Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:33



Simple Ponyclock - Pony relevante Termine (Bücher, Conventions, Serie)
#21
16.02.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Simple Ponyclock - It's Pony Time
ich bin am hin und her überlegen, soll ich alle cons von hier http://www.equestriadaily.com/2016/01/my...ns-of.html in der seite eintragen?
od. ist das zuviel?

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#22
18.02.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Simple Ponyclock - It's Pony Time
ok ich habe alle eingetragen.

und ich habe mir überlegt wie ich das mit undefinierten zeiten handel.
conventions stelle ich default mäßig auf 8 uhr, weil es selten ist das sowas um mitternacht anfängt.
da ist früh morgens sinniger und man liegt da meist richtig.
werde aber gerade bei den conventions nochmal jeden einzelnen anschreiben das er mir die aktuelle uhrzeit gibt, sobald bekannt.
werde da auf jeden fall nachher nochmal alle convention zeiten durchgehen und fein justieren.

dann hatte ich gesehen das die galacon und hearth warming con countdowns haben, aber die irgendwie nicht genau auf den start des events runter zählen.
in dem fall kann ich das nicht angleichen, weil bei mir der start der ersten aktivität zählt.
wenn die ersten aktivitäten am vortag sind, zähle ich dann zum vortag, und nicht zum tag darauf.
wenn beispielsweise pfannkuchen am vortag gegessen werden und teil des events sind, dann zähle ich dorthin.

die books und comics laufen nach 0 uhr arizona zeit, um da mit eqd synchron zu laufen.
um den dreh findet man dann auch die ersten digitalen releases in den shops.

kino und ähnliche releases setze ich default mäßig auf 8 uhr wenn nicht bekannt, und bei ländern mit mehreren zeitzonen wie z.B. amerika nehme ich die zeitzone bei der der tag als erstes beginnt.
würde im falle von amerika dann die eastern zeit nehmen.
also da wo es als erstes starten würde.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 von mrx1983.)
Zitieren
#23
28.02.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Simple Ponyclock - It's Pony Time
sollte ich bei den conventions noch die städte in klammern daneben schreiben?
od. wäre das zuviel?

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#24
28.02.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Simple Ponyclock - It's Pony Time
Coole idee [Bild: cl-bb-clap.png]

(28.02.2016)mrx1983 schrieb:  sollte ich bei den conventions noch die städte in klammern daneben schreiben?
od. wäre das zuviel?

Fände ich jetzt nicht störend. eher im gegenteil, so kann man sehen was so in der nähe passiert falls man den thread oder so übersehen hat.

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#25
02.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Simple Ponyclock - It's Pony Time
hab das mit der buckcon mal gelesen.
naja ich weiß ja nicht so recht.
ich kann das alles gut nachvollziehen.

wir sind jetzt in 2016, das interesse sinkt teilweise bei manchen mittlerweile, und man hat es ja auch schon bei anderen veranstaltungen gesehen das ticket verkäufe zurückgehen.
und kann es auch ein bisschen verstehen wenn dadurch man die feste nicht mehr so außergewöhnlich gestalten kann, und das man vielleicht auch nicht weniger will.

nur wird das in zukunft noch viel mehr wahrscheinlich passieren, das es weniger wird.
und vielleicht sollte man dann doch lieber überlegen die cons etwas zu verkleinern, und an manchen stellen einzusparen und es dem ganzen anzupassen.
ist vielleicht besser als wenn jeder ganz das handtuch wirft.
ich weiß nicht ob keine con besser ist als eine kleinere con.

gerade auch wenn es jetzt sowas wie eine uk ponycon ist.
ich kann mir vorstellen das in uk garnicht soviele cons sind, und ist ja dann doch schon ärgerlich wenn sowas dann ganz wegfällt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#26
15.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Simple Ponyclock - Pony relevante Termine (Bücher, Conventions, Serie)
Nur noch wenige Stunden bis zum erscheinen des Friendship is Magic Comics Nr. 40
Und in 1 Woche folgt schon das Friends Forever Comic Nr. 26
Nachdem es nun mehrfach alles von IDW verschoben wurde, scheinen die Comics nun ohne weitere Verzögerung zu kommen.

Dann habe ich eine Frage, momentan bin ich dabei die Seite ein bisschen auf Suchmaschinen zu optimieren.
Können sich diese ganzen Verlinkungen auf meiner Seite negativ auswirken? Könnte ich dadurch abgestraft werden? Hatte schon überlegt ob ich ein rel="nofollow" für die Links einbaue.
Andererseits sind es ja legitime Verlinkungen die auf die entsprechenden Informationen od. Hersteller verweisen.
Aber habe keine Ahnung wie Google das sieht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#27
29.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Simple Ponyclock - Pony relevante Termine (Bücher, Conventions, Serie)
nicht vergessen das die pony episoden ab dieser woche 1 1/2h später gesendet werden.
wonderbolts buch, neue idw comics und speedy cider con wurden nachgetragen.

und google regt mich momentan leicht auf.
man soll ja für den user optimieren, und nicht die suchmaschine.
habe ich auch gemacht, und habe den titel meiner seite nach "my little pony countdowns and dates" benannt.

aber google denkt nichtmal im traum daran meine seite unter dem begriff "countdown" zu finden.
https://www.google.de/webhp?sourceid=chr...0countdown

wenn ich aber nach "countdowns" suche, dann geht es:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chr...countdowns

sollte google nicht mittlerweile so inteligent sein, das zu erkennen das wenn jemand nach "countdown" sucht, vielleicht auch bei "countdowns" landen möchte?
bei anderen begriffen klappt das ja auch.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#28
12.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Simple Ponyclock - Pony relevante Termine (Bücher, Conventions, Serie)
Der Starttermin der deutschen 5. Staffel steht jetzt fest.
Es startet am 21. + 22. Mai mit "Die Landkarte" jeweils um 6:50 Uhr.
Beide Termine wurden eingetragen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#29
12.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Simple Ponyclock - Pony relevante Termine (Bücher, Conventions, Serie)
Wow, mein übelsten Respekt. Wirklich toll gemacht, schön übersichtlich mit allen wichtigen Terminen über bevorstehende Vorbestellungen, bzw. Veranstaltungen. Pinkie approved
Besonders die "Kleinigkeiten", wie Chapterbooks oder kleine Veranstaltungen finde ich gut, so dass man sofort sehen kann, was einem mehr gefällt, statt in den weiten des Internets zu suchen. Twilight smile
Zitieren
#30
21.04.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Simple Ponyclock - Pony relevante Termine (Bücher, Conventions, Serie)
Die Uhrzeiten der deutschen Folgen der 5. Staffel sind veraltet (mittlerweile ist 8:50 bestätigt), außerdem fehlen Folgen 3 und 4.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 von Scootadash.)
Zitieren
#31
24.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Simple Ponyclock - Pony relevante Termine (Bücher, Conventions, Serie)
(21.04.2016)Scootadash schrieb:  Die Uhrzeiten der deutschen Folgen der 5. Staffel sind veraltet (mittlerweile ist 8:50 bestätigt), außerdem fehlen Folgen 3 und 4.
ist alles ergänzt ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste