Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 21:15



Bronies Niedersachsen Verein
27.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Als ob Ferex der einzige ist der Geld in den Verein gesteckt hat nice meme

(27.01.2017)DJ-Ferex schrieb:  Sorry aber auf solchen Mist habe ich keine Lust mehr -.-

Ich bin raus!!!
@Guardian: Das Geld welches ich bereits in den Verein gesteckt habe werde ich mir von dir wiederholen.

Wärst du schlau würdest du dir das Geld was du an Ausgaben/Auslagen hattest für den Verein (hoffentlich mit Quittung) aus der Vereinskasse wiederholen. Als Schatzmeister solltest du sowas wissen. Applelie

PS: Ich bekomm auch noch ne Auslage, aber ich mach hier nicht so Terz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 von BlackT0rnado.)
27.01.2017
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
An alle die in dem Verein investiert haben, sry aber habt ihr damals auch in Betamax oder HD-DVD investiert? Das hätte man doch vorher schon kommen sehen können, bei so einer Führungsriege. XD

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
27.01.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Kurze Zwischenfrage: Existiert überhaupt eine Vereinssatzung? Ich habe danach vergeblich im Startpost gesucht.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

27.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(27.01.2017)Nic0 schrieb:  Kurze Zwischenfrage: Existiert überhaupt eine Vereinssatzung? Ich habe danach vergeblich im Startpost gesucht.

Existiert, aber die steht hier nicht im Forum.
Wüsste nicht welcher eV die in ihrem Thread haben, maximal auf ner Website. Also meines Wissens nach Smile
27.01.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Ich habe auch keine Website gefunden. Ich wollte nur mal fragen, ob die irgendwo einsehbar ist. Nur spaßeshalber.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

27.01.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Da der Verein noch nicht mal fertig eingetragen ist, sind solche vorzeitigen Rücktritte ziemlich ungeschickt und egoistisch.
Der Aufwand als Vereinsvorstand ist bei einem Verein dieser Größe mit ein paar Stunden im Jahr ziemlich gering und mit so gut wie jeder Ausbildung und Beruf kombinierbar, da kann man zumindest bis zur nächsten regulären Vorstandswahl Vorsitzender bleiben, statt noch zusätzlichen Aufwand für den restlichen Vorstand zu verursachen.
Aber für Diskussionen dazu ist es jetzt eh zu spät. Einen Rücktritt kann man nicht zurücknehmen. Wenn man schlau gewesen wäre, hätte man das vor der Rücktrittserklärung diskutiert und nicht alle inklusive dem restlichen Vorstand (!) vor vollendete Tatsachen gestellt. Es gibt eben fähige Vorstandsvorsitzende, und es gibt - na ja...

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 von Leon.)
27.01.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Welch wahrlich ruhmhafter Abgang. Ich hätte jetzt sagen können ich wäre überrascht aber das wäre gelogen. Trotzdem noch viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg. Ich hoffe es war dir in so weit eine Lehre keine Ämter zu übernehmen für die du nicht gemacht bist. Für alle Niedersachsen die sich weiter nach einem Verein sehnen gibt es ja zum Glück die Alternative der etablierten Vereine und sogar unter diesen gibt es welche die schon seit Jahren den gleichen Vorstand haben und euch das Gefühl von Kontinuität geben können welches ich hier so stark vermisse .

Traurig das du mittlerweile so denkst

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 von Leon.)
01.02.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(27.01.2017)Leon schrieb:  Wenn man schlau gewesen wäre, hätte man das vor der Rücktrittserklärung diskutiert und nicht alle inklusive dem restlichen Vorstand (!) vor vollendete Tatsachen gestellt. Es gibt eben fähige Vorstandsvorsitzende, und es gibt - na ja...

Also ich finde das hat weniger mit Fähigkeiten an irgendetwas zu tun - das gehört allein zum guten Ton, sowas vorher seinen Kameraden mitzuteilen [Bild: cl-rar-peril.png]
Ich muss sagen, das hätte ich von Guardian nicht erwartet.
Da würde ich ja fast schon mutmaßen, dass er eigentlich andere Beweggründe hat, die er warum auch immer nicht preisgeben will und tatsächlich dachte, dieser Grund würde reichen, um die Leute im Zaum zu halten..

Wie dem auch sei: Allen Betroffenen hier alles Gute!
Es kommen bestimmt auch bald mal wieder gute Nachrichten! Twilight happy

01.02.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Vielleicht sollte man die Schuld nicht immer an Einem suchen. Wie schon so oft in der Geschichte gehören da mehrere Seite dazu Twilight: not bad

In dem Fall plädiere ich einfach mal dazu das im internen Kreis sich klären zu lassen, ohne hier weiter irgendwelche Mutmaßungen die Runde machen zu lassen.

Im Sinne aller Beteiligten.

PS: Ich schreibe das als Mitbetroffener.
01.02.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen Verein
@BlackT0rnado: Natürlich. Als Außenstehender lässt sich nicht viel machen. Es ging eher darum, dass die Anderen (bzw. zumindest ich) sich gerne Wünschen würden, dass der Verein endlich fertiggegründit ist, damit der Fokus auf andere Dinge, wie z.B. Meetups gelegt werden kann. Der Niedersachsen-Verein hat schon so oder so einen eher holprigen Start.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
02.02.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(01.02.2017)BlackT0rnado schrieb:  Vielleicht sollte man die Schuld nicht immer an Einem suchen. Wie schon so oft in der Geschichte gehören da mehrere Seite dazu Twilight: not bad

In dem Fall plädiere ich einfach mal dazu das im internen Kreis sich klären zu lassen, ohne hier weiter irgendwelche Mutmaßungen die Runde machen zu lassen.

Im Sinne aller Beteiligten.

PS: Ich schreibe das als Mitbetroffener.

Natürlich, hier wundert man sich als Außenstehender eben nur, warum das scheinbar nicht schon vorher gemacht wurde(?)
Und wenn ich mir deine ersten beiden Sätze ansehe, scheint meine Mutmaßung ja nicht so falsch zu sein.. Aber eigentlich interessiert es mich auch gar nicht, wer warum was... Ich würde mir nur halt wünschen, dass es für die Niedersachsen nun endlich mal klappt mit dem eV, die Interessenten sind ja da.... FS sad

13.02.2017
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
wen man sich diese postings durch liest kommt man zu den Schluss das "Bornie's Hannover" Niedersachsen e.V.
erst mal wieder zu den Akten gelegt worden ist.

(02.02.2017)LowT schrieb:  Niedersachsen nun endlich mal klappt mit dem eV, die Interessenten sind ja da.... FS sad
Interessenten  gab es schon 2013
und das sich nach 4 Jahren hier immer noch nichts getan hat liegt wohl immer noch an den gleichen Problemen.

ein Status update für Interessenten währe wünschenswert.

im diesen Zuge würde sich ein treffen in den Osterferien "April"  Kalender Woche 15 vom 14 bis 17.04 anbieten

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
13.02.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(13.02.2017)medris schrieb:  wen man sich diese postings durch liest kommt man zu den Schluss das "Bornie's Hannover" Niedersachsen e.V.
erst mal wieder zu den Akten gelegt worden ist.

(02.02.2017)LowT schrieb:  Niedersachsen nun endlich mal klappt mit dem eV, die Interessenten sind ja da.... FS sad
Interessenten  gab es schon 2013
und das sich nach 4 Jahren hier immer noch nichts getan hat liegt wohl immer noch an den gleichen Problemen.

ein Status update für Interessenten währe wünschend würdig.

im diesen Zuge würde sich ein treffen in den Osterferien "April"  Kalender Woche 15 vom 14 bis 17.04 anbieten

Zumindest hat der Verein eine Veranstaltung (Weihnachtsfeier) durchführen können. Das ist in dem Fall schon ein Schritt in die richtige Richtung Wink
Ich denke aber trotzdem mal das der restliche Vorstand sich nochmal melden wird.
Hatte letztens mit Blender und Jay Kontakt aufgenommen.
13.02.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(13.02.2017)medris schrieb:  
(02.02.2017)LowT schrieb:  Niedersachsen nun endlich mal klappt mit dem eV, die Interessenten sind ja da.... FS sad
Interessenten gab es schon 2013
und das sich nach 4 Jahren hier immer noch nichts getan hat liegt wohl immer noch an den gleichen Problemen.

Hab ja nicht behauptet, dass sie erst seit neustem da sind..
Ich war ja mehr oder minder live dabei, als bei den ersten Anläufen für einen Termin abgestimmt werden sollte (und sich keiner mit der Mindest-Teilnehmerzahl gefunden hatte) bis dann derjenige, der den Vorsitzenden machen wollte einen Rückzieher gemacht hat.. Also in gewisser Hinsicht, ja: "gleiches Problem", allerdings hätte es anno dazumal gereicht, die Versammlung zu machen und dann dort einen Anderen zu wählen. Jetzt ist es schwieriger: Wer (Amt, Notar, Post, (Ex-)Vorsitzender..) hat welche Papiere, und (zu) wann, wo und wie müssen welche abgeändert werden... Disgust

Ich drück' euch die Hufe..  Brohoof


@Blacky
Stand da denn auch schon mehr als nur der Name hinter der Veranstaltung..? xD
Aber ja, das ist definitiv schon mal ein Schritt in die richtige Richtung gewesen^^
Ich hatte diesen Samstag auch das Vergnügen - wär schön, wenn man sich zukünftig noch häufiger zusammensetzen könnte FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 von LowT.)
22.02.2017
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Ich melde mich zu den Paieren einmal zu Wort.
Die Amtspapiere etc. liegen alle gesammelt bei mir ich werde sie am 5.3 dem Schriftführer überreichen. Ansonsten ist alles in Ordnung. Nur weil Ich weg bin, hört der Verein noch lange nicht auf. Jay ist kompetent und schafft das. Der restliche Vorstand ist meines Wissens ja auch wieder dabei.

Gruß
Guardian
17.03.2017
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(22.02.2017)Guardian schrieb:  Nur weil Ich weg bin, hört der Verein noch lange nicht auf. Der restliche Vorstand ist meines Wissens ja auch wieder dabei.

Was wird jetzt eigentlich aus dem Verein, wo auch euer Vize abgesprungen ist? Mit nur noch zwei Vorstandsmitgliedern ist das ganze nicht richtig zu managen, oder?

Anhand des Verhaltens einiger Mitglieder kann ich darauf schließen, dass ihr nicht wirklich epicht darauf seid neue Mitglieder anzuwerben.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
17.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Auf dem WWU könnt ihr die personen live fragen wie es aussieht. Habe mitbekommen 3 sollen dort sein vom Vorstand
20.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Ich werf jetzt mal ganz dreist einen derzeitigen Gedankengang hier rein:

Da ja derzeit der Hamburg e.V. und der Nidersachsen e.V. sich hier scheinbar noch neugründen müssen hätte ich den Vorschlag ob man sich nicht einfach schlicht zusammentut und somit Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein unter 1 Banner holt ?

Gründe:

-In Niedersachsen sind derzeit kaum noch Vorstände aktiv/weg
-Die Hamburger wollen sich neugründen unter einem neuen Namen. Namensfindugn ist derzeit schwierig.
-Vielleicht sich dann "Bronies e.V. Nord" nennen ? Nur mal grob als Beispiel.
-Im Raum Hamburg und Niedersachsen gibt es immer noch aktive Bronies. Letztens auf der LunaLAN jemanden vom NDS e.V. dort angetroffen. (somit waren es dort schonmal 2 mit mir)
-geographisch würde das ganze auch Sinn machen, da man sich in der Mitte der Landmasse treffen kann. Wäre vielleicht Lüneburger Heide oder Nordsee für Events
-Würde zu der Region einfach passen, ergänzend zu den bis jetzt existierenden Events




Vielleicht kann ich hier noch Leute erreichen für die Ideeumsetzung, geht mal in euch, werft schwachsinnige Differenzen aus der Vergangenheit über Bord und wagt nen Neuanfang - zusammen.

Zum anderen finde ich könnte der Zeitpunkt nicht günstiger sein, zu spät ist nie etwas!
Man muss es nur wollen und durchziehen.

Ich selber würde mich soweit wie möglich für die Idee mit einsetzen, denn ich denke dadurch hat jeder eine mögliche 2te Chance nochmal von vorne zu beginnen auf einer gesunden Basis.

Man liest/sieht sich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 von BlackT0rnado.)
20.03.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(17.03.2017)Sonnentau schrieb:  Was wird jetzt eigentlich aus dem Verein, wo auch euer Vize abgesprungen ist? Mit nur noch zwei Vorstandsmitgliedern ist das ganze nicht richtig zu managen, oder?
Ein Vereinsvorstand kann übrigens auch aus nur einer oder 2 Personen bestehen (sofern das nicht der Satzung widerspricht). Verwaltungsmäßig ist das ggf. sogar einfacher. Zusätzliche Aufgaben kann man dann an einen erweiterten Vorstand auslagern.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
21.03.2017
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(20.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  Da ja derzeit der Hamburg e.V. und der Nidersachsen e.V. sich hier scheinbar noch neugründen müssen hätte ich den Vorschlag ob man sich nicht einfach schlicht zusammentut und somit Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein unter 1 Banner holt ?

generell sag ich das ist eine relativ gute Idee, bleiben nur noch drei fragen.

- Was ist mit den anderen,
- wie stehen die Hamburger und Schleswig-Holsteiner dazu und
- nehmen wir die Bremer mit?

Gruß Beny Wolf

Vault Master.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste