Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:06



Der Club der Dampfer
#21
22.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der Dampfer Fanclub
ja mach ich auch
nur ich mach es ziemlich versteckt da ich kein bock hab das es irgendjemand sieht
natürlich ohne nikotin und nurn son kleines ding noname
weißte was: trag mich ein
aber änder mal den namen in "der Club der Dampfer" um

Hier könnte ihre Werbung stehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 von Purple Star.)
Zitieren
#22
22.01.2016
TAV1STR1NGS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Der Club der Dampfer
Bist eingetragen RD salute und Name geändert FS grins

Warum soll dich keiner sehn? Ist doch nicht illegal, ausser du bist noch nicht 18.

Btw.: Sind hier im Forum noch mehr Dampfer oder nur ihr beiden?

[Bild: 39ozyo6e.png]

[Bild: S3RZbFTp.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Nobody except you can determine who you are, or who you will be. You decide on who you will be. Nobody can ever change it. Be proud to be a Brony. That's who you are
Zitieren
#23
22.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der Club der Dampfer
das ist das problem
bin nicht 18

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#24
22.01.2016
TAV1STR1NGS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Der Club der Dampfer
Oh das ist nicht gut, aber lustig dass du trotzdem so viel drüber weißt.

[Bild: 39ozyo6e.png]

[Bild: S3RZbFTp.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Nobody except you can determine who you are, or who you will be. You decide on who you will be. Nobody can ever change it. Be proud to be a Brony. That's who you are
Zitieren
#25
22.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der Club der Dampfer
ich höre meinem vater immer zu
der ist hobbydampfer
hat vor 1 jahr geraucht

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#26
22.01.2016
TAV1STR1NGS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Der Club der Dampfer
Nachdem ich gestern mein Wickelset und meine 2 RDAs bekommen habe hier die ersten Gehversuche im Selbstwickeln mit Edelstahldraht. Die Watte ist von der Marke Muji und der Edelstahldrah hat eine Stärke von 0,5mm. Zum Wickeln benutz ich den Heatwave Coiler.

Beim Nixon RDA hab ich derzeit noch die mitgelieferten Coils verbaut also kann ich zu dem eher wenig sagen. Der Airflow ist nicht das was man von einem normalen RDA gewohnt ist. Anstatt einem großen Drip-Tip hat der hier ein normales wie fast jeder Tank-Verdampfer. Die Airflow Control befindet sich unten, was beim Fluten der Watte blöd ausgehn kann.

Beim Fishbone habe ich mich ans selber wickeln gewagt. Im Endeffekt funktionierte die erste Coil die ich je gemacht habe sehr gut, für die zweite Seite hab ich allerdings 3 Anläufe gebraucht. Der Geschmack ist hervorragend und die Rauchentwicklung für die Leistung von nur 50Watt ziemlich groß. Leider ist mir heute in der Arbeit eine Seite durchgebrannt weil ich vergessen hab die Leistung runterzustellen Facehoof.

Später hab ich mich gleich an der ersten "modifizierte" Variante versucht: Die Twisted Coil. Beide Windungen haben auf Anhieb funktioniert  Cheerilee awesome aber leider ist bei Verwendung beider gleichzeitig der Widerstand ein wenig zu niedrig. Der iStick 100W erkennt nur Coils bis zu 0,1 Ohm, meine hatten zusammen 0,08 Ohm. Ich werde heute noch ne Windung hinzufügen dann sollte ich ziemlich genau auf 0,1 kommen. Unten noch ein Foto mit den Twisted Coils und dem Nixon RDA im Hintergrund.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 39ozyo6e.png]

[Bild: S3RZbFTp.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Nobody except you can determine who you are, or who you will be. You decide on who you will be. Nobody can ever change it. Be proud to be a Brony. That's who you are
Zitieren
#27
22.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der Club der Dampfer
das ist die hälfte des dampferzubehör/mods meines vaters[Bild: foto00019lax4bgpzd.jpg]

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#28
22.01.2016
TAV1STR1NGS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Der Club der Dampfer
Cool, der linke mod mit dem Drachen gefällt mir besonders. Baut er eigentlich mechanische mods oder welche mit chip?

[Bild: 39ozyo6e.png]

[Bild: S3RZbFTp.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Nobody except you can determine who you are, or who you will be. You decide on who you will be. Nobody can ever change it. Be proud to be a Brony. That's who you are
Zitieren
#29
23.01.2016
SweetieBloom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Der Club der Dampfer
Zitat:Darf ich noch fragen woher du die Iced green Apple kaufst
Der Laden heißt Dampfbörse.

@Blueperls
Zitat:das ist das problem
bin nicht 18
[Bild: luna-eye.png]

Naja was solls.
Ich hab in deinem alter gequalmt wie ein Schornstein und letztenlich muss jeder für sich entscheiden was er macht.

Die mod mit dem drachen sieht cool aus.


@TAV1STR1NGS
Die ponyfizierung deines iSticks gefällt mir Big Grin
Wo bekommt man sowas eigentlich her?

Ist das selbstwickeln eigentlich kompliziert oder geht dasmit ein bisschen Übung?
Muss man da großartig was beachten?

Ich bin gerade am überlegen es vielleicht doch mal zu probieren [Bild: cl-ts-crazy.png]

Glücklicher Besitzer wunderschöner und knuddeligen Plüschies von | Kite & rainbowcake | Lan | Sethaa | Yasi | zuckerschnuti |
Baraka |
haselwoelfchen | Alpha-Mango
Zitieren
#30
23.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der Club der Dampfer
er baut mechanische
letztlich hat er auchceinen mit chip und display gebaut

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#31
23.01.2016
TAV1STR1NGS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Der Club der Dampfer
@SweetieBloom

Danke Pinkie happy . Das ist ein ganz normales Etikett das ich bei uns in der Firma mit nem Etikettendrucker gemacht habe. Solangs keiner sieht interessiert es keinen was man druckt Twilight smile. Alternativ kann ich dir vom besten Gewissen posterxxl.at empfehlen. Alle meine Aufkleber an meinem Auto und alle Poster und Leinwände in meiner Wohnung sind von da, kostet auch nicht zuviel.

Wie gesagt ich habs eigentlich aufs erste mal hinbekommen. Man muss halt ein wenig üben. Wenn du eine Chipgesteuerte Mod hast dann brauchst du eigentlich keine Bedenken zu haben. Mir sind seit vorgestern insgesamt 3 Spulen durchgebrannt wobei ich bei 2 vergessen habe die Leistung runter zu drehen. Und die andere war einfach nicht schön gewickelt. Im Prinzip braucht man nur Draht, irgendwas wo man den Rumwickeln kann und Watte. Und man sollte beachten dass die meisten Träger nichts mit einem Ohmwert unter 0,1 Ohm anfangen können. Ich hab mir einfach ein paar Youtube Videos angeschaut und nach ca. ner halben Stunde schon selbst probiert zu wickeln. Sollte man eine mechanische Mod haben muss man aufpassen dass nichts in berührung kommt mit den Coils weli einem sonst das Ding um die Ohren fliegt, aber genau kenn ich mich mit mechanischen nicht aus.

[Bild: 39ozyo6e.png]

[Bild: S3RZbFTp.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Nobody except you can determine who you are, or who you will be. You decide on who you will be. Nobody can ever change it. Be proud to be a Brony. That's who you are
Zitieren
#32
26.01.2016
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Club der Dampfer
So, dann melde ich mich auch mal!

Meine Vorgeschichte:
Ich habe ungefähr 1,5 - 2 Jahre geraucht, bis mein Onkel mich im Oktober 2015 aufs Dampfen hingewiesen hat. Sah für mich am Anfang voll "space-ig" aus und habe das Wochenende bei ihm allerlei ausprobieren können. Ruckzuck hatte ich meine erste Dampfe und war von Heute auf Morgen vom Rauchen befreit!

Meine Akkus / Akkuträger:
- Aspire CF VV+
- e-leaf i-Stick TC 40 W
- Ego One VT
- Smok X-Cube II
- Taifun Skarabäus Pro

Meine Verdampfer:
- Aspire Nautilus + Mini (Clearomizer)
- Ego One Mega (Nur 0.2 Ohm Nickel (Subohm))
- Smok TFV4 (Single Coil RBA)
- Taifun GT II (Single Coil RBA (Clapton Wicklung))

Meine hauptsächliche Alltagskombi ist der i-Stick mit dem Nautilus für das genüssliche, entspannte Dampfen. Wenn ich mal Unterwegs etwas mehr Power haben möchte, hilft der Ego One Mega auf dem Ego One VT mit Sub-Ohm aus.
Je nach Lust und Laune kommen dann die anderen Geräte Zuhause zum Einsatz.

Meine Liquids:
Ich bin Selbstmischer und absoluter Minz-Fan. Meine Favoriten an Aromen sind:
- German Flavors: Dragons Breath
- Twisted Flavors: Frozen Drops
- Dark Burner: Red Frosty Fruit
- Dark Burner: Orabitol

Auch Aromen ohne Menthol haben mich schon begeistert. Pinkman von Vampire habe ich Beispielsweise erst Letztens von meinem lokalen Dampfershop empfohlen bekommen.

Base verwende ich 6mg (55/35/10) für das "normale" Dampfen über den Tag, 0mg (50/50) wenn ich als lebende Nebelmaschine dienen will. Meinen ersten Lungenzug mit dem TFV4 (Quad-Coil) habe ich versehentlich mit 6mg gemacht. Da kommt die Lunge ganz schön in Fahrt! Big Grin

Alles in Allem bin ich sehr froh zum Dampfen gekommen zu sein. Es schmeckt besser, ich stinke nicht mehr nach Kippen, ich kann im Zimmer dampfen, muss net vor die Tür im Winter und ich spare unmengen an Geld.

Liebe Grüße an euch Dampfer da draußen!

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#33
26.01.2016
TAV1STR1NGS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Der Club der Dampfer
Hallo Gladanos

Freut mich noch einen Dampfer begrüßen zu dürfen. Da mit dem "Spaceig" dachte ich mir Anfangs auch und auch "Wer will schon son Teil mit rum tragen". Aber ich hab mich im Nu daran gewöhnt.

Du hast ja ne ganz nette Sammlung an Verdampfern und Trägern. Pinkie happy
Aber für ne Clapton-Coil muss ich noch ein bisschen üben RD wink .

Bin auch hin und wieder Fan von allem was kühl macht im Hals Twilight happy , ich hab dazu einfach die Liquid "Mint Candy" von Pulp mit reingemischt wenn ich zum Beispiel Drachenblut gedampft habe.

Die Pinkman Liquid kann ich dir nur empfehlen. Schmeckt zwar extrem süß und nach Beeren aber ich mag das sehr. Leider ist das 10ml Fläschchen schon wieder fast leer. Wenn du etwas mit Menthol magst kann ich dir den Gegenpart zur Pinkman Liquid empfehlen: Die Heisenberg Liquid hat auch ne extreme Farbe (blau) und schmeckt irgendwie beerig mit Menthol.

Meinen ersten Lungenzug hab ich bei dem Freund gemacht der mich überhaupt darauf gebracht hat. Er hatte auch 6mg drinnen allerdings auf einem Tröpfler. Da ich eigentlich Nichtraucher bin hats mich fast umgeweht als ich dann mit 80 Watt gezogen hab RD laugh .

[Bild: 39ozyo6e.png]

[Bild: S3RZbFTp.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Nobody except you can determine who you are, or who you will be. You decide on who you will be. Nobody can ever change it. Be proud to be a Brony. That's who you are
Zitieren
#34
26.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der Club der Dampfer
du hast deinen ersten zug mit 80watt gemacht?
ich mach max 20 da net mehr geht

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#35
26.01.2016
TAV1STR1NGS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Der Club der Dampfer
(26.01.2016)Bluepearl schrieb:  du hast deinen ersten zug mit 80watt gemacht?
ich mach max 20 da net mehr geht

Ja... für mein Gefühl wär ich fast dran gestorben so wie ich husten hab müssen RD laugh .
Aber als ich dann selbst einen Dampfer gekauft hab fing ich mit 30 Watt an, nach ner Stunde warens schon die vollen 50 Watt die der iStick hergab und ich wollte immer mehr. Mit dem TFV4 Quad Coil Verdampferkopf dampfe ich mit 130 Watt und derzeit mit den RDAs mit 70-80 Watt, je nachdem was die Coils halten.

Btw.: Mega cutes Profilbild FS grins

[Bild: 39ozyo6e.png]

[Bild: S3RZbFTp.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Nobody except you can determine who you are, or who you will be. You decide on who you will be. Nobody can ever change it. Be proud to be a Brony. That's who you are
Zitieren
#36
26.01.2016
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Club der Dampfer
Kommt ganz darauf an wie man es selber bevorzugt und wie man gewickelt hat. Meine Wicklung im TFV4 dampfe ich bei 30 Watt und das langt allemale. Den Nautilus dampfe ich sogar nur auf 11 Watt, da schmeckts mir am Besten. ^^

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#37
26.01.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Der Club der Dampfer
Nautilus is doch ein Backendampfer? (Nur mal so als Frage)

Bitte eintragen ich besitze zurzeit den IJust2 aber ich habe vor mir nächstes Monat die Joytec zu holen ^^
Zitieren
#38
26.01.2016
TAV1STR1NGS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2015

Der Club der Dampfer
Ja, natürlich kommts nur drauf an wie man es selber mag. Den Quad Coil im TFV4 hab ich ja auch nur um alle um mich herum einzunebeln. Meine derzeitige Coil im Fishbone RDA betreibe ich mit ca. 70 Watt da die Geschmacksentwicklung da einfach am besten ist.

@Kirara: wird erledigt sobald ich wieder am PC sitze RD salute

[Bild: 39ozyo6e.png]

[Bild: S3RZbFTp.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Nobody except you can determine who you are, or who you will be. You decide on who you will be. Nobody can ever change it. Be proud to be a Brony. That's who you are
Zitieren
#39
26.01.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Der Club der Dampfer
Ich benutze nen Achtfachcoil mit 110W xD (also als Egarette für daheim ^^ die IJust2 ist für die Arbeit )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 von Kirara.)
Zitieren
#40
26.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Der Club der Dampfer
ich lad gleich mal was hoch was mein vater für nen mod neu gebaut hat
mit display[Bild: rd-rarity5.png]

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste