Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:04



GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
09.06.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Yay, hab mir nun auch ein Ticket gesichert. Noch mehr, als auf die Veranstaltung an sich, freue ich mich, lauter bekannte User endlich mal in Echt zu treffen.[Bild: rd-luna5.png]

Meine Skype-Freunde und ich bilden schon mal ne große Gruppe.[Bild: fluttershy_clap.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
09.06.2016
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Nicht vergessen: Voraussichtlich können aus organisatorischen Gründen während der GalaCon keine Anmeldungen für den Cosplay Contest mehr entgegengenommen werden.

Denkt also daran, euch rechtzeitig - bis zum 22.07.2016 - anzumelden! Informationen findet ihr auf der Homepage.
Zitieren
10.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Unser Startnext Crowdfunding startet schon bald...

Aber dazu brauchen wir noch ein paar "Fans". Ihr wisst was zu tun ist, oder?...
https://www.startnext.com/galacon-2016

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.06.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Schon erledigt. Sieht aus als hättet ihr die Goodies ein wenig zusammengestrichen, also ein paar weniger Preisklassen, oder ist das noch nicht final?
Die Figur gefällt mir, Canni still best mascot.

Zitieren
10.06.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ja, ich bin´s mal wieder, der Beschwerde Typ:
Was ist denn das für ein Video ? Ich hab überhaupt nicht den Sinn verstanden. Man hätte die ersten 3 Minuten weglassen können. Dann hätte man es noch als Promo Video verstehen können, aber so ?....
ich versteh die ersten Minuten überhaupt nicht. Was sollte das ? Was hat das mit der Con, Canni, dem Jubiläum oder sonstwas zu tun ?
Aber schön, dass man das "Ausfahrt" Schild nochmal gesehen hat ^^ An der Pinnwand.
Die Goodies:
-Das Poster: Warum hat Canni literally Cake/Kacke auf dem Kopf ?
-Das TShirt: doublewbrothers ist ein sehr guter Künstler wenn es um Comics und lustige Bilder geht, aber nicht für coole TShirts. Sowohl Zeichenstil als auch Motiv passen nicht auf ein TShirt.

Der Typ der das Poster gemacht hat, stellt auf redbubble viele seiner Arts als TShirt Motive aus. Man hätte die Künstler und Motive von TShirt und Poster tauschen müssen und ich hätte beides gekauft.
So spar ich mir das Geld für die Händler.

Das ist meine Meinung zu dem Ganzen und ihr könnt mir gerne widersprechen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
10.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
@Starfox. Eigentlich sind es nicht weniger Items als letztes Jahr. Lediglich 2014 gab es mehr. Aber dafür auch 3 verschiedene Poster.

@Nyan: Was den Trailer angeht, abgesehen von dem "Gebt uns euer Geld" Part, erzählt der Trailer eine kleine Story mit kleinen Anspielung auf die des Trailers vom letzten Jahr. Canni plant die GalaCon, will gerade erklären, wird niedergeknüpelt, etc. Was war nun daran nicht zu verstehen? Hätten wir nur 30 Sekunden "Gebt uns euer Geld" gemacht hätte es auch nur wieder Gemaule gegeben. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Und das dir die Goodies nicht gefallen. Nun man kann es nicht immer allen Recht machen, damit haben wir schon gerechnet. Das mit dem Poster, dazu sag ich nur soviel: du musst es in Groß sehen...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Naja; gewöhnungsbedürftig ist es schon... allerdings auch wieder was anderes, das - so versteh' ich es zumindest bis zu einem Zeitpunkt - sich fast an das 2015er anlehnt (- Der punkt, als sie "wieder" von den changelings verschleppt wurde). Und dann noch die Massenmeute - inkl. "laternenpfahl ganz unten"... Das das alles nur ein Alptraum ist, das sieht man erst nach den 3 minuten.

Ich finde es zwar gewöhningsbedürftig, aber besser als das letztjährige - das kommt daher, das es in dem fall als "comic" rüberkommt, der animierte elemente enthält. dazu noch ein relativ erstaunlicher plot (Wanted: Canni soda, Dead..) mit dem man anfangs nicht rechnete...

Waren die Personen am ende, vor den Credits, die, die an dem video mit zu tun hatten? Wenn ja, dann sag ich mal so - ich war verwirrt, warum einige (u.a. Evil Overbunny oder Saij) fehlten, weswegen ich mir den Teil nochmal durchgehen musste. Das kam zwar nicht ganz rüber (Credits hab ich mir dann doch nicht gegeben), allerdings denk ich, ist die botschaft Klar.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.06.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Also mein OC war dabei Twilight happy
Allerdings ohne Sprechrolle Twilight happy
Zitieren
10.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Fand das Video schon mal besser als letztes Jahr. Dieser Wechsel Animation/Comic war ganz nett, und diesmal waren die Animationen auch flüssiger. Leider hat mir der Plot nicht gefallen. Ein Twist der Marke Twilight ist mir nix [Bild: pc-tunsee.png] Aber Promovideos sind ja auch nicht dazu da, großartige Geschichte zu übermitteln.
Ganz solides Video. Auf einer Skala von "Fgt bs" zu "Todesnice" gibt's ein "Mh, kay", was knappen 6/10 Punkten entspricht.

Edit: Wo ich gerade sehe, dass I.M.Legion hier reinschaut ... gibt es eigentlich schon offizielle Canni-Fanfics? [Bild: pc-swponder.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2016 von Dandelo.)
Zitieren
10.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Vom stilisitischen her war das Video zum größten Teil immer als "Motion Comic" geplant. Wir wollten einfach mal was neues ausprobieren damit.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Das war auch wirklich eine interessante Idee [Bild: cl-rd-gosh.png] Vielleicht hatte ich einfach mit etwas anderem gerechnet insgesamt.
Zitieren
10.06.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(10.06.2016)Crash Override schrieb:  ich war verwirrt, warum einige (u.a. Evil Overbunny oder Saij) fehlten

Statistenrollen, die für nen Sekundenbruchteil Screentime kriegen, werden nicht im Abspann erwähnt. Die Steckbriefe auf der Pinnwand am Ende sind dort angepinnt, weil das die Promovideo-Planungs-Pinnwand ist.

Zitieren
10.06.2016
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Habe es mir jetzt auch nochmal gezielt unter dem Aspekt angesehen, dass das Video ein wenig die letzten Jahre beleuchten soll und unter diesem Aspekt ist es doch ein schönes Werk und man kann auch schön in den Szenen suchen was man da so alles findet. Die Animation ist zwar noch nicht 1:1 showakkurat, aber hat sich wesentlich gebessert im Vergleich zum letzten Mal

Persönlich bevorzuge ich jedoch ein schnelles Pacing und auch den ein oder anderen Witz, weshalb mir die Promo von AnimatedJames noch ein bisschen mehr gefällt.

Startnext, hm...mal sehen. Das Plushie ist mir definitiv zu happig, eine Basecap verträgt sich nicht mit der ganzen Wolle auf meinem Kopf und die Figur bekomme ich durch mein Ticket.
T-Shirt oder Poster und Erwähnung im Conguide sollte aber drinsein. Mal sehen was es wird. Big Grin

Edit: 700, sieh mal an
Zitieren
11.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(10.06.2016)Saij schrieb:  Also mein OC war dabei Twilight happy
Allerdings ohne Sprechrolle Twilight happy

Den hab ich in der "Meute" auch gesehen.

(10.06.2016)404compliant schrieb:  Statistenrollen, die für nen Sekundenbruchteil Screentime kriegen, werden nicht im Abspann erwähnt. Die Steckbriefe auf der Pinnwand am Ende sind dort angepinnt, weil das die Promovideo-Planungs-Pinnwand ist.

Ich dachte da eben beim ersten mal nur "WTF, haben die die Galacon-Orga wieder umgebaut..?"; dann ein weiteres mal, direkt hinterher - wo mir dann bereits beim Ersten Steckbrief auffiel, das da DSC dranstand.

Erst dann war mir klar, das das nicht die Galacon-Orga ist, die da an der Pinnwand heftet... Selbstverwirrung meinerseits.

btw: Hier ist die Galacon-Promo für zukünftige Promo-videosammlungen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.06.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Mir hat das Promovideo eigentlich ganz gut gefallen. Vor allem die Idee, es als Comic/Animations-Hybride zu gestalten, fand ich ganz nett. Ich verstehe auch nicht, warum einige übertrieben viel Story verlangen: Es ist ein Promovideo, kein Teaser Trailer für irgendeinen Film.
Was mit besonders aufgefallen ist: Den Abspann fand ich einerseits super, andererseits enttäuschend: Die Idee, dass die Credits alle als Zettel an einer Pinnwand präsentiert wurden, fand ich mega, da hätte man sich den Lauftext danach auch komplett sparen können und stattdessen einfach den Zettel unten rechts zeigen und ggf. ergänzen können.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
11.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Das Promovideo fand ich auch richtig gut gemacht. Nur hab mit etwas mehr Party wegen 5 jährigem Jubiläum gerechnet. Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
12.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
So, ich hab jetzt (reichlich spät) auch endlich mein Ticket bestellt. Nur noch wenige Wochen, ich kann es kaum erwarten [Bild: 01-derpy_squee.png]
Zitieren
12.06.2016
zotrim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 10. Mai 2015

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Hallo, ich habe eine Anmerkung zum Layout des Zeitplans. Ich finde es schwer zu erkennen, auf welche Linie sich eine Uhrzeit bezieht  Derpy confused , also auf die über oder unter der eingetragenen Zeit. Man könnte den aktuellen Plan so lesen, dass die Opening Ceremony um 9:30 Uhr anfängt oder erst um 10:00. Wäre es möglich, die Spalte mit den Zeiten um eine halbe Zeile zu verschieben, sodass die Uhrzeiten eindeutig den richtigen Linien zugeordnet sind?
Zitieren
12.06.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Du hast das falsch verstanden. Die Uhrzeiten beziehen sich jeweils auf den Beginn eines 30-Minuten-Blocks im Zeitplan, d.h. die Angabe 9:30 bedeutet eigentlich "9:30-10:00", d.h. die Oberkante ist jeweils die Uhrzeit am Rand und z.B. die Opening Ceremony beginnt um 10:00. Diese Art der Darstellung ist Standard bei diversen Zeitplänen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(12.06.2016)Leon schrieb:  Du hast das falsch verstanden. Die Uhrzeiten beziehen sich jeweils auf den Beginn eines 30-Minuten-Blocks im Zeitplan, d.h. die Angabe 9:30 bedeutet eigentlich "9:30-10:00", d.h. die Oberkante ist jeweils die Uhrzeit am Rand und z.B. die Opening Ceremony beginnt um 10:00. Diese Art der Darstellung ist Standard bei diversen Zeitplänen.
Wie Leon es schreibt. Oder um es noch deutlicher aufzuzeigen

[table]

Time   | Event
--------|-----------------------
10:30  |
--------| Opening Ceremony
10:45  |
--------|-----------------------
11:00  |
--------|-----------------------
11:15  | BIZAAM Signing Session
--------|-----------------------

In diesem Beispiel beginnt die Opening Ceremony um 10:30 Uhr (obere Kante der 10:30 Zeile) und endet um 11:00 Uhr (untere Kante der 11:45 Zeile)
Zwischen 11:00 und 11:15 Uhr ist nichts, und um 11:15 Uhr ginge es mit der BIZAAM Signing Session weiter. Sowas ist eigentlich eine grundlegende Zeitplandarstellung.

EDIT: Wieso unterstützt dieses Forum nicht die BB tags für Tabellen? [Bild: ts-rly.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste