Gerade M.A. Larsons Panel auf der GalaCon dazu war extrem interessant. Schaue ich immer wieder gern an.
Zitieren
#79
23.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Ich hab mir nicht ohne Grund Filly RD und Filly FS von ihm signieren lassen^^ Immer wieder toll die Folge zu sehen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#80
14.07.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: 1x23 - The Cutie Mark Chronicles
Eine Schöne Folge,4/5
Doch da ist eine Frage. Ich geh davon aus das Appel Jacks Eltern Tot sind. FS sad Und da sie nicht in der Rückblende sind, vermute ich das sie schon da tot sind. Also wie kann Appel Bloom geboren werden? Derpy confused

Bitte Erklärt mir das einer

Feron Change
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste