Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:08



GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
#1
23.01.2016
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Halli Hallo Leute.

Hier ist er, der offizielle Thread zur GalaCon 2016 für euch zum diskutieren. In diesem Jahr wird die GalaCon ihr 5. Jubiburtstag feiern. Natürlich zusammen mit Euch!

Wir vom Team werden hier auch ab und zu dem Startpost mit allgemeinen Infos updaten. Allerdings eher unregelmäßig. Wer also auf dem allerneusten Stand sein will, den verweise ich auf unsere offizielle GalaCon Webseite bzw unseren Twitter Account (in englisch). Natürlich könnt Ihr uns vom Team auch Fragen stellen, wir versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.

ABER: Bitte keine PN's an diesen Account senden. Wir werden nicht auf diese antworten. Wie gesagt, ihr könnt uns euere Fragen hier stellen oder nutzt das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Allgemeines zur GalaCon 2016
Datum: Samstag, 30. Juli und Sonntag, 31 Juli 2016
Ort: Forum am Schlosspark, Ludwigsburg

Tickets: Verkauf startet am 06. Februar 2016



Aktuelle Neuigkeiten

30. Januar: Wir haben die Bewerbungsphase für Helfer eröffnet.
Mehr Infos und Anmeldung auf unserer Helfer-Seite
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 von GalaCon.)
Zitieren
#2
23.01.2016
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
well
still long way to go, but i hope i can go this year too. plan bronycon so it might be hard to be at both of them

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#3
23.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Urlaubsplanung ist erledigt. Ich hoffe nur, dass das so klappt. Denn dann steht der Gala nichts im Wege. Pinkie approved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
23.01.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Habe mir das Datum im Geschäft schon beim Chef schon reservieren lassen. Entgültigen Urlaub beantrage ich erst, wenn ich ein Ticket habe.

Hoffen wir mal, dass der Ticketverkauf ähnlich gut anläuft wie bei der Eurofurence 22, bei der am ersten Tag (~einer Stunde) bereits mehr Anmeldungen reinkamen, als es Teilnehmer im Jahr davor gab.

Habe mir den Termin für den Ticketverkauf schon im Kalender angekreuzt sodass da nichts mehr schief gehen kann und ich mien Wunschticket noch erhalten kann. Wink
Ich freue mich schon drauf.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#5
23.01.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich werde wohl wieder Helfer. Das war die letzten beiden Jahre recht witzig.
Zitieren
#6
23.01.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Bin schon sehr gespannt auf dieses Jahr. Werde mich wohl wieder als Volunteer bewerben. Das hat letztes Mal großen Spaß gemacht.
Terminlich sollte passen. Vorlesungen hab ich dann keine mehr.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
24.01.2016
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
JA GalaCon da bin ich dabei muss nur noch ein paar Überstunden schieben dann ist alles in Trockenen Tüchern

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#8
24.01.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Dass ich hier dabei sein werde, hab ich schon vor einem Jahr beschlossen, und auf jeden Fall wen möglich wieder als Helfer. Kann's kaum noch erwarten. Cheerilee awesome

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#9
24.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Uh, oh, nur noch eine Woche bis zu den Helferbewerbungen. Da muss ich wohl langsam mal was vorbereiten, was? *hektik*

Zitieren
#10
24.01.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich werd mir dieses Jahr definitv Bizzam holen, ich hoff doch mal zum 5 Jährigen werden die richtig genialen Special Guests eingeladen? Sceptic

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#11
24.01.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei. Mein Ticket solltet ihr allerdings nicht vor April erwarten, hab noch einiges an anderen Rechnungen zu begleichen. Aber Gala wird mitgenommen. [Bild: pc-aflattered.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#12
24.01.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Meine vierte Gala werd ich auf jeden Fall mitnehmen. Ich freu mich schon sehr auf die Gäste!
Hier wird angepinnt Smile
Zitieren
#13
24.01.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Aaaah, sehr schön, endlich ist dieser Thread da Pinkie happy GalaCon-Team: bitte vernachlässigt ihn nicht - die Leute gehen ungern auf andere Seiten, sondern haben lieber alles direkt "aus einem Huf" auf einer Seite, wenn möglich. Nutzt dieses Forum hier deshalb als parallelen Info-Kanal, zeitgleich mit eurer Seite, Twitter, Facebook und wasweißich - ich kann es nur empfehlen Twilight happy

Urlaub hab ich entsprechend geplant, schon bei der (bereits vor Monaten gelaufenen) Urlaubsplanung bei uns im Betrieb. Und ich hab es ja schon im Thread zur 2015er GC geschrieben gehabt, damals im August: es wird auch 2016 wieder plüschig RD wink Mein Team arbeitet seit Monaten daran, eine erweiterte und deutlich verbesserte PlushieCon anbieten zu können RD wink

Und wo wir bei 404s Helfer-Bewerbungen sind, bin ich gleich mal so frei: dadurch, daß die PlushieCon dieses Jahr deutlich erweitert wird (unter anderem Annahme samstags den gesamten Tag über und - hoffentlich - eine deutlich höhere Plushie-Anzahl als voriges Jahr), brauche ich dafür natürlich ebenfalls Helfer. Wer Interesse hat, das Team PlushieCon personell zu verstärken, möge bitte ab Öffnung der Bewerbungen eine entsprechende Volunteer-Bewerbung an unseren Lord Overbunny senden Twilight happy Die PlushieCon ist dieses Jahr ja offizieller Bestandteil der Con, heißt: Leute, die Volunteer in diesem Bereich sind, sind dieses Jahr vollgültige GalaCon-Volunteers mit allen Privilegien und Pflichten. Für die Annahme der entsprechenden Helfer-Bewerbungen bin ich als Teamleiter zuständig, als "Sammelstelle" und zur allgemeinen Übersicht gehen sie aber natürlich trotzdem erstmal zentral an 404, der sie anschließend weiterverteilt.

... freue mich schon auf den Sommer in Ludwigsburg RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#14
24.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Bin auch wieder dabei - und auch wieder wie Letztes Jahr als Volunteer (wenn auch dieses Jahr speziell nur für die PlushieCon). Hotelzimmer ist ebenfalls gebucht - da kann eigentlich nix mehr Schiefgehen. Pinkie approved

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#15
24.01.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Die Galacon wird natürlich auch dieses Jahr mitgenommen. 130 EUR für 2 Tage lang nonstop CCG sind gut angelegt Pinkie approved

Zitieren
#16
24.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(24.01.2016)404compliant schrieb:  Uh, oh, nur noch eine Woche bis zu den Helferbewerbungen. Da muss ich wohl langsam mal was vorbereiten, was? *hektik*
Lass dir da ruhig Zeit. Ich komm erst am Donnerstag vom Flüchtlingspendel zurück. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#17
24.01.2016
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich moechte natuerlich auch gerne wieder als Helferlein dabei sein Smile

Warum zum Geier schreibt meine Tastatur jetyt auf einmal Englisch?
Die freut sich wohl auch schon auf die GalaCon RD laugh

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#18
24.01.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder dabei!^^

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#19
24.01.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Mein Plushie wird nich zur PlushieCon abgegeben^^ ich fänds übrigens richtig nice als community guests Kkat oder Somber einzuladen (Neeeeein, das sag ich nicht nur weil ich mein Blackjack plushie unterschreiben lassen will)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#20
24.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich bin dieses Jahr auch endlich mal dabei und ich freue mich wahnsinnig, dass wir nun bald die Tickets kaufen können Cheerilee awesome
Es dauert noch so verdammt lange bis zur GalaCon >.<

Ich...kann...nicht...warten Pinkie happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste