Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:19



Reboot: Ground Zero
#1
26.01.2016
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

Reboot: Ground Zero
Einen schönen guten Abend miteinander.


Nach einer recht langen Inaktivität zog es mich schließlich wieder ins Forum...und postwendend in meinen Lieblingsbereich: Die RPG-Ecke.
Mich juckt es seit einer guten Weile in den Fingern, wieder ein eigenes RPG zu leiten - doch anstatt ein komplett neues Abenteuer aufzuziehen, möchte ich es in diesem Fall vorziehen, ein altes RPG neu aufzusetzen. Namentlich mein erstes RPG hier im Forum, Ground Zero.

Für die Interessierten: Hier befindet sich der ursprüngliche Ideenthread, und hier das dazugehörige RPG.

Ich maße mir an zu sagen, dass es damals verhältnismäßig gut lief. Allerdings hatte ich nach einer Weile das Gefühl, dass sich die Story in eine andere Richtung entwickelt, als von mir vorgesehen war, und letzten Endes habe ich das RPG abgebrochen - ein Fehler, wie sich zeigen sollte.
Doch bekanntermaßen lernt man aus Fehlern, und nach einem gescheiterten Neustartversuch mit stark abgeänderter Story, die von den alten Spielern nur bedingt angenommen wurde, legte ich das Projekt schließlich ganz auf Eis.

Dies ist der Versuch, die "alten Zeiten" wieder aufleben zu lassen. Mit mehr Rollenspielerfahrung, einer deutlich offeneren Haltung, was Spielerideen betrifft, und einer höheren Bereitschaft zur Spontaneität soll "Ground Zero" über das hinauswachsen, was es mal war.


So. Genug der Einleitung, kommen wir zum Wesentlichen: Wie sieht das Konzept aus?

"Ground Zero" spielt ca. 100 Jahre nach den Ereignissen der Serie. Ein verheerender Asteroideneinschlag hat das einstmals blühende Equestria in eine karge, tödliche Einöde verwandelt. Ein Großteil der Bevölkerung wurde ausgelöscht, einschließlich der Prinzessinnen. Ganze Landstriche sind vollkommen verwüstet und nahezu unbewohnbar. Nahrung und Wasser sind Mangelware. Und als wäre das alles nicht genug, hat die Strahlung des kosmischen Felsens bizarre Mutationen bei denjenigen ausgelöst, die ihr zu lange ausgesetzt waren. Diese Mutanten, oder "Verlorene", wie sie genannt werden, sind hochgradig aggressiv und äußerst brutal. Wer ihnen begegnet, hat kaum Chancen zu überleben.

Doch es gibt auch Hoffnung. Überlebende des Einschlags und des darauf folgenden nuklearen Winters haben sich in die Küstenregionen zurückgezogen und einige der zerstörten Städte neu besiedelt. Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben, doch langsam aber sicher beginnen sich die Ponies von der Katastrophe zu erholen. Es mag Jahre oder gar Jahrhunderte dauern, bis Equestria zu seiner vorherigen Größe zurückfindet...doch sie können es schaffen.

Zur Verdeutlichung der Zeitlinie:
Der Einschlag, gemeinhin bekannt als "Ground Zero", fand ca. 30 Jahre nach den Ereignissen der Serie statt. Das RPG selbst spielt also 70 Jahre nach dem Einschlag oder 100 Jahre nach den Zeiten der Mane Six.


Fakten über die Welt:
- Equestria ist ein dystopisches Ödland. Nahezu alle Städte und Dörfer sind zerstört und verlassen...oder werden von Verlorenen heimgesucht.
- Celestia und Luna haben den Einschlag nicht überlebt. Kurz vor ihrem Tod gelang es ihnen jedoch, einen Zauber zu wirken, der die Himmelskörper aus eigener Kraft wandern ließ. Dementsprechend herrscht ein normaler Tag-/Nachtrhythmus.
- Auch das Wetter verläuft vollkommen unvorhersehbar. Das Klima ist vollständig aus dem Ruder gelaufen - nach dem nuklearen Winter, der dem Einschlag folgte und rund vierzig Jahre anhielt, ist es in Equestria tagsüber meistens unerträglich heiß und nachts bitterkalt.
Die Ausnahme hierzu bilden bewohnte Städte - hier wird das Wetter nach wie vor durch Pegasi reguliert.
- Der technologische Stand entspricht dem Mittelalter. Es gibt keine Schusswaffen oder Elektrizität - jedoch können Einhörner eine Art "magischen Strom" erzeugen. Dieser ist jedoch stark limitiert und von den Fähigkeiten des Einhorns abhängig.


Welche Rolle spielt ihr nun?
Anders als in der ursprünglichen Fassung von "Ground Zero" spielt sich der Großteil des RPGs an einem Ort ab - namentlich in Las Pegasus. Früher eine reine Wolkenstadt wie Cloudsdale, wurde sie durch den Asteroideneinschlag nahezu komplett zerstört und erst Jahre später wieder aufgebaut. Es wurde ebenfalls ein ebenerdiger Stadtteil für Nicht-Pegasi hinzugefügt.
Nahezu sämtliche Abenteuer, die eure Charaktere erleben, spielen in der Stadt oder der näheren Umgebung.

Welche Rolle ihr spielt hängt ganz von euch selbst ab. Seid ihr ein einfacher Arbeiter? Ein Händler? Ein Söldner oder eine Leibwache? Abhängig von eurer Rolle könnt ihr auf ganz unterschiedliche Art und Weise Einfluss auf die Geschehnisse nehmen - und seid versichert, dass jede eurer Handlungen gravierende Konsequenzen nicht nur für euch selbst, sondern für die gesamte Stadt oder sogar für ganz Equestria haben werden.


Welche Rassen sind möglich?
Die bekannte Dreifaltigkeit: Einhorn, Erdpony oder Pegasus. Aufgrund der Situation in Las Pegasus, die in Kürze näher erläutert wird, hat eure Rasse massive Auswirkungen auf das, was ihr im RPG erleben werdet - also entscheidet euch weise.


Zum Schluss noch ein Hinweis:
"Ground Zero" war und ist ein dystopisches Grimdark-RPG. Das allgemeine Setting und die Story behandeln düstere Themen wie z.B. Tod, Horror, Apokalypse und Folter.
Eure Charaktere sind sterblich - zu jeder Zeit.
Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Situationen kommen, die euren Charakter extremer physischer und psychischer Tortur aussetzen.
Dies ist kein RPG für Menschen mit schwachem Nervenkostüm. Wenn ihr mit einem oder mehreren Aspekten, die in diesem RPG vorkommen, nicht zurechtkommt, rate ich euch dringend von einer Teilnahme ab.
Die Altersgrenze setze ich auf 16 Jahre fest.


Soweit die grobe Übersicht. Der Startpost wird ggf. weiter ausgebaut und ergänzt, wenn neue Infos dazukommen.
Ich freue mich über jedwede Fragen, Kritik und/oder Anregungen und hoffe auf viele Interessenten.  Twilight happy

~Mightyena-Lucario
Zitieren
#2
30.01.2016
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Reboot: Ground Zero
Ich habe jetzt nur den Anfang des Startpostes überflogen, aber wenn ich schon sehe das du dein RPG Rebootest bin ich direkt wieder mit dabei. Twilight happy

Etwas ausführlicher schreibe ich dann die Tage etwas, bekunde hier mit aber direkt Interesse.

Gruß
Shining

Zitieren
#3
30.01.2016
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Reboot: Ground Zero
Freut mich, dass ich gleich schon mal einen der "alten Hasen" wieder an Bord habe. Twilight happy


Und um ein paar mehr Infos zu liefern, gibt es hier eine kleine Übersicht über den Ort des Geschehens, Las Pegasus.
(Und ja, diesmal heißt es "Las" Pegasus und nicht "Los" Pegasus.)

Allgemeines über die Stadt (Öffnen)

Nun sehen wir uns die Stadt einmal genauer an. Las Pegasus ist in insgesamt fünf Bezirke eingeteilt:
Sky District (Wolkenviertel),
Earth District (Erdviertel),
Magic Quarter (Magieviertel),
Industrial Area (Industriegebiet) und
Trade District (Handelsviertel).


Sky District (Wolkenviertel) (Öffnen)
Earth District (Erdviertel) (Öffnen)
Magic Quarter (Magieviertel) (Öffnen)
Industrial Area (Industriegebiet) (Öffnen)
Trade District (Handelsviertel) (Öffnen)


Das wäre der grobe Überblick über die Stadt. Auch hier kann es noch zu Ergänzungen kommen.
~Mightyena-Lucario
Zitieren
#4
25.04.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Reboot: Ground Zero
Klingt recht interessant. Ich bekunde mal Teilnahmebereitschaft.
Was ich gern wissen würde ist, wieviel Freiheit gibt es bei der Charaktergestaltung. Könnte ein Spieler beispielsweise auch eine Mutation bei seiner Figur zufügen die hinderlich ist oder anderes?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#5
25.04.2016
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Reboot: Ground Zero
Prinzipiell habt ihr bei der Charaktergestaltung weitestgehend freie Hand. Veränderungen, die über rein Optisches hinausgehen, wie z.B. gesteigerte Magiefähigkeit oder Vergleichbares, sollten jedoch zuvor mit mir abgesprochen werden.

In den nächsten Tagen folgen einige Infos zu den wichtigsten NPCs und weitere Kleinigkeiten.
Zitieren
#6
30.05.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Reboot: Ground Zero
Hmm Anscheinend wird das wohl doch nichts

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#7
30.05.2016
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Reboot: Ground Zero
Och, ich denke schon das noch etwas von ihm kommt. Ich versuch ihn mal außerhalb vom Forum anzustupsen. Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste