Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:42



My little Pony Fanart von Mike84
20.11.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Im September hatte ich eine kleine Kreidezeichnung von Sunset Shimmer erstellt:
[Bild: chalk_sunset_shimmer_by_malte279-dbnsrvv.jpg]
Sehr hilfreich waren dabei ein paar intensiv farbige Kreiden, die ich bei der Czequestria in Prag bekommen hatte. So knallige Farben wie das Rot und das Gelb dabei sind bei den Straßenkreiden die es hier so gibt nicht zu finden (oder sehr teuer).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
04.12.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Das Wetter bei der PCRP hätte keine Kreidemalerei in der Umgebung des Veranstaltungsortes zugelassen und ich hatte meine Kreiden deshalb zuhause gelassen. In der Örtlichkeit allerdings gab es nicht nur Schultafeln sondern auch farbige Kreiden von denen dann einige ihrer natürlichen Bestimmung zugeführt wurden.
In meinem Fall war das Ergebnis eine Kreideluna...
[Bild: chalk_princess_luna___tribute_to_princes...bp8lqi.jpg]
...mit einem Kommentar zur Frage "Who is best Princess?"
Who is best Princess? (Öffnen)
(an dem Abend hatte ich die Rolle der besagten Princess in einer Aufführung des Hearth's Warming Eve Plays gespielt RD wink)

Die Serie von Gelpen Mane6 (Rarity hatte ich hier ja schon gepostet) habe ich fortgesetzt mit einer Pinkie Pie:
[Bild: gel_pen_pinkie_pie_by_malte279-dbq0f1k.jpg]
...und einer Applejack:
[Bild: gel_pen_applejack_by_malte279-dbr1wt6.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
20.12.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Im Oktober habe ich Brandmalerei / Pyrographie als neues Hobby entdeckt. Es macht mir sehr viel Spaß Bilder in Holz einzubrennen und seit ich damit angefangen hatte habe ich auch schon einiges damit erstellt. Meine erste Brandmalerei war ein Geburtstagsgeschenk für BOB_FINNSKI und zeigt seinen pen and paper Rollenspiel Charakter Agricola Rye:
[Bild: pyrography_agricola_rye_by_malte279-dbv99h1.png]
Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit fand ich kurz darauf den Lattenrost eines Bettes das jemand entsorgt hatte. Ich fand es Schade darum, dass so viel gut durchgetrocknetes Holz einfach weggeworfen werden sollte. Deshalb habe ich mir da ein paar Holzlatten eingepackt, in kleine Brettchen zerlegt und in diese Ponies eingebrannt. Da der Applejack Day von Equestria Daily bevorstand war meine erste Serie ziemlich Applejack lastig:

Applejack pyrography portrait:[Bild: applejack___pyrography_portrait_by_malte279-dbr3tpc.jpg]

Applejack Pyrography apple bucking:[Bild: applejack___pyrography_applebucking_by_m...br3tq3.jpg]

Applejack Pyrography Shugs Sugarcube:[Bild: applejack___pyrography_shugs_sugarcube_b...br3tqr.jpg]

Applejack Pyrography Applecart:[Bild: applejack___pyrography_applecart_by_malt...br3tr5.jpg]

Applejack Pyrhography:
[Bild: applejack___pyrography_by_malte279-dbr3tri.jpg]

Applejack Pyrography mischievous:[Bild: applejack___pyrography_mischievous_by_ma...br3trq.jpg]

Applejack Pyrography sleeping Applejack:[Bild: applejack___pyrography_sleeping_applejac...br3ts5.jpg]

Ebenfalls im Oktober und für den Applejack day hatte ich zum ersten mal mit Brush Markern experimentiert:
Applejack - My precious:[Bild: applejack___my_precious__first_marker_at...br3wmt.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
20.12.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Brandmalerei find ich sehr schick. Ein sehr schöne art um Sachen zu verzieren.
Sieht alles sehr gut aus.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
20.12.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
(20.12.2017)Haribokid schrieb:  Brandmalerei find ich sehr schick. Ein sehr schöne art um Sachen zu verzieren.
Sieht alles sehr gut aus.
Vielen lieben Dank Twilight smile
Ja, man kann damit vieles verschönern und es ist auch interessant wie unterschiedlich sich manche Holztypen verhalten. Mittlerweile habe ich einige weitere Brandmalereien gemacht und dabei einige Unterschiede kennengelernt. Vor allem macht es sehr viel Spaß und ich kann es jedem empfehlen wenn ihr die Chance bekommt es mal auszuprobieren Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
01.01.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Zecora ist durch ihre Farbgebung ein besonders schönes Motiv für Brandmalerei:
[Bild: pyrography_zecora_by_malte279-dbs39t5.jpg]
Für den Trixie Day bei Equestria Daily hatte ich noch eine Reihe Trixies gebrannt.
The Great and Powerful Trixie:
[Bild: pyrography___the_great_and_powerful_trix...bs39q7.jpg]

No sleeves, but tricks up there anyway:
[Bild: pyrography___no_sleeves_but_tricks_up_th...bs39qn.jpg]

Why does nopony want to gamble with me?
[Bild: why_does_nopony_want_to_gamble_with_me__...bs39rb.jpg]

I still don't trust that wheel!
[Bild: pyrography___i_still_don_t_trust_that_wh...bs39rx.jpg]

We're going to have a good time, Angel Bunny!
[Bild: we_re_going_to_have_a_good_time__angel_b...bs39sf.jpg]

Für den Trixie Day hatte ich auch noch eine Markerzeichnung von Trixie gemacht. Why doesn't anypony trust my wheel?:
[Bild: why_doesn_t_anypony_trust_my_wheel__by_m...bsk1u3.jpg]

Und mit einem heißen Draht habe ich eine Figur von Trixie aus Styropor geschnitten und mit Acrylfarbe bemalt. Styrofoam Trixie Animation:
[Bild: trixie_animation02_by_malte279-dbsvq7g.gif]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
12.01.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Für den Cutie Mark Crusader Day bei Equestria Daily hatte ich eine Reihe von CMC Brandmalereien erstellt.
Apple Bloom Pyrography:
[Bild: apple_bloom_pyrography_by_malte279-dbu949b.jpg]
Scootaloo Pyrography:
[Bild: scootaloo_pyrography_by_malte279-dbu94c9.jpg]
Sweetie Belle Pyrography:
[Bild: sweetie_belle_pyrography_by_malte279-dbu94d9.jpg]
Show Stopper Crusaders Pyrography:
[Bild: show_stopper_crusaders_pyrography_by_mal...bu94at.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
27.01.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Für die Teilnahme am Conartist Wettbewerb für die GalaCon 2018 hatte ich im vergangenen Oktober zwei Bilder mit den GalaCon Maskottchen Canni Soda, Sani Soda und Wachmann gezeichnet. Bei der ersten Aufgabe ging es darum einen Posterentwurf (besonders nach Poster sieht es bei mir allerdings zugegebenermaßen nicht aus) zum Thema "Winterwunderland" zu malen:
[Bild: galacon_of_ice_by_malte279-dbqkg85.png]
Die zweite Aufgabe sollte Sani und Wachmann als Santas little helpers (Canni optional) auf einem Entwurf für ein T-Shirt zeigen. Dies hier war mein Entwurf:
[Bild: was_that_part_of_the_work_contract__by_m...brs1wz.png]
Ganz herzlichen Glückwunsch an DarkSittich der den Wettbewerb gewonnen hat Twilight smile
Ich freue mich schon riesig auf die GalaCon 2018 Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 von Malte279.)
Zitieren
03.02.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Für unsere Pen and Paper Rollenspielrund hatte ich einige der non-player characters gezeichnet.
Cloudtrotter war in unserem Abenteuer ein Einhorn das hochtalentiert in der Anwendung des Zaubers war, der das gehen auf Wolken erlaubt (möglicherweise sogar die Erfinderin dieses Zaubers). Da ein Teil des Abenteuers in Cloudsdale spielte musste den nicht flugfähigen Charakteren unserer Gruppe Cloudsdale auf diese Weise zugänglich gemacht werden. Der Hintergrund dieses Bildes ist nur Teil eines Screenshots.
[Bild: cloud_trotter_by_malte279-dbw7khz.png]
In Cloudsdale selber haben die Charaktere dann die Eltern und die Schwester meines OC getroffen und ich muss gleich zugeben, dass an denen wirklich nichts äußerlich suggeriert, dass sie irgendwie verwandt sein könnten. Falls ich sie noch mal male, werde ich mir überlegen ob ich nicht ein bisschen mehr Ähnlichkeit bei Farben etc. hinbekomme. Wie auch immer, hier sind die Eltern von meinem OC Leafhelm, Thunderhooves und Featherflight (der Hintergrund stammt von Isegrim87):
[Bild: thunderhooves_and__featherflight_by_malt...bwqifc.png]
...und seine Schwester, Whistlewing (Der Hintergrund hier stammt von Anunium):
[Bild: whistlewing_by_malte279-dbwhv4j.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
04.03.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Ende letzten Jahres habe ich zwei Brettchen mit Colonia, dem Maskottchen des Kölner Stammtisches gebrannt. Eines davon zeigt sie vor dem Fühlinger See, wo wir uns im Sommer treffen:
[Bild: colonia_at_fuehlinger_see_pyrography_by_...bwqqso.png]
Hier ist noch eine digital kolorierte Version des gleichen Brettchens (echte Farbe habe ich bislang bei meinen Brandmalereien nicht verwendet):
[Bild: colonia_at_fuehlinger_see__digitally_col...bwqqis.png]
Auf dem anderen Brettchen hatte ich sie hinter dem Jugendzentrum Pauline gebrannt, wo wir im Winter unsere Stammtische haben:
[Bild: colonia_at_the_pauline_pyrography_by_mal...bybbe2.png]
Auch hiervon habe ich noch eine digital kolorierte Version:
[Bild: colonia_at_the_pauline_pyrography__color...bybbfv.png]
Vor den beiden Brettchen hatte ich noch eines mit Luna (und einem Nightmare Moon Spiegelbild) gebrannt:
[Bild: moonlight_s_dark_reflection__by_malte279-dbwqtg8.png]
Hier ist die digital kolorierte Version davon:
[Bild: moonlight_s_dark_reflection__digitally_c...bwqta9.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
05.03.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
WOO Lyra astonished die brettchen sehnen ja schon ganz gut aus und so viele details Twilight happy .
Und die mit farbe nachbearbeitete versionen gefallen mir auch ganz gut FS grins

Zitieren
10.05.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Vielen lieben Dank, sallycar Twilight smile
Sorry, ich hatte mich ewig nicht gemeldet und diesen Thread ziemlich schleifen lassen.
Als kleine Werbung für den Blind Bag Figuren bemal Workshop beim Kölner Stammtisch hatte ich eine Blind Bag Figur von Janine Manewitz umgestalltet und eine Colonia, das Maskottchen des Kölner Satmmtisches aus ihr gemacht. Hier habe ich eine kleine Making off animation:
[Bild: making_of_colonia_repaint_by_malte279-dbweuxp.gif]
Und eine weitere Animation von der fertigen Figur in einer kleinen Winterszenerie:
[Bild: colonia_in_winter__animation__by_malte279-dbx8ubt.gif]

Im letzten Januar hatte ich dann etwas umgesetzt was ich schon länger vorhatte, nämlich Canterlot Glasfenster mit Windowcolors zu malen. Der MLP Film hatte dazu ja noch ein paar schöne Vorlagen geliefert.
Celestia:
[Bild: princess_celestia_windowcolor_by_malte279-dbz2a12.jpg]
Luna:
[Bild: princess_luna_windowcolor_by_malte279-dbz2a4r.jpg]
Cadance:
[Bild: princess_cadance_windowcolor_by_malte279-dbz29u0.jpg]
Twilight:
[Bild: princess_twilight_sparkle_windowcolor_by...bz2agu.jpg]
Spike habe ich dann auch ein eigenes Fenster gegeben, dass im Gegensatz zu den anderen nicht direkt auf einer Vorlage aus dem Film oder der Serie basiert (in dem Spike Fenster in der Serie wirkt er eigentlich ziemlich unterrepräsentiert):
[Bild: spike_the_brave_and_glorious_windowcolor...c075em.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
11.05.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
ich hab die bilder schon auf deviantart gesehen . Aber die fensterbilder sind dir sehr gut gelungen .Vorallem das Celestia bild gefällt mir am meisten . Rise the sun !! Heart


Die gif sind auch ganz nett geworden Brohoof

Zitieren
12.05.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Vielen lieben Dank Twilight smile
Ich habe insgesamt nach den Windowcolors (die mit dem Nachteil kommen eher temporär zu sein, weil sie in der Sonne ausbleichen und mittelfristig rissig werden) ein bisschen in die glasartige Richtung zu gehen. Dafür habe ich etwas mit Coloraplast herumexperimentiert, einem Kunststoffschmelzgranulat, das im Backofen zu einer Platte verschmilzt. Hier ist ein kleines Making-of von einem Rainbow Dash Cutie Mark anhänger den ich damit gemacht hatte:
[Bild: making_of_rainbow_dash_cutie_mark_window...c1h5zf.png]
Mit dem Coloraplast hatte ich dann auch Anhänger der CMs der übrigen Mane6 gemacht und ein Mobile daraus gebastelt:
[Bild: mane_six_cutie_mark_mobile_by_malte279-dc1n1m5.jpg]
Leider bin ich dann aber auch bei größeren Versuchten mit dem Material schnell an seine Grenzen gestoßen, was vor allem daran liegt dass ein Liner (also eine schwarze Trennfarbe mit der man die verschiedenfarbigen Granulatkörnchen voneinander trennen können sollte, ähnlich wie bei Windowcolor outlines) nicht wirklich hält was er verspricht. Das Hauptproblem ist dass dieser Liner fast untrennbar fest auf den Metallunterlagen oder dem Backpapier haftet, auf dem man normalerweise die Coloraplastkörnchen schmilzt. Ich habe zwar später noch herausgefunden, dass er sich problemlos von Silikonbackmatten lösen lässt, aber da diese Matten sich beim backen enorm ausdehnen können dadurch größere Motive auch stark in Mittleidenschaft gezogen werden. Hinzu kommt auch noch, dass gerade bei größeren Motiven schnell Löcher in der Platte entstehen, die man zwar zum Teil durch nachträglich eingestreutes Granulat schließen kann, aber wenn man deswegen das Granulat zu lange bäckt fängt es an sich bräunlich zu verfärben. Hier jedenfalls ein Aufhänger von Rainbow Dash bei der man glaube ich gut erkennen kann was ich vorhatte und was da andererseits auf Grund all dieser Probleme daraus geworden ist:
[Bild: preparing_sonic_rainboom_pendant__wip__b...c1tjzg.jpg]
[Bild: sonic_rainboom_pendant_by_malte279-dc1tk0q.jpg]

Später hatte ich mit dem Material dann noch mal einen kleinen Anhänger von Shining Armor erstellt:
[Bild: making_of_shining_armor_pendant_by_malte279-dc32fl0.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2018 von Malte279.)
Zitieren
01.06.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Im Frühjahr habe ich dieses Brettchen von Luna bei der Rückkehr von der Nachtschicht gebrannt:
[Bild: return_from_the_night_shift___pyrography...c2kbzb.png]
Hier ist noch eine digitalkolorierte Version des gleichen Brettchens:
[Bild: return_from_the_night_shift__colour__by_...c2kbra.png]
Ich hatte außerdem meinen OC Leafhelm in einen Holzbecher eingebrannt:
[Bild: leafhelm_woodcup_by_malte279-dc4075q.jpg]
Von ihm habe ich auch noch ein paar Markerbilder erstellt, als Fohlen...
[Bild: little_leafhem_by_malte279-dc2uccp.jpg]
...in einem traurigeren Moment...
[Bild: sad_leafhelm_by_malte279-dc452cb.jpg]
...und in einem fröhlicheren:
[Bild: return_of_the_helm_by_malte279-dcb5dlt.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
18.06.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Im April habe ich damit angefangen mit Glasgravur zu experimentieren und kurz dannach mit einer kombination aus Glasgravur und Glasmalerei.
Dieses Gläschen mit den Cutie Marks der Mane6 war einer meiner ersten Versuche:
[Bild: mane6_cm_glass_engraving_animation__inke...c8fqbx.gif]
Und kurz darauf dieses Princess Luna Glas:
[Bild: why_so_blue____princess_luna_glass_engra...c8frdw.jpg]
Auf schwarzes Glas habe ich dann diese Mare in the Moon graviert:
[Bild: nightmare_moon_glass_engraving_front_by_...c9dmf7.jpg]
Und auf die Rückseite diese stilisierte Nightmare Moon:
[Bild: nightmare_moon_glass_engraving_rear_by_m...c9dmft.jpg]
In leere Salatsoßenflaschen habe ich dann Prinzessinen eingraviert und bemalt.
Celestia:
[Bild: celestia_bottle_engraving_colored_by_mal...c9ihjq.jpg]
...und Luna:
[Bild: light_the_moon_by_malte279-dcdnsnd.gif]
Auf eine andere Flasche habe ich dann noch die Cutie Mark Crusaders und Gabby graviert (demnächst kommt davon auch eine bemalte Version):
[Bild: colorful_cutie_mark_crusaders_bottle_ani...cbfm39.gif]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
18.06.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Schön schön! . Ich bestaune immer wieder auf welch tolle Ideen und Motive du immer kommst. Sehr gute Arbeit von dir.

Zitieren
18.06.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Vielen lieben Dank Twilight smile
Was das Glasgravieren angeht hatte ich noch ein paar "Glühbirnen" (keine richtigen, aber Glasbirnen in die man solar- oder Batterie betriebene Glühdrähte hängen kann) graviert und zum Teil bemalt.
Da war Twilight und ihr Cutie Mark auf einer entsprechend gefärbten Birne:
[Bild: _twi_light_bulb_animation_by_malte279-dcaduq4.gif]
Bei der Twilight Birne hatte ich allerdings im ersten Versuch aus Versehen Teile der lilanen Farbe abgekrazt. Deswegen hatte ich bei diesem ersten Versuch die Farbe der Birne dann komplett entfernt und die eingravierte Twilight stattdessen mit Glasfarbe ausgemalt. Hier ist diese Twilight Birne bei Tage:
[Bild: colored__twi_light_bulb_in_daylight_by_m...caloy4.gif]
...und hier ist die gleiche Birne bei Nacht:
[Bild: colored__twi_light_bulb_animation_by_mal...cadur0.gif]
Da ähnliche Glasbirnen auch in passenden Farben für Pinkie Pie, Fluttershy und Rainbow Dash verfügbar waren habe ich die drei und ihre Cutie marks auch noch mal auf Birnen graviert. Bis auf die Schnute von Rainbow Dash bin ich mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden. Pinkie Pie, Fluttershy und Rainbow Dash Birnen:
[Bild: pinkie_pie__fluttershy_and_rainbow_dash_...cbzir2.gif]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
09.07.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Hey Glückwunsch das so viele Bilder von die auf Eqd zusehen waren RD wink

Zitieren
09.07.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Vielen Dank Twilight smile
Einige der aufwändigeren Sachen (animation von hüpfender Lyra auf Glasflasche, mein erster Comic, und Pfeifenreiniger Figur von Lyra) haben es zwar leider nicht geschafft, aber die Kreidebilder sind alle genommen worden, da sehe ich dann das halbvolle Glas RD wink
Danke auch für die erinnerung an den Thread hier ich vergesse immer hier zu posten [Bild: 01-twilightblush.png]

Für den Vinyl und Octavia Day hatte ich einige Dinge erstellt. Einmal eine Markerzeichnung mit ein bisschen Wortwitz...
[Bild: The-pickup-artist-745995776]
Zur Erklärung, "pickup" kann im Englischen den Tonabnehmer, wie zum Beispiel die Nadel eines Plattenspielers bezeichnen, als der Octavia hier fungiert, während ein "pickup artist" in der Umgangssprache eher ein Aufreißer ist.
Von Octavia hatte ich da noch eine Specksteinfigur erstellt:
[Bild: soapstone_octavia_by_malte279-dccf3je.jpg]

[Bild: soapstone_octavia_animation_by_malte279-dccf3iz.gif]

Und von Vinyl eine Figur aus Draht gebogen:
[Bild: wire_vinyl_scratch_collage_by_malte279-dcclp5r.png]

[Bild: vinyl_carousel_animation__rim__by_malte279-dcclp3u.gif]

[Bild: vinyl_carousel_animation__center__by_mal...cclp4g.gif]

...eine kleine Brandmalerei:
[Bild: vinyl_scratch_on_a_vinyl_disk_pyrography...cc3946.png]

...und eine Glasgravur:
[Bild: vinyl_scratch_glass_engraving_by_malte279-dc8lylt.jpg]

Leider hat man es mit Crafts bei Equestria Daily echt schwer.
Von all diesen Sachen war außer dem Pickuparitst Bild nur noch diese Kreidezeichnung genommen worden:
[Bild: chalk_vinyl_scratch_by_malte279-dcas8fq.jpg]

Wirklich verstehen tue ich wirklich nicht nach welchem Prinzip da Sachen angenommen oder zurückgewiesen werden [Bild: cl-octtiny-sad.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste