Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:37



Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
#21
03.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Was wo wer wie ?

Wann habt ihr euren Stammtisch? Ich brenne immer noch darauf, mit euch zu jammen.

[Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Zitieren
#22
03.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Klasse, wäre eine Freude Dich dabeizuhaben. Der nächste Kölner Stammtisch is am nächsten Samstag (09. April). Hier sind noch mal Links zum Thread und zur Homepage des Kölner Stammtisches mit allen Informationen zum was, wer, wo und wie, aber frage gerne nach wenn da noch Fragen offen bleiben Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#23
03.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Am 9.04 kann ich nicht, da bin ich vereinstechnisch schon ausgebucht.
[Bild: cl-fs-wince.png]
Zitieren
#24
03.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Schade FS sad
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Kölner Stammtisch findet jeden Monat statt (meistens am ersten Samstag im Monat) und er ist wirklich toll. Da letzten Oktober zum ersten Mal hinzugehen (war mein erster richtiger Stammtisch) war zweifellos eine meiner besseren Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit RD wink

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#25
03.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Ich greife auf jedenfall gern jederzeit auf das Angebot zurück!
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#26
05.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Für alle Interessierten an den Jamsessions beim Kölner Stammtisch (auch für Musikvorschläge) gibt es jetzt auch eine eigene Skype Gruppe.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 von Malte279.)
Zitieren
#27
05.04.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 620
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Da nicht alle ein Instrument spielen können oder gar wollen, könnten wir auch für die Jamsession einige Karaoke-Singer zusammenführen! Eigentlich war das auf den Winterstammtischen ja schon ähnlich: Dort gab es z.B. Gesang mit Klavierbegleitung. Nötig ist nur, dass wir ein paar wenige Songs einigermaßen vorbereiten und am besten Songtexte in mehrfacher Ausführung vorliegen haben.

Daneben soll es natürlich auch freies Ausprobieren der Musikinstrumente und etwas herumalbern geben! Wer weiß, vieleicht entdeckt hier jemand sein Talent oder seinen Spaß an einem Instrument, was er noch nie in der Hand hatte...

Für gemeinsames Musizieren könnten wir uns auch konkrete Ziele setzen und z.B. auf einen oder mehrere Songs gemeinsam hinarbeiten. Dazu ist es natürlich wichtig, dass wir uns auf Songs einigen! Ich würde Lieder vorschlagen, die realistisch einfach zu spielen sind und am besten noch gesangstechnisch gut begleitet werden können. Instrumente vorzugsweise Richtung Klavier/Gitarre.

Spontane Vorschläge (kann und soll gerne ergänzt werden):

Babs Seed
Smile, Smile, Smile
Helping Twilight Win The Crown
AwkwardMarina - Anthropology
SherclopPones - It'll Be OK
SherclopPones - Pinkie's Brew
SherclopPones - Gypsy Bard
Aviators - Open Your Eyes
Feather - Mad Mares
Forest Rain - A Summer In The Stars
4EverfreeBrony - Giggles & Gumdrops


~Cabra
Zitieren
#28
06.04.2016
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
(05.04.2016)Cabraloca schrieb:  Babs Seed
Smile, Smile, Smile
Helping Twilight Win The Crown
AwkwardMarina - Anthropology
SherclopPones - It'll Be OK
SherclopPones - Pinkie's Brew
SherclopPones - Gypsy Bard
Aviators - Open Your Eyes
Feather - Mad Mares
Forest Rain - A Summer In The Stars
4EverfreeBrony - Giggles & Gumdrops


~Cabra
Ich würde noch Equestria, the land i love hinzufügen.
Das sollten wir generell mal in den Stammtisch intergrieren, finde ich[Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitieren
#29
06.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Da alle die keine Instrumente haben herzlich zum mitsingen eingeladen sind (und einige der Lieder auf manchen Instrumenten kaum spielbar sind, so dass ich selbst mich da auch eher mit Stimme als mit Instrument beteiligen würde) werde ich versuchen ob ich rechtzeitig noch die Texte der genannten Lieder noch mal ausdrucken und ein paar mal kopieren kann, so dass wir beim Stammtisch etwas textsicherer sind.
Ein weiteres Lied über das ich mich selber sehr freuen würde (von das aber auf der Mundharmonika aber bestenfalls extrem seltsam klingt) ist Land of Equestria.

EDIT: Wir werden die Texte aller bisher gewünschten Lieder am Samstag in achtfacher Ausführung haben.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 von Malte279.)
Zitieren
#30
07.04.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Da fehlt aber noch was Pinkie happy

Days Gone By
Cutie Mark Crusaders
A True True Friend
Winter Wrap Up

Vielleicht noch BBBFF und Ballad of the Crystal Empire, dürfte aber schon anspruchsvoller sein, das gut mit Instrumenten hinzubekommen AJ hmm

Würde gerne mit Gitarre dabei sein, aber mitbringen ist eher schwierig, da ich nichts akustisches da hab und das mit Verstärker draußen etwas schwierig werden könnte, zumal ich noch nicht weiß, wie ich hinkomme. Ich würde jedenfalls nicht gerne mit zu viel Gepäck die Öffis nutzen müssen. Wäre also klasse, wenn dann auch genügend Instrumente vorhanden sind RD wink
Zitieren
#31
07.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
(07.04.2016)Eldur schrieb:  Da fehlt aber noch was Pinkie happy
Je eher ein Lied vorgeschlagen wird desto früher hört es auf zu fehlen RD wink
Ich weiß nicht ob ich es morgen noch schaffe die Texte dieser Lieder auch noch zu kopieren (diejenigen die wir schon haben sind wahrscheinlich schon genug um uns über einen guten Teil der Sommerstammtische beschäftigt zu lassen) aber ich will es versuchen (umsomehr als das Du mit "A true true friend" und "Days gone bye" zwei der ganz wenigen Lieder rausgepickt hast, die ich wirklich einigermaßen auf der Mundharmonika hinbekomme[Bild: 01-twilightblush.png]).
Zitat:Wäre also klasse, wenn dann auch genügend Instrumente vorhanden sind RD wink
Eine Ersatzgitarre kann ich nicht anbieten, aber falls Du es auf einer ganz sauberen und kaum benutzen Okarina oder Blockflöte versuchen möchtest kann ich die gerne einpacken Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#32
07.04.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Da sind doch gar keine Saiten drauf RD laugh

Aber mitbringen schadet sicher nicht, vielleicht möchte sich ja jemand noch daran probieren, ich aber wohl eher nicht RD wink
Zitieren
#33
08.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Da kann ich leider keine anderen Saiten aufziehen sondern nur hoffen jemandem die Flötentöne beizubringen RD wink

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#34
08.04.2016
PonyStemCell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Würde auch meine Mundharmonika (Chromonika -> keine Akkorde, nur Melodie) mitbringen.
Mal sehen, für wie viele von den Liedern ich mir noch rechtzeitig die Noten umschreiben kann...
Zitieren
#35
29.10.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 620
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Da die Winterstammtische vor der Tür stehen wollte ich den Thread wieder etwas wiederbeleben und zur Diskussion anregen:

Auf der letzten PCRP kam die Kombination auf Karaoke und instrumentale Begleitung echt gut an! Vielleicht lässt sich das weiter ausbauen.
Vorschlag wäre, dass fest im Zeitplan für Karaoke eine Jamming-Karaoke-Hybrid-Session einbauen: Also z.B. für das reguläre Karaoke für 1h unterbrechen, aber dennoch Songtexte an die Wand projizieren. Das kann direkt über die Karaoke-Software oder einfach ein Textdokument sein. Somit könnten die Instrumenten-Spieler gemeinsam mit den typischen Karaoke-Sängern musizieren! Ohne die Mikrophonbewertung hat man zusätzlich den Vorteil, dass man wirklich frei in seiner natürlichen Stimme singen kann - glaube das klingt deutlich besser als wenn man mal bei Karaoke hinhört ^^

Was haltet ihr davon? Wer wäre dabei? Gibt es etwas vorzubereiten?
Freue mich jedenfalls wieder auf die Winterstammtische!

~Cabra
Zitieren
#36
29.10.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
Finde ich großartig und beim Dortmunder Stammtisch haben wir ebenfalls schon positive Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. In Ermangelung von Micros haben wir da letztes mal einfach Jamsession mit Singen dazu gemacht. Bei den meisten Liedern ist es sinnvoll trotzdem noch den Text angezeigt zu bekommen oder ausgedruckt dabei zu haben. Das ist in Dortmund wirklich gut aufgenommen worden und ich halte es für eine gute Idee das auch mal in Köln auszuprobieren.[Bild: 01-octavia_cello.gif][Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#37
02.11.2016
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Planungen für "Jamsessions" beim Kölner Stammtisch
(29.10.2016)Cabraloca schrieb:  Was haltet ihr davon? Wer wäre dabei? Gibt es etwas vorzubereiten?
Freue mich jedenfalls wieder auf die Winterstammtische!

~Cabra

Wer mich kennt, weiß dass ich auf jeden Fall dabei bin[Bild: rd-pinkie2.png]

Wenn man MLK parallel ohne Ton laufen lässt hat das zusätzlich den Vorteil, dass alle synchron singen und der Eine nicht schneller ist als der Andere. Bei den letzten Sessions war mir aufgefallen, dass das echt schwierig ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste