Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 10:04



Brony Fair 2016: Abholdienst
#1
01.12.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

Brony Fair 2016: Abholdienst
Hallo, liebe Bronies, Pegasisters und solche die es werden wollen.

[Bild: vUNRIGS.jpg]

Wie auch zur letzten Brony-Fair bieten wir (Spreepony und BlackT0rnado) wieder unseren kleinen Abholdienst an. Wir holen euch da, wo ihr in Berlin eintrefft ab und bringen euch zu euren Unterkünften und drücken euch gern noch eine Anfahrbeschreibung von eurer Unterkunft zum Fontane-Haus in den Huf.

Alles Wissenswerte zu unserem Angebot:

Welches "Fortbewegungsmittel" nutzen wir?
Wir werden den Öffentlichen Nahverkehr nutzen. Einfach aus dem Grund weil:
A: Wir haben kein Auto. Braucht man in Berlin auch nicht wirklich.
B: Den Großteil der Stadt erreicht man an 7 Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag
C: Es ist im Vergleich zu anderen Städten günstig.

Von wo könnt ihr uns mitnehmen?
-Der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB)
-Die Fernbahnhöfe Spandau, Gesundbrunnen, Ostbahnhof, Südkreuz und Hauptbahnhof
-Die Flughäfen Berlin-Schönefeld (SXF) und Berlin-Tegel (TXL)

Wann könnt ihr uns mitnehmen?
Am Freitag vor der Fair, sprich dem 1.4. (Kein Aprilscherz), Nach Möglichkeit zwischen 6 und 21:00. Früher oder später sollten Ausnahmen bleiben.

Was kostet die Nutzung des ÖPNV in Berlin?
Eine Tageskarte für das komplette Berliner Stadtgebiet (Berlin AB) bekommt ihr für 6,90€. Dafür könnt ihr alles benutzen was nach Fahrplan unterwegs ist. (Den DB-Fernverkehr ausgeschlossen, versteht sich)
Für den Tag der Fair empfielt es sich 2 Einzelfahrausweise Berlin AB für 2,70€ das Stück zu lösen. Einen für hin, einen zurück.
Lediglich wenn man vom Flughafen Schönefeld kommt, braucht man zusätzlich zur Tageskarte noch ein Anschlussticket für den Tarifbereich Berlin C für 1,60€.

Kostet es mich etwas, euren Dienst in Anspruch zu nehmen?
Bis auf ne Fahrkarte für dich: Ohne Einschränkungen ein klares Nein.

Ich hab schweres Gepäck dabei. Helft ihr mir beim Tragen?
Klar! Kein Problem.

Klingt cool. Wo kann ich mich dafür einschreiben?
Am besten (Und für dich und mich am bequemsten) gehts über die Brony-Fair Seite unter folgendem Link:
Klick!
Natürlich nehmen wir Anmeldungen auch via PN an, allerdings bekomme ich bei einer Anmeldung über die Brony-Fair Seite direkt über mein Handy bescheid.

Warum macht ihr das eigentlich?
Es macht uns einfach Spaß, neue Leute zu treffen. Punkt 2 ist, Berlin ist nicht grad klein, wer noch nie oft in Großstädten war, kann es unter Umständen schwer haben sich zu recht zu finden.
Aber dafür gibt es uns und wir erleichtern euch die Anreise, damit ihr ein tolles Brony Fair Wochenende habt.

Anmeldeschluss ist der 30.03.2015. Dann werden die Pläne geschrieben, wann, wer, wohin fährt.

Natürlich stehen wir euch auch abseits unseres Dienstes gern mit Rat und Tat in Sachen Öffentlicher Nahverkehr und Berlin an sich zur Seite.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#2
22.12.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brony Fair 2016: Abholdienst
*Bump* Jetzt hab ich keine andere Wahl mehr....PrinceWhateverer auf der Fair.... xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#3
22.12.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016: Abholdienst
Bitte, das ist noch ewig hin^^
Zu gegebener Zeit werde ich evtl. darauf zurückkommen.

Zitieren
#4
06.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2016: Abholdienst
Ich push den Thread mal, da die BF ja wieder ein brandaktuelles Thema ist, 5 Leute zum abholen haben wir schon auf der Liste Wink

Also wem Berlin zu neu oder zu groß ist, keine Bange, wir sind da XD
Zitieren
#5
06.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016: Abholdienst
wäre evtl ebenfalls mit bei denen, "denen berlin zu groß ist". Allerdings warte ich da noch etwas - und komm' nochma auf euch zurück - sicher. Hab' ich deinem Waifu ja bereits geschrieben. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
01.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2016: Abholdienst
Wer schon im Hotel untergebracht ist und sich etwas von der ANreise erholt hat und aber trotzdem gleich Bronies treffen möchte dem empfehle ich die KIEZ Muffin im Fontanehaus.

Es ist ein Wamrup am Freitag den 01.04.2016 vor der Fair um alte bekannte oder auch neue Gesichter wieder zu sehen / kennen zu lernen [Bild: cl-aj-weird.png]
Zitieren
#7
11.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016: Abholdienst
ich melde mal vorzeitig, dass ich den abholer brauchen könnte - ab Berlin Gesundbrunnen (9:16h) / wittenau (9:40h). Übernachtungsmöglichkeit is noch nicht - werde das aber schnellstmöglich aktualisieren, sobald sich was ergibt (denn die KK is noch nciht "frei").

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
11.02.2016
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brony Fair 2016: Abholdienst
Alles weitere bitte per PN/Skype. Aber trag ich erstmal so ein Twilight happy

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#9
04.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016: Abholdienst
So, dann nochmal an dieser Stelle vielen Dank für den netten Abholdienst und die Fahrbeschreibung zur Location!

Zitieren
#10
04.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2016: Abholdienst
So hier auch noch mein kleines Resume:

Meine 3-4 Personen konnte ich so gut wie reibungslos abholen, wenn man das verkehrstechnische Problem (Polizeieinsatz und nicht kommende Busse)
Aber da ist man als normaler Bürger machtlos Wink
Am Hauptbahnhof hab ich dann noch Derpylike mitgenommen da er noch nicht einchecken konnte in sein Hostel.

Ansonsten kamen alle an ihrem Bestimmungsort an.

Ich hab hier nochmal die Gastgeschenke von den Abgeholten aus Skandinavien gemacht, war Sprees Part Wink
Freu mich schon das ganze mit Spree zu probieren:
Spoiler (Öffnen)

Ich denke mal der Dienst hat sich mehr als gelohnt für die ortsfremden Gäste der Bronyfair 2016 RD wink

Den restliche Resumpart überlass ich dann Spree.

Ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht die Leute abzuholen und kennen zu lernen und damit an der BronyFair 2016 mitzuwirken.
Zitieren
#11
05.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016: Abholdienst
Für mich, einen der abgeholten, war auch auch sehr gut zu wissen, dass man nciht alleinegelassen wird. auch wenn ich das vielleicht bei zukünftigen Fair-anstaltungen nciht unbedingt brauchen werde (kommt auf das hotel drauf an, ich weiß jetzt zumindest wie man vom HBF bis zur Fair kommt).

Daher nochmal Danke an BT und Spree, das ihr das gemacht habt!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste