Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:43



Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
16.12.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(15.12.2016)Zuzzil schrieb:  Sonst benutzen wir Skype, wollten aber davon weg (wird halt für den Privatanwender immer schlechter).

Hab die zweifelhafte Ehre, beruflich mit Skype Business aka. Microsoft Lync zu arbeiten. Glaub mir, dagegen ist selbst Privatanwender-Skype noch Gold...

Zitieren
17.12.2016
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich das Gefühl, ihr nutzt ein anderes Skype als ich. Meins funktioniert nämlich soweit zuverlässig.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
17.12.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Ich hab nen sehr guten OC hier stehen. Gestern wieder die Party. Bisher hat skye bei Anrufen gern noch eine halbe Minute weiter Geklingelt aber gestern hatte Skype sogar geschafft komplett hängen zu bleiben und die ganze Zeit zu klingen dü dü dü dü. Da helfen nur noch das beenden über den Taskmanager.

Skype bleibt auch so beim rumklicken gerne mal hängen.

Skypeuser Motto:
Mahatma Glück, Mahatma Ghandi

Wenn Skype nicht wichtig wäre... Aber wenn die das nicht irgendwann mal vernünftig hingepatcht kriegen gehe sogar ich.

Aber nicht zu Discord. Das find nämlich ich nicht so toll.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
17.12.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Für mich ist es wirklich perfekt.
Es fehlt nur noch die Videotelefonie.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
13.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Discord scheint dann gut zu sein, wenn man absolut nur über Text schreibt. Sobald man aber das Mikro einschaltet, um mit dem Gegenüber zu kommunizieren, ist es absolut nicht mehr empfehlenswert.

Bei mir beispielsweise funktionieren nun sämtliche Töne nicht mehr. Weder unter Linux, noch unter Windoof. Erst habe ich gedacht, als ich ein Video öffnen wollte "okay, Linux wird mal wieder nicht unterstützt". Nein, auch unter Windoof wird kein Ton mehr abgespielt. Gestern lief noch alles problemlos.

Und aus irgendeinem Grund wird offensichtlich nur HD-Tonqualität abgespielt. Gestern habe ich es doch tatsächlich geschafft, 90% meines Datenvolumens innerhalb von 3 Stunden zu verbrauchen. Man verwendet diese Sprchfunktion einmal, nur um jemand anderem Gutes zu tun, und mit dem Einschalten am nächsten Tag, ist alles im Eimer.

Sorry, aber solange sich nichts ändert, dass auch "Low Quality" verwendet werden kann, oder die Internetanbeter mal endlich vom dem Kack von Datenvolumen weggehen oder es mal drastisch erhöhen, oder dass durch Discord meine ganzen Toneinstellung durchgemischt werden, sehe ich keinen Grund es weiterhin zu benutzen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.03.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(13.03.2017)Meganium schrieb:  Discord scheint dann gut zu sein, wenn man absolut nur über Text schreibt. Sobald man aber das Mikro einschaltet, um mit dem Gegenüber zu kommunizieren, ist es absolut nicht mehr empfehlenswert.

Bei mir beispielsweise funktionieren nun sämtliche Töne nicht mehr. Weder unter Linux, noch unter Windoof. Erst habe ich gedacht, als ich ein Video öffnen wollte "okay, Linux wird mal wieder nicht unterstützt". Nein, auch unter Windoof wird kein Ton mehr abgespielt. Gestern lief noch alles problemlos.

Ich persönlich benutze Discord fast zu zum Schreiben, abgesehen vielleicht von Links die ich ab und an darüber verschicke. Für's telefonieren fand ich es sehr gut und hatte bisher nie Probleme, außer wenn mein eigenes Internet zu grässlich ist um noch darüber vernümftig zu telefonieren. Aber das ist dann nicht die Schuld von Discord.

Schade das bei dir so ein Fehler aufgetreten ist. Wobei es sich schon sehr nach "War bis dato echt nice, jedenfalls seid gestern, da hat es erstmals angefangen zu streiken" anhört.
Und sowas aufgrund eines einzigen Fehlers derart zu verteufeln, zumindest hinsichtlich der Call-Funktion, finde ich etwas überstürzt.

Zitieren
13.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(13.03.2017)Elfchen schrieb:  Schade das bei dir so ein Fehler aufgetreten ist. Wobei es sich schon sehr nach "War bis dato echt nice, jedenfalls seid gestern, da hat es erstmals angefangen zu streiken" anhört.
Discord selbst hat ja nicht gestreikt. Allerdings verwendet man zum ersten Mal so einen Voice Chat, und darf nachher von allen Wolken fallen, wenn der Sound am nächsten Tag nicht mehr funktioniert. Nach dem Ausloggen aus Discord habe ich brav den Laptop ausgeschaltet und nichts mehr unternommen. Ich hätte es noch verstehen können, wenn unter Linux der Sound nicht mehr gehen würde, aber bei Windows schon, oder umgekehrt. Das ist durchaus möglich. Nur, dass bei beiden Betriebssystemen der Ton derzeit nicht funktioniert (möglicherweise Soundkarte beim Neustart am nächsten Tag verstellt?) ist extrem ärgerlich.

Hinzu kommt die extreme Bandbreite die abgezwackt wurde. Es kann halt nicht sein, dass wir nicht mal Mitte März haben, und bereits 5,5 GB verbraucht wurden. Müsste mal die Verbrauchsstatistiken durchschauen, sofern Vodafone dies anbietet, weil ich es selbst kaum glauben kann, dass ich an dem einen Tag bereits 90% meines Datenvolumens überschritten habe. Dementsprechend reagiere ich auch pampig.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Normal verstellt sich so schnell nichts. Wenn gar keine sounds mehr rauskommen, könnte auch (was möglich wäre) die Soundkarte "den letzten Ton von sich gegeben haben". wenn man aber nach einstellen wieder Ton rausbekommt, dann ist wahrlich etwas faul.

Aber 5,5Gb - und wieviel? 3h? Das bekomme ich mit exzessiven Youtube - schauen nichtmal hin; Ich vermute mal, das da was anderes noch mitlief. Auch wenn ich selbst Discord noch nicht traue (und daher noch nicht installiert habe), allerdings glaube ich weniger, das das Programm alleine solche Auswirkungen haben sollte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.04.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Ich besitze nun auch den Discord- Server.
Wir könnte ich nun eurem Chat beitreten?
Ich bin Sonicfan1.
Zitieren
05.05.2017
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Discord is meiner meinung nach top. Übersichtlicher als Team Speak und weniger Hardware-fressend und voller Werbung als Skype.
Bei mir hats nur nen dicken Fehler reingehauen.. alle Bilder werden geblockt.. Antivirus, Firewall, etc ausgemacht.. nix geholfen.. (Hat da vlt wer ne idee zum fixen?)

Zitieren
11.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Frage: gibt's was neues über den Linux-Client von Discord, oder basteln die da immernoch dran herum?

Nan nötigt mich teiweise damit, mir das zuzulegen - allerdings suche ich noch nach einer passenden Ausrede...

und funzt da auch alles? so wie ich das lese, scheint discord sich wohl die Krankheit "skype" eingefangen zu haben (von wegen das es hier und da zu probleme beim voice-chat gibt) - ist das immernoch der fall, oder haben die das inzwischen auch gefixt?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.05.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Was dauert ein Linux Client überhaupt so lange? Der Windows Client ist, wie das heute so hipp ist, einfach nur nen Chromium-Fenster. Sah man deutlich als neulich Discord down war und der Client nen Server-Fehler angezeigt hat wie man das von Webseiten kennt.

Neue Signatur
Zitieren
11.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Hab' jetzt mal selbst geschaut - scheinbar ist der Client soweit fertig; mir wird da auch nur 2 Optionen angezeigt; entweder als Web-Applikation im Browser öffnen, oder eben als Standalone-Client herunterladen - wobei ich da tar.gz wie auch .deb angeboten bekomme.

Da ich ja *buntu fahre, wundert mich das nicht - wäre es dennoch interessant zu sehen, ob es neben den beiden formaten auch andere gibt (für verschiedene distributionen; im AUR isses ja bereits drin lt. Pulse Wave).

als .deb.datei isses mit 35mb aber auch nicht grade klein... scheinbar aber schmäler als die Windows-Version.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(11.05.2017)Crash Override schrieb:  teiweise damit, mir das zuzulegen - allerdings suche ich noch nach einer passenden Ausrede...

und funzt da auch alles? so wie ich das lese, scheint discord sich wohl die Krankheit "skype" eingefangen zu haben (von wegen das es hier und da zu probleme beim voice-chat gibt) - ist das immernoch der fall, oder haben die das inzwischen auch gefixt?

Ich hatte damit nie Probleme.
Am Anfang hatte ich in der Desktop Version keinen Ton und das Problem wurde ganz lustig gelöst.
Ich benutze es regelmäßig für ein Spiel und von den knapp 30 Leuten hatte bis jetzt einer Probleme, laut zu klingen im Discord, was sich aber für jeden selber ja leicht lösen lässt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.05.2017
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Inzwischen nutze ich fast ausschließlich Discord.
Nur ganz wenige haben kein Discord von meinen leuten und falls wir mal Bildschirmübertragung brauchen, nehmen wir Skype.
Ich hffe das letzteres irgendwann auch bei Discord kommt.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
14.05.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(11.05.2017)Crash Override schrieb:  Hab' jetzt mal selbst geschaut - scheinbar ist der Client soweit fertig; mir wird da auch nur 2 Optionen angezeigt; entweder als Web-Applikation im Browser öffnen, oder eben als Standalone-Client herunterladen - wobei ich da tar.gz wie auch .deb angeboten bekomme.
tar.gz werden die Quellen sein. Da stellt sich erstmal die Frage, wie schwer das Ding zum Backen zu bringen ist. Wenn's einfach ist, wär das 'ne Option. Angesichts der Größe empfehle ich aber, mit einem Job mehr zu backen, als Prozessorkerne da sind. Das geht schneller und beschäftigt den CPU-Lüfter mal ein bißchen.

(11.05.2017)Crash Override schrieb:  Da ich ja *buntu fahre, wundert mich das nicht - wäre es dennoch interessant zu sehen, ob es neben den beiden formaten auch andere gibt (für verschiedene distributionen; im AUR isses ja bereits drin lt. Pulse Wave).
Möglicherweise haben die nur eine GNU/Linux-Maschine, und das ist dann eben Debian oder *buntu. Mit Glück geht die *.deb unter allen Debians ab jessie und unter allen *buntus ab Xenial. Mit Pech geht die *.deb nur unter *buntu Xenial wegen zu eng gewählter Dependencies.

(11.05.2017)Crash Override schrieb:  als .deb.datei isses mit 35mb aber auch nicht grade klein... scheinbar aber schmäler als die Windows-Version.
Daß die Windows-Version dicker ist, liegt auf dem Huf. Da müssen ja sämtliche Dependencies mitgeliefert werden. Unter Debian und *buntu werden die einfach aus der Paketverwaltung geholt. dpkg jammert ja zum Glück, wenn Dependencies fehlen. Oder man geht nach der Installation nach Aptitude, das zeigt einem auch an, was man noch nachinstallieren muß, und bietet an, das gleich zu markieren und zu installieren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
15.05.2017
Ismalith Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 22. Apr 2017

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Hatte mir Discord mal angeschaut (die PC Version), wurde dann stutzig als es sich direkt mit Skype zusammen schalten wollte. Nach kurzem Suchen dann eine kurze Konversation zwischen einem User und einem der Mitarbeiter gefunden, in dem es darum ging, dass Discord Mitschneidet, welche Programme auf dem Betreibenden Rechner liegen und diese Info dann quasi nach Hause sendet.
Der Mitarbeiter hat das ganze zwar relativiert aber nicht verneint, womit für mich persönlich das Thema vorerst gestorben ist. (Dass das Interface dieses furchtbare Smartphone Design hat, hat auch nicht geholfen)
Zitieren
15.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Aha... Es sagt den Entwicklern also, welche Programme noch auf dem PC sind (die der Kommunikation dienen)?

Dann is das schonmal hinfällig. Solange das nicht unterbunden ist (und auch die nach-hause-telefoniererei) wird es dann nichts.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.05.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Und das tut es sogar recht umfassend.
Plus der Tatsache, dass Discord per Aktivitätslog anzeigt, in welchem Programm der User gerade arbeitet - also z.B. welche Spiele gerade per Steam oder Battle.net gespielt werden. Diese Anzeige kann man zwar ausschalten, aber ich wurde schon sehr stutzig, worauf Discord sich so alles Zugriff verschafft.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.05.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Den Zugriff auf Steam und viele andere gamingbezogene Plattformen kann ich aber durchaus nachvollziehen.
Sich ein Program zu downloaden das quasi genau damit wirbt und hinterher genau das kritisieren ist etwas doppelt gemoppelt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste