Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 01:24



Bronies Niedersachsen Verein
22.03.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Wenn das die einzige Möglichkeit ist, einen funktionierenden Verein für den Norden zum Laufen zu bringen, then so be it.

Ich hätte eigentlich nur Kopfschmerzen wegen der gigantischen Fläche, die wir abdecken würden. Wenn mal Jahreshauptversammlung wäre, würden unsere Leute den Durchschnittsdistanzrekord aufstellen. Ich meine, Niedersachsen alleine war mir flächenmäßig immer zu groß für einen einzelnen Bronyverein. Da hätte man theoretisch Leute im Harz, in Ostfriesland, in Osnabrück, im Wendland und weiß der Geier wo noch dazwischen. Mit uns kämen dann ebenso theoretisch Flensburg, Sylt und Fehmarn dazu (als wenn's auf den Inseln Bronies gäbe).

Aber es zeigt sich ja, daß die Bronydichte in Niedersachsen kaum auszureichen scheint für auch nur einen Verein. Und wir selber hätten dann auch generell weniger Probleme mit Mitgliederzahlen (also nicht mehr so, daß extra noch neue Leute spontan während der Versammlung in den Verein eintreten müssen, damit wir überhaupt einen Vorstand zusammenkriegen), und fähige Leute gibt's in Niedersachsen doch sicherlich. Außerdem wäre dann klar, daß wir nicht nur Hamburg sind, was die Schleswig-Holsteiner (von denen haben wir ja bisher nicht sehr viel gehört) mehr aus der Reserve locken könnte.

Wäre dann der Nordverein wieder ein eingetragener oder doch eher ein n.e.V.?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
22.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Ich finde nen n.e.V. für den Anfang geeigneter. Gerade bei den punkten die grad genannt hast.
Ausbauen kann man immer noch Smile

Big Edit:

Ich würde mich noch nichtmal von ner Landmasse abschrecken lassen oder gar einengen lassen.

Die Umbenennung von Berlin auf Berlin/Brandenburg hat das Amt hier nichtmal gejuckt und wurde sauber abgehakt und genehmigt.

Mein gedankliches Modell was Meetups anbelangt kann sehr einfach gelöst werden:
Meetups auf jedes Bundesland verteilen das niemand zu kurz kommt.
Und die Wegstrecken sehe ich auch nicht das Problem.
Es ist ja nicht jeden Monat etwas und in anderen Bundesländern klappt es auch. Leute in Bayern/Thüringen/BaWü z.B. legen auch weite Strecken zurück dem Meetup und der Begegnung willen.
Ein WWU oder GalaCon schaffen die Besucher auch wenn das Datum rechtzeitig angekündigt ist.

Diese Problematik lege ich schlicht als relativ hin.
Niedersachsen kann man auch sehr schlicht untergliedern da die meisten entweder aus dem Raum Hannover oder dem Raum Bremen/Oldenburg kommen.
War u.a. Gesprächsgegenstand auf der NDS Gründung.
Somit wär das NDS Problem und der Größe at acta.
Damals waren wir uns einig das der Raum Hannover am sinnigsten war und am meisten Möglichkeiten bietet.

Raum Hamburg/Schleswig:
Hamburg ist Ballungszentrum und die Bronies und Schleswig kommen entweder aus dem Raum Kiel/Lübeck.
Man kann sogar an den Stammtischen alles erkennen wo wer herkommt und wo Interessenten herkommen.

Wenn man so will kann man die eigentliche Interessengruppe in einem großen geographischen Dreieck leicht abstecken Pinkie approved

Leider grad kein Stift zur Hand weil Handy :/

Doppeledit:

Jahreshauptversammlung ist auch 1x im Jahr. Da kann man sich auch früh genug vorbereiten was Reisen angeht und sich vorher absprechen.  Hier auch wieder das WWU/GC Beispiel.
Eine Übernachtung bekommt man bei entsprechender Location bestens hin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 von BlackT0rnado.)
23.03.2017
Secree Tery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 05. Okt 2015

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(20.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  Ich werf jetzt mal ganz dreist einen derzeitigen Gedankengang hier rein:

Da ja derzeit der Hamburg e.V. und der Nidersachsen e.V. sich hier scheinbar noch neugründen müssen hätte ich den Vorschlag ob man sich nicht einfach schlicht zusammentut und somit Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein unter 1 Banner holt ?

Gründe:

-In Niedersachsen sind derzeit kaum noch Vorstände aktiv/weg
-Die Hamburger wollen sich neugründen unter einem neuen Namen. Namensfindugn ist derzeit schwierig.
-Vielleicht sich dann "Bronies e.V. Nord" nennen ? Nur mal grob als Beispiel.
-Im Raum Hamburg und Niedersachsen gibt es immer noch aktive Bronies. Letztens auf der LunaLAN jemanden vom NDS e.V. dort angetroffen. (somit waren es dort schonmal 2 mit mir)
-geographisch würde das ganze auch Sinn machen, da man sich in der Mitte der Landmasse treffen kann. Wäre vielleicht Lüneburger Heide oder Nordsee für Events
-Würde zu der Region einfach passen, ergänzend zu den bis jetzt existierenden Events




Vielleicht kann ich hier noch Leute erreichen für die Ideeumsetzung, geht mal in euch, werft schwachsinnige Differenzen aus der Vergangenheit über Bord und wagt nen Neuanfang - zusammen.

Zum anderen finde ich könnte der Zeitpunkt nicht günstiger sein, zu spät ist nie etwas!
Man muss es nur wollen und durchziehen.

Ich selber würde mich soweit wie möglich für die Idee mit einsetzen, denn ich denke dadurch hat jeder eine mögliche 2te Chance nochmal von vorne zu beginnen auf einer gesunden Basis.

Man liest/sieht sich.

Unglaublich wie lang dieser Quote ist!

Also hi allerseits mein Name ist Jeff, ich bin einer der Macher on Overmeme...

Soviel schonmal zu meiner von Guardian erwähnten "Kompetenz" AJ hmm

Aber ich muss sagen ich würde selbst einem Niedersachsen/Hamburg Bronies Verein nicht widersprechen...
Wie haben grade vom Verein einen TS Server aufgesetzt und ich würde einfach gern mit den Leuten, die an so einem Großen Verein (2 Bundesländer übergreifend!) Interesse haben, mich gerne mal unterhalten.

Wir haben jetzt eigentlich am 8.4.2017 unsere jährliche Mitgliederversammlung aber ich denke man könnte diese verschieben, bzw. mit der Hamburger-Versammlung zusammenfassen.

Was denkt Ihr?  Brohoof

(21.03.2017)Beny Wolf schrieb:  
(20.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  Da ja derzeit der Hamburg e.V. und der Nidersachsen e.V. sich hier scheinbar noch neugründen müssen hätte ich den Vorschlag ob man sich nicht einfach schlicht zusammentut und somit Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein unter 1 Banner holt ?

generell sag ich das ist eine relativ gute Idee, bleiben nur noch drei fragen.

- Was ist mit den anderen,
- wie stehen die Hamburger und Schleswig-Holsteiner dazu und
- nehmen wir die Bremer mit?

Gruß Beny Wolf

Zuallererst einmal zu den Bremenern, wenn die wollen können sie sich natürlich uns ebenfalls anschließen wir von Niedersachsen sagen so wie ich das sehe nicht nein...
(22.03.2017)Pulse Wave schrieb:  Wenn das die einzige Möglichkeit ist, einen funktionierenden Verein für den Norden zum Laufen zu bringen, then so be it.

Ich hätte eigentlich nur Kopfschmerzen wegen der gigantischen Fläche, die wir abdecken würden. Wenn mal Jahreshauptversammlung wäre, würden unsere Leute den Durchschnittsdistanzrekord aufstellen. Ich meine, Niedersachsen alleine war mir flächenmäßig immer zu groß für einen einzelnen Bronyverein. Da hätte man theoretisch Leute im Harz, in Ostfriesland, in Osnabrück, im Wendland und weiß der Geier wo noch dazwischen. Mit uns kämen dann ebenso theoretisch Flensburg, Sylt und Fehmarn dazu (als wenn's auf den Inseln Bronies gäbe).

Aber es zeigt sich ja, daß die Bronydichte in Niedersachsen kaum auszureichen scheint für auch nur einen Verein. Und wir selber hätten dann auch generell weniger Probleme mit Mitgliederzahlen (also nicht mehr so, daß extra noch neue Leute spontan während der Versammlung in den Verein eintreten müssen, damit wir überhaupt einen Vorstand zusammenkriegen), und fähige Leute gibt's in Niedersachsen doch sicherlich. Außerdem wäre dann klar, daß wir nicht nur Hamburg sind, was die Schleswig-Holsteiner (von denen haben wir ja bisher nicht sehr viel gehört) mehr aus der Reserve locken könnte.

Wäre dann der Nordverein wieder ein eingetragener oder doch eher ein n.e.V.?

Zu deiner Aussage:
Es gibt auch gerade jetzt fähige Leute sowohl im Verein, als auch im Vorstand.
Das Problem ist einfach die Tatsache, dass immer was dazwischenkommt. Regeln mussten geändert werden, neue Plätze gesucht werden, Erkundigung über Konten eingeholt werden. Für den Moment hatten Blenderpony, DJ Ferex und ich alle als Vorstand insgesamt gearbeitet und nicht als sich ergänzende Parteien eines Vorstands.
Leider mussten wir so vorgehen. Und es ist nicht so als würden wir nichts tun. Jemand von euch der schonmal einen Verein gegründet hat also einen e.V., weiß dass immer Probleme auftauchen die alles unglaublich in die Länge ziehen...
Und nur nochmal zur Erinnerung. GUARDIAN ist der ERSTE in Niedersachsen, der einen Verein gegründet hat. Der Veirein mag nicht eingetragen sein, aber er steht, hat Mitglieder und Hand und Fuß.
Nur weil jetzt Guardian gegangen ist, heißt das nicht, dass der gesamte Verein seine Existenz eingebüßt hat. Wir sind noch hier das wissen unsere Mitglieder, das wissen unsere "Partnervereine" und die meißten von euch müssten es eigentlich auch wissen!
23.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Ich denke mal Pulse Wave meinte das nicht so Smile
Für Außenstehende kann so ein Einblick meist schwer sein und nicht nachvollziehbar, was im Background so passiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 von BlackT0rnado.)
23.03.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Von einer reinen Flächenzahl abschrecken lassen ist doch albern. Der Bronys Bayern e.V. hat auch eine große Fläche abzudecken was problemlos funktioniert. Da bei uns Bayern noch dazu ein nicht gerade geringer Anteil an Österreichern vertreten ist wird diese Fläche sogar noch größer als "nur" Bayern. Wir hatten auch schon Vereinsmeetups in Österreich von daher sogar international (hue).

Wichtig ist nur das man sich dabei nicht auf eine Stadt versteift. In jedem verein gibt es Leute die "Machen" die Meetups veranstalten und organisieren. Wenn diese Leute geografisch gut verteilt sind, dann entstehen auch überall im Vereinsgebiet Meetups. Wenn allerdings schon von beginn an absehbar ist dass die Leute die Meetups organisieren sich alle an einem Punkt konzentrieren, dann wird es sicher schwierig werden die gesamte Vereinslandschaft abzudecken. Es ist immer blöd in einer fremden Stadt ein Meetup zu planen wenn man selbst nicht dort ist.

Mein Ratschlag an euch wäre also erst einmal zu erheben wer den die Leute sind die in euerem Verein(en) effektiv Meetups veranstalten und wo diese sich auf der Karte befinden. Dann seht ihr nämlich auch sehr schnell wo eure "Vereins-Meetups" stattfinden würden. Stammtische würde ich da allerdings aus der Rechnung rausnehmen. Die zählen ja allgemein hin nicht als Vereinsveranstaltungen.

[Bild: OKdnomB.gif]
23.03.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen Verein
A propos Ballungsraum: Ich weiß nicht, in welcher Stadt der Verein aktuell eingetragen ist (oder werden sollte), aber es kann hilfreich sein, nicht gerade ein Amtsgericht in der Landeshauptsadt zu nehmen, da dort Ein- und Umtragungen gerne mal deutlich länger dauern.

Persönliche Meinung: Einen e.V. auf einen n.e.V. "downzugraden" fände ich ziemlich doof, da man bei einem n.e.V. auf praktisch alle Vorteile eines Vereins verzichtet. Ein eingetragener Verein ist fast genauso einfach/kompliziert zu verwalten bis auf 2-3 Gänge zum Amtsgericht und ein paar Gebühren, die aber auch nicht sehr hoch sind, bzw. wenn einem dieser Zusatzaufwand schon zu viel ist, kann man es eigentlich auch gleich sein lassen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 von Leon.)
23.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
@Leon.
Das mit dem n.e.V. ear auch nur ein grober Vorschlag für den Anfang.
Hierbei geht es nicht um ein Downgrade sondern um eine Neugründung mit dem Hamburg/Schleswig Verein.
Ein Upgrade hat man dann noch als Update in der Hinterhand.

Sowas wird aber denke ich mal Gesprächsgegenstand bei der Versammlung.
Der NDS Verein ist immer noch nicht eingetragen somit kann man hier immer noch neue Kurse einschlagen.
Meines Wissens nach liegt noch nix beim Amtsgericht.

Weiteres kann man dann immer noch (wenn die Jahreshauptversammlung statt findet) regeln über die Satzung.
Die anderen n.eV.s funktionieren auch so. Sh. Derpyfest vom BPPC n.V. Shrug
23.03.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Ich sehe mit der räumlichen Entfernung auch kein Problem. Man muss die Treffen ja nicht im äußersten Westen Niedersachsens oder an der Grenze zu Dänemark abhalten. Ich komm ja auch aus dem Emsland, und mit dem Zug sind es nach Hamburg oder Hannover (liegen ja recht zentral, wenn man von einem Verein mehrerer nördlicher Bundesländer ausgeht) ca. zwei-zweieinhalb Stunden. Das ist schon zumutbar.

Ob man jetzt direkt zum e.V. oder beim n.e.V. bleibt, finde ich fürs erste relativ unwichtig, das kann man, wie BlackT0rnado schon geschrieben hat, ja bei der Versammlung besprechen/entscheiden. Dass man jetzt erstmal die Bronies aus Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und evtl. Bremen in einem Verein organisiert bekommt und die entsprechenden Leute sich äußern, wie sie dazu stehen, finde ich momentan dringlicher.

Und wenn wir schon dabei sind: Ich find die Idee eines gesamtnorddeutschen Brony-Vereins super.  FS grins  Pinkie approved

#FreeOutcider
24.03.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(23.03.2017)Leon schrieb:  A propos Ballungsraum: Ich weiß nicht, in welcher Stadt der Verein aktuell eingetragen ist (oder werden sollte), aber es kann hilfreich sein, nicht gerade ein Amtsgericht in der Landeshauptsadt zu nehmen, da dort Ein- und Umtragungen gerne mal deutlich länger dauern.

Das kann bei einem "kleinen" Amtsgericht genauso passieren. Vorteil der Stadtstaaten ist dagegen, daß auch alle anderen Behörden, mit denen man mal zu tun haben könnte, vor Ort sind.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
25.03.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Das stimmt. Eine kleine/große Stadt ist auch keine Garantie dafür, dass es schneller/langsamer oder einfacher/schwieriger geht. Bei den Stadtstaaten ist es ehnochmal anders.
Mit Behörden hat man aber als Verein normalerweise nicht wirklich was zu tun. Wenn es keine Probleme mit der Satzung gibt, ist das Eintragen auch keine große Sache. (Ich kenne Vereine, die innerhalb von weniger als 2 Monaten gegründet und fertig eingetragen wurden.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
26.03.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(25.03.2017)Leon schrieb:  Mit Behörden hat man aber als Verein normalerweise nicht wirklich was zu tun. Wenn es keine Probleme mit der Satzung gibt, ist das Eintragen auch keine große Sache. (Ich kenne Vereine, die innerhalb von weniger als 2 Monaten gegründet und fertig eingetragen wurden.)
Da kennst du das Amtsgericht Lübeck schlecht. Erst haben die acht Monate gebraucht, um sich überhaupt zu melden, und dann haben haben die jeweils im Abstand von mehreren Monaten jede Nickeligkeit einzeln rausgepult und in Ordnung bringen lassen. Zum Schluß sind wir dann an einer Passierschein-A38-mäßigen Henne-Ei-Angelegenheit hängengeblieben.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir den Nordverein in Hamburg (oder sonstwo, was nicht Lübeck ist) rubbeldiekatz als e.V. durchkriegen würden, wenn wir von Anfang an richtig an die Sache rangehen.

Ich persönlich wäre ja immer noch für einen e.V., aber dieses Mal sollten wir mit der Aufnahme des Vereinsbetriebs nicht warten, bis alles unter Dach und Fach ist, sondern notfalls als n.e.V. anfangen, damit überhaupt mal was läuft.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
28.03.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen Verein
In Bayern hat die Gründung vom Bronies Bayern e.V. von der Gründungsversammlung bis zur fertigen Eintragung mit 5 Monaten schon sehr lange gedauert, inklusive kleinerer Korrekturen an der Satzung und Wechsel im Vorstand, aber selbst das ist wesentlich länger als der Normalfall. 8 Monate bis überhaupt ein erstes Feedback vom Amtsgericht kommt ist aber unzumutbar. Da wäre es vermutlich einfacher gewesen, den Verein in einer anderen Stadt eintragen zu lassen, wo es nicht so lange dauert.
Zumindest in kleineren Städten sollte es (wenn keine Probleme auftereten) nicht viel länger als 6-10 Wochen von der Gründung bis zur Eintragung dauern.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
28.03.2017
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Jetzt bräuchten wir aber mal ein Statement von unseren verantwortlichen.
Gehen wir nun auf kuschelkurs mit den Hamburgern, Schleswig-Holsteinern und Bremern?

Vault Master.
28.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7443813

Siehe hier, ich bin über das Ergebnis sehr geknickt.

ZIEMLICH schade das die Chance vergurkt wurde, auf gut deutsch gesagt.
28.03.2017
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Bronies Niedersachsen Verein
JHV ist immer nich bei beiden der 8.4. richtig Twilight: No, Really?

Vault Master.
29.03.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Ach, ist doch Mist, das ganze. Werden die Ergebnisse der JHV hier bekannt gegeben?

#FreeOutcider
29.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen Verein
(29.03.2017)FullmetalBrony schrieb:  Ach, ist doch Mist, das ganze. Werden die Ergebnisse der JHV hier bekannt gegeben?

Grob.
Zumindest Vorstände und Situation des Vereins werden i.d.R. angegeben.

Internas werden im Forum nicht breitgetreten. Vereinssache.
Werde "anwesend sein" auf der JHV.
04.04.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Habt ihr die grundsätzliche Bereitschaft einer Expansion aufs Hamburg-Holstein-Revier in der Tagesordnung bzw. schneidet ihr das mit an?

Und interessehalber, kommt jemand aus Hamburg als Gast zur Niedersachsen-JHV?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
04.04.2017
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Mal ne andere Frage, an wen muss ich mich jetzt, bezüglich des Verein, wenden. Immer noch an den jetztigen Vorstand oder an einen übergangs Vorstand?

Vault Master.
04.04.2017
Kazagh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 08. Jun 2015

RE: Bronies Niedersachsen Verein
Guten Abend, ich hab einmal zusammen getragen und kann stellvertretend sagen:

Die Jahreshauptversammlung wird verschoben (da zu wenig Mitglieder die zeit haben zu erscheinen), bis ende diesen bzw. ende nächsten Monats (werden nach dem Wochenende nochmal eine abstimmung starten um möglichst vielen die chance zu geben die zeit zu planen).

Es wird jetzt im Vorhinein noch einmal der Kontakt richtung Hamburg aufgenommen, da das interesse durchaus da ist. (@Pulse Wave)

Im Moment ist Secree Tery der wohl eheste Ansprechpartner, aber auch DJ-Ferex und BlenderPony sind noch ansprechbar (BlackT0rnado und auch meiner einer können euch aber sicher auch weiterhelfen/weiterleiten). (@Beny Wolf)

Kekse?? .. und Ponys .. PONYKEKSEE!! ... ^_^'


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste