Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 10:51



[Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
#21
29.01.2016
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Naja ich kenn mich aus Bau ja immer noch an meinem RL Auto ^^
Zitieren
#22
29.01.2016
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Was ein tuningsystem betrifft, da könnte man ja verschiedene teile nehmen, z.B. Reifen, die dann ein plus auf handling aber ein malus auf Geschwindigkeit und so weiter
Und da man selten mehr als ein Teil an eine Position einbaut, würden sich dann die ganze Sache eher auf Feintuning belaufen.
Aber man muss sich die Teile ja auch leisten können, also Gewinnbeteiligung am Eintrittsgeld
Und für die Fahrer könnte man sagen, das nach jedem 5. oder 10. Rennen ein Punkt zum aufwerten hinzu kommt.

Aber das sind auch nur meine Gedanken dazu.

Zitieren
#23
29.01.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Ich wollte auch noch was sagen:

Man könnte bei den Charakter Eingenschafften noch Genauigkeit mit einfügen, wieso? Das erkläre ich jetzt mal:
Wenn man Fährt in einem Auto mit einem Schaltgetriebe und nicht den Richtigen Punkt erwischt sprich zu früh oder zu Spät Schaltet büßt der Wagen an Geschwindigkeit ein. Dann muss man auch auf die Kupplung Achten wenn man die nicht Richtig druch drückt kann es dazu kommen das sie nicht Richtig Auskoppel und das Getriebe sich zu Wort Meldet und auf dauer mit Kupplung Anfahren oder dauerhaft das Kupplungspedal Betätigen macht keine Kupplung lange mit. Daher würde ich Vorschlagen Genauigkeit als Charakter Punkt einzufügen und folgendes dazu zu Zählen:
1: Zu Frühes oder zu Spätes Schalten führt zu Geschwindigkeits einbußen.
2: Dauerhaftes zu Spätes Schalten sorgt Irgendwann für Beschädigungen am Motor und führt zu Leistungs Verlust.
2: Schalten ohne Richtiges Kuppeln führt zu Schäden im Getriebe was sich mit Schwammiger und Ungenauer Schaltung Bemerkbar macht bis Irgendwann nichts mehr geht.
3: Anfahren mit Kupplung sorgt für dauerhaft Rieb der Kupplung und lässt die Kupplung Irgendwann in einem Defekt enden genauer: Abutzung/Verzögertes Auskuppeln/Gar kein Auskuppeln/Dekfekt bzw. muss Erneuert werden.

Neben dem würde ich auch Vorschlagen das die Wagen ab und an mal ein kleines Problem haben wie Probleme im Kaltlauf oder mal ne Fehlzündung oder Start Probleme nichts Großes halt, dieses gibt es ja auch auch im Richtigen Rennsport und wäre für mich wieder der extra Punkt Realismus.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 von Tamagotchi.)
Zitieren
#24
30.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
@Star klar ist es so geplant, aber die späteren Sponsoren beteiligen sich ja auch dran


@Rising ist ok und gut, aber würde es nicht Genauigkeit nennen, da man darunter auch was anderes verstehen könnte/kann ; dann vt eher Geduld oder Feingefühl

und das andere passt auch rein, wo auch das Wetter eine Rolle spielen könnte

Zitieren
#25
30.01.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Japp und Verschiedenes Wetter heißt auch das man Dinge Um ändern muss wie Scheibenwischer welche man zum Vorteil der Aerodynamik entfernt wieder Montieren muss andere Reifen und andere Kleinigkeiten.

Allerdings habe ich da jetzt ne Frage und zwar ist da ja eigentlich kein Rennen wie man es aus dem Fernsehen kennt denn da sind es ja meistens nur Top Motorisierte Fahrzeuge aus den Sportwagen Reihen. Hier findet man alles Mögliche wäre das dann nicht eher eine Art Trackday Tunier?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#26
30.01.2016
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Warscheinlich so wie auS Cars 2 Alles gegen alle würde ich jetzt mal sagen.

So Kommt mir das ganze Renkonzept vor.
Zitieren
#27
30.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
1. ja, gut

2. ja, so ähnlich

Zitieren
#28
30.01.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Haupsache 4 Räder und nen Motor und Renntauglich, das ist was für mich.

Das heißt Streetracer und Rennsportler sind auf einem Haufen und Fahren um die Wette, excellent.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#29
30.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
(30.01.2016)Rising Moon schrieb:  Haupsache 4 Räder und nen Motor und Renntauglich, das ist was für mich.

Das heißt Streetracer und Rennsportler sind auf einem Haufen und Fahren um die Wette, excellent.
yep [Bild: cl-pp-crazy.png][Bild: cl-rd-sexy.png][Bild: rd-dash7.png]

Zitieren
#30
30.01.2016
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
So was werde ich in diesem RPG Fahren ^^
Warum weil Klein und sauschnell




Zitieren
#31
31.01.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Ich sehe schon wie Leute schreiben das ihr Charakter die Kurven in aller Tokio Drift Manier nimmt und natürlich auch Tonnen weise Reifen Gummi auf der Piste lässt.

Ich Freu mich nen Ast wenn das RPG wirklich Startet.

Wobei ich glaube meine eine Frage war nicht Richtig Ausgedrückt.
Und zwar meine Frage ob die Fahrzeuge Rennfertig sind oder ob noch was Getan werden muss meinte eher sind sie schon zu Rennwagen Umgebaut oder sind es Standart Autos die während der Rennen immer weiter Gebaut werden?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#32
31.01.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
(31.01.2016)Rising Moon schrieb:  Ich sehe schon wie Leute schreiben das ihr Charakter die Kurven in aller Tokio Drift Manier nimmt und natürlich auch Tonnen weise Reifen Gummi auf der Piste lässt.

Ich Freu mich nen Ast wenn das RPG wirklich Startet.

Wobei ich glaube meine eine Frage war nicht Richtig Ausgedrückt.
Und zwar meine Frage ob die Fahrzeuge Rennfertig sind oder ob noch was Getan werden muss meinte eher sind sie schon zu Rennwagen Umgebaut oder sind es Standart Autos die während der Rennen immer weiter Gebaut werden?
1. hehe [Bild: cl-pp-crazy.png]
[Bild: cl-rd-gosh.png]

2. puh, im Startpost bei Fahrer und Autos wird ja schon was gesagt, aber warte bis der Naturematthe antwortet

Zitieren
#33
31.01.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
So, ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe; irgendwie wollte mir das Forum nicht Bescheid sagen, dass es neue Antworten gab.
Ohne die Fragen konkret zu zitieren, werde ich hier einige Sachen beantworten.

Eine Erweiterung des Statussystems, zum Beispiel durch Tuningteile, halte ich insbesondere mit der positiven Resonanz für eine gute Idee; ich denke, dass Anbauteile, die die Werte des Fahrzeuges erhöhen oder senken (siehe Beispiele mit den Reifen), die am besten zu realisierende und am einfachsten nachzuvollziehende Lösung sein dürften.

Die Vorbereitungen zu den Rennen laufen im Prinzip so ab:
1) Die Strecke sowie die Wettervorhersage werden bekannt gegeben.
2) Die Fahrer wählen (sofern sie mehrere besitzen) ihr Auto für den Tag sowie eventuelle Tuningteile aus.
3) Jeder Fahrer schickt dem Veranstalter (das werde meistens ich sein) eine PN mit den Fahrdaten sowie den Infos aus 2).
3a) Jeder darf natürlich beschreiben, dass er noch an seinem Auto schraubt, ohne dass sich weitere Werte verändern.
4) Der Veranstalter berechnet, sobald er alle PNs hat, die Werte für die Fahrer und veröffentlicht sie.
5) Jeder Fahrer schreibt mit diesen Infos einen Text, wie er die Strecke fährt.

Alle Fahrzeuge sind bei der Anmeldung zum RPG schon getunt, allerdings kommen wie gesagt ab und zu Teile dazu.


Der Vorschlag, Genauigkeit mit ins Spiel zu bringen, war eigentlich mein Hintergedanke bei dem Wert Geschicklichkeit bzw. Nerven (siehe Verschalten). Da die meisten Verschleißteile zwischen den Rennen erneuert werden, würde sich beispielsweise eine kupplungsschädigende Fahrweise nicht unbedingt langfristig auswirken.
Die größte Schwierigkeit dabei, den Realismusgrad zu erhöhen, ist, dass mit vielen Faktoren das Ganze sehr unübersichtlich werden kann. Innerhalb der Posts könnt ihr euch natürlich austoben, wie ihr lustig seid, vom Start mit angezogener Handbremse bis hin zu Pöbeleien auf der Strecke^^ Ich persönlich möchte aber nur ungern noch mehr Variablen in die Rechnung mit einfließen lassen, sonst verliere ich irgendwann selbst den Überblick.


Sollte ich eine Frage vergessen/übersehen oder falsch verstanden haben, lasst es mich wissen. Ich freue mich jedenfalls sehr über die große Resonanz^^
Sobald die letzten Fragen geklärt sind, würde ich dann auch den offiziellen Anmeldethread eröffnen.


/EDIT
Eine Postingreihenfolge würde ich im Allgemeinen nicht verpflichtend einführen, falls ihr aber zusammen Interaktionen schreiben wollt, solltet ihr dann für euch selbst Reihenfolgen festlegen. Prinzipiell ist am wichtigsten, dass jeder rechtzeitig seine Renndaten abgibt. Natürlich sind die Rennen nicht alles, was ihr im RPG beschreiben sollt - wer unbedingt bei seinem Konkurrenten einbrechen will, um das Auto zu manipulieren, sollte das vorher aber unbedingt mit der jeweiligen Person absprechen!

Ach ja, und ein anderer Name wäre vielleicht auch ne Idee ^^'

Zitieren
#34
02.02.2016
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
OK Abgesehen von nem Namen für das Auto wie denn Char bin ich fertig.

Von mir aus können wir Starten. ^^
Zitieren
#35
02.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Ich habe keine Fragen mehr, ich muss mich noch zwischen 2 Chars und und 4 Autos Entscheiden.

Freue mich schon wenn die Anmeldung Losgeht. ^^

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#36
04.02.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
mal so ne frage nebenbei,wie sollen die Teamfarben aussehen?

Ich hatte mir gedacht mit:
Cloudsdale Blautöne
Appleooosa Rot oder Orangetöne

nur für Manehatten ist mir noch nichts engefallen

könnte man das so machen und wäre ebenso fertig zum loslegen

Zitieren
#37
05.02.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Teamfarben... Gute Idee. Wenn einer von euch zeichnen kann, darf er gerne Flaggen entwerfen Big Grin

Hellblau+Weiß für Cloudsdale bietet sich auf jeden Fall an, ebenso wie Appleoosa mit Rot+Orange. Ich lasse die beiden anderen vorerst offen, Vorschläge sind gerne gesehen^^

Ich werde morgen im Laufe des Nachmittags den Anmelde- und wahrscheinlich auch den RPG-Thread eröffnen. Ihr findet alle Infos zur Anmeldung dort.

Ich kann schon einmal soviel sagen: Es wird einen öffentlichen sowie einen geheimen Teil des Steckbriefs geben. Ersterer wird im Thread gepostet und enthält Infos über den Charakter sowie das Aussehen der Autos, letzterer wird per PN an mich geschickt und enthält Detials zu den Fahrzeugen. (Muss ja nicht jeder wissen, was für nen Motor ihr euch da unter die Haube gesetzt habt...)

Zitieren
#38
05.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
Ich freu mich schon ^^

Ich wuerde dann Morgen Abend bzw. Sonntag Morgen eine Anmeldung schreiben da ich vorher nicht an den PC komme.

Was die Teamflaggen angeht klingt das Konzept gut.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#39
05.02.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
ja, das mit den Farben ist gut; nur wüsste ich nicht ob PV so grünlich und Manehatten eher silber, violett so ähnlich, also ehe pompös, glänzend wäre und das andere ist auch gut[Bild: cl-vs-smile.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 von Night Storm.)
Zitieren
#40
05.02.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: [Idee] My Little Nürburgring - Racing Is Magic
ich muss dann schon mal sagen das ich eher vor 18 Uhr erreichbar bin alles danach wird dann wohl warten müssen da ich noch weg sein werde und naja das mit dem Teamfarben wäre schon gut weil man zum einen so ja die Renställe besser im Blick hat sowie auch die Leitung wie die Fans besser die Wagen auseinander halten kann FS grins


der Geheime teil macht mich schon etwas nachdenklich auch wenn du sagst das das nicht jeder wissen muss was da alles drunter unter der Haube ist da ich schon auf dem Punkt bin kann doch jeder wissen wobei wahrscheinlich auch der große ,,wer hat das größte ding" los geht und sich versucht auszstechen,ich dachte ja das du mit dem Beispiel des 600 PS Corsas oder was das war das jedes Fahrzeug einen 600er PS moter unter der haube hat

ich finde auch die Farbvorschläge für Manehatten,sprich das es etwas extravagantes sein soll, eigentlich gar nicht so schlechtund befür worte das sogar und finde es auch schön das meinen Vorschlag mit den Apllelosa farben nimmt^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste